Die Suche ergab 1 Treffer

von Salix Lowanger
13.09.2018 10:53
Forum: Smalltalk
Thema: Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben
Antworten: 77
Zugriffe: 8139
Geschlecht:

Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben

Faras Damion hat geschrieben: 30.08.2018 11:30 Mmh, ich habe doch gar nicht an Medikamentengabe gedacht.

Meine Schwiegermutter hat Parkinson und muss 6 Mal am Tag zu definierten Zeiten Medikamente nehmen. Da wird die Zeitumstellung jedes Jahr schwerer. Die Medikamentenbox, die zu den Zeiten piepst, müsste man eigentlich über ein paar Wochen nach und nach immer mal wieder 15-Minutenweise umprogrammieren, da die abrupte Umstellung nicht gut ist und sie es geistig nicht mehr schafft, dass selbst zu verschieben.
Ich würde die Box gar nicht umprogrammieren sondern einfach den Tagesrhythmus beibehalten, egal, welche Zeit gerade "offiziell" ist. Im Ruhestand sollte das deutlich einfacher sein. :censored:

Abschaffen wäre auf jeden Fall deutlich einfacher. Normalzeit fände ich völlig ok. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich Jetlags nach relativ kurzer Zeit "weggeschlafen" kriege (in Havanna nach zwei, drei Tagen einen Tag völlig zermatscht, danach komplett in neuer Zeitzone drin), was heißt, dass ich da eher unempfindlich bin.

Zurück zu „Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben“