Die Suche ergab 1 Treffer

von hexe
25.12.2016 13:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schimpf und zeter!
Antworten: 22
Zugriffe: 2690
Geschlecht:

Re: Schimpf und zeter!

Man könnte ein anders System spielen, das nicht so fürchterlich verregelt ist wie DSA 4.x. Es spielt doch eh jeder Runde nur mit den Regeln, die ihnen gerade einfallen - besonderes im Kampf. Ich bin immer sehr froh wenn so ein Kampf wieder vorbei ist oder man ihn irgendwie umgehen kann. Meine Charaktere freut das auch, schließlich tut so ein Kampf weh.


Aber Du hast nach SL-Entscheidungen gefragt, die einem Gewurmt haben - so richtig. Ich hatte mal einen SL (DSA3 noch), der nach einer gelungen AT gesagt hat: "Ne, doch nicht."
Das fand ich doch so störend, dass ich mich nicht zurückhalten konnte, es sogleich zu monieren. Wie man das einfach entscheiden will, dann soll man halt nicht würfeln lassen... Tags darauf wurde mir gesagt, dass mein SC nicht in die Runde passe, weil sie nicht genügend Motivation hätte mit den anderen mit zugehen... :rolleyes:

Was man auch nie machen darf ist einem Spielleiter im Beiseinen seiner Freundin Feedback zu geben... zumindest als Frau.