Die Suche ergab 2837 Treffer

von hexe
21.10.2018 14:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 140
Zugriffe: 2649
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Mit [gar]"Da wart ihr aber flott..." begrüßt Rashad die beiden Gharbistani. [gar]"Ich dachte bei Radscha lässt man sich mehr Zeit. Kein schnelles Rein und Raus." Er atmet hörbar aus, früher hätte er solche blöden Sprüche nicht gemacht. Das ist der schlechte Einfluss der Ungläubigen. [gar]"Dann gehe ...
von hexe
20.10.2018 20:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 140
Zugriffe: 2649
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Vor dem Tempel

"Rastullah aley kum", grüßt Rashad ein wenig aus den Gedanken gerissen zurück. "Das ist sehr einfach, junger Bruder im Glauben, folg nur der Promenade weiter in die Stadt. Wenn Du zum Zweiten Mal einen Arm des Mhanadi überquert hast, liegt es auf der rechten Seite."
von hexe
20.10.2018 14:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 121
Zugriffe: 2041
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Nicht so schlimm. :wink:
von hexe
20.10.2018 13:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 140
Zugriffe: 2649
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Vor dem Tempel Spätestens nach Fabellas schnippischer Antwort und albernen Ankündigungen hatte sich Rashad bereits von den beiden abgewandt. Natürlich sieht er ihr wie eben erklärt nicht hinterher, aber er hält Darjida auch nicht auf, als sie verschwindet. Ihr Gesicht hat genug Bände gesprochen, da...
von hexe
19.10.2018 20:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 121
Zugriffe: 2041
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ein Radscha-Geweihter? Da wird eh gerade nachgefragt...
von hexe
19.10.2018 20:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 140
Zugriffe: 2649
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Rashad das kumpelhafte Rumgeklopfe schon irgendwo gewohnt zu sein. [gar]"Für gewöhnlich suchen die Väter das Paar aus. Bei kleinen Oasa am Rande der Khôm ist die Auswahl eh überschaubar, deshalb gibt es jährlich Brautmärkte. - Ja, ich weiß, ihr Gharbistani haltet wenig davon. Auf der anderen Seite s...
von hexe
19.10.2018 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nutzung von APP´s bei DSA
Antworten: 21
Zugriffe: 1062
Geschlecht:

Nutzung von APP´s bei DSA

Wie sah Computer unterstütztes Rollenspiel den in den 90ern aus? Dass ihr da Mobiltelefone hattet, ist ja schon alles andere als Selbstverständlich Just for the record. Ich habe erst seit diesem Sommer ein Mobiltelefon.;) Wir hatten einen sauschweren Laptop mit Monocromen Display, da lief.. wahrsch...
von hexe
19.10.2018 08:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 266
Zugriffe: 4111
Geschlecht:

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ich habe den Zeitpunkt wann genau Wildzorn zurück in die Taverne kommt offen gelassen, um den anderen Mitspielern die Möglichkeit und Zeit zu geben sich nach dem 'Nächster-Morgen' Post zu positionieren. Kenne die ganzen Morgenrituale der einzelnen SCs nicht (wobei ich jetzt auch den Überblick verlor...
von hexe
19.10.2018 08:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 140
Zugriffe: 2649
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

[gar]"Nein..." Rashad seufzt hörbar. [gar]"... ich war zwar schon in Kämpfe verwickelt, die in der Wüste stattfanden und die etwas damit zu tun hatten wer was mit nimmt. Aber an Geld kommen fällt mir mit Trommeln leichter. Dennoch verehre ich den All-Einen, trage einen Turban und reite ein Dromedar...
von hexe
18.10.2018 20:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1660
Zugriffe: 41025
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Adas Haus "Was?" Mandasha Gefuchtel mag er zuerst wohl nicht so recht begreifen, sieht dann aber Adas Hände und versteht. "Nein, aber..." Er greift sachte nach einer ihrer Hände, um sie zuversichtlich zu halten. "...vielleicht weiß ich, wo die Männer morgen sind und da kann ich nach Yann Ausschau h...
von hexe
18.10.2018 12:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 266
Zugriffe: 4111
Geschlecht:

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

@Lokwai Ich habe es offen gelassen, wie es besser passt.
von hexe
18.10.2018 11:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 342
Zugriffe: 5310
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Gasthaus Die sommerliche laue Nacht führt dazu, dass es Wildzorn nicht im Schlafraum und Gaststube aushält. Warum am Fenster schlafen, wenn man auch vor dem Fenster schlafen kann? Zwar hat sie unter leisen nivesischen Singsang, eine Gebilde als Ästen, Schnüren, Federn und Nussschalen aufgehängt, ab...
von hexe
18.10.2018 10:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1660
Zugriffe: 41025
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Adas Haus

"Vielleicht auch ein Schneidbrett." Zulhamid sieht sich noch ein bisschen um, ob hier so etwas herumliegt, aber er selbst hat das Brett wie die Stein kaum gesehen. "Aber das ist auch nicht so wichtig. - Seit wann vermisst Ihr Euren Bruder? Und könnt Ihr ihn beschreiben?"
von hexe
18.10.2018 08:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1660
Zugriffe: 41025
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Adas Haus Ja, Manieren. Langsam sammelt sich Zulhamid Phelix wieder, sitzt brav am Tisch und nimmt zuerst eine Nase voll Teegeruch und dann einen großen Schluck davon. Vorerst lässt er Ada antworten. Hoffentlich hatte ihr Bruder keine Ähnlichkeit mit Arbor... aber das wäre schon ein großer Zufall. ...
von hexe
18.10.2018 08:20
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiel für 8 jährige Tochter?
Antworten: 13
Zugriffe: 401
Geschlecht:

Rollenspiel für 8 jährige Tochter?

Jyivindar hat geschrieben:
17.10.2018 21:59
die story ist anfangs viel interessanter als das werfen.
Die Kinder haben gestern ganz viel Gewürfelt... Ein Wurfstern, noch ein Wurfstern, noch ein Wurfstern! Endlich getroffen. Gut... es schwenkt da auch sehr bald in Player Empowerment. Aber das ist ja auch hipp. 8-)
von hexe
18.10.2018 08:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 140
Zugriffe: 2649
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

[gar]"Ich bemühe mich den Glauben der Anderes-Gläubigen zu respektieren, so lange sie mir nicht offen feindselig gegenüber treten, wissbegieriges Kind des Wales. Ich möchte durch meine Anwesenheit im Tempel nicht stören. Denn sofern ich ihn betrete, sollte ich mich an die dortigen Sitten anpassen, ...
von hexe
17.10.2018 10:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 140
Zugriffe: 2649
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Auf Darjidas Wegbeschreibung nickt Rashad. Den weiten Platz und groß angelegten Tempel kann selbst ein Wüstenlandei wie er erkennen, außerdem führt die Straße von hier schlicht dorthin. Zum Wechsel zwischen Garethi und Tulamidya muss er innerlich seufzen. Eine gemeinsame Sprache wäre einfacherer gew...
von hexe
16.10.2018 16:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiel für 8 jährige Tochter?
Antworten: 13
Zugriffe: 401
Geschlecht:

Rollenspiel für 8 jährige Tochter?

Ich hab mit einem 6jährigen gemerkt, dass man sich gar nicht so viele Gedanken machen muss. Wir haben ein paar Werte und einen w20 und gut. Er hat sich gleich mal für Crossgender entschieden und nach der ersten Sitzung Vorschläge gemacht wie die Geschichte weiter gehen kann und eine Karte gemalt, wo...
von hexe
16.10.2018 16:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1660
Zugriffe: 41025
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Adas Haus - Garten "Blind?" hakt Zulhamid nach. "Wie versteckt man sich denn vor einer Blinden?" Adas Haus Tatsächlich dauert es ein bisschen bis der Aranier nachkommt und er scheint länger darüber nachzudenken, wie er Ada gegenübertreten soll. Sein sonstiges Gehabe, die großzügigen Gesten und sein...
von hexe
16.10.2018 09:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1660
Zugriffe: 41025
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Adas Haus - Garten "Ich hab... ne Menge zu erzählen..." zu viel für jetzt, wenn das sein Füchsisch her gibt. Aber Mandasha hat sicher schon gemerkt, dass er darin nicht ganz so geübt ist. "Den Stein hast Du auch schon kennen gelernt, denke ich. Wird ein Brett auch vermisst? - Einen Tee nehme ich se...
von hexe
16.10.2018 08:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 140
Zugriffe: 2649
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Nachdem Rashad das Ufer genügend betrachtet hat, dreht er sich zu seinen neuen Gefährten um. In seinem Gesicht erkennt man nichts von einer Doppeldeutigkeit der Aussage, dass man reiten könne. Er sieht eher so aus, dass ihm keine Doppeldeutigkeit bekannt sei. Und Fabella kann bemerkten, dass er imme...
von hexe
16.10.2018 08:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1660
Zugriffe: 41025
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Adas Haus - Garten Mandashas Ruf zu Ada lässt Zulhamid aus seinen Gedanken aufsehen. Er fühlt sich unschuldig, was den Vorwurf in fremden Gärten herum zu schleichen. Schließlich hat er sich nicht mal die Mühe gemacht zu schleichen, sondern mal blind auf Nasul vertraut. "Es wurde nach mir geschickt....
von hexe
15.10.2018 16:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 965
Zugriffe: 25351
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

@Cloverleave Zulhamid denkt noch, Du kannst gerne dazu kommen. ;)
von hexe
15.10.2018 13:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 140
Zugriffe: 2649
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

[gar]"Ich bin mir sicher, dass sich ältere Herrn an Deinen Anblick und Deine Stimme erinnern, lebensfrohe Tochter der vielen Worte." Rashad wäre gerne noch mal auf die Shadifs zurück gekommen. Verkauft doch selten jemand ein echtes Shadif an einen Maraskaner. Aber da waren sie auch schon um 5 Maraw...
von hexe
12.10.2018 15:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803409
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

T-Shirt warm... ;)
von hexe
12.10.2018 15:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803409
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Müsst ihr zu uns in den Garten. ;) Aber die Impfung hält ja etwas länger, wenn es dieses Jahr nichts geworden ist. Ist auch nicht jede Zecke krank und nicht jeder Biss überträgt genug, um krank zu werden. Da sich Wahrscheinlichkeiten in dem Fall multiplizieren wird es schon recht unwahrscheinlich. A...
von hexe
12.10.2018 15:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803409
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Schon klar. Mit den Ex-Babys geht man dann zur Grippe Impfung, hier haben wir alle noch FSME mitgenommen. Böse Killerzecken!
von hexe
12.10.2018 12:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803409
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Grippe geht jedes Jahr!
von hexe
12.10.2018 11:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 965
Zugriffe: 25351
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

hexe hat geschrieben:
12.10.2018 11:38
und er achtet nicht wirklich darauf, was um ihn herum passiert...
Wollte jetzt auch nicht mehr machen bis @Cloverleave reagiert hat.
von hexe
12.10.2018 11:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1660
Zugriffe: 41025
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Adas Haus - Garten Gedankenverloren betrachtet Zulhamid die Delle. Stein in den Rucksack, Artefakt her, abreisen morgen früh? Mit den Thorwalern. Opfer im Keller. Stiche ins Gesicht. Wahrscheinlich kein echter Arbor. Rikh kennt Arbor 'länger'. Arbor mit Schnurbart und Halbglatze... Therengar, der B...