Die Suche ergab 2562 Treffer

von Salix Lowanger
06.08.2018 20:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer! Gratuliere!

@Alecto Wie kriegt man eine Glühbirne an diese Stelle, ohne dass die vorher kaputt geht? :???: Hat irgendjemand schon mal diese Frage beantwortet? Das geht mit meinen Vorstellungen von Physik und Anatomie nicht wirklich einher. (Mal ganz vom Warum abgesehen!)
von Salix Lowanger
05.08.2018 09:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Lorlilto Super, danke, das hilft mir weiter!
Ganz besonders auf die Kategorie Helden-Bait wäre ich nicht gekommen! :lol:
von Salix Lowanger
04.08.2018 21:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vanni Fucci hat geschrieben:
04.08.2018 18:25
Ich weiss nicht in wieweit das Hilft, aber schau doch einfach mal durch die gesammtelten medialen Werke der letzen 20 Jahre. Alleine DIsney und Pixars bieten da die verschiedensten Typen, die du dann nur selber für dich einordnen musst.
Nehmen wir beispielsweise Fiona aus 'Shrek': gefangene Prinzessin, die durchaus zum Kämpfen im stande ist, sieht gut aus, kann singen UND hat ein 'dunkles' Geheimniss. Oder die Megara aus 'Hercules': sieht gut aus, kann sonst aber nicht viel ausser für Hades Herc hinters Licht zu führen und wird dann bekehrt.

Die Grundkategorien von @@Feuer! + die tiefergehenden Charakteristika der (zugegeben ausschließlich) weiblichen NSC's müssten bis Montag doch gut was bringen.
Dafür müsste ich den ganzen Krempel kennen und in einer Megasession erst einmal mit Notizblock gucken. Ich hatte gehofft, durch den Forums-Hivemind auf ein paar Kategorien zu kommen. Die Liste muss nicht einmal vollständig sein.
Gorbalad hat geschrieben:
04.08.2018 18:26
Ich denke für das Klischee ist erstmal das Interesse an dem Opfer sowie an der Befreiung wichtig. Warum wurde jemand entführt? Warum sollte man einen Befreiungsversuch unternehmen?
Storytechnisch ja, aber um einen Charakterbogen automatisiert schnellzusteigern, ist die Beziehung zwischen Heldengruppe und NSC vollkommen wumpe.
von Salix Lowanger
04.08.2018 16:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben:
04.08.2018 16:14
Ein Münzwurf welches Geschlecht der NSC hat ist programmiertechnisch eine der kleineren Hürden.
Das weiß ich, das war auch gar nicht meine Frage. :wink:
von Salix Lowanger
04.08.2018 15:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer! Ja, ungefähr das meinte ich.
Feuer! hat geschrieben:
04.08.2018 15:42
und wenn wir uns mal vom Klischee der "Damsel" lösen wollen: männlich oder weiblich :lol:
Selbstverständlich, Entführungsopfer und/oder Geiseln sind genauso männlich wie weiblich.
von Salix Lowanger
04.08.2018 15:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Deswegen braucht man trotzdem unter Umständen mal Werte für eine Verstecken-Probe oder so. :wink:
von Salix Lowanger
04.08.2018 15:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
04.08.2018 14:11
Inwiefern klassifizieren?
Gib mal ein Beispiel.
OK, für einen Sicherheitsmann (bzw. -frau) habe ich als Unterkategorien Gun For Hire, Wache (was auch Patrouillen einschließt) und Nahkämpfer.
Gun for hire habe ich dann unterteilt in Taktische Gefechte (die üblichen Star Wars Kampfschießereien) und Scharfschütze, Nahkämpfer in bewaffnet und unbewaffnet.

Die Idee dahinter ist, durch diese Unterteilung einen anderen Fokus auf Steigerungen zu legen, um das automatisiert durchführen zu können. Das heißt, ich will einem Programm nur noch sagen, dass ich jetzt einen NSC brauche, der ein Scharfschütze der Stufe xy ist. Hinten purzelt dann ein gesteigerter Charakter raus. Das ganze will ich später noch um Steigerungsprofile (spezialisiert, Allrounder, zwei gleiche Schwerpunkte) erweitern.

Warum bis Montag? Nun, es ist Teil meiner Einarbeitung in ein neues Programmsystem. Nächste Woche darf ich dafür ein eigenes Projekt basteln.
von Salix Lowanger
04.08.2018 13:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mal sehen, wenn ich das hier
Alecto hat geschrieben:
15.05.2018 19:16
香織里: „Die Rentner haben mich auf eine Idee gebracht. Wir vier sollten wirklich gemeinsam eine Familie gründen.“
A: „Wie stellst du dir das vor?“
スズ: „Ist doch ganz einfach. Eine von uns muß dich adoptieren, die zweite heiraten und ihr adoptiert dann die dritte.“
妹ちゃん: „Einverstanden! Und wer macht was?“
A: „Habe ich da überhaupt ein Mitspracherecht?“
Alle drei unisono: „Nein!“
mit dem aggressiven Kuppelversuch kombiniere, dann würde Schwesterchen Alecto adopieren, Kaori ihn heiraten und die beiden dann Suzu adoptieren.
:censored:

@Topic: Ich brauche mal Hilfe: Wonach kann man im Rollenspiel eine Damsel in Distress so alles klassifizieren? Ich brauche einfach mal ein paar Ideen, was für gemeinsame Kategorien (abgesehen von Spezies und Geschlecht) zu rettende NSC so alles gemeinsam haben könnten. Und zwar möglichst bis Montag.
von Salix Lowanger
01.08.2018 19:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
01.08.2018 17:14
Lebhaft in Erinnerung habe ich dabei noch die Atomtests auf dem Mururoa-Atoll,
Da wüsste ich zu gerne deine Argumentation. :ijw:
Alecto hat geschrieben:
01.08.2018 17:14
Che Guevara (den ich als Terroristen bezeichnet habe),..... etc, etc,etc
Vom Standpunkt der Batistaregierung aus, war er auch nichts anderes. Und später in Bolivien sowieso. :censored:
von Salix Lowanger
31.07.2018 20:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
31.07.2018 19:08
Magnetisches Quecksilber? :grübeln:
Oh, du hast Recht, da habe ich was in meiner Erinnerung durcheinander gewürfelt. Sorry, ich sehe mich berichtigt!
von Salix Lowanger
31.07.2018 18:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
31.07.2018 17:16
daß Quecksilber auf billigem Teppich nicht mehr entfernbare schwarze Flecken hinterläßt,
:???: Das müsste sich doch rückstandsfrei per Magnet entfernen lassen. Hat zumindest der gute Mann vom Rettungswagen getan, als mein Kumpel per Feuerzeug mal ein Fieberthermometer desintegriert hat.
Alecto hat geschrieben:
31.07.2018 17:16
daß die Ankündigung "Ich baue für meine Physik-Facharbeit einen Quecksilberdampf-Laser" ernst zu nehmen ist,
Schaltplä... Ich meine: Details? :wink:
von Salix Lowanger
29.07.2018 23:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
29.07.2018 16:38
Tiger hat geschrieben:
29.07.2018 15:26
Ich hoffe du kennst für den Ernstfall einen Handchirurgen deines Vertrauens? Man hört ja hier im Forum schlimme Dinge über die unerwünschen Nebenwirkungen des Heimwerkens
Ernsthaft: Es gibt gelegentlich Tage an denen ich mir denke: "Sei extra vorsichtig! Pass extrem auf daß dir nichts passiert. Du weißt aus dem Dienstplan, wer heute Dienst hat und wem du in die Hände fallen würdest. Und das möchstest du nicht wirklich."
Du kennst das Lied von Reinhard Mey "Dr. Nahtlos, Dr. Sägeberg und Dr. Hein"? :wink:
Rabbatzmann hat geschrieben:
29.07.2018 18:25
@topic: entschieden zu warm. Selbst beim Nichtstun schwitzt man :ups: , es braucht dringend Gewitter!
Seufz! Nein, es braucht einen Luftmassenaustausch. Gewitter bei gleichbleibender Hitze (sprich: davor genauso heiß wie danach) würde die allgemeine Wetterlage nur der Kubas anpassen. [/Klugscheißer]

@Topic: Gerade das deutsche Remake von der Welle gesehen. Heftig!
von Salix Lowanger
27.07.2018 23:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Velym hat geschrieben:
27.07.2018 20:21
Jetzt ist es offiziell: Ab September arbeite ich in Düsseldorf. Den Vertrag habe ich heute bekommen.
Gratuliere!

@Topic: Etwas außer Atem: Ich habe zu Fuß meine Ortschaft verlassen, um den Mond ohne Häuser im Weg sehen zu können. Hätte ihn erst einmal fast nicht gesehen.
von Salix Lowanger
18.07.2018 09:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Roach hat geschrieben:
17.07.2018 20:24
Die Alternative wäre wohl ein Herzschrittmacher oder gar ein Defibrillator. Bei letzteren denken die Ärzte sogar laut über die Version mit Bluetooth-Kontrolle nach, damit im Fall eines Falles sofort überprüft werden kann, was denn jetzt wieder los ist.
Aus meinem persönlichen Umfeld weiß ich, dass die Dinger echt gut sind; soweit ich weiß, werden die mit einer Funkstation geliefert, die online die Daten im kritischen Fall direkt sendet. Die betreffende Person ist bei manchen Kontrollgesprächen schon gefragt worden, was an demunddemTag zu derundder Zeit denn los war, da das Log ein Herzflimmern zeigte.

Alles Gute jedenfalls für deinen Vater!

@Denderan Marajain : Das gleiche für deinen Schwiegervater!

@Alecto : Das klingt übel! Könnt ihr dem Hausarzt wenigstens irgendwie seinen Fehler vor Augen führen, damit etwas Vergleichbares mit einem anderen Patienten nicht noch einmal passiert?
von Salix Lowanger
14.07.2018 16:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
14.07.2018 10:38
@topic: Anscheinend stattet Suzu heute zusammen mit Großvater und Schwesterchen einem Toyota-Händler einen Besuch ab. Ich bin mal gespannt was herauskommt.
Ein Toyota? :grübeln:

:wink:
von Salix Lowanger
12.07.2018 12:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Denderan Marajain hat geschrieben:
12.07.2018 12:13
Salix Lowanger hat geschrieben:
12.07.2018 12:04
Feuer! hat geschrieben:
12.07.2018 11:50
@Salix Lowanger Ich stimme Rhonda zu, die anderen Bewerber kochen ebenfalls nur mit Wasser, und sich effektiv in ein neues Gebiet einarbeiten zu können ist eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit auf dem Arbeitsmarkt
Wäre bei weitem nicht das erste Mal! Das wird in meinem ersten Arbeitszeugnis sogar explizit gelobt, dass ich das gut kann.
Ich habe das nicht mitbekommen .. hast du gekündigt oder wurdest du gekündigt wenn die Frage gestattet its?
Das gehört nicht öffentlich ins Forum, sorry, Du kriegst PM.
von Salix Lowanger
12.07.2018 12:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
12.07.2018 11:50
@Salix Lowanger Ich stimme Rhonda zu, die anderen Bewerber kochen ebenfalls nur mit Wasser, und sich effektiv in ein neues Gebiet einarbeiten zu können ist eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit auf dem Arbeitsmarkt
Wäre bei weitem nicht das erste Mal! Das wird in meinem ersten Arbeitszeugnis sogar explizit gelobt, dass ich das gut kann.
von Salix Lowanger
12.07.2018 09:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Topic: Einladung zu einem zweiten Gespräch, dieses Mal mit den direkten Fachexperten, nicht dem Chef. Am liebsten hätten die mich offensichtlich an einer Stelle, die ich mir zwar prinzipiell vorstellen könnte, aber von den fachlichen Hintergründen bisher einfach keinen Schimmer habe. Mit den entsprechenden Werkzeugen und Nachschlagewerken kann ich mir schon vorstellen, in die Stelle reinzuwachsen. Aber vom Fleck weg dort anfangen, dürfte eher schwierig werden. :censored:
von Salix Lowanger
10.07.2018 16:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
10.07.2018 16:01
Salix Lowanger hat geschrieben:
10.07.2018 15:05
hexe hat geschrieben:
10.07.2018 13:20
Aber Google kennt alle Deine Mitmenschen. :censored:
Das ist mir doch völlig wurscht! Eine Maschine ist kein Mensch, Punkt.
Ephraim Kishon widerspricht Dir da: Auch die Waschmaschine ist nur ein Mensch
:lol:

OK, an der Stelle habe ich keine Lust mehr!
von Salix Lowanger
10.07.2018 15:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gormoran hat geschrieben:
10.07.2018 15:58
Salix Lowanger hat geschrieben:
10.07.2018 15:05
hexe hat geschrieben:
10.07.2018 13:20
Aber Google kennt alle Deine Mitmenschen. :censored:
Das ist mir doch völlig wurscht! Eine Maschine ist kein Mensch, Punkt.
Aber jeder Mensch ist eine Maschine, Punkt.
Blödsinn, das ist kein Fakt sondern der Standpunkt einer philosophischen Diskussion.
von Salix Lowanger
10.07.2018 15:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben:
10.07.2018 13:20
Aber Google kennt alle Deine Mitmenschen. :censored:
Das ist mir doch völlig wurscht! Eine Maschine ist kein Mensch, Punkt.
von Salix Lowanger
10.07.2018 12:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
10.07.2018 12:39
Außerdem: Dein Google-Fu ist schwach alter Mann!
Ich habe ihn für diese Frage erst gar nicht bemüht. Ich spreche lieber mit Menschen statt mit Google. :wink:
von Salix Lowanger
10.07.2018 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
10.07.2018 10:04
@topic: Zurück vom Dienst, bei dem wieder einmal ziemlich landunter in der Notaufnahme herrschte. Heute morgen um 5:30 kehrte zum ersten mal so etwas ähnliches wie Ruhe ein. Die letzten Patienten war eine Gruppe Bundeswehrler. Wenn das alles ist was zwischen uns und "dem Russen" steht, dann fange ich am besten jetzt schon an eine weiße Fahne zu basteln und meine Russischkenntnisse aufzupolieren.
Nein, keine Sorge! Zwischen uns und Russland sind noch Weißrussland und Polen. Und dadurch, dass Polen Mitglied in der Nato ist, wäre ein Angriff ein Bündnisfall.
Alecto hat geschrieben:
10.07.2018 10:04
Ein kinderorthopädischer Kollege wird demnächst Vater. Ich habe ihn gefragt ob er es wirklich für eine gute Idee hält in seinem Metier seine erste Tochter "Amelie" zu nennen. Nach 2 Minuten angestrengtem Nachdenken fiel dann mit einem "Ach du Sch**ße! Das sollte ich noch mal mit meiner Frau besprechen." der Groschen.
:???: Kannst du das bitte genauer erklären?
von Salix Lowanger
10.07.2018 09:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Denderan Marajain : Auch von meiner Seite alles Gute! Vor allem, da sich
Denderan Marajain hat geschrieben:
10.07.2018 07:48
Der Zimmerkollege meines Schwiegervaters hatte gestern eine Blutige Decke und wirklich häufig auf den Knopf gedrückt. Interessiert hat es leider keinen :(

Erst der dezente Hinweis es könnte juristische Konsequenzen haben hatte einen gewissen moralischen Schub zur Folge
das hier wirklich gruselig liest!

@Janko : Das freut mich! Alles Gute für die Schwangerschaft -- auf dass du ohne Komplikationen Tante wirst!

@Topic: Gutes Bewerbungsgespräch gestern gehabt. Jetzt folgt das große Zittern und Bangen, dass ich dieses Mal auch wirklich genommen werde.
von Salix Lowanger
08.07.2018 10:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben:
08.07.2018 00:18
Falls sie allerdings jede Hilfe ablehnt wird es irgendwann auffliegen - und das sollte dann in der Tat besser früher als später geschehen. Ich persönlich denke, das der Kollegin am wenigsten geholfen wird, wenn man nichts unternimmt.
Das ist der allgemeine Tenor, den ich aus allen Posts hier rauslese. Mein Tipp wäre, sich an eine Suchtberatungsstelle zu wenden und denen die Sache ähnlich wie hier zu erklären, mit dem Augenmerk darauf, das Ganze sauber und diskret über die Bühne zu bringen, bevor sie komplett abstürzt. Bisher hat sie keinen Schaden angerichtet, was für mich bedeutet, dass es noch eventuell Möglichkeiten dafür gibt.
von Salix Lowanger
07.07.2018 10:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Lorlilto hat geschrieben:
07.07.2018 02:27
Ist vielleicht nicht wahrscheinlich, aber gibt es bei euch in der Klinik irgendeine Art von Vertrauensperson oder sonstwie auch intern zum Schweigen verpflichtete Person, mit der du die Kollegin zusammensetzen könntest? Oder eine Möglichkeit, sie extern mit jemand entsprechendem zusammenzubringen?
Es müsste eigentlich sowas wie einen sozialen Dienst geben, deren Mitarbeiter auch erst einmal der Verschwiegenheit unterliegen, oder? :grübeln:
von Salix Lowanger
06.07.2018 16:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
06.07.2018 16:07
Insbesondere unter der Prämisse daß ich ohnehin nicht mehr lange im Haus sein werde.
Oh, warum denn dieses Mal? In deinem anderen Krankenhaus hast du es doch bedeutend länger ausgehalten, und da schien es eher schlimmer zu sein.
von Salix Lowanger
06.07.2018 12:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
06.07.2018 12:51
Mich hat's auch bei Magnesium gewundert, aber ich vertrag die handelsüblichen Magnesiumpräparate nicht :lol:
Die handelsüblichen sind auch IIRC Magnesiumoxid, da streiten sich meines Wissens nach die Gelehrten, ob das vom Körper überhaupt so gut aufgenommen wird. Was du hast, ist wahrscheinlich Magnesiumcitrat, oder?
von Salix Lowanger
06.07.2018 12:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
06.07.2018 12:34
@Salix Lowanger Auch Nahrungsergänzungsmittel können Nebenwirkungen haben oder zu Wechselwirkungen führen und da ich verschiedene Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nehme(n muss), bin ich da lieber vorsichtig.
Natürlich, und das ist auch vollkommen verständlich. Aber gerade bei Glycin würde es mich echt wundern. Erzähl ruhig mal, was deine Ärztin dazu meint.
von Salix Lowanger
06.07.2018 12:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739967
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
06.07.2018 12:02
@Salix Lowanger Ich hab's noch nicht ausprobiert, da ich zuerst das Melatonin testen wollte, aber ich habe es nach wie vor im Hinterkopf und werde nächste Woche mal mit meiner Ärztin darüber sprechen, die sich auch mit Naturheilkunde auskennt :) Hatte nach deiner ersten Erwähnung einen interessanten Artikel dazu gefunden, allerdings steht da nicht drin, ob es zu möglichen Wechselwirkungen mit Medikamenten kommen kann, daher wollte ich es zuerst mit meiner Ärztin besprechen (außerdem macht es wenig Sinn, zwei Mittel gleichzeitig zu testen). Wie lange hat es gedauert, bis du eine positive Wirkung auf deinen Schlaf bemerkt hast?
Dadurch, dass ich zuvor auch schon nicht so schlecht geschlafen habe, wurde mir die Verbesserung erst mit der Zeit klar. Vor allem, da meine Schlafqualität aktuell (Jobsuche) auch stark von psychischen Faktoren abhängt.

Zu den Wechselwirkungen: Glycin ist eine Aminosäure, die auch generell über die Nahrung aufgenommen wird. Verstärkt ist sie jedoch in Bindegewebe, Haut und Haaren vorhanden -- Gelatine besteht zu einem Drittel aus Glycin. Was auch bedeutet, dass man für eine verstärkte Glycinzufuhr auch viele Knorpel und Haut essen könnte. Wechselwirkungen mit Medikamenten würden mich wundern, vor allem, da der Körper Glycin in geringem Maß auch herstellt. Der Webcast postuliert aber ein Glycindefizit von grob 10g pro Tag, trotz der Produktion im Körper. Das ist natürlich massiv vom Einzelfall abhängig. Aber eine Aminosäure zusätzlich aufnehmen, schadet in etwa genauso wie BCAA-Supplemente, nämlich gar nicht. Im besten Fall hast du einen positiven Effekt, im schlimmsten Fall gar keinen.