Die Suche ergab 1842 Treffer

von hexe
17.01.2018 18:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 791
Zugriffe: 12688
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Im Garten [gar]"Ta'Myrat" Zulhamid versucht es genauso auszusprechen wie sie und bleibt auf dem Knie. [gar]"Ja, er kennt den Dschungel. Ich kenne nur den grünen Hain in Anchopal. Ein fruchtbarer Wald aus Tamerisken voller Leben mitten im roten Sand der Gor. Ein Ort der Erholung und der Freude. Hast...
von hexe
17.01.2018 13:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 791
Zugriffe: 12688
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamid hat keine Ahnung, was ein Guapo ist. Denkt aber nicht weiter darüber nach, sondern steckt ebenso sein Kurzschwert weg - in die Gürtel-Schärpe am Hosenbund hinter den Rücken, das hält hoffentlich lange genug. Mit der Hand auf dem Herzen verneigt er sich gegenüber der Dschinni und geht auf ei...
von hexe
17.01.2018 12:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 435
Zugriffe: 8851
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Zulhamids Charme [dice:elewrmw6]1747434:0[/dice:elewrmw6] Pfft! Betören 3 Tap* Oder magst Du Überreden? Dann wären es 2 TaP* plus (Gut aussehend, Soziale Anpassungsfähigkeit, diesmal keine Kulturkunde, Tierfreund? Ist ein Humusdschinn.. naja, eher nicht). "Wer ihr?" säuselt eine helle Frauenstimme. ...
von hexe
17.01.2018 11:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 791
Zugriffe: 12688
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

[tul]"Sie haben den Dschinn geweckt..." Aber bevor er etwas anmerken kann, tut dies bereits Emilio. Mit der Aufmerksamkeit auf den anrollenden Hügel - wobei Zulhamid durchaus einen Gefallen darin findet, wie die Blumen ergriffen werden und sich wie eine Welle durch das Blütenmeer bewegen - kommt er...
von hexe
17.01.2018 10:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 435
Zugriffe: 8851
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

@Cloverleave Was hängt denn von Zulhamids Zeug griffbereit an Mandashas Rucksack?
von hexe
17.01.2018 10:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 435
Zugriffe: 8851
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich warte dafür mal auf eine Antwort auf meine Frage.
von hexe
17.01.2018 10:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 435
Zugriffe: 8851
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Loirana hat geschrieben:
17.01.2018 10:25
Aus dem Augenwinkel bewegt sich etwas im Garten.
Welcher Augenwinkel? Bekommt Zulhamid das aus seiner Position vielleicht besser mit? Zulhamid starrt gerade nicht wie alle anderen auf das Schloss...
von hexe
17.01.2018 10:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 791
Zugriffe: 12688
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Weiter von der der Tür weg.

[tul]"Mir ist eine normalsterbliche Katze lieber, als unbekanntes magisches irgendwas..." Zulhamid geht hinter den Turm in Deckung und hält schon mal Ausschau nach möglichen Fluchtwegen.
von hexe
17.01.2018 10:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 37
Zugriffe: 865
Geschlecht:

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Als ich mich in Aventurien eingelesen habe, gab es überall Homosexualität in Romanen, in Regionalbeschreibungen, im Regelwerk. Kein Werk ohne mindestens ein gleichgeschlechtliches Paar oder Liebe. Aber vielleicht lag das auch an den Regenbogen-90ern?
von hexe
17.01.2018 10:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 791
Zugriffe: 12688
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamid lauscht der Erklärung des Magiers und lässt Mandasha mit einem leichten Nicken wissen, dass er das ähnlich sieht. Auch wenn er Vetter Retojiniber nicht kennt, dennoch hält er Zahir für ähnlich perfide, nachdem was man über ihn gehört hat. [gar]"Meiner Meinung nach haben wir nur zwei Möglich...
von hexe
17.01.2018 09:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 435
Zugriffe: 8851
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Fein, @Cloverleave. Da schließe ich mich an.
von hexe
17.01.2018 09:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 435
Zugriffe: 8851
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Auch ne Frage. Leise und kleiner Schreiben. Ich gehe davon aus, dass alle hier am Tor, während des Einbruchs leise reden? Oder ist klein dann noch leiser?
von hexe
16.01.2018 16:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77635
Zugriffe: 2553298
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Im Baby- und Kleinkinderratgeber stand zum Füttern: 'Machen Sie das Flugzeug, fragen Sie nicht warum, sondern machen Sie es einfach. Es funktioniert.'
von hexe
16.01.2018 16:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 791
Zugriffe: 12688
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

[gar]"In den Fenstern ist milchiges Bleiglas und keines davon scheint offen. Die Luke auf dem Dach sollte leicht zu öffnen sein." Kommt von Zulhamid. [gar]"Aber ich bezweifle, dass alle - selbst wenn einer ein Seil hoch gebracht hat - es auf das Dach schaffen. Kann man die Magie irgendwie ausmachen...
von hexe
16.01.2018 09:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 791
Zugriffe: 12688
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ohne Kerze verkrümelt sich Zulhamid weit von der Tür weg, geht ein paar Schritte weiter um den Turm herum, sodass er gerade noch das Gartentor sehen kann. Behält das im Auge, aber sucht auch nach alternativen Einstiegsmöglichkeiten, falls das vorne zu kompliziert wird.
von hexe
15.01.2018 20:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 435
Zugriffe: 8851
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Das ist doch positiv, wenn der Maraskaner die Pflanzen nicht kennt, dann können sie nicht gefährlich sein.
von hexe
15.01.2018 12:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 791
Zugriffe: 12688
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Schade, dass der Dschinn auch nicht reagiert, wenn man ihn höflich grüßt. Am Turm angekommen stellt Zulhamid sein Gelaber ein und macht den Nachzüglern Platz. Die Eingangstür betrachtet er wenig, sondern mustert den Turm, die Mauer, die Fenster, die Höhe, wohin man fällt, je nach dem aus welchen Fen...
von hexe
15.01.2018 11:32
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 60
Zugriffe: 1755
Geschlecht:

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Die oben genannten Beispiele (Herzensbrecherin und Kriegskünstler) klingen in meinen Ohren eher nach einem Kommunikationsproblem zwischen SL und Spieler wie beim guten alten Krokodil-Beispiel aus der DSA3-Basisbox. Wenn Spieler nicht zuhören kann man wenig machen, außer nochmal erklären. Gemeinsam d...
von hexe
15.01.2018 10:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 37
Zugriffe: 865
Geschlecht:

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

'Novadis' essen Schweinefleisch, trinken Alkohol und haben nichts gegen Homosexualität.
von hexe
15.01.2018 10:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 435
Zugriffe: 8851
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Loirana hat geschrieben:
15.01.2018 09:44
das einzige Geräusch das erklingt ist das Geräusch der Füße der Helden
Zulhamid ist barfuß und würde auch nicht aufhören zu reden. Aber er fühlt sich auch nicht als Held.;)
von hexe
15.01.2018 09:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 37
Zugriffe: 865
Geschlecht:

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Ich meiner Vorstellung sind Zwerge der Homosexualität eher aufgeschlossen. In einer Gesellschaft in der es so wenig Frauen gibt, ist es nur natürlich sich anderweitig umzusehen. Pro für kuschelige Männerfreundschaften unter Zwergen. Bei der Prinzpientreue bin ich mir eher unsicher, ob die ihre GP we...
von hexe
14.01.2018 16:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 60
Zugriffe: 1755
Geschlecht:

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Meiner Erfahrung nach sind Spieler durchaus lernfähig . Wenn man sie ein wenig an der Hand nimmt. Beim ersten Betören-Gespräch bekommen sie eben noch mehr Leitung, man liefert noch mehr Ideen oder gibt Hilfestellungen. Einfach langsam an das Unbekannte, an das was sie nicht Können heranführen. Oft s...
von hexe
12.01.2018 09:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77635
Zugriffe: 2553298
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es gibt die Theorie, dass man außerhalb Frankens die Finger von Bier lassen sollte...
von hexe
11.01.2018 13:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 791
Zugriffe: 12688
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Wie ihm angewiesen schließt Zulhamid das Gartentor, nachdem alle im Anwesen sind und achtet darauf, dass es von außen so aussieht, als ob nichts gewesen wäre. Barfuß steht er auf den Steinplatten im Blumenmeer, das ihm sehr gut gefällt. Er mag Blumen. Als er beim Losgehen an Mandasha vorbei kommt, r...
von hexe
11.01.2018 12:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 791
Zugriffe: 12688
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Bei Zahirs Turm [gar]"Keiner von uns" , verbessert Zulhamid Mandashas Worte trocken und mustert sie kurz, ob er Teile seiner Sachen erkennt. Macht allerdings auch keine Anstalten sie jetzt haben zu wollen, sondern hält weiter die Kerze, um Rikh Licht zu spenden. Im Gegensatz zu Emilio wirkt Zulhami...
von hexe
11.01.2018 10:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 435
Zugriffe: 8851
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Und die runden grünen Kreise sind die Pfirsichbäume? Ist es verwunderlich, dass die im Sommer reif sind?
von hexe
11.01.2018 09:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 791
Zugriffe: 12688
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Bei Zahirs Turm [gar]"Dom Felipe..." flüstert Zulhamid Emilio ins Ohr bevor die anderen da sind. [gar]"...wir haben alles Recht hier herum zu stehen, um uns das romantische Blumenmeer im Mondlicht anzusehen." Seine rechte Hand streift ihm dabei über die Taille und ein bisschen darunter. Aber da tau...
von hexe
11.01.2018 08:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 435
Zugriffe: 8851
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich frage mich eher wie viel Platz hinter dem Tor ist, um nicht auf die Blumen zu treten, ob da sechs Personen hin passen. Cassandra stelle ich mir ebenso nicht so vor, dass wir sie dort über bekommen.

Aber ich warte erst einmal auf Eisenhans.
von hexe
10.01.2018 20:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77635
Zugriffe: 2553298
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wie meine Frau mir einmal erzählt hat ist dies darin begründet dass in Japan sehr viel Fisch gegessen wird und mit diesem Stäbchenmodell das Zerteilen leichter sei. Das kann ich bestätigen. Garnelen pulen mit Stäbchen. Dafür müssen sie vorne schön rund und spitz sein, um sie dem Tierchen unter den ...
von hexe
10.01.2018 17:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 791
Zugriffe: 12688
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Weg zum Turm Schade, Zulhamid hätte gerne ein kurzes Pläuschen mit den Damen gehalten. Vielleicht waren sie auf dem Bankett bei der Sultana, auf dem auch Zahir sein soll? Leider waren sie zu fix wieder weg und möglicherweise wirkte Emilio auch nicht so, dass er es mit der Maskerade übertreiben muss...