Die Suche ergab 2495 Treffer

von Salix Lowanger
24.05.2018 15:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
24.05.2018 15:14
Würdest Du es tatsächlich schaffen Dir alle Kollateralbänder am Sprunggelenk komplett zu reißen, dann wäre das wahrscheinlich gar nicht einmal so sehr schmerzhaft - Aber das bekommt praktisch niemand hin (zumindest nicht ohne erhebliche Begleitverletzungen). Auch der isolierte Riß eines einzelnen Kollateralbandes wäre nicht besonders schmerzhaft. Isoliert Einzelbänder am Sprunggelenk komplett abzureißen ist aber die große Ausnahme, die anderen Bänder bekommen meistens noch mehr oder weniger etwas ab. Das was an Bändern noch teilrupturiert, traumatisiert stehen bleibt, das tut i.d.R. ordentlich weh.
Hm. Also während des Verletzungsmoments fühlte sich das an wie ein glühendes Messer, das durch den Außenbereich meines Fußes geht. Was genau da weh getan hat, kann ich nicht sagen. Aber der Moment des Risses, der tat ordentlich weh. Und die 15kg-Belastungsaufnahme später im Röntgen -- das war die Hölle und deutlich schmerzhafter als der eigentliche Riss.
von Salix Lowanger
24.05.2018 14:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
24.05.2018 14:22
Salix Lowanger hat geschrieben:
24.05.2018 14:11
Da Alecto es aufgrund der ganzen anderen Abkürzungsbeispiele vergessen hat: Vordere Kreuzband-Ruptur. Klingt nach AUTSCH!
Das tut ordentlich weh - Im wesentlichen wegen dem immer begleitenden Gelenkerguß.
Auf die Idee wäre ich nicht einmal gekommen. Ich hatte mal einen dreifachen Bänderriss im Sprunggelenk -- da tat schon der Riss alleine genug weh!
von Salix Lowanger
24.05.2018 14:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
24.05.2018 12:57
Fessy hat geschrieben:
24.05.2018 11:31
Riss im Verband Katholischer Verleger und Buchhändler?
Die allseits beliebte Kürzelsprache in der Medizin - Wobei meiner Erfahrung nach die Handchirurgen die schlimmsten sind. #palma #FDS&FDP D2 Z3, GNB3, N4, #MCP2, #EI Z6, #FDC D2 Z6 ist auch eine Diagnose. Genau diese Verletzung habe ich vor einigen Tagen einmal versorgen "dürfen".
Da Alecto es aufgrund der ganzen anderen Abkürzungsbeispiele vergessen hat: Vordere Kreuzband-Ruptur. Klingt nach AUTSCH! :censored:
von Salix Lowanger
17.05.2018 23:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
17.05.2018 19:56
Demus hat geschrieben:
17.05.2018 18:39
„スパオバアフエンガイル!“
:lol:
Ich habe tatsächlich einen Moment gebraucht um das Ergebnis des Google-Übersetzers zu verstehen. Die japanische Sprache ist schon faszinierend XD
.
Ging mir genauso. :wink:
Ich war schon dabei, ein Hilfeschreiposting zu verfassen, als mir die kleine Schrift links unten auffiel. :censored:
von Salix Lowanger
17.05.2018 08:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Milan hat geschrieben:
17.05.2018 08:09
Das Auto ist gepackt, ich verschwinde jetzt mal für 10 Tage nach Frankreich. Auf dem Plan stehen Troyes, Saint-Sauveur-en-Puisaye (Guédelon), Vézelay und eine Woche Zelten in Clairvaux-les-lacs.
Lasst das Forum heil und fangt keinen unnötigen Streit an!
Bon voyage, monsieur!
von Salix Lowanger
14.05.2018 18:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
14.05.2018 16:54
***Unser Hotel in Swakopmund hatte auch einen Pool, den wir natürlich genutzt haben. Ich hatte es mir schon zusammen mit Schwesterchen im Wasser bequem gemacht als Kaori und Suzu dazukamen. Letztere trug einen hochmarkanten Badeanzug: Einteiler, dicker marineblauer Stoff, kein Ausschnitt und auf dem Rücken prangte ein weißer Aufdruck mit „3F“ und in klein ihrem Familiennamen darunter.
妹ちゃん bekommt einen Lachkrampf: „Das ist jetzt nicht dein Ernst! Sag bloß du hast auch noch die passende Badekappe dazu!“
香織里: „Es ist sogar noch besser! Schau dir den Aufdruck genau an!“
***Bei genauer Betrachtung konnte man unter der 3 noch blaß eine 2 und sogar eine 1 ausmachen“
妹ちゃん: „Du bist seitdem wirklich nicht mehr gewachsen?“
War der noch aus der Schulzeit? Sag bitte nicht, dritte Klasse! :censored:
Alecto hat geschrieben:
14.05.2018 16:54
***Zu Gast bei den San-People im „Living Museum“. Zwei Männer des Stammes führen uns ein wenig durch den Busch. Demonstriert wird Lebensweise: Feuermachen, Fallenstellen, Jagen, Heil- und Giftpflanzen (z.B. den „Cortisonbaum“),… Einer der beiden erzählte etwas über die sichtbaren Spuren im sandigen Boden:
M1: „This one is Gnu. You look over there: This is Kudu. And over here we have Springbok”
M2: “This one is really rare around here” ***deutet auf Turnschuhabdruck “A Reebok”
Das gibt's doch schon als Werbespot von Audi :censored:
von Salix Lowanger
12.05.2018 09:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
12.05.2018 00:22
(30 Münzen, sind allerdings aus recht leichtem Metall)
DDR-Chips? :censored:
Desiderius Findeisen hat geschrieben:
12.05.2018 08:47
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
12.05.2018 08:11
Sowas gibt es ? Ich bin neidisch, Hätte ich gerne hier. Jedes Mal wenn ich wieder mal gefühlte 500 Unterschriften nacheinander machen musste .... :(
Kenn ich: 120 Unterschriften nach Sichtkontrolle und 240 nach Prüfung 😩
Ach herrje! Das letzte Mal, dass ich so viele Unterschriften am Stück geben musste, war, als ich beim Bund meine Sachen in Empfang nahm. Was ist es denn bei euch?
von Salix Lowanger
07.05.2018 23:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Leta hat geschrieben:
07.05.2018 23:10
Mit solchen posthumen Rache Aktionen muss man sehr vorsichtig sein. Wobei ich Alectos Frau es zutraue so etwas "wasserfest" zu machen. Allen anderen würde ich sehr gute Anwälte empfehlen.
Es würde mich wundern, wenn sie das nicht selbst per Anwalt wasserdicht gemacht hat.
von Salix Lowanger
06.05.2018 17:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
06.05.2018 17:33
Salix Lowanger hat geschrieben:
06.05.2018 17:01
Was hat denn die "liebe" Verwandtschaft eigentlich - hat das mit eurem Afrikatrip zu tun?
Nein, das war ausnahmsweise nicht Stein des Anstoßes - Für die lieben Anverwandten geht es um etwas wesentlich schlimmeres. Während wir weg waren ist nämlich zwischenzeitlich das Testament vom 彼女 zur Einsicht freigegeben worden. Freundlich ausgedrückt: Sie sind "not amused" - so richtig gar nicht "amused" - man könnte auch sagen die stehen kurz vor einem Amoklauf. Ich bin mal gespannt was noch passiert. Das werden die garantiert nicht einfach so hinnehmen.
Ernsthaft? Eure Ehe war doch noch gar nicht rechtskräftig, als sie verstarb. Oder hat sie ihrer lieben Verwandtschaft so als letzten Akt einfach nur die Meinung so richtig gegeigt?
von Salix Lowanger
06.05.2018 17:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto : Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück! Und selbstverständlich wollen wir deine üblichen Reiseerzählungen lesen. Was hat denn die "liebe" Verwandtschaft eigentlich - hat das mit eurem Afrikatrip zu tun?
von Salix Lowanger
30.04.2018 15:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
30.04.2018 15:27
Hoffentlich gibt es nicht nochmal einen Pavian-Zwischenfall.
Du kannst dir sicher sein, dass wir alle dazu Details haben wollen! :wink: Auch von mir viele Grüße und viel Spaß weiterhin!

@Velym: Gute Reise und ebenfalls viel Spaß in SF! Grüß mir die 49ers!
von Salix Lowanger
20.04.2018 20:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
20.04.2018 17:23
Ich bin für ganzjährig 23 Grad und leichte Bewölkung.
Ausnahmen für Skigebiete, Badeseen und dergleichen.
Ich wollte mit Blick auf Varadero und die Playa Santa Maria auf der Insel gerade protestieren. :wink:
von Salix Lowanger
19.04.2018 13:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
19.04.2018 13:56
Salix Lowanger hat geschrieben:
19.04.2018 13:52
Ein Wirt, der seinen Gästen den Verzehr wegtrinkt, ist ein schlechter Wirt. :wink:
Schlechte Wirten müssen zusperren. QED.
Ja, so meinte ich das! :lol:
von Salix Lowanger
19.04.2018 13:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
19.04.2018 13:44
Salix Lowanger hat geschrieben:
19.04.2018 13:28
Eine Kneipe, die Bier ausschenkt, von dem die Gäste nachweislich erkranken, wird vermutlich ganz schnell Schlagzeilen machen.
Aber Salix, was ist, wenn es der Wirt ist, der im Bierfass schwimmt und deshalb seine Kneipe nicht mehr aufmachen kann. Und in den letzten Jahren haben doch immer mehr gastronomische Betriebe geschlossen... Ich hab es schon immer gewusst! (tm) :lol:
Ein Wirt, der seinen Gästen den Verzehr wegtrinkt, ist ein schlechter Wirt. :wink:
von Salix Lowanger
19.04.2018 13:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Exar hat geschrieben:
19.04.2018 13:24
Salix Lowanger hat geschrieben:
19.04.2018 13:22
Ich habe noch von keinem Alkoholiker gehört, der sich nachts in einem Bierfass ersäuft hätte, weil er dem Geruch nicht widerstehen konnte. :wink:
Wer weiß schon wie viele Alkoholiker in den Fässern rumschwimmen und nie wieder gefunden wurden. :grübeln:
Leichengift sorgt für ernste und schwere Infektionen. Eine Kneipe, die Bier ausschenkt, von dem die Gäste nachweislich erkranken, wird vermutlich ganz schnell Schlagzeilen machen. Das eingerechnet dürfte die Antwort null sein. :wink:
von Salix Lowanger
19.04.2018 13:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Exar hat geschrieben:
19.04.2018 13:21
Salix Lowanger hat geschrieben:
19.04.2018 13:19
Dass der Alkohol die Biester letztlich umbringt, können die ja nicht wissen.
Wir wissen es doch auch und kaum einen hält es davon ab. :ijw:
Ich habe noch von keinem Alkoholiker gehört, der sich nachts in einem Bierfass ersäuft hätte, weil er dem Geruch nicht widerstehen konnte. :wink:
von Salix Lowanger
19.04.2018 13:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe mal gelesen, dass auch Kakerlaken ganz wild auf Bierfallen sein sollen. Bei Fliegen habe ich das durchaus auch schon selbst gesehen. Da funktioniert auch ein süßlicher Obstshot. Dass der Alkohol die Biester letztlich umbringt, können die ja nicht wissen.
von Salix Lowanger
19.04.2018 10:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Gute Reise, grüß die Mädels schön und kommt alle gesund und heil wieder!

@Topic: Endlich ein neues Modem, endlich wieder Internet! 8-)
von Salix Lowanger
06.04.2018 16:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade auf Twitter gesehen: Isao Takahata ist gestern gestorben.
von Salix Lowanger
06.04.2018 15:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
05.04.2018 17:47
***Manchen Leuten kann man so leicht eine Freude machen. Die Deutschen an Bord haben sich tagelang über mein FSM-T-Shirt echauffieren können.
Was für ein T-Shirt? :???:
Ich vermute, du verstehst etwas völlig anderes unter FSM als ich.
von Salix Lowanger
04.04.2018 23:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
04.04.2018 18:33
***An einem Getränkestand. Angeschrieben war nur in Arabisch, aber V hatte offensichtlich Durst, weswegen er sich für eine Runde „Egyptian Roulette“ entschied. Er bekam einen 0,5l Becher mit einer bräunlichen Flüssigkeit. Er kostete und man konnte förmlich sehen wie es ihn zusammenzog.
E: „Is it that bad?”
V: “No, it’s that sweet.”
***Mossad konnte uns später aufklären, daß das offenbar ein Drink aus ausgepresstem Zuckerrohr war.
Hey, das Zeugs ist genial! Ich habe es auf Kuba geliebt! :wobble:

Alecto hat geschrieben:
04.04.2018 18:33
E: “What Orwell failed to predict was that we'd buy the cameras ourselves and our biggest fear would be that that nobody would watch.”
Weise Worte! :censored:
von Salix Lowanger
30.03.2018 11:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Flame grilled chocolate patty? Ja, das klingt nach einem Aprilscherz. Aber einem guten!
:lol:
von Salix Lowanger
27.03.2018 10:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Willkommen zurück, Alecto!

Was bzw. wen meinst du hiermit:
Alecto hat geschrieben:
26.03.2018 20:29
  • Do NOT talk to Darth Vader - that's the best nut-job indicator.
@Feuer!: Mein Beileid! Drücke dir die Daumen, dass was Gutes dabei rauskommt!
von Salix Lowanger
21.03.2018 10:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Frater Tiberius hat geschrieben:
21.03.2018 08:27
Feuer! hat geschrieben:
20.03.2018 21:51
...musste ich doch feststellen, dass auch die "alten Hasen" nur mit Wasser kochen
Wenn man glaubt alles zu wissen bekommt man das Abitur.
Wenn man erkannt hat das man gar nichts weis bekommt man ein Diplom.
Und wenn man erkannt hat das alle Anderen auch nichts wissen bekommt man einen Doktortitel.

Du bist also auf einem guten Weg. :lol:
So sieht's aus! Damals als Berufseinsteiger habe ich mal einer Firma einen sehr einfachen Lösungsvorschlag zu einem Diagnoseservice gemacht -- die hatten sich nicht exakt an den vorgegebenen Standard gehalten und eine Art Workaround entwickelt. Ich war völlig verblüfft, als ich beim nächsten Update von denen feststellte, dass sie es umgesetzt haben.

Dazu gibt's auch eine nette Geschichte von einem meiner Elektronik-Profs. Als er Werkstudent bei einer Firma war, untersuchte er ein Gerät, das, wenn ich ihn richtig verstanden hatte, bereits in Produktion war. Er fand im Gehäuse unter anderem einen Metallbügel, der mit nichts verbunden war, und dessen Funktion völlig unverständlich war. Darauf sprach er den Entwickler an, was denn der Bügel dort zu suchen hatte. Die Antwort war, dass der Entwickler damals bemerkte, dass die Schaltung im Gerät immer genau dann so funktionierte, wie gedacht, wenn er den Lötkolben über eine bestimmte Stelle hielt. Der Metallbügel ersetzte den Lötkolben an der Stelle.

Fazit: Ja, auch die alteingesessenen Profis kochen nur mit Wasser. :lol:
von Salix Lowanger
20.03.2018 13:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jetzt ist mir zumindest klar, warum ich den Windows-Defender nicht deaktivieren konnte: Mit nem Virenprogramm, was rumzickt, wäre das System sonst tatsächlich komplett nackt gewesen.
von Salix Lowanger
20.03.2018 13:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Moahey, das kann doch nicht wahr sein!
Ich soll ein komplettes Update aller Programme bei einem Test-Laptop durchführen. Als erstes den Virenscanner. Der meldete sich dann, er will unbedingt einen Neustart durchführen. Ich dachte mir, ich ziehe erst mal die Windows10-Updates durch, danach muss ich ohnehin einen Neustart machen. Da ich gestern dann nach sechs abends nach Hause wollte, fuhr ich den Rechner runter und startete heute neu.
Und siehe -- die Windowsupdates wollten nicht. Fehlercode gesucht - es konnte alles Mögliche sein! Na toll, also alle möglichen Dinge durchgeführt, aber das Update wollte um's verrecken nicht durchgeführt werden.

Schlussendlich rufe ich den Virenscanner auf. Da steht im Fenster IMMER NOCH, dass der Virenscanner unbedingt selbst einen Neustart durchführen will. Das aufgerufen, und siehe -- jetzt läuft das Windowsupdate ohne Probleme weiter! Was ist denn das für ein Quatsch? Ich habe doch heute früh einen Neustart durchgeführt, aber nein, der Virenscanner ist zickig und beharrt auf ICH will aber den Neustart machen!
:nekro:

Sowas ist mir unter Win7 noch nicht passiert!
von Salix Lowanger
19.03.2018 18:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Leta hat geschrieben:
19.03.2018 16:59
Die erste 4 am Anfang hat mich schon ein bisschen runtergezogen. Aber jetzt geht’s. :cookie:
Aus eigener Erfahrung: Daran gewöhnt man sich bei jeder neuen Ziffer. :wink: Momentan gruselt's mich noch vor der 5 vorne.
von Salix Lowanger
15.03.2018 11:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Raskir hat geschrieben:
15.03.2018 10:27
Wenn du eine Blutprobe von einer Person hast, dann ist da nur Genmaterial dieser Person.
Hast du dagegen eine Probe (von was auch immer), die von Spurensicherung abgeschleppt würde, musst du damit rechnen, dass die Probe mit Genmaterial anderer Personen "verunreinigt" ist.
Man erinnere dich an den Serientäter vor einigen Jahren, der immer wieder in Verbindung mit den unterschiedlichsten Verbrechen in ganz Deutschland auftrat - sich dann aber als Mitarbeiter in der Verpackung des Herstellers der Wattestäbchen, die für die Spurensicherung verwendet wurden, entpuppte. Ganz davon ab, dass sie dafür gar nicht vorgesehen waren und deswegen nicht steril behandelt und gepackt wurden.
Zustimmung, aber auf der Webseite heißt es explizit "Mundschleimhautabstriche oder Blutprobe". Mir erschließt sich der Unterschied zwischen einem Tatortabstrich der Spurensicherung und einem ärztlich durchgeführtem Abstrich der Mundschleimhaut einer Person nicht wirklich.
von Salix Lowanger
15.03.2018 10:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
15.03.2018 00:27
Salix Lowanger hat geschrieben:
14.03.2018 22:28
Bei einer kriminaltechnischen Untersuchung entfällt der Postweg ja.
Das ist richtig. Dafür gestaltet sich die Aufarbeitung der Proben bzw. die Isolierung der DNA um einiges aufwendiger als bei schnöden Blutproben. Das kann wie gesagt ein paar Tage dauern.
Wie kommt das eigentlich? Ich meine, DNA muss auch bei Vaterschaftsgeschichten sorgfältig isoliert werden.
von Salix Lowanger
14.03.2018 22:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664807
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
14.03.2018 15:49
Hier steht: Bei Isolierung aus Mundschleimhaut bzw. EDTA-Blut immer noch 7-10 Tage bis zum Ergebnis:

http://www.zhma.de/genetische-diagnosti ... ngerprint/

Demnach hätte sich da nicht so viel geändert.
Ich weiß nicht, das sind Proben, die postalisch verschickt werden. Bei einer kriminaltechnischen Untersuchung entfällt der Postweg ja. Das wären dann etwa 1-2 Tage Post für die Probe und 1-2 Tage für den Brief zurück. Die sind ja nicht in der Laborzeit drin.