Die Suche ergab 2428 Treffer

von Salix Lowanger
19.01.2018 12:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich will ja nicht sagen, dass das gestern windig war, aber in unserem Garten landete ein Skispringer! :censored:
von Salix Lowanger
18.01.2018 18:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es war eine weise Entscheidung gestern, noch die restlichen Sachen einzukaufen, um bis Samstag das Haus nicht mehr verlassen zu müssen und mich wirklich auskurieren zu können. 8-)
von Salix Lowanger
12.01.2018 10:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben:
12.01.2018 09:47
Es gibt die Theorie, dass man außerhalb Frankens die Finger von Bier lassen sollte...
Nicht jede Theorie lässt sich beweisen. :wink:
von Salix Lowanger
08.01.2018 11:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Topic:

Spaß mit Kunden.
Kunde im Kickoff-Meeting im Oktober: Das ganze Projekt soll auf Englisch sein. Sowohl die Dokumentation als auch die Buttons im Programm.
Chef heute zu mir: Übersetz bitte die Doku auf Deutsch.
Wir hätten uns so viel Stress ersparen können, wären wir gleich bei Deutsch geblieben! :censored:
von Salix Lowanger
06.01.2018 23:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Merry hat geschrieben:
06.01.2018 21:02
Salix Lowanger hat geschrieben:
05.01.2018 23:56
Drei: an Tag 1, Tag 15 und Tag 30. Jeder Schuss kostet 70 Euro. Tollwut ist lausig teuer und hält nur drei Jahre.
Und nicht nur das. Zumindest mich hat die letzte der Tollwut-Impfdosen damals vollkommen umgehauen. Natürlich passend zu einem Umzug. Was war ich froh, zumindest nicht selbst den Wagen fahren zu müssen.
Das war die einzige Impfung meines Lebens bisher, die mich wirklich fertiggemacht hat.
Kann man sich bei sowas eigentlich krank schreiben lassen? Ich meine, wenn einen die Impfung wirklich umnietet? :grübeln:
von Salix Lowanger
05.01.2018 23:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
05.01.2018 21:30
Alecto hat geschrieben:
05.01.2018 20:09

Auf dem Rückweg habe ich noch meine Tollwut-Impfung abgeholt und mir auch umgehend in den Arm gejagt. Irgendwie kommt man sich dabei vor wie ein Junkie.
So ein Selbstschuß weckt halt einfach Assoziationen. Wieviele Spritzen braucht man für die Impfung?
Drei: an Tag 1, Tag 15 und Tag 30. Jeder Schuss kostet 70 Euro. Tollwut ist lausig teuer und hält nur drei Jahre. Alecto möge mich bitte korrigieren, falls ich Quatsch erzählt habe. :censored:

@All: Auch von mir noch ein frohes neues Jahr!
von Salix Lowanger
24.12.2017 10:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich wünsche Euch ebenfalls allen fröhliche Weihnachten!
von Salix Lowanger
22.12.2017 22:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
21.12.2017 23:56
Es gibt auch Animes für jüngere Kinder: Mila Superstar, Kickers, auch Sailor Moon und Pokémon kann man schon <10 gucken. Mit Mangas kenn ich mich nicht wirklich aus, aber zumindest Sailor Moon basiert auch auf Mangas, soweit ich weiß ...
Nicht zu vergessen sind Heidi und die Biene Maja, die ja ebenfalls Animes sind.

Auch von mir gute Besserung an alle Kranken hier!

Ich mache derzeit Urlaub bei meiner Schwester. Die Tage werde ich mir mit meiner Nichte Episode 8 angucken.
von Salix Lowanger
19.12.2017 11:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben:
18.12.2017 09:10
Wir haben ihn am Sonntag angeschaut... und er war anders als erwartet irgendwie... Ich musste erst einmal eine Zeit lang darüber nachdenken, ob ich ihn gut oder schlecht fand. ;-)
Und, wie ist jetzt dein spoilerfreies Fazit? Findest du ihn nun gut oder schlecht? :wink:
von Salix Lowanger
13.12.2017 15:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die Idee mit der bestellten Pizza gefällt mir! 8-) Danke!
von Salix Lowanger
13.12.2017 15:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich brauche mal den kreativen Hivemind des Forums. Ich hänge hier an meiner letzten schriftlichen Aufgabe meines Französischkurses fest. Die Aufgabe ist prinzipiell sehr simpel -- eine Szene ist beschrieben, und man soll sie zu Ende schreiben. In ungefähr fünf Sätzen. Das wäre jetzt nicht so dramatisch, aber das Setting ist der typische Anfang eines Krimis oder einer Horrorgeschichte. Das passt niemals in fünf Sätze!

Das Setting:
Lucien ist alleine zu Hause. Seine Eltern werden vor Mitternacht nicht zurück sein. Es ist Winter und 22:00 Uhr durch. Es klingelt an der Tür.

Nur um die fünf Sätze? HILFE!
von Salix Lowanger
07.12.2017 10:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Janko: Auch von mir herzliches Beileid!

@Desiderius Findeisen: Viel Kraft für deine Oma!

@Topic: Geil! Netzwerkausfall. Die Firma ist lahm gelegt. Das wird ein langer Arbeitstag heute, zumindest gefühlt.
von Salix Lowanger
04.12.2017 12:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Allen Kranken hier eine gute Besserung!
von Salix Lowanger
03.12.2017 10:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
02.12.2017 20:27
@Feuer! Mit welcher Airline habt ihr denn vor zu fliegen? Eigentlich bei jeder Online-Buchung eines Fluges bei jeder Airline hätte ich bisher die Möglichkeit gehabt "Special Assistance" kostenfrei mitzubuchen.
Ich möchte wetten, das liegt daran, dass mindestens drei Airlines pleite gehen, solltest du mal deine Reisetätigkeiten einstellen. :censored:
von Salix Lowanger
02.12.2017 16:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
01.12.2017 17:24
@topic: Die Jahresurlaubsplanung steht einmal wieder an. Ich sollte mir Gedanken machen was ich im kommenden Jahr reisetechnisch unternehmen möchte. Auch wenn ich nicht mehr auf meine liebste Reisebegleiterin zurückgreifen kann, so gibt es doch ein paar Leute die sich bereit erklärt hätten, mit mir ein wenig um den Globus zu ziehen. Ein paar grobe Ideen habe ich schon. Sollte irgendjemand noch gute Ideen für Reiseziele haben, dann her damit!
Ich kann immer noch Havanna sehr empfehlen. :wink:
von Salix Lowanger
21.11.2017 12:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
20.11.2017 17:48
Salix Lowanger hat geschrieben:
19.11.2017 19:35
Sie hat ihren Humor zurück. Ich sehe keinen Grund, sich Sorgen zu machen! :wink:
Ich glaube das übelste hat sich hinter sich, aber wir sind noch nicht wirklich über den Berg. Es gibt immer wieder Situationen wo die Trauer unvermindert durchbricht, teilweise wenn man es am allerwenigsten erwartet.
Das ist nicht wirklich überraschend. Aber es freut mich, dass es aufwärts zu gehen scheint. Das gilt sowohl für dich als auch für sie.
von Salix Lowanger
19.11.2017 19:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
19.11.2017 14:52
Talasha hat geschrieben:
18.11.2017 09:36
Alecto hat geschrieben:
18.11.2017 08:48
Schwesterchen möchte mir die Haare schneiden. Sollte ich mir Sorgen machen?
Kümmert sich Schwesterchen nicht sonst auch um die Familienhaare?
Eigentlich schon - Man macht sich eben nur ein wenig Sorgen wenn man direkt vor dem Haarschnitt gefragt wird, welche der 10 offiziell vom "Obersten Führer" genehmigten Herrenfrisuren es nun werden soll.
Sie hat ihren Humor zurück. Ich sehe keinen Grund, sich Sorgen zu machen! :wink:
von Salix Lowanger
14.11.2017 08:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ist es eigentlich nicht zynisch, wenn die Versicherung in der Warteschleife Uh, ah, olala, I've got what you need singt? :censored:
von Salix Lowanger
13.11.2017 16:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Frater Tiberius hat geschrieben:
13.11.2017 12:51
Hmm, einerseits ist heute Montag, andererseits gibt es in der Kantine heute Lasagne. WWGD*?

*: What would Garfield do?
Im Bett bleiben, denn es ist Montag, der 13. :wink:
von Salix Lowanger
07.11.2017 21:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Olvir Albruch hat geschrieben:
07.11.2017 21:20
Salix Lowanger hat geschrieben:
07.11.2017 10:22
Ich bin zwar nur medizinischer Laie, aber für mich klingt das eigentlich nicht nach einer Verschlechterung während der Chemo, sondern danach, dass die übrigen Knoten erst viel später gefunden wurden, nämlich erst, als man danach explizit gesucht hat.
Zum vollständigen Staging vor Therapie-Einleitung gehört immer auch die Suche nach weiteren Lymphom-Manifestationen; anders hätte man auch die Klassifikation als Stadium I nach Ann Arbor gar nicht stellen können. D.h. hier lag tatsächlich ein Progress unter Therapie vor.
Ah ok, danke für die Aufklärung!
von Salix Lowanger
07.11.2017 10:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich kann Frater Tiberius nur zustimmen.

Ich bin zwar nur medizinischer Laie, aber für mich klingt das eigentlich nicht nach einer Verschlechterung während der Chemo, sondern danach, dass die übrigen Knoten erst viel später gefunden wurden, nämlich erst, als man danach explizit gesucht hat. So liest sich zumindest deine Beschreibung, Alecto (komplettes CT nach der Lungengeschichte). Insofern war der Knoten am Hals vielleicht eher der letzte, der gebildet wurde. Und daher sind Selbstzweifel völlig unangebracht. Sie hatte keine Chance, weil ihr bisheriger Zustand schmerzfrei war, und der Krebs deshalb erst zu spät entdeckt wurde.

Ich kann es nur wiederholen, es tut mir unendlich Leid für Dich, Alecto! Aber quäle dich nicht mit Selbstvorwürfen und Gedankenspielen!
von Salix Lowanger
05.11.2017 19:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ach du Himmel! :cry:

Mein tiefstes Beileid, Alecto! Auch ich habe Euch immer von ganzem Herzen ein Happy End gewünscht!
Viel Kraft dafür, dass diese Wunde wieder heilen wird!
von Salix Lowanger
03.11.2017 21:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
03.11.2017 20:37
@Salix Kommt drauf an, in welcher Sprache und Schrift er Revision lesen sollte :grübeln:
Englisch, Word Dokument.
von Salix Lowanger
03.11.2017 16:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ist es eigentlich normal, wenn ein Kollege für acht Sätze Revision lesen zwei Stunden braucht? Ist ja nicht so, dass ich übermäßig kompliziert schreibe. Zitat: "Aber ich muss ja auch dahinter stehen, was da drin steht" :???:
von Salix Lowanger
01.11.2017 09:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Cool! Plague Inc. gibt's auch auf Steam. Und im aktuellen Halloween-Sale ist es noch um 50% reduziert. 8-)
von Salix Lowanger
30.10.2017 10:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
30.10.2017 01:31
Alecto hat geschrieben:
29.10.2017 18:55
Ich weiß immer noch nicht wie sie es geschafft hat, aber Suzu hat Schwesterchen davon überzeugt zumindest ein paar Stunden eines Tanzkurses mitzumachen.
Welche Richtung? Walzer? Stepptanz? Was traditionell japanisches? Bauchtanz?
Salsa? Bachata? Merengue? :wink:
von Salix Lowanger
25.10.2017 23:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wottsefack? Ich ziehe mir gerade ein paar nette WWAS-Folgen rein, und da taucht in meiner Empfehlung rechts am Rand (wie passend :censored:) plötzlich eine Hitlerrede auf vom Account "Wetterbilder Chemnitz". :???:

Hat Youtube nen Knall? Kommt das von den Somuncu-Videos (eine Empfehlung direkt über der Hitlerrede :lol:), oder was?
von Salix Lowanger
25.10.2017 16:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nimmerland hat geschrieben:
25.10.2017 00:31
Velym hat geschrieben:
25.10.2017 00:02
Der Yodobashi Camera Jingle versucht mit aller Macht, mein Gehirn zu schmelzen.
Bei mir war es heute auf Arbeit das Pippi-Langstrumpf-Thema.
Bei mir wechselten sich gestern und heute I've been looking for freedom und Karel Gott ab. Der Hasselhoff war mir ja noch klar, aber Fang das Licht? :???: Kopf, was tust du da?
von Salix Lowanger
23.10.2017 16:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Shadow-chan hat geschrieben:
23.10.2017 16:10
Salix Lowanger hat geschrieben:
23.10.2017 13:48
@Merry: Eine andere Möglichkeit ist, stattdessen einen Handyvertrag mit einer entsprechenden Flat zu verwenden und das Handy über USB-Tethering mit dem PC zu verbinden. Solange du die 24 Monate zumindest in Deutschland bleibst, sollte das kein Problem darstellen.
Aber dann hat man ja auch wieder nur ein begrenztes Datenvolumen, dann kann man das auch gleich mit DSL nehmen.
Ärks, stimmt, das habe ich völlig übersehen!
von Salix Lowanger
23.10.2017 13:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77662
Zugriffe: 2555115
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Merry: Eine andere Möglichkeit ist, stattdessen einen Handyvertrag mit einer entsprechenden Flat zu verwenden und das Handy über USB-Tethering mit dem PC zu verbinden. Solange du die 24 Monate zumindest in Deutschland bleibst, sollte das kein Problem darstellen.