Die Suche ergab 3067 Treffer

von hexe
14.12.2018 13:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1835
Zugriffe: 45523
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Stadttor von Zorgan Zulhamid macht das was er immer tut und begegnet dem skeptischen Blick mit einem charmanten Lächeln und hofft, dass Emilio es ihm gleich tut. Ohne zu zögern, beginnt er dann auch schon zu reden. Schließlich hatte Emilio mal angemerkt an Stadttoren lieber ihm das Reden zu überlas...
von hexe
14.12.2018 11:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurisches bardentreffen - Lieder
Antworten: 3
Zugriffe: 80
Geschlecht:

Aventurisches bardentreffen - Lieder

Selber singen: ;) Der Zwerg ist da! (der Herbst ist da) Der Zwerg, der Zwerg, der Zwerg ist da, Er macht viel Wind, hei hussassa! Schüttelt die Axtblätter, Mag kein Regenwetter. Heia hussassa, der Zwerg ist da! Der Zwerg, der Zwerg, der Zwerg ist da, Er mag kein Obst, hei hussassa! Schinken auf dem ...
von hexe
14.12.2018 11:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 251
Zugriffe: 4270
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ach, Rashad muss da nicht viel überlegen. Der hat Erfahrung mit jähzornigen Gesellen...
von hexe
13.12.2018 12:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 84
Zugriffe: 2337
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Und das obwohl die Witcher als auch die GoT Bücher bereits in den 90er erschienen sind. :rolleyes:
von hexe
13.12.2018 09:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 344
Zugriffe: 6457
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Webergasse Natürlich kommt Rashad gerne mit rein. Er sieht nur vorher zu, dass seine Dromedarstute einen ordentlich Platz auf der Straße findet und er hofft mal darauf, dass sie zumindest anfängt zu blöken, wenn jemand ihr etwas vom Sattel klauen will. Und ein bisschen schuldig für den Knöchel fühl...
von hexe
13.12.2018 09:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 251
Zugriffe: 4270
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Nur, dass man das als SC nicht sieht. Da fällt es schwer Blut von Kampfrausch, von Jähzorn, von Blutrünstig zu unterscheiden. Was wir wissen ist ein Mangel an Selbstbeherrschung, der eventuell unangenehm für Dritte werden kann.
von hexe
13.12.2018 08:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 84
Zugriffe: 2337
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Heutzutage ist alles schwul, lesbisch, bi Wie gesagt Du musst etwas anderes gelesen haben als ich. Als ich 94 in DSA Eingestiegen bin, war alles mindestens bi. In irgendwelchen Regionalbeschreibungen war ständig einer schwul. Der Fürstensohn, der Stallbursche, der Fischer, ich hatte mich schon gefr...
von hexe
13.12.2018 08:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 251
Zugriffe: 4270
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Menschenkenntnis +3 [dice:ze6z44kl]1815283:0[/dice:ze6z44kl] 5 Tap* Heilkunden, Wunden +3, erst Versorgung [dice:ze6z44kl]1815283:1[/dice:ze6z44kl] 1 TaP* 1. Heilkunde, Wunden +3 Wunde -3 einfache Ausrüstung, [dice:ze6z44kl]1815283:2[/dice:ze6z44kl] 9 TaP* eine Wunde wird geheilt + 5 LeP nach Regene...
von hexe
12.12.2018 22:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1835
Zugriffe: 45523
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Beim Kompliment muss Zulhamid schmunzeln. "Ja, Danke. Ihr gefällt mein Arsch auch. - Deiner sicher genauso." Auch wenn er nochmal rasch nach sieht, eigentlich hat er ja nicht so die Erfahrung mit Männer Ärschen. "Aber ja, Du kannst gerne dabei sein. - Ich weiß auch nicht, wie wichtig es ist alle abz...
von hexe
12.12.2018 22:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 84
Zugriffe: 2337
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Mindergeist hat geschrieben:
12.12.2018 19:17
Heute rettet die Jungfrau den bisexuellen Baron. Dabei ist die Jungfrau natürlich idR auch bisexuell. Ohne dem geht es ja scheinbar nicht mehr.
Dann hast Du in den späten 90gern andere DSA Publikationen gelesen als ich, die waren allesamt erfrischend bunt.
von hexe
12.12.2018 22:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 344
Zugriffe: 6457
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Webergasse

[tul]"Danke, mein Freund" Rashad nickt, schaut sich dann nochmal um und fügt doch an. [tul]"Was ist hier denn passiert, kann ich noch etwas tun? - Aber ich verstehe auch, wenn Du nur Deine Ruhe willst." Leicht verlegen schaut der Derwisch zu Boden.
von hexe
12.12.2018 22:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 475
Zugriffe: 8365
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Draußen

Wildzorn gibt Laut. Es ist mehr ein Heulen als ein Bellen, dennoch kurz. Vielleicht ein bisschen unheimlich, aber trotzdem hörbar - für die in der Hütte und für die Dame am Wald. Sie nimmt ihre Speer vor sich in beide Hände, hält aber die Spitze nach oben. Keine Bedrohung, eher Abwehr.
von hexe
12.12.2018 20:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1064
Zugriffe: 28302
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Lanzelind hat geschrieben:
12.12.2018 11:17
Emilio, der zwar aktuell noch keine Ahnung hat, ob und wie er diese Episode in seinem Roman verarbeitet, packt daraufhin sein Notizbuch weg und nickt.
Ach, der Pferdeflüsterer war gestern, heute heißt es der Kuhkuschler!
von hexe
12.12.2018 20:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 251
Zugriffe: 4270
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Rashad fühlt sich in der Geschichte immer noch nicht zu dem Thorwaler gehörend (ist nur ja nur einer keine 12). Dass man irgendwo auf dem Festplatz lagert, ist kein wirkliches Indiz, dass man sich kennt. Außerdem... er kennt ihn wirklich nicht. Halvars Tobsuchtsanfall hält Rashad für besorgniserrege...
von hexe
12.12.2018 20:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 344
Zugriffe: 6457
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Webergasse Wer es beobachtet hat wird feststellen, dass Rashad Ahnung davon hat wie man sich zum Verletzte kümmert. Ungefragt war er schnellen Schrittes zu dem am Boden liegenden herbei geeilt, den Verband schon in Händen. Geschickt haben ihn Rashad Finger gesäubert, schnell festgestellt, ob irgend...
von hexe
12.12.2018 20:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1835
Zugriffe: 45523
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Eine Leiche in der Scheune hätte Rikh sicher bemerkt." Was natürlich nicht ausschließt, dass eine Leiche im Wohnhaus liegt. "Vielleicht hat er sie auch einfach nur gut bezahlt, um einen Lagerplatz zu haben. Umso mehr frage ich mich, was sie da morgen machen? Wenn sich Arbor aus dem Staub machen wi...
von hexe
12.12.2018 15:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1835
Zugriffe: 45523
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

„Ja und Nein“ gibt Zulhamid beim Laufen zu. „In dem Haus wohnt wohl nur eine Person, eine kräftige Tulamidin. Sie soll gestern Morgen Futter gebracht haben und wurde danach nicht mehr gesehen. Arbor hat hier schon seit einiger Zeit mit ihrem Einverständnis diverse Alkoholika abgeladen. - Vielleicht...
von hexe
12.12.2018 10:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 84
Zugriffe: 2337
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Zumindest war der weibliche Körper nicht gleichgestellt mit Sünde, sondern nur nicht ganz so toll zu f* wie der männliche... :rolleyes: Matriarchat (Goblins, Aranien). Aber sehr herrlich, neulich in Aranien: "Warum bekommt mein Charakter weniger bezahlt als die ihrer? Wir haben beide ein Schwert und...
von hexe
12.12.2018 10:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1835
Zugriffe: 45523
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio und Zulhamid

Wahrscheinlich hält der Al'Anfaner nun für verrückt, dennoch winkt er der Kuh zum Abschied und als Dank für den freundlichen Stubser. Er macht sich die Händen an der Hose sauber und mit einer davon eine ausladende Geste zu Emilio in Richtung Zorgan.

"Wollen wir?"
von hexe
12.12.2018 10:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 475
Zugriffe: 8365
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Vor der Hütte Wildzorn ist verwirrt und froh zugleich nicht in der Hütte zu sein. Der Geruch war ihr von draußen gar nichts so aufgefallen und entfaltet wohl erst seine volle Wirkung, als die Tür geöffnet wird. Immerhin ist draußen auch nichts weiter zu sehen. Manche der Worte, die von ihren Gefähr...
von hexe
12.12.2018 08:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 84
Zugriffe: 2337
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Doggo Man kann jeder Zeit Kaufabenteuer spielen, da wird die Gleichstellung und -Berechtigung der Geschlechter eh gerne vergessen und es treten gehäuft typische Geschlechterrollen auf. Genauso bei Spielleitern bleibt der generische NSC männlich und menschlich. Ein weiblicher Mensch kommt eher als '...
von hexe
10.12.2018 20:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 251
Zugriffe: 4270
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Rashad macht erste Hilfe, sofort. Ohne vorher zu erklären, ohne vorher irgendwas zu holen. Erste Hilfe macht sonst keinen Sinn... Der Typ fällt mit einem Gesicht wie Brei zu Boden und Rashad geht dahin. Er fragt keinen. Ein 'Erste Hilfe minimal Set' trägt er griffbereit am Mann, immer. Sonst macht a...
von hexe
10.12.2018 17:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 251
Zugriffe: 4270
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Heilkunde, Wunden
[dice:2oqmp75v]1814768:0[/dice:2oqmp75v]
6 TaP*
von hexe
10.12.2018 16:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 251
Zugriffe: 4270
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Deshalb steht da auch ein Konjunktiv.
von hexe
10.12.2018 15:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1835
Zugriffe: 45523
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio und Zulhamid [tul] "Das freut mich, danke Dir meine Liebe." Vom Abschied wuschelt Zulhamid der Kuh über den Kopf. [tul] "Weißt Du Deinen Namen?" Wohl wissend, dass diese Frage immer recht schwer ist und sehr davon abhängt, sie ihre Zweibeinerin damit umgeht. Als er mit der Kuh fertig ist, dr...
von hexe
10.12.2018 15:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 344
Zugriffe: 6457
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Rashad weicht ebenfalls von Halvar zurück. Aber statt sich aus dem Staub zu machen, wie die Damen es mit Halvar vorhaben, würde er sich um den Mann kümmern, den Halvar zuletzt bearbeitet hat, wenn man ihn lässt. Egal wie das hier zu Stande kam, gibt es keinen Grund einen Unterlegenen so zusammen zus...
von hexe
10.12.2018 13:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1064
Zugriffe: 28302
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

@Loirana Da die Kommunikation auch mit Bildern statt findet, bekommt Zulhamid irgendeinen Eindruck wie die beiden Personen aussehen? Größe? Geschlecht? Hautfarbe? Kleidungsstiel?

@Lanzelind Der Zauber selbst wirkt ne Spielrunde, also 5 Minuten. Nicht so wahnsinnig lange. ;)
von hexe
08.12.2018 10:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1835
Zugriffe: 45523
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio und Zulhamid Emilio kann sehen wie der Aranier die Kuh über den Zaun immer inniger streichelt, er beginnt sogar Wange an Wange zu reiben. Zulhamid selbst sucht dabei nach Bildern im Kopf der Kuh, Bildern von den Zweibeinern, dem Fremden, den Bekannten. Vielleicht so, dass er sie erkennen kön...
von hexe
06.12.2018 18:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 475
Zugriffe: 8365
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Wildzorn dachte, wenn man jemanden um Hilfe bitten möchte, tritt man nicht seine Tür ein. Aber hier ist das wohl anders. Sie kommt wieder hinter der Hütte hervor, bleibt davor stehen und hält die Augen offen. Nach hinten, nach draußen, in den Wald. Dorthin wo jetzt keiner mehr sieht.
von hexe
06.12.2018 18:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1835
Zugriffe: 45523
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio und Zulhamid Letzterer schmust mit der Kuh. Genießt auch die gedankliche Brücke. Kann gleichzeitig, die Kuh kraulen und es mit fühlen. [tul] "Ja, da tut es gut, nicht? Das mag ich auch..." Er spricht zwar leise zu ihr, aber durchaus laut genug, dass Emilio es hören kann. [tul] "Und die Höhle...