Die Suche ergab 2093 Treffer

von hexe
23.04.2018 12:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzerkommentare in Blogs & Co
Antworten: 43
Zugriffe: 754
Geschlecht:

Nutzerkommentare in Blogs & Co

Ergo? Wer seine Mailadresse behalten will, der gibt kein Kommentar ab? - Wenn er überhaupt auf die Idee kommt eines abgeben zu wollen.

Oder Du richtest 'kommentarfuerDSAnews@dsaforum.de' ein. Die kann dann von allen genutzt werden! 8-)
von hexe
23.04.2018 12:24
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzerkommentare in Blogs & Co
Antworten: 43
Zugriffe: 754
Geschlecht:

Nutzerkommentare in Blogs & Co

E-Mail auf Vailidität prüfen Ach so... Mailadresse ohne Registrierung dahinter bedeutet in 90 % der Fälle, dass du dir eine beliebige Zeichenkette ausdenken kannst, solange darin irgendwo ein "@" und ein "." vorkommen. Das ist nun wirklich kein Hinderungsgrund, solange du nicht erwartest, dass du d...
von hexe
23.04.2018 12:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzerkommentare in Blogs & Co
Antworten: 43
Zugriffe: 754
Geschlecht:

Nutzerkommentare in Blogs & Co

Als (Mit-)Besitzer einer solchen Seite kann ich dir sagen: Deine Email-Adresse interessiert mich nicht die Bohne. Dass die abgefragt wird, ist zumeist eher eine Wordpressstandardeinstellung, die nicht geändert wurde (geändert werden kann?) Warum existiert das Feld dann? Der Betreiber will sie nicht...
von hexe
22.04.2018 21:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Browser Push Benachrichtigungen (live)
Antworten: 31
Zugriffe: 2112
Geschlecht:

Browser Push Benachrichtigungen (live)

Ich lösche meine Cookies nicht und bekomme sie auch jedes Mal angezeigt... hab schon ein paar Sachen ausprobiert, wie generell Push-Nachrichten zu verbieten, aber ich konnte es noch nicht so wirklich reproduzieren. Auch wenn ich Ja, sage und es dann wieder ausschalte, kommt wieder die Abfrage, ob ma...
von hexe
22.04.2018 21:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 12
Zugriffe: 292
Geschlecht:

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

Zusammenhalt in der Gruppe ergab sich durch den gemeinsamen Willen der Spieler, zusammen Abenteuer zu erleben Wir machen das immer noch so. Denn das ist meiner Meinung nach der aller wichtigste Punkt. Die Spieler sollen einen Charakter erstellen, der grundsätzlich irgendwo gewillt ist mit anderen P...
von hexe
20.04.2018 09:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA-Metascore
Antworten: 17
Zugriffe: 395
Geschlecht:

DSA-Metascore

Wenn dann lese ich mir eigentlich nur die Beiträge der Nutzer hier im Forum durch und gehe so gut wie gar nicht nach nummerischen Durchschnittswerten. Rezensionen lese ich kaum, wenn nur das Fazit oder durchsuche den Text nach Schlagworten. Hier bekomme ich ein eher kurzes persönliches Feedback mit ...
von hexe
20.04.2018 09:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1255
Zugriffe: 22484
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Gasthaus zur weißen Flamme - Zulhamids Zimmer Zulhamid verdreht die Augen und steht auf. Routiniert geht er durch seine Sachen. Schaut nach, was Alles da ist. Einen Teil hatte er gestern im Feqz-Tempel gelassen, einen anderen Teil hatte Mandasha im Gepäck und die Kleidung von gestern Abend muss noc...
von hexe
18.04.2018 11:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78447
Zugriffe: 2642083
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Für Dich essbar, nehme ich an?
von hexe
18.04.2018 11:19
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzerkommentare in Blogs & Co
Antworten: 43
Zugriffe: 754
Geschlecht:

Nutzerkommentare in Blogs & Co

Warum ich keine Kommentare abgebe? Ich möchte bei der Checkbox keinen Haken machen. :P
von hexe
16.04.2018 20:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1255
Zugriffe: 22484
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Gasthaus zur weißen Flamme - Zulhamids Zimmer Zulhamid öffnet einfach nur die Augen, die Umgebung mustert er nur kurz. Einzelzimmer, Lustknabenkleidung, so viel zu seinen Vorschlägen. Geordnetes Vorgehen unerwünscht. Er setzt sich auf, schwingt die Beine aus dem Bett, aber bleibt auf der Bettkante ...
von hexe
16.04.2018 12:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 760
Zugriffe: 16163
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Der Gedanke war, dass die Ausrüstung vom Blumenhasser verwanzt sein kann und man sie deshalb nicht mit ins 'gemeine' Gasthaus nehmen möchte, weil die Gegenseite sonst schon wieder einen Schritt voraus ist, ne? Wenn das Khalid und Erkhaban vergessen haben, dann verwundert es nicht, dass sie nicht wei...
von hexe
16.04.2018 11:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 760
Zugriffe: 16163
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Loirana hat geschrieben:
16.04.2018 11:08
Sie alle tragen noch die Kleidung die sie in der Zelle hatten
Aber genau die wollten wir doch teilweise los werden...;)
von hexe
13.04.2018 14:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 760
Zugriffe: 16163
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Zulhamid hat Einwände, mir ist das nicht so wichtig.
von hexe
13.04.2018 13:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1255
Zugriffe: 22484
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Sehr fragend blickt Zulhamid zu Erhaban. [tul]"Alles zu seiner Zeit - eher jetzt..." Man sieht dem Aranier an, dass er dieses Treffen für alles anders als beendet empfindet, denn er ist kurz davor aufzuspringen. Nein, eigentlich haben sie noch nicht einmal angefangen mit diesem Treffen. Sie haben we...
von hexe
13.04.2018 11:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Utulu Taugenichts aus Südaventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 867
Geschlecht:

Utulu Taugenichts aus Südaventurien

Ich hatte als SL mal sehr viel Spaß mit einer Gruppe aus drei Gildenmagiern. Natürlich wurde viel geredet 'Wie können wir eine Möwe mit einem richtig dosierten Flammenstrahl zu einem Abendessen machen?' und Alles, was man nicht mehr gebraucht hat wurde im Limbus entsorgt, aber es konnten sich ja all...
von hexe
12.04.2018 10:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1255
Zugriffe: 22484
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

[tul]"Pfft?" Zulhamid hebt zu Rikhs Einwand gleichgültig die Hände. [gar]"Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass wir es so machen wie von mir vorgeschlagenen - schließlich muss hier niemand tun was ich verkünde. Aber meine Erfahrung sagt mir, dass die zufälligen gemeinsamen Treffen zu häufig sein ...
von hexe
06.04.2018 20:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1255
Zugriffe: 22484
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

[gar]"Ja, genauso so Emilio. Wer sich unauffällig verhält, aber nicht so recht weiß, wie man sich unauffällig verhält, verhält sich lieber auffällig. Dann bemerkt ihn keiner oder will ihn keiner bemerken. Warum sollte sich unser Blumenhasser auch für ein ausländisches Pärchen im Beziehungsdrama int...
von hexe
06.04.2018 10:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1255
Zugriffe: 22484
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

[gar]"Wunderbar. Ich bin ein lausiger Zeichner." Freut sich Zulhamid über Emilio und Korinojiber und rutscht ein Stück am Tisch, damit sie dort Platz finden. [gar]"Vielleicht ein Offizier der Hafenarbeiter sucht, Emilio? Schiffe sind auch nicht gerade mein Lieblingsplatz... früher gab es im Schluck...
von hexe
04.04.2018 12:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1255
Zugriffe: 22484
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

[gar]"Maraskanische Landsleute... ich habe gehört, dass sie zusammen halten und man als Außenstehende kaum Zugang findet und sie bestimmt eine Menge wissen" , meint Zulhamid und schält eine weitere Arange, ein Stück davon bietet er seiner Fledermaus an. [tul]"Damit Du unterwegs nicht auf andere Ged...
von hexe
31.03.2018 11:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1255
Zugriffe: 22484
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

[tul]"Er, Nasul, versteht jedes Wort. Wenn auch nicht jede Sprache." Zulhamid schmunzelt. [tul]"Wir können Magie nutzen um eine gedankliche Brücke zwischen ins beiden aufzubauen. Das klappt eigentlich sehr gut, aber er ist immer noch ein Tier und gerade Ihr, Sahib Pony, wisst wahrscheinlich wie kei...
von hexe
30.03.2018 17:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfender (maraskanischer) Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 841
Geschlecht:

Kämpfender (maraskanischer) Hexer

Der Hintergrund liest sich wie ich suche mir Pakte und dergleichen heraus und dann verbinde ich das alles mit einer Geschichte um diese Kombination zu erklären. Für mich ist die Tatsache, dass alle Elfen und alle Halbelfen zaubern können doch recht weit bekannt, sodass es eigentlich überhaupt keinen...
von hexe
28.03.2018 09:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie funktioniert der Balsam?
Antworten: 41
Zugriffe: 1189
Geschlecht:

Wie funktioniert der Balsam?

Ich stelle es mir so vor, dass bei Personen unter 0 ebenso Dinge zusammen wachsen, aber halt nicht so, dass man es von außen sieht. Eine Person mit 1 LP sieht immer verdammt übel zugerichtet aus. Aber Herz, Lunge, Hirn, etc sind wieder soweit in Takt, dass sie funktionieren. Es wird geatmet und es w...
von hexe
28.03.2018 09:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 760
Zugriffe: 16163
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Dann war es wohl ein unwichtiges Detail :cookie: Jo, sonst wäre es ja erleichtert gewesen. ;) Aber können uns echt nicht an einen Dschinn oder Kerl im Bett erinnern. Immerhin weiß Zulhamid jetzt, dass sie eine Meisterin des Humus ist. Da macht die Sache mit dem Geschenk nicht einfacher, Emilio kann...
von hexe
28.03.2018 08:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 760
Zugriffe: 16163
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

[dice:28fpegdt]1762842:0[/dice:28fpegdt] Nö.
von hexe
27.03.2018 15:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie würdet ihr so was handhaben?
Antworten: 7
Zugriffe: 456
Geschlecht:

Wie würdet ihr so was handhaben?

Nimm statt zwei Kundschaftern und einer Elfe einfach zwei Kundschafterinnen und einen Elfen. Weibliche NSC werden tendenziell eher gerettet, auch wenn die vielleicht Dreck am Stecken haben, sind sie bestimmt unschuldig... :censored:
von hexe
27.03.2018 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78447
Zugriffe: 2642083
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Du hast eben Text in ein Gerät eingegeben, dafür muss das Gehirn schon recht gut funktionieren, oder? :grübeln:
von hexe
27.03.2018 10:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78447
Zugriffe: 2642083
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! Beim MRT-Termin trifft man ja eher kaum einen Arzt. Wie ich Radiologen kenne wollen die gar keinen Patientenkontakt sondern schicken ihre Befunde lieber gleich weiter. :wink: Lass den Schmuck zu Hause und zieh Klamotten ohne Metall an - wie z.B. am BH oder Haargummis oder Ösen an Kapupullis ...
von hexe
27.03.2018 08:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Götter in den DDZ, besonders Satuaria und ähnliche Göttinnen
Antworten: 6
Zugriffe: 384
Geschlecht:

Götter in den DDZ, besonders Satuaria und ähnliche Göttinnen

Polygamie und Travia verträgt sich so gar nicht. Der Tulamide hat damit so gar keinen Grund im Namen Trawers? zu heiraten. Das machen sie auch in der 'Jetzt-Zeit' noch so. Rascha Andra war unter anderem eine Fruchtbarkeits- und Regengöttin, zumindest seit der Gründung Rashduls. Im Raschtullswall hin...
von hexe
26.03.2018 21:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1255
Zugriffe: 22484
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Wieder sitzt Zulhamid am Tisch - diesmal die Karte betrachtend. Vielleicht kann er einfach nicht lange ruhig an einem Ort sitzen bleiben? [gar]"Wenn man jemanden erwürgen will, muss man ihm ebenso um den Hals fallen" , meint er zu Khalids Tuchfühlungsbemerkung. [gar]"Nach Euren Anmerkungen lag unser...
von hexe
22.03.2018 13:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1255
Zugriffe: 22484
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Keine Tarnidentität der Welt würde sie länger als ein paar Minuten schützen? Zulhamid zieht dabei die Augenbrauen zusammen. Eine Herausforderung, die er jeder Zeit annehmen würde. Doch den Kommentar dazu schluckt er runter. [gar]"Aber jemand, der einen durch den Limbus Verschwinden Zauber auf einen...