Die Suche ergab 1826 Treffer

von hexe
22.11.2017 16:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Riesengolem von Rashdul
Antworten: 5
Zugriffe: 187
Geschlecht:

Der Riesengolem von Rashdul

Seit wann steht einer in Rashdul herum? Vor Al'Ahabad steht ein Reisengolem. Am Stadttor bzw. der Rampe, die auf den kleinen Tafelberg führt, auf dem die Stadt errichtet wurde. Die passt auf und macht PR. In Rashdul ist doch gar kein Platz...
von hexe
22.11.2017 16:54
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 22
Zugriffe: 260
Geschlecht:

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Meiner Meinung nach kann man nicht bestreiten, dass Lootboxen genau dieselben Motivationen ansprechen wie Glücksspiel. Allein die Animationen beim Öffnen einer solchen Box erinnern daran. Meine Kinder fragen mich bei 'Heros of the Storm' ständig, ob ich wieder eine Kiste habe, die sie öffnen dürfen,...
von hexe
21.11.2017 16:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 333
Zugriffe: 5731
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Vielleicht 19:00/ 20:00 Uhr? In meiner Vorstellung ist es noch nicht sonderlich spät, da man sich ja sehr früh Abend getroffen hat, um zu essen und wir in meiner Vorstellung noch nicht länger als ein Stunde geredet haben - auch wenn man daran wochenlang spielt. Aber das kann natürlich falsch sein.
von hexe
21.11.2017 15:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?
Antworten: 45
Zugriffe: 1588
Geschlecht:

DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?

Ja, das erlebt man leider auch bei eigentlich erfahrenen Spielleitern immer wieder. SCs gehen alle schlafen. Am anderen Morgen SC1 schläft bis Mittag, weil hatte lange Nacht und macht am Nachmittag etwas, nachdem das ausgespielt wurde, fragt die SL was die anderen SCs, die Frühaufsteher, machen woll...
von hexe
21.11.2017 12:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

[tul]"Man lernt da sicher lauter nützliche Dinge... Du hast wohl besser Ausweichen gelernt als Rikh." Aber damit lässt Zulhamid es auch bleiben und lächelt lieber in irgendeiner Weise verständnisvoll zu Emilio zurück. [gar]"Die Zeit muss bleiben, Don Sahib. So wie ich aussehe, kann ich nicht durch ...
von hexe
21.11.2017 12:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamid ist gespielt geknickt, als Mandasha behauptet sie traue hier niemanden, wendet sich aber versöhnlich Emilio zu. [gar]"Wenn wir hier fertig sind, gehen wir zwei ins Hammam und machen uns hübsch, hm? Heute ist es ja noch nicht so spät wie gestern, da wird es noch offen haben." Er sagt das wed...
von hexe
21.11.2017 08:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamid ist nicht überzeugt von dem was Therengar sagt. [gar]"Rikh braucht Cassandra wegen er Katze und er braucht Emilio wegen Cassandra, wobei er alleine einfach über das Dach eindringen könnte und die Katze damit möglicherweise gar nicht trifft? Und selbst wenn würde es Eure finanziellen Mittel ...
von hexe
20.11.2017 16:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Münzen, insbesondere myranische
Antworten: 5
Zugriffe: 174
Geschlecht:

Münzen, insbesondere myranische

Ein Obulos entspricht dem Kreuzer. Aber frag mich nicht nach der Quelle, ich hab's meinem Spielleiter einfach geglaubt - zumindest haben wir fröhlich unsere Sachen nach 'aventurischen' Preislisten bezahlt. Bier 8 Obulos.
von hexe
20.11.2017 11:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Er will für alle Zeiten Aranien verlassen? Für den Bruchteil eines Augenblicks sieht es so aus, als ob Zulhamid das für eine erstrebenswerte Alternative hält. Das würde sehr einfach diesen albernen Konflikt lösen. [gar]"Ja ja, 36 Tausend Dukaten ist es Euch wert, Sahib Therengar. Welche Aufgabe hab...
von hexe
19.11.2017 00:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 333
Zugriffe: 5731
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Indem man zum Beispiel über ein Fenster auf das Dach kommt. Man könnte auch im Garten mit einen Seil am Turm hoch. Das Seil kann der Affe ja hoch tragen. Zulhamid hat außerdem vorgeschlagen, dass Cassandra mit den Artefakt/Buch unter dem Rock einfach durch das Tor wieder raus geht, während er mit Em...
von hexe
15.11.2017 15:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 12357
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Ja, das sehe ich ebenso so. Schade.
von hexe
15.11.2017 13:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamid muss schmunzeln als der Al'Anfaner leicht errötet und kann sich vorstellen, warum Emilio nicht mehr in Al'Anfa ist - zumindest nachdem was man hier über Al'Anfa hört. [gar] "Sollte nicht der Sklave dem Blick des Herrn ausweichen statt umgekehrt?" [gar]"Ich stelle mir einen großen weiten Roc...
von hexe
14.11.2017 15:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

[gar]"Eben wart Ihr schon bei Du. Hattet Ihr denn einen Bettsklaven in Al'Anfa?" meint Zulhamid als er gemeinsam mit Emilio in der Kiste wühlt. Als er seinen Haufen soweit herausgesucht hat, blickt wieder Cassandra an. [gar]"Seid Ihr damit einverstanden? Wenn ja, bringt es mich wieder zu meinen ber...
von hexe
14.11.2017 15:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Levthan seine Geschichte und sein Kult
Antworten: 23
Zugriffe: 1251
Geschlecht:

Levthan seine Geschichte und sein Kult

Auf Era'Sumu wird Lev'tha als Gott... ...der Hirten und Beschützer der Herde verehrt. Er steht für ausgeprägte Stärke und Körperlichkeit, für Zeugungskraft, Potenz und Vermehrung, aber auch für Emotionalität und Brunst, den Kampf gegen die Elemente und auch den Kampf um die Führungsrolle. Dabei steh...
von hexe
13.11.2017 23:11
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?
Antworten: 45
Zugriffe: 1588
Geschlecht:

DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?

Natürlich darf und soll jeder spielen wie er will, aber ich sehe in dem Fall kein entweder oder. Den Plot, den sich der SL ausgedacht hat. Denn gerade wenn ich mir den Plot oder die Probleme selbst ausgedacht habe, dann stopfe ich ihn doch voll mit Dingen von denen ich weiß, dass diese Charaktere ih...
von hexe
13.11.2017 21:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?
Antworten: 45
Zugriffe: 1588
Geschlecht:

DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?

Es ist in meinen Augen die Kunst des Spielleitens, dass man es hinbekommt jedem seine 'Screentime' zu geben. Die muss überhaupt nichts mit Werten oder Erfolgen oder Plotlösung zu tun haben. Aber jeder, der sich die Zeit genommen hat und zum Rollenspiel kommt, hat das Recht dazu auch zum Spiel beizut...
von hexe
13.11.2017 12:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

[gar]"Und nichts drunter nehme ich an..." Zulhamid legt die Weste auf seinen Haufen. [gar]"Ihr, Dom, habt sie, Cassandra, erst hier in Zorgan zugewiesen bekommen. Eure Familie hat mit bekommen, dass ihr in Khunchom nichts besseres zu tun hattet als Euch den nächstbesten Bettsklaven zu kaufen, wesha...
von hexe
12.11.2017 21:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie
Antworten: 32
Zugriffe: 766
Geschlecht:

"Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie

Also... unser Gildenmagier, der hat... einen Hamster. Eine Hamsterdame um genau zu sein. Nach einem 'magischen' Unfall im Keller der Pentagramm-Akademie zu Rashdul, der nie näher beleuchtet wurde, hatte diese Hamsterdame so etwas wie Magiegespür und damit begonnen magische Artefakte zu... hamstern. ...
von hexe
12.11.2017 21:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamid grinst zurück: [gar]"Keine Sklavin." Fragend hält er in Emilios Richtung zwei Kleidungsstück hoch, eher das oder lieber das? [gar]"Ihr braucht eine herrische Rolle, Tochter der Katzen. Vielleicht jemand der mitkommen ist, damit der Dom Sahib auch seine eigentliche Arbeit tut, statt sich zu ...
von hexe
11.11.2017 12:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Während Therengar sich Rikh zuwendet, blickt Zulhamid zu Mandasha; ihm gefällt nicht, was ihr Auftraggeber da erzählt und er will mit ihr ungestört reden. Bevor das aber irgendjemand anderes mitbekommt, antwortet er dem Maraskaner: [gar]"Ich bin für den Affen, der kann unauffällig vorgehen, was halt...
von hexe
09.11.2017 11:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sammlung: Merksprüche und Sprichwörter der 12 Götter
Antworten: 15
Zugriffe: 908
Geschlecht:

Sammlung: Merksprüche und Sprichwörter der 12 Götter

Ich weiß leider nicht mehr woher ich dieses Sprüchlein habe, sonst würde ich eine Quelle nennen. Aber wenn man meinen Novadi fragt, ob er die 12Götter kennt, dann sag er ja und folgenden Kinderreim auf: Mit Praios Sonn' beginnt das Jahr, Rondra wehret der Gefahr, Efferd lässt den Regen fallen, Travi...
von hexe
08.11.2017 17:11
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1162
Zugriffe: 38037
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Zum Glück haben Frau und Mann bald eine Alternative mit einem dritten Geschlecht. Dann überlege ich mir das mit dem Transgender auch, stecke zwar in einem weiblichen Körper, aber ich fühle einfach nur als ein Mensch und möchte wie einer behandelt werden. :)
von hexe
08.11.2017 13:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

[gar]"Peitschen?" Zulhamid verzieht etwas das Gesicht, als ob ihm da wohl etwas unangenehmes einfällt. [gar]"Nein, da haben Euch die Oroner den Rang abgelaufen. Ihre 'Priestersinnen' sind die mit den echten Peitschen..." Sein Blick fällt auf Cassandra und ihr Grinsen. Von ihrem Auftreten wirkt sie ...
von hexe
07.11.2017 21:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamid scheint zuversichtlich, was das 'Hineinschauspielern' angeht und zwinkert Emilio zu. [gar]"Dass sich mein Dom endlich seinem Stand angemessenere Gesellschaft sucht als er eben hat, ist ja nicht mal eine Lüge. - Vielleicht behandelt Ihr Euren Sklaven etwas unfreundlich. Ich glaube das erwart...
von hexe
07.11.2017 08:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Novizen als Startcharaktere
Antworten: 15
Zugriffe: 384
Geschlecht:

Novizen als Startcharaktere

Lustig, ich habe erst letzte Woche einen Novizen erstellt. Meine Wahl. Erstellen und das Karma ignorieren. Da bin ich viel zu faul, um herum rechnen. Würde in Deinem Fall einfach nachsehen, wie die anderen SCs in dem One-Shot so drauf sind. Ob die SCs etwa zusammenpassen, ober ob da ganz tief in die...
von hexe
06.11.2017 16:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ein trauriges Lächeln umspielt Zulhamids Lippen. Nein, die Sache mit seiner Mutter war kein großes Geheimnis. In dieser Runde wird es auch kaum jemanden interessieren. [gar]" Ich war kein kleiner Junge, als meine Mutter starb. " Er nagt den letzten Biss vom Hühnerknochen, legt ihn irgendwo ab und ko...
von hexe
06.11.2017 13:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Immerhin senkt Zulhamid den Blick an seiner Keule vorbei unterwürfig zu Boden als Mandashas Blick ihn trifft. Er hat verstanden. Er wird Therengars Antwort abwarten, aber nicht weiter nachfragen...
von hexe
06.11.2017 13:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Dabei kann man weder von Entbrennen noch von Zänkerei sprechen, zumindest von Zulhamids Seite aus. Er hat sich wieder seine Hühnchenkeule gespannt und nagt entspannt darauf herum. [gar]"Ja," nickt er. [gar]"ich möchte wissen, ob ich sie kenne. Das würde mein Verhältnis zu Dir und der Sache doch ände...
von hexe
06.11.2017 12:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamid setzt an etwas zu sagen, fährt sich dann aber nur durch das Haar und schüttelt den Kopf. Kurzsichtig. Warum sind sie alle so kurzsichtig? Er lässt Mandasha mit ihren Gedanken stehen, geht hinüber zu Rikh am Kartentisch. [gar]"Danke. Das mit dem Bogen ist mehr so eine Gefühlssache, weißt Du....
von hexe
06.11.2017 10:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamids Augen liegen bei Mandasha. Sie steht vor ihm, ist nur eine Handbreit kleiner als er, trüge sie damenhafte Schuhe mit Absätzen, würde sie ihn überragen. So tut es nur die Zweililie am Rücken. Der Aranier neigt leicht den Kopf, für einen Moment scheint es, als wolle er sie küssen, hält kurz ...