Die Suche ergab 2557 Treffer

von hexe
15.08.2018 14:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidya
Antworten: 23
Zugriffe: 512
Geschlecht:

Tulamidya

Wobei mir beim Spielen nicht wirklich etwas aufgefallen ist, was nicht schon in Deiner Spielhilfe oder Drachen, Greifen, Dingenskirches Box erwähnt wurde. So viel sollte es nicht sein. Spontan fällt mir Tarefsun als tulamidische Bezeichnung für einen Rahja-Geweihten oder Tarefsunya für die Geweihte ...
von hexe
14.08.2018 09:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79890
Zugriffe: 2739549
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Desiderius Findeisen Och, auch mein Mitgefühl. Ich hab ihn als ganz lieben Hund in Erinnerung.
von hexe
14.08.2018 09:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidya
Antworten: 23
Zugriffe: 512
Geschlecht:

Tulamidya

Ahlan! - Hallo! Marhaba - Willkommen Meine Tulamiden sagen meist schlicht nur 'Salam'. Das verstehen sehr viele als Begrüßung. Ansonsten nutze ich noch lessan.org , wenn ich eine Vokabel brauche (außerdem ein Langenscheidt von 1913 für syrisches Arabisch). chizuranjida Klar, eine Überarbeitung. Mein...
von hexe
13.08.2018 22:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidya
Antworten: 23
Zugriffe: 512
Geschlecht:

Tulamidya

Redewendungen, Ausrufe und Kraftausdrücke Seite 6. Tafadal, Gharbistaniam.
von hexe
13.08.2018 21:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidya
Antworten: 23
Zugriffe: 512
Geschlecht:

Tulamidya

Oh, das ist die, die dort verlinkt wurde. Dort steht sie aber wahrscheinlich nicht mit der Erlaubnis des Urhebers.
von hexe
13.08.2018 21:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidya
Antworten: 23
Zugriffe: 512
Geschlecht:

Tulamidya

@chizuranjida Nachdem ich die Spielhilfe seit über 10 Jahren immer wieder verwende würde ich Dir auch anbieten ihr vorher ein frisches Layout zu verpassen.
von hexe
12.08.2018 20:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1413
Zugriffe: 33502
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamid... ...hat es sich nicht nehmen lassen noch ein bisschen mit Farah ungestört zu plaudern. Hauptsächlich wo man sie findet und wie häufig sie mit 'dem Anderen' Kontakt hat. Um den Geruch aus der Nase los zu werden kauft er sich auf dem Basar kurzer Hand ein ordentliches Duftwässerchen. Unter...
von hexe
09.08.2018 08:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1413
Zugriffe: 33502
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Am Palastviertel Verschlafen. Nasul wirkt vor allem verschlafen. Jetzt mitten am Tag. Die Augen öffnen sich nur zu winzigen Schlitzen, als Mandasha ihn anspricht. Den ersten Teil 'los fliegen, umsehen' kennt er. Das Gesicht zeigt Routine. Der zweite Teil 'Menschen mit roten Haaren' sorgt für Verwun...
von hexe
09.08.2018 08:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20818
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Bin über das Wochenende nicht da, also postet ihr was. ;)
von hexe
08.08.2018 14:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4732
Zugriffe: 289427
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Kor Vademecum gibt an das die Dschadra al zul im Korschrein im Dreitempel der Rondra ruht. Im Abenteuer Der Schwur des letzten Sultans steht es ebenso. Der Kor-Schrein oder Tempel befindet sich in einer Seitenhalle des Rondra-Tempels. Vom Ausmaß her groß genug, um auch als Tempel zu gelten. In Hund...
von hexe
04.08.2018 16:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79890
Zugriffe: 2739549
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ein Münzwurf welches Geschlecht der NSC hat ist programmiertechnisch eine der kleineren Hürden.
von hexe
03.08.2018 11:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 37
Zugriffe: 1054
Geschlecht:

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ja, Du Arsch! :wink: Eine Ferkina, um genau zu sein. Hab da mal von ihr erzählt.
von hexe
02.08.2018 21:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4732
Zugriffe: 289427
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Der Gottgefällige brennt aus allem Schnaps was er findet? Ich denke, irgendjemand hat es sicher versucht. Die Menschen stellen überall aus Allen Schnaps her.
von hexe
02.08.2018 10:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79890
Zugriffe: 2739549
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
02.08.2018 10:02
Gibt es überhaupt keine normalen Menschen mehr auf diesem Planeten?
Hm... glaube nicht. Du treibst Dich einem Rollenspielforum herum...
von hexe
01.08.2018 21:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79890
Zugriffe: 2739549
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Tiger Oder aufschrauben und Dreck weg saugen. Meine Terrorzwerge finden das auch immer sehr spannend.
von hexe
01.08.2018 08:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 37
Zugriffe: 1054
Geschlecht:

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Was ist der Grund weshalb man sich einen Halbelf wählt? Der Halbelf ist in DSA halt so etwas wie der Elf in D&D und ähnlichen. Eigentlich möchte man 'nur' elfisch aussehen, ein bisschen längere Ohren, ein bisschen eleganter als der Menschen. Echte DSA Elfen sind zu abgefahren, weshalb man lieber Ha...
von hexe
31.07.2018 09:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1413
Zugriffe: 33502
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Im Schankraum Zulhamid zuckt überrascht, als sich Cassandra so unvermittelt übergibt. Ich war's nicht! Ist sein erster Gedanke. Oder? Der zweite. So nachdenklich ist er nicht schnell genug, um den Damen zur Hilfe zu eilen. Der gestrige Abend war in der Tat zum Kotzen. Erkhabans Schlafzaubermist hat...
von hexe
31.07.2018 08:32
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA 4.1 oder DSA 5
Antworten: 11
Zugriffe: 535
Geschlecht:

DSA 4.1 oder DSA 5

Du spielst einfach das wofür Du eine Gruppe findest. ;) Wie schon gesagt bei vielen ist DSA 4.1 vorhanden und es wird einfach weiter gespielt. Man steckt mitten in Kampagne/Charakter, da macht man einfach weiter statt zu wechseln. Die SL hat seinen Hintergrund, Plot auf dem Regelwerk aufgebaut, die ...
von hexe
30.07.2018 21:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79890
Zugriffe: 2739549
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da sind Kinder, oder? Also eine Fortbildung zur Stressbewältigung. Ich hab hier seit Jahren Rufbereitschaft. Frag Deine Mami...
von hexe
30.07.2018 16:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )
Antworten: 11
Zugriffe: 469
Geschlecht:

Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )

Wir reden einfach alle mit Sahib an. :wink:
von hexe
30.07.2018 11:31
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 45
Zugriffe: 9328
Geschlecht:

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Gibt es Gummipunkte wenn man ein analog Photo digitalisiert und hochlädt? Aber die Papierdinger müsste man erst mal finden (und wären auch nicht aus diesem Sommer). Dieser Beitrag ist aber nicht mal mit einem Photoapparat entstanden: 181 Sei starr wie Stein! - Ergebnis eines Zauberpatzer beim Erlern...
von hexe
29.07.2018 14:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigener Lehrmeister: Tulamidischer Einflussmagier/Elementarherbeirufer
Antworten: 22
Zugriffe: 756
Geschlecht:

Eigener Lehrmeister: Tulamidischer Einflussmagier/Elementarherbeirufer

Das versteh ich nicht, wie ist das gemeint? Da hier: Bildet deshalb Schüler aus, um sich gegen Hasrabal, welcher mitunter den Sultanstitel und die Leitung der Akademie in Rashdul erworben und das Sultanat Gorien zu neuer Größe geführt hat, zu behaupten und eigene Anhänger um sich zu scharen Unruhes...
von hexe
29.07.2018 13:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigener Lehrmeister: Tulamidischer Einflussmagier/Elementarherbeirufer
Antworten: 22
Zugriffe: 756
Geschlecht:

Eigener Lehrmeister: Tulamidischer Einflussmagier/Elementarherbeirufer

Shinobi hat geschrieben:
29.07.2018 12:23
die kriegen auch Fliegen aber nicht Reiten
Die verbringen auch ihre Lehrzeit nur in der Akademie und dürfen nicht raus. Da gibt es nichts zum Reiten.

Aber diesen Amaryad schreibe ich mal die Liste der Antagonisten, bevor der noch mehr Hetzer ausbildet... Tss.
von hexe
25.07.2018 08:44
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das Feuer entzünden
Antworten: 18
Zugriffe: 1272
Geschlecht:

Das Feuer entzünden

Ich kann @ Feuer! auch nur zustimmen. Lass sie aussuchen. Ich hatte mal einen Gatten, der ebenso seine Frau von seinem Hobby überzeugen wollte und ihr einfach einen Charakter hingeworfen hat, mit dem sie dann aber überhaupt nicht zurecht gekommen ist (Esmeralda ähnlich, sexy Tänzerin). Auf meine Fra...
von hexe
24.07.2018 21:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20818
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Also von mir aus können wir das Mahl beenden und aufbrechen.
von hexe
20.07.2018 20:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?
Antworten: 21
Zugriffe: 915
Geschlecht:

Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?

IT Rätsel sind natürlich für IT-Helden. Die Spieler spielen ihre Charaktere und dürfen gerne IT brainstormen, je nach Charakterwissen. Ich treffe mich zumindest nicht zum Rollenspielen, um OT Rätsel zu lösen. OT Rätsel kann ich jeder Zeit lösen, wenn mir das Spaß macht. Wobei ich auch als Spielleite...
von hexe
17.07.2018 10:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79890
Zugriffe: 2739549
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da bist Du überhaupt nicht alleine: Artikel auf der Süddeutschen.
von hexe
17.07.2018 09:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79890
Zugriffe: 2739549
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der Wohnungsmarkt lädt jetzt allerdings nicht zum Ausziehen ein...
von hexe
17.07.2018 08:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79890
Zugriffe: 2739549
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich halte das eher für pragmatisch. Freuen über das, was man hat und nicht darüber jammern, was man nicht hat. :wink:
von hexe
17.07.2018 08:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79890
Zugriffe: 2739549
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Man sollte immer die Vorteile des Alters genießen.