Die Suche ergab 1 Treffer

von hexe
28.12.2017 16:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Strafe wegen Herstellung von Shurinknollengift
Antworten: 15
Zugriffe: 2554
Geschlecht:

Strafe wegen Herstellung von Shurinknollengift

vmoeller hat geschrieben: 28.12.2017 16:03Wenn sich die Spieler nicht blöd anstellen, findet man in der Wildermark auch den ein oder anderen Abnehmer für das Gift.
Ja, aber ich denke, dass die Nachfrage schon recht bald gedeckt ist. Man braucht jemanden der das Geld aber keine moralischen Einwände hat. So wahnsinnig viele Personen sind das dann auch nicht mehr. Von daher wird es nicht klappen wirklich, wirklich viel Geld damit zu machen. Das Gold muss schon irgendwo da sein und wird nicht wie im Computerspiel beim Verkauf generiert. Im Zweifel bezahlt man jemanden, der einen Dolch in das gewünschte Opfer stopft. Einfacher. Billiger.

Und auch die Frage, ob sie auf dem Schwarzmarkt überhaupt 70 Dukaten dafür bekommen.

Neben der Ordnungsmacht (wer auch immer das gerade ist) mag es auch andere Giftmischer geben, die eine Einmischung von Fremden so gar nicht mögen. Plötzlich kommt da jemand her und macht das Geschäft kaputt. Da schickt man mal lieber ein paar Schläger vorbei oder bedroht Angehörige der SCs oder lässt das Labor zertrümmern. Es sagt niemand, dass nicht schon jemand vor den SCs darauf gekommen ist, dass man mit Shurinknollengift ganz gut Geld machen kann.

Genauso können sich auch die Angehörigen der Opfer mal bei den SCs melden. Ihre eigenen Ermittlungen anstellen, Rachepläne schmieden, Verbündete gegen die SCs suchen. Deine SCs machen sich hier weitere Feinde. Soll in der Wildermark nicht ganz so gut sein, oder? Besonderes, wenn man nicht weiß, wer das Gift am Ende serviert bekommt. Plötzlich sieht man sich von Feinden umringt und niemand mehr da, der den Lynchmob aufhält.

Oder Ihr selbst hergestelltes Gift wird genutzt um jemanden zu ermorden, der den SCs nahe steht oder eine wichtige Position in ihrem Machtbereich inne hat, wenn man schon keine Liebe für NSCs übrig hat. Plötzlich hat man zwar 70 Dukaten mehr, aber keinen Lagerkoch mehr, der die Leute bei Laune gehalten hat. Der Lieblingslustknabe. Die fähige Kommandantin. Ein NSC, den man zwar nicht lieb hatte, der aber sehr wichtige Aufgaben hatte.

Und dann gibt es noch Praios Gesetz und Recht vor dem auf der Hut sein muss.

Ich würde meinen SCs einen Giftmarkt präsentieren, der zwar lukrativ sein mag, aber auch sehr risikoreich. Der eigentlich zeigt, dass ein DSA-SC einfachere Möglichkeiten hat um an Geld zu kommen. :)

Zurück zu „Strafe wegen Herstellung von Shurinknollengift“