Die Suche ergab 2484 Treffer

von Salix Lowanger
20.04.2018 20:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
20.04.2018 17:23
Ich bin für ganzjährig 23 Grad und leichte Bewölkung.
Ausnahmen für Skigebiete, Badeseen und dergleichen.
Ich wollte mit Blick auf Varadero und die Playa Santa Maria auf der Insel gerade protestieren. :wink:
von Salix Lowanger
19.04.2018 13:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
19.04.2018 13:56
Salix Lowanger hat geschrieben:
19.04.2018 13:52
Ein Wirt, der seinen Gästen den Verzehr wegtrinkt, ist ein schlechter Wirt. :wink:
Schlechte Wirten müssen zusperren. QED.
Ja, so meinte ich das! :lol:
von Salix Lowanger
19.04.2018 13:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
19.04.2018 13:44
Salix Lowanger hat geschrieben:
19.04.2018 13:28
Eine Kneipe, die Bier ausschenkt, von dem die Gäste nachweislich erkranken, wird vermutlich ganz schnell Schlagzeilen machen.
Aber Salix, was ist, wenn es der Wirt ist, der im Bierfass schwimmt und deshalb seine Kneipe nicht mehr aufmachen kann. Und in den letzten Jahren haben doch immer mehr gastronomische Betriebe geschlossen... Ich hab es schon immer gewusst! (tm) :lol:
Ein Wirt, der seinen Gästen den Verzehr wegtrinkt, ist ein schlechter Wirt. :wink:
von Salix Lowanger
19.04.2018 13:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Exar hat geschrieben:
19.04.2018 13:24
Salix Lowanger hat geschrieben:
19.04.2018 13:22
Ich habe noch von keinem Alkoholiker gehört, der sich nachts in einem Bierfass ersäuft hätte, weil er dem Geruch nicht widerstehen konnte. :wink:
Wer weiß schon wie viele Alkoholiker in den Fässern rumschwimmen und nie wieder gefunden wurden. :grübeln:
Leichengift sorgt für ernste und schwere Infektionen. Eine Kneipe, die Bier ausschenkt, von dem die Gäste nachweislich erkranken, wird vermutlich ganz schnell Schlagzeilen machen. Das eingerechnet dürfte die Antwort null sein. :wink:
von Salix Lowanger
19.04.2018 13:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Exar hat geschrieben:
19.04.2018 13:21
Salix Lowanger hat geschrieben:
19.04.2018 13:19
Dass der Alkohol die Biester letztlich umbringt, können die ja nicht wissen.
Wir wissen es doch auch und kaum einen hält es davon ab. :ijw:
Ich habe noch von keinem Alkoholiker gehört, der sich nachts in einem Bierfass ersäuft hätte, weil er dem Geruch nicht widerstehen konnte. :wink:
von Salix Lowanger
19.04.2018 13:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe mal gelesen, dass auch Kakerlaken ganz wild auf Bierfallen sein sollen. Bei Fliegen habe ich das durchaus auch schon selbst gesehen. Da funktioniert auch ein süßlicher Obstshot. Dass der Alkohol die Biester letztlich umbringt, können die ja nicht wissen.
von Salix Lowanger
19.04.2018 10:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Gute Reise, grüß die Mädels schön und kommt alle gesund und heil wieder!

@Topic: Endlich ein neues Modem, endlich wieder Internet! 8-)
von Salix Lowanger
06.04.2018 16:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade auf Twitter gesehen: Isao Takahata ist gestern gestorben.
von Salix Lowanger
06.04.2018 15:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
05.04.2018 17:47
***Manchen Leuten kann man so leicht eine Freude machen. Die Deutschen an Bord haben sich tagelang über mein FSM-T-Shirt echauffieren können.
Was für ein T-Shirt? :???:
Ich vermute, du verstehst etwas völlig anderes unter FSM als ich.
von Salix Lowanger
04.04.2018 23:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
04.04.2018 18:33
***An einem Getränkestand. Angeschrieben war nur in Arabisch, aber V hatte offensichtlich Durst, weswegen er sich für eine Runde „Egyptian Roulette“ entschied. Er bekam einen 0,5l Becher mit einer bräunlichen Flüssigkeit. Er kostete und man konnte förmlich sehen wie es ihn zusammenzog.
E: „Is it that bad?”
V: “No, it’s that sweet.”
***Mossad konnte uns später aufklären, daß das offenbar ein Drink aus ausgepresstem Zuckerrohr war.
Hey, das Zeugs ist genial! Ich habe es auf Kuba geliebt! :wobble:

Alecto hat geschrieben:
04.04.2018 18:33
E: “What Orwell failed to predict was that we'd buy the cameras ourselves and our biggest fear would be that that nobody would watch.”
Weise Worte! :censored:
von Salix Lowanger
30.03.2018 11:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Flame grilled chocolate patty? Ja, das klingt nach einem Aprilscherz. Aber einem guten!
:lol:
von Salix Lowanger
27.03.2018 10:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Willkommen zurück, Alecto!

Was bzw. wen meinst du hiermit:
Alecto hat geschrieben:
26.03.2018 20:29
  • Do NOT talk to Darth Vader - that's the best nut-job indicator.
@Feuer!: Mein Beileid! Drücke dir die Daumen, dass was Gutes dabei rauskommt!
von Salix Lowanger
21.03.2018 10:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Frater Tiberius hat geschrieben:
21.03.2018 08:27
Feuer! hat geschrieben:
20.03.2018 21:51
...musste ich doch feststellen, dass auch die "alten Hasen" nur mit Wasser kochen
Wenn man glaubt alles zu wissen bekommt man das Abitur.
Wenn man erkannt hat das man gar nichts weis bekommt man ein Diplom.
Und wenn man erkannt hat das alle Anderen auch nichts wissen bekommt man einen Doktortitel.

Du bist also auf einem guten Weg. :lol:
So sieht's aus! Damals als Berufseinsteiger habe ich mal einer Firma einen sehr einfachen Lösungsvorschlag zu einem Diagnoseservice gemacht -- die hatten sich nicht exakt an den vorgegebenen Standard gehalten und eine Art Workaround entwickelt. Ich war völlig verblüfft, als ich beim nächsten Update von denen feststellte, dass sie es umgesetzt haben.

Dazu gibt's auch eine nette Geschichte von einem meiner Elektronik-Profs. Als er Werkstudent bei einer Firma war, untersuchte er ein Gerät, das, wenn ich ihn richtig verstanden hatte, bereits in Produktion war. Er fand im Gehäuse unter anderem einen Metallbügel, der mit nichts verbunden war, und dessen Funktion völlig unverständlich war. Darauf sprach er den Entwickler an, was denn der Bügel dort zu suchen hatte. Die Antwort war, dass der Entwickler damals bemerkte, dass die Schaltung im Gerät immer genau dann so funktionierte, wie gedacht, wenn er den Lötkolben über eine bestimmte Stelle hielt. Der Metallbügel ersetzte den Lötkolben an der Stelle.

Fazit: Ja, auch die alteingesessenen Profis kochen nur mit Wasser. :lol:
von Salix Lowanger
20.03.2018 13:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jetzt ist mir zumindest klar, warum ich den Windows-Defender nicht deaktivieren konnte: Mit nem Virenprogramm, was rumzickt, wäre das System sonst tatsächlich komplett nackt gewesen.
von Salix Lowanger
20.03.2018 13:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Moahey, das kann doch nicht wahr sein!
Ich soll ein komplettes Update aller Programme bei einem Test-Laptop durchführen. Als erstes den Virenscanner. Der meldete sich dann, er will unbedingt einen Neustart durchführen. Ich dachte mir, ich ziehe erst mal die Windows10-Updates durch, danach muss ich ohnehin einen Neustart machen. Da ich gestern dann nach sechs abends nach Hause wollte, fuhr ich den Rechner runter und startete heute neu.
Und siehe -- die Windowsupdates wollten nicht. Fehlercode gesucht - es konnte alles Mögliche sein! Na toll, also alle möglichen Dinge durchgeführt, aber das Update wollte um's verrecken nicht durchgeführt werden.

Schlussendlich rufe ich den Virenscanner auf. Da steht im Fenster IMMER NOCH, dass der Virenscanner unbedingt selbst einen Neustart durchführen will. Das aufgerufen, und siehe -- jetzt läuft das Windowsupdate ohne Probleme weiter! Was ist denn das für ein Quatsch? Ich habe doch heute früh einen Neustart durchgeführt, aber nein, der Virenscanner ist zickig und beharrt auf ICH will aber den Neustart machen!
:nekro:

Sowas ist mir unter Win7 noch nicht passiert!
von Salix Lowanger
19.03.2018 18:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Leta hat geschrieben:
19.03.2018 16:59
Die erste 4 am Anfang hat mich schon ein bisschen runtergezogen. Aber jetzt geht’s. :cookie:
Aus eigener Erfahrung: Daran gewöhnt man sich bei jeder neuen Ziffer. :wink: Momentan gruselt's mich noch vor der 5 vorne.
von Salix Lowanger
15.03.2018 11:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Raskir hat geschrieben:
15.03.2018 10:27
Wenn du eine Blutprobe von einer Person hast, dann ist da nur Genmaterial dieser Person.
Hast du dagegen eine Probe (von was auch immer), die von Spurensicherung abgeschleppt würde, musst du damit rechnen, dass die Probe mit Genmaterial anderer Personen "verunreinigt" ist.
Man erinnere dich an den Serientäter vor einigen Jahren, der immer wieder in Verbindung mit den unterschiedlichsten Verbrechen in ganz Deutschland auftrat - sich dann aber als Mitarbeiter in der Verpackung des Herstellers der Wattestäbchen, die für die Spurensicherung verwendet wurden, entpuppte. Ganz davon ab, dass sie dafür gar nicht vorgesehen waren und deswegen nicht steril behandelt und gepackt wurden.
Zustimmung, aber auf der Webseite heißt es explizit "Mundschleimhautabstriche oder Blutprobe". Mir erschließt sich der Unterschied zwischen einem Tatortabstrich der Spurensicherung und einem ärztlich durchgeführtem Abstrich der Mundschleimhaut einer Person nicht wirklich.
von Salix Lowanger
15.03.2018 10:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
15.03.2018 00:27
Salix Lowanger hat geschrieben:
14.03.2018 22:28
Bei einer kriminaltechnischen Untersuchung entfällt der Postweg ja.
Das ist richtig. Dafür gestaltet sich die Aufarbeitung der Proben bzw. die Isolierung der DNA um einiges aufwendiger als bei schnöden Blutproben. Das kann wie gesagt ein paar Tage dauern.
Wie kommt das eigentlich? Ich meine, DNA muss auch bei Vaterschaftsgeschichten sorgfältig isoliert werden.
von Salix Lowanger
14.03.2018 22:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
14.03.2018 15:49
Hier steht: Bei Isolierung aus Mundschleimhaut bzw. EDTA-Blut immer noch 7-10 Tage bis zum Ergebnis:

http://www.zhma.de/genetische-diagnosti ... ngerprint/

Demnach hätte sich da nicht so viel geändert.
Ich weiß nicht, das sind Proben, die postalisch verschickt werden. Bei einer kriminaltechnischen Untersuchung entfällt der Postweg ja. Das wären dann etwa 1-2 Tage Post für die Probe und 1-2 Tage für den Brief zurück. Die sind ja nicht in der Laborzeit drin.
von Salix Lowanger
14.03.2018 14:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mal aus reiner Neugierde: Weiß jemand zufällig, wie lange heutzutage die Sequenzierung eines DNA-Fingerabdrucks benötigt? Also eher zwei Tage, acht Stunden, zwei Stunden oder fünf Minuten?
von Salix Lowanger
09.03.2018 16:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind: Gute Besserung auch von mir!

@Topic: Die letzten Wochen habe ich eine Access-Datenbank auf Vordermann gebracht. Mein Chef hatte vorhin noch die Idee für eine Zusatzaufgabe, meinte dazu aber, das würde ich wohl eher nicht mehr heute schaffen. Tja... Ich bin nicht nur fertig, ich habe auch noch die VBA-Abfragen dafür sehr robust gestaltet, zB eingebaut, ob ein Mitarbeiter auch eine gültige EMail-Adresse im entsprechenden Feld hat. Gültig heißt gültig im Sinne einer entsprechenden Regular Expression. 8-)
von Salix Lowanger
07.03.2018 18:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben:
07.03.2018 15:42
@Salix Lowanger: Mein kleiner Freund muss pipi?! :censored:
Nicht ganz: Mein kleiner Freund, der Pipi. :censored:
Japp, der Mann besingt sein bestes Stück in dem Lied.
Zum Lauftraining hat das Lied den idealen Rhythmus.
Alecto hat geschrieben:
07.03.2018 17:58
@Gutachten: Schwesterchens Vorschlag wäre gewesen das Gutachten ernsthaft zu beantworten, ein Eimerchen mit Asche mitzuschicken und unter "Vermerke" einzutragen: "Patient liegt bei"
:lol:
von Salix Lowanger
07.03.2018 12:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es ist schon ein ziemlich bizarrer Kontrast, wenn man als meist gespielten Song im Handy Hoy despierto von Siervas hat, und danach folgt an zweiter Stelle Mi amiguito el pipi. :censored:
von Salix Lowanger
06.03.2018 18:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
06.03.2018 17:19
Ich hätte einen großen Haufen kreativer Antworten parat, was dabei anfangen würde ob die Versicherung zur Gutachtenerstellung lediglich eine die Kosten einer Schaufel übernimmt oder gleich eines Bobcats. Wenn ich das mache gibt es aber wahrscheinlich ziemlich Ärger. Am besten ich frage mal Schwesterchen was sie dazu denkt. :wink:
Interessant fand ich dazu insbesondere, daß im Anschreiben behautet wird, daß eine schriftliche Entbindung von der Schweigepflicht vorliege.
:lol: :censored: :devil: :lol: :censored: :devil:
Ich weiß gerade echt nicht, welcher Smiley passender ist.
Aber bitte gib uns Schwesterchens Antworten auf jeden einzelnen Punkt.
von Salix Lowanger
06.03.2018 15:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
06.03.2018 13:24
Wegen meines aktuellen Gutachtens juckt es mir wirklich in den Fingern dieses "ehrlich" zu beantworten. Der Spaß wäre den Ärger mit Versicherung bzw Chef fast wert.
Das ist doch glatte Absicht! Details? :censored:
von Salix Lowanger
04.03.2018 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
04.03.2018 10:42
Der Schlafmangel und die Tatsache, daß mir ein Kollege gerade noch seinen "Spezial-Espresso" eingetrichtert hat dürften durchaus einen Effekt haben.
OK, du hast mich. Details? :censored:
von Salix Lowanger
01.03.2018 16:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Frater Tiberius hat geschrieben:
01.03.2018 16:25
@Talasha: Es gibt in der Regel die Möglichkeit ein Teilzeitstudium zu machen. Dann werden die Semester nur halb gezählt wenn es an die Ermittlung der Studiendauer geht. Eine Studienkollegin von mir hat sowas gemacht da sie zu der Zeit allein erziehend war. Details zu Voraussetzungen um sowas genehmigt zu bekommen kann ich dir nicht sagen, aber jede Studienberatung kann dir da weiter helfen.
Dann aber die allgemeine Studienberatung vom Immatrikulationsamt. Ich war zB Studentische Studienberatung (ausschließlich für meinen Studiengang), und von dieser Möglichkeit höre ich heute zum ersten Mal.
von Salix Lowanger
01.03.2018 12:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
28.02.2018 20:57
Raskir hat geschrieben:
28.02.2018 17:49
Was haben sich E. und V. denn ausgedacht?
Heute bei der Arbeit haben sich die beiden Handtücher um den Kopf gebunden, (sofern erforderlich) Vollbärte aufgemalt, Plüschkamele zwischen die Beine geklemmt und sind mit "Admiral Ackbar"-Rufen quer durch die Abteilung gerannt. Ihr Boss fand es sogar witzig
It's a trap! :ups:
von Salix Lowanger
28.02.2018 09:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
28.02.2018 09:44
@topic: Der Nachtdienst war freundlicherweise recht normal. Nun bin ich gerade auf dem Weg zu einem Gerichtstermin: Auf dem Programm steht "Mord". Es gäbe extrem viele andere Dinge die ich gerade lieber täte als da jetzt als "Sachverständiger Zeuge " herumzuspringen.
Jetzt bin ich neugierig -- was genau wollen die denn da von dir wissen?

@Feuer!: Auch von mir gute Besserung!
von Salix Lowanger
22.02.2018 21:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78452
Zugriffe: 2642431
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
22.02.2018 17:59
Salix Lowanger hat geschrieben:
21.02.2018 19:55
Who cares? Du glaubst doch ohnehin nicht an Gott.
Natürlich glaube ich an Gott! Zwar habe ich ihn damals in Prag nicht getroffen, aber ohne die "Biene Maja" hätte mir in meiner Kindheit doch etwas gefehlt. :wink:
:lol: Der Punkt geht an dich!