Die Suche ergab 4809 Treffer

von Eulenspiegel
27.10.2018 15:32
Forum: Smalltalk
Thema: Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben
Antworten: 76
Zugriffe: 2296

Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben

Der höchste Sonnenstand ist vor allem eine Sache, die jeden Tag gleich ist. Das heißt, du hast jeden Tag 24 Stunden. Der Zeitpunkt des Sonnenaufganges ist jedoch eine Sache, die sich jeden Tag verändert. Das heißt, du hast von 22. Dezember bis 22. Juli weniger als 24 Stunden täglich. Und von 22. Jul...
von Eulenspiegel
04.07.2018 17:01
Forum: Smalltalk
Thema: Müde Augen
Antworten: 21
Zugriffe: 1468

Müde Augen

Je näher eine Sache ist, desto stärker muss sich das Auge anstrengen, um diese scharf zu sehen. Bei langer Arbeit vor dem Computer hilft IMHO Folgendes: 1. Öfter mal eine Pause machen und aus dem Fenster schauen. Oder sich irgendetwas anderes anschauen, was weit entfernt ist. Das entspannt das Auge....
von Eulenspiegel
09.05.2018 00:02
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 51440

Trump - jetzt gehts los

Dass der einzelne Panzer o.ä. halt unverhältnismäßig teuer wird, wenn man statt 1000 Stück nur 100 bestellen will (komplette eigene Neuentwicklung bitte), und zwischendrin auf 50 reduziert, ist auch klar. Deutsche Konzerne entwickeln und produzieren durchaus viele Panzer. Bloß werden diese nicht an...
von Eulenspiegel
07.05.2018 23:53
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 51440

Trump - jetzt gehts los

Zu den Strafzöllen: Ja, es wird darüber geredet. Aber warum ist es ein Teilerfolg, dass darüber geredet wird? Zu den Militärausgaben: Inwieweit sich die Sicherheitslage geändert hat, habe ich vor 2 Posts erklärt: 1. Vor dem EIngreifen Russlands in der Ukraine galt Russland als verlässlicher Partner....
von Eulenspiegel
07.05.2018 10:03
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 51440

Trump - jetzt gehts los

Zu den Strafzöllen: FALLS Trump mit seinem Verhalten Erfolg hat. Dein vorletzter Post las sich, als ob Trump bereits Erfolg hätte. Zu den Militärausgaben: Ja, da habe ich auch Verständnis für. Trotzdem ist die veränderte Einstellung hier in Deutschland nicht Trump zu verdanken, sondern der verändert...
von Eulenspiegel
07.05.2018 01:21
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 51440

Trump - jetzt gehts los

Ist Trump mit seinem Verhalten wirklich erfolgreich? Er scheucht zwar jede Menge Leute auf und sorgt dafür, dass darüber geredet wird. Aber schafft er damit auch eine Veränderung? Zum Beispiel die Zölle: Entweder er führt sie ein, dann gibt es eine Veränderung. - Ob positiv oder negativ sei dahinges...
von Eulenspiegel
01.05.2018 14:48
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 51440

Trump - jetzt gehts los

Die EU jagt doch schon längst das Stöckchen - ständig irgendwo das Thema, wie man "Strafzölle" der USA verhindern könne, was man dafür anbieten kann usw. = Trump hat das Thema gesetzt, die EU kommt auf ihn zu, er kann sich entspannt zurücklehnen und sich das nächste Thema suchen. Was mich hieran st...
von Eulenspiegel
25.04.2018 18:36
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 51440

Trump - jetzt gehts los

Vergleichen heißt nicht gleichsetzen. Vergleichen heißt, dass man die Unterschiede und Gemeinsamkeiten auflistet. Ja, es gab Unterschiede zwischen den 2. WK und dem Bürgerkrieg in Syrien. Es gab aber auch Gemeinsamkeiten.
von Eulenspiegel
24.04.2018 00:12
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 51440

Trump - jetzt gehts los

Der Westen möchte Assad loswerden. Allerdings möchte der Westen auch ein 2. Vietnam vermeiden. Dass Putin gewillt ist, massiv Militär einzusetzen, um eine Region zu verteidigen, an der er interessiert ist, sieht man an der Ost-Ukraine. Syrien einzunehmen, ohne dass Russland etwas unternimmt, ist in ...
von Eulenspiegel
21.04.2018 07:42
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 51440

Trump - jetzt gehts los

Unäbhängiges Kurdistan unter US Flagge gegen "offiziele" Anerkennung der Krim als Russisch (evtl. noch ein Nachschlag in der Ost-Ukraine) Über eine offizielle Anerkennung der Krim würde sich Putin wahrscheinlich freuen. Von der Ost-Ukraine hat er jedoch nichts: Die Ost-Ukraine als offizieller Teil ...
von Eulenspiegel
27.03.2018 11:08
Forum: Smalltalk
Thema: Paragraf 219a
Antworten: 51
Zugriffe: 2980

Paragraf 219a

Soweit ich weiß, ist Werbung für Beratungsgespräche erlaubt. Allerdings darf die beratende Person selber keine Abtreibung vornehmen, sondern muss an eine andere Person verweisen, die die Abtreibung dann durchführt. Wir haben also: 1. Arzt gibt bei Beratungsstellen bekannt, dass er/sie abtreibt. (Inf...
von Eulenspiegel
27.03.2018 09:02
Forum: Smalltalk
Thema: Paragraf 219a
Antworten: 51
Zugriffe: 2980

Paragraf 219a

Ursprünglich wurde bezweifelt, dass ein Fötus überhaupt lebt und dass Leben erst mit der Geburt beginnt. Hier hat der Intrauterine Fruchttod gezeigt, dass dies falsch ist und das Leben bereits vor der Geburt beginnt. Zur Frage, ob es bereits Leben vor dem intrauterinen Fruchttod gibt: Schauen wir in...
von Eulenspiegel
27.03.2018 01:57
Forum: Smalltalk
Thema: Paragraf 219a
Antworten: 51
Zugriffe: 2980

Paragraf 219a

Rhonda Eilwind Eine Adoption anstatt einer Abtreibung ist nicht unbedingt das bessere für die Mutter. Aber es ist definitiv das bessere für das Kind. Lorlilto Eine Klettertour kann auch das Leben verändern. Das bedeutet aber nicht, dass die Klettertour ein Leben lang geht. Genau so ist es mit der S...
von Eulenspiegel
26.03.2018 23:31
Forum: Smalltalk
Thema: Paragraf 219a
Antworten: 51
Zugriffe: 2980

Paragraf 219a

Rhonda Eilwind Du hattest die Babyklappen ja schon erwähnt. Und ja, ich bin dafür, dass man dort auch sein Kind abgeben darf, wenn man im Krankenhaus entbunden hat. (Hatte ich schon erwähnt, dass ich mit der aktuellen Gesetzeslage unzufrieden bin?) Niemand hier behauptet, die Schwangerschaft sei ei...
von Eulenspiegel
25.03.2018 23:18
Forum: Smalltalk
Thema: Paragraf 219a
Antworten: 51
Zugriffe: 2980

Paragraf 219a

Richtig, dass man die Verfügungsgewalt über seinen eigenen Körper haben will, ist nicht zu kritisieren. Das ist vollkommen natürlich. Deswegen ja die Interessenabwägung: Auf der einen Seite das legitime Interesse der Frau, nicht mehr schwanger zu sein. Auf der anderen Seite das legitime Interesse de...
von Eulenspiegel
25.03.2018 22:25
Forum: Smalltalk
Thema: Paragraf 219a
Antworten: 51
Zugriffe: 2980

Paragraf 219a

Die Verfügungsgewalt über den eigenen Körper kann nicht egoistisch sein. Warum nicht? Ich würde sogar vermuten, dass man in über 99% aller Fälle die Verfügungsgewalt über den eigenen Körper aus egoistischen Gründen haben will. Mir fällt jetzt spontan kein einziger Grund ein, wo man aus nicht-egoist...
von Eulenspiegel
25.03.2018 17:36
Forum: Smalltalk
Thema: Paragraf 219a
Antworten: 51
Zugriffe: 2980

Paragraf 219a

Darum geht es ja letztendlich in der ganzen Diskussion über Abtreibung: Die Abwägung zwischen den Belangen der Frau und denen des Fötus. [...] Und das ist das, was mich an Abtreibungsdebatten immer stört: Die implizite oder durchaus auch explizit geäußerte Unterstellung, die Frauen würden es sich e...
von Eulenspiegel
25.03.2018 01:57
Forum: Smalltalk
Thema: Paragraf 219a
Antworten: 51
Zugriffe: 2980

Paragraf 219a

Auch ich als Mann unterstütze die grundsätzliche Aussage der Frauen "Mein Bauch gehört mir!" vollumfänglich. Bis zu welcher Woche sollte der Bauch der Mutter gehören? Ab welcher Woche gehört der Bauch dem Fötus? Juristisch darf die Frau den Fötus bis zur 12. Woche töten und danach hat der Fötus ein...
von Eulenspiegel
18.03.2018 22:18
Forum: Smalltalk
Thema: Paragraf 219a
Antworten: 51
Zugriffe: 2980

Paragraf 219a

Dass die Historie der ganzen Abtreibungsgesetzgebung in Deutschland extrem stark von dem Gedanken geprägt ist, dass der Staat für das Leben jedes einzelnen Bürgers verantwortlich ist und das Leben des ungeborenen Kindes, das sich nicht selbst schützen kann, wenn die Mutter es nicht tut, besonders s...
von Eulenspiegel
12.03.2018 23:42
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 60191

'Gender'-Diskussion

Doch, "der letzte Jedi" schwingt schwer die SJW Keule und hat ne Menge handwerkliche Fehler. Was hat das mit Rassist zu tun? Nichts. Aber es wurde doch nicht gesagt: "SJW Keule und handwerkliche Fehler sind keine Probleme, solange man kein Rassist oder Frauenfeind ist." Es wurde gesagt: "Hautfarbe ...
von Eulenspiegel
25.02.2018 22:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Suche Rat für Würfelmechanismus
Antworten: 32
Zugriffe: 1297

Suche Rat für Würfelmechanismus

Von vielen anderen Systemen kenne ich es, dass der Talentwert auch nur 5 Ausprägungen hat (z.B. WoD). Falls man mehr Ausprägungen haben möchte, kann man anstatt 3W10 auch 3W20 nehmen. Wer noch mehr Ausprägungen haben möchte, kann auch 3W100 nehmen. Bei 3W10 würde ich das in dem System in etwa so sta...
von Eulenspiegel
25.02.2018 19:40
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Suche Rat für Würfelmechanismus
Antworten: 32
Zugriffe: 1297

Suche Rat für Würfelmechanismus

Mir ist noch folgender Mechanismus eingefallen, bei dem das Ergebnis um so besser ist, je näher es an der Balance ist: Für den Aspekt ist weiterhin der höchste Würfel relevant. Für den Erfolg ist die Differenz zwischen höchstem und niedrigstem Würfelwurf relevant. Erfolgsgrade sind: "Niedrigster Wur...
von Eulenspiegel
25.02.2018 19:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Suche Rat für Würfelmechanismus
Antworten: 32
Zugriffe: 1297

Suche Rat für Würfelmechanismus

Bei deiner Probe wird es sehr häufig Fehlschläge geben und nur sehr selten Erfolge. Anstatt: - "Das höchste Ergebnis gilt und die Würfelwürfe des höchsten Würfels bestimmt welcher der drei Aspekte die Probe dominiert." würde ich weiterhin beim Anti-Median bleiben: - "Das Ergebnis, welches am stärkst...
von Eulenspiegel
25.02.2018 01:46
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Suche Rat für Würfelmechanismus
Antworten: 32
Zugriffe: 1297

Suche Rat für Würfelmechanismus

Wahrscheinlichkeiten für den Anti-Median bei 3W6: Wahrscheinlichkeit, dass mindestens 1 Würfel eine 1 anzeigt und keiner eine 6: P(1a) = (1/6)^3 + 3*(1/6)^2*(4/6)+ 3*(1/6)*(4/6)^2 Wahrscheinlichkeit, dass 1 Würfel eine 1 anzeigt, ein Würfel=6 und der dritte Würfel 1-3 ist: P(1b) = 3*(1/6)^2*(1/6) +...
von Eulenspiegel
20.02.2018 22:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 63
Zugriffe: 3056

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ananas ist doch gar nichts. In Schweden und Island essen sie die Pizza mit Banane: Klick mich!
von Eulenspiegel
10.02.2018 14:37
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 22179

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Ich denke, es ist ein Austausch von Ministerposten und Wahlkampfthemen: Die SPD erhält mehr Ministerposten. Dafür werden weniger Themen der SPD berücksichtigt. Bei der CDU dann genau andersrum: Die CDU erhält weniger Ministerposten. Dafür werden mehr Themen der CDU berücksichtigt. z.B. Flüchtlingsth...
von Eulenspiegel
06.02.2018 23:22
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 22179

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

bzgl. Subventions-Kritik: Ich würde die Subventions-Kritik verstehen, wenn eine Industrie aus dem subventionierenden Deutschland in ein nicht-subventionierendes Land abwandert. Das ist hier aber nicht der Fall: Die Solarindustrie ist aus dem subventionierenden Deutschland in das hoch-subventioniere...
von Eulenspiegel
05.02.2018 23:34
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 22179

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Da die Gegner der Solarindustrie derzeit 418 von 711 Sitzen im Bundestag kontrollieren wird das wohl nicht passieren. Für die Solarindustrie kommt jede Hilfe zu spät. Selbst ein Protektionswall gegen China kann die Solarindustrie nicht nach Deutschland zurückholen. Aber ein Protektionswall kann ver...
von Eulenspiegel
25.01.2018 23:16
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 22179

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Dienstzeit bei der Bundeswehr alleine ist natürlich nicht das einzige Qualitätsmerkmal. Aber es stellt schonmal sicher, dass die Person grundsätzlich weiß, wie es beim Militär abläuft. Das ist schonmal hilfreich, auch wenn das alleine natürlich nicht automatisch zum Erfolg führt.
von Eulenspiegel
25.01.2018 20:34
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 22179

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Das mit dem Know-How will ich mal etwas bezweifeln. In der Politik (zumindest in der Regierung) muss man keine Ahnung von der Materie haben. Ursula v.d.L. wurde ja auch mal schnell von der Familienministerin zur Verteidigungsministerin. Und hat versagt. - Was aber nicht ihre Schuld ist, sondern dar...