Die Suche ergab 2168 Treffer

von hexe
18.06.2018 13:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1355
Zugriffe: 26530
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamid kann es nicht verhindern zu zucken, als Mandasha ihn packt. Ein leichtes Zucken, so wie gestern als Emilio ihn am Nacken gepackt hat, es könnte ja doch etwas passieren. Als er ihre Worte hört werden seine Gesichtszüge weicher, aber er unterdrückt es sie anzufassen. Er sollte sich das nicht ...
von hexe
18.06.2018 12:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1355
Zugriffe: 26530
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

[tul]"Hab mir das Alles nicht ausgesucht, was soll ich denn machen?"
von hexe
18.06.2018 10:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1355
Zugriffe: 26530
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamid atmet hörbar aus. Eigentlich will er nichts weiter sagen, aber vielleicht zieht diesmal Emilios Autoritätstraining. Zumindest sieht der Aranier zur Tür und sollte sie noch offen stehen macht er sie zu, bevor er sich trocken an Emilio wendet. "Sahib Erkhaban hat mir eröffnet, dass er bereits...
von hexe
17.06.2018 20:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79023
Zugriffe: 2680124
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir waren bis 18:00 Uhr im Freibad. Ab 16:00 Uhr kam die Sonne raus und die Besucher sind gegangen. Herrlich. 8-)
von hexe
15.06.2018 17:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79023
Zugriffe: 2680124
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dabei bauen sie doch relativ erdbebensicher, oder? :grübeln:
von hexe
15.06.2018 17:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1355
Zugriffe: 26530
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamid lächelt, so gefällt ihm Emilio besser. "Er fand's immer noch cool bei Schwarzmagiern in Fasar zu studieren. Zugegeben das wird..." Denkpause. "40? Jahre her gewesen sein. Aber gestern war er der Typ, der gerade beklaut wurde. Stell Dir vor: er saß auf dem Bankett, war in Gedanken noch bei D...
von hexe
15.06.2018 10:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1355
Zugriffe: 26530
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Mandashas Zimmer "Schade..." Zulhamid wirkt enttäuscht, klopft auf des Al'Anfaners Knie und steht auf. "...ich hätte lieber sein Herz zurück erobert statt sein blödes Artefakt. - Aber Du hast recht. Auch wenn man darüber nachdenkt wie alt er sein muss... jahrelanges Studium, jahrelange Ausbildung, ...
von hexe
14.06.2018 11:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1355
Zugriffe: 26530
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Mandashas Zimmer Zulhamid stößt sich vom Türrahmen ab, überlässt es der Tür zu zufallen oder nicht und geht ein paar Schritte auf Emilio zu, um vor ihm in die Hocke zu gehen. Er schaut zu dem Al'Anfaner auf, legt eine Hand auf dessen Knie. "Ja, das denke ich. - Zumindest wurde er auf mich eifersüch...
von hexe
12.06.2018 22:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1355
Zugriffe: 26530
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Gang -> Mandashas Zimmer Zulhamid hat sich schon wieder umgezogen; passender zu seinem garethischen magischen Äußerem. Er muss sich eh zusammenreißen diese blöde Goldmünze mitzunehmen. Warum nur eine Goldmünze? Damit sie garantiert geklaut wird, wenn man sie irgendwo ablegt? Oh, Göttin... Bevor er ...
von hexe
12.06.2018 11:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines nördl. Exoten
Antworten: 19
Zugriffe: 585
Geschlecht:

Erstellung eines nördl. Exoten

mein mag. Potenzial verschleiern? Nur warum? An der Runajasko sind Halbelfische Barden, Schiffsbauer, Magier, etc eher normal. Es leben ein paar Elfen an der Akademie und da wurde sich zu genüge vermehrt. In meiner Vorstellung gibt es da vor allem Halbelfen in späteren Generationen ('Und das ist me...
von hexe
12.06.2018 10:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phex, Feqz und Fekol
Antworten: 9
Zugriffe: 451
Geschlecht:

Phex, Feqz und Fekol

Zur letzten Frage würde ich sagen ~ 3075 v. BF. Da war Calaman Sohn des Curthag der Uvater der Brillantzwerge zusammen mit Assaf ibn Kasim dem urtulamidischen Feqz-Anhänger und inzwischen ein Heiliger der khunchomer Feqz-Kirche unterwegs, um ein paar Sachen zu klauen. Da werden sich da ausgetauscht ...
von hexe
08.06.2018 17:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1355
Zugriffe: 26530
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilios Zimmer Zulhamid ist zwar nicht ausgeruht, aber soll's. Er soll ja keinen Streit anfangen. [gar]"Dann hole ich meine Sachen, Sahiba." Er verneigt sich leicht vor Cassandra und nickt den Anderen nochmal zu. Zuversichtlich, denn er geht davon aus, dass die beiden sich am Hafen zurecht finden. ...
von hexe
08.06.2018 11:56
Forum: Smalltalk
Thema: Beruf
Antworten: 15
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Beruf

Tjorse hat geschrieben:
08.06.2018 10:15
Studium Informatik
Das habe ich auch, deshalb steht auf meiner Visitenkarte IT-Girl. :D
von hexe
08.06.2018 09:30
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4809
Zugriffe: 714784
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

[...]Wenn man mit einem Physiker, einer Biologin, einem Staatswissenschafter und selbst als Informatiker am Tisch sitzt, stellt man fest das das eigene Expertenwissen fürs Rollenspiel tatsächlich das unnützeste ist Erinnert mich an meinen Geologen-SL: "Wie ist denn das Wetter, liebe SL?" - "Oh sehr...
von hexe
08.06.2018 09:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 526
Geschlecht:

Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?

, das es zu wenig Kräuter gibt die die Tabellen verdünnen. Wer sich jeden Abend auf die Suche macht, wird angesichts der Tabellen immer etwas Nützliches und damit auch teures finden sobald etwas gefunden wird. Ich hatte es probiert meine oben genannten Tabellen mit Löwenzahn oder Färbermohn zu verd...
von hexe
08.06.2018 08:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 800
Zugriffe: 18340
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ach nicht so schlimm, wenn Du generell noch Lust darauf hast. Im Moment warte ich gar nicht auf Dich, sondern auf @Eiskristall. ;)
von hexe
05.06.2018 22:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6449
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tuen

Nur so aus Interesse. Wo kommen die 10% her? So ganz schwarz auf weiß kommt die Wahrscheinlichkeit aus der DSA3 Box zur Magie. Da gab es eine Tabelle für das Auswürfeln des Geschlechts einer Hexe. 1w20 bei 1-2 männlich. Macht 10%. Das wurde so natürlich nie übernommen, aber die ganzen Texte über di...
von hexe
05.06.2018 21:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6449
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tuen

Sahib hat geschrieben:
05.06.2018 15:38
Männliche Hexen sind auch extreme Snowflakes.
10% der Hexen sind männlich. Das würde ich nicht als extrem ansehen...
von hexe
05.06.2018 17:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 1624
Geschlecht:

Wie sehr dem Meister rein reden?

Dann leidet mein Spielspaß, selbst wenn ich nicht direkt betroffen bin. Absolut richtig. Dein Spielspaß ist natürlich genauso wichtig wie mein Spielspaß. Genauso wie der Spielspaß des Spielleiters und der Anzahl Y anderer Mitspieler. Jeder hat da ebenso seine Grenzen, was er/sie zwar blöd findet, a...
von hexe
05.06.2018 14:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Pimp my Derwisch
Antworten: 18
Zugriffe: 1142
Geschlecht:

Pimp my Derwisch

Ja, viel zu wenig. Wurde inzwischen auch auf 13 gesteigert. Aber zum Start war er jung und brauchte die GPs wo andres. :wink: Im Übrigen findet meiner hinten bleiben mit Bogen, nicht wirklich feige, weil vorne stehen ist nicht sein Job. Er ist der Cheerleader. Er weiß im Kampf wo er sein muss, damit...
von hexe
05.06.2018 13:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Pimp my Derwisch
Antworten: 18
Zugriffe: 1142
Geschlecht:

Pimp my Derwisch

Wie startete euer Derwisch denn so? Meiner ist mit Mut 12+1, Klugheit 10, Intuition 13, Charisma 13 Fingerfertigkeit 14, Gewandtheit 13, Körperkraft 12, Konstitution 13 gestartet und hat mit seinen ersten APs viele Eigenschaften gesteigert (siehe ersten Post), aber wir sind auch mit mehr APs gestar...
von hexe
05.06.2018 10:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 1624
Geschlecht:

Wie sehr dem Meister rein reden?

"Was am besten geht!" Klar. Wäre eine sehr einfache Lösung des Problems. Meine Spieler bekommen auf die Frage 'Was soll ich da würfeln?' häufig ein 'Ist mir Wurst' zurück. Die Meisten nehmen dann schon was sinnvolles. Außerdem helfen 3 TaP* in Töpfern beim über eine Schlucht springen halt nicht son...
von hexe
05.06.2018 09:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 1624
Geschlecht:

Wie sehr dem Meister rein reden?

Ich rede dem Meister rein, wenn mein Spielspaß sinkt oder gar verloren geht. Auch schon bei der Körperbeherrschung, Athletik, Akrobatik Proben Geschichte. Für einen Charakter hatte ich mir extra Meisterhandwerk Körperbeherrschung gekauft und gesteigert, weil ich wollte, dass man diesen Charakter 'e...
von hexe
04.06.2018 13:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1355
Zugriffe: 26530
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilios Zimmer

Zulhamid sieht den beiden nach, als sie gehen. Vielleicht hatte er ähnliches vor. Aber er kommt nicht dazu, schaut deshalb fragend zu Cassandra.

[gar]"Wie ist es Euch lieber, vormittags oder nachmittags, oh Freude meiner Augen?"
von hexe
04.06.2018 11:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1355
Zugriffe: 26530
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamid blickt Emilio vielleicht etwas traurig, aber mitfühlend an. Will nur da sein. [gar]"Ich kann auch versuchen meine Aufgaben vorher zu erledigen und erst Nachmittags schlafen, wenn es allen lieber ist." Darauf drückt er Mandasha Emilios Plan der Häuser in die Hand, offenbar hat der Aranier da...
von hexe
04.06.2018 11:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 91
Zugriffe: 3426
Geschlecht:

DSA Forensterben

Viele Diskussionen sind aus den 2000er oder frühen 2010er-Jahren. Das kann einen jungen Leser abschrecken weil man denkt: "Wow, das scheint heutzutage keinen mehr zu interessieren". Ist auf einer gewissen Art und Weise demotivierend. Interessanter Gedanke. Die Phileasson-Saga ist 1990 der erste Ban...
von hexe
03.06.2018 20:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1355
Zugriffe: 26530
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

[tul]„Du verstehst es mir den Tag zu versüßen...“ geht es leise an Mandasha. Zulhamid sieht man seine wenige Freude an, aber er schluckt den Ärger hinunter und berichtet. [gar]„Nach Elissas Aussage wurde sie von einer alten Frau angesprochen. Diese hätte komische Geräusche im Rattenloch gehört und ...
von hexe
02.06.2018 22:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 800
Zugriffe: 18340
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich warte ja noch auf eine Reaktion von @Eiskristall.
von hexe
02.06.2018 09:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einzelsessions: Pro und Con
Antworten: 25
Zugriffe: 609
Geschlecht:

Einzelsessions: Pro und Con

Ich mache immer wieder Einzelseeions, um genau nicht die Screentime der Anderen zu stehlen und sie zum Zuschauen zu verdammen. Ein Dieb bricht alleine wo ein, ein Magier forscht, ein Geweihter mit Verpflichtungen im Tempel, eine Hexe findet ihr Vertrautentier oder besucht ein Hexenfest oder einfach ...
von hexe
30.05.2018 11:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 91
Zugriffe: 3426
Geschlecht:

DSA Forensterben

Gorbalad hat geschrieben:
30.05.2018 11:38
wenn irgendwo ein Nippel zu sehen ist.
Stimmt... muss ich hier wieder den Nippel-Avatar nehmen.