Die Suche ergab 2127 Treffer

von hexe
22.05.2018 11:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 794
Zugriffe: 17537
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Dann gute Besserung und Danke für den Hinweis. Ich fahre jetzt auch bis Freitag weg. IT warte ich aber ebenso auch auf Reaktionen von den Anderen auf Mandashas Vorschläge.
von hexe
17.05.2018 11:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels
Antworten: 8
Zugriffe: 434
Geschlecht:

[Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels

Wobei man natürlich sagen muss, dass die Geschichte eigentlich von einer Person erzählt wird und die Spieler nur in ihr rumhüpfen. Das hängt auch sehr vom Spielleiter ab. Ich erzähle da schon lange keine Geschichte mehr, sondern schmeiße nur Konflikte in den Raum: Prinz von Drache entführt, Spukwal...
von hexe
17.05.2018 11:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 1326
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Dann gäbe es ja nur 3 Bereiche. jünger als 15, älter als 55 und dazwischen. :)
von hexe
16.05.2018 22:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pferd als Vertrautentier
Antworten: 32
Zugriffe: 1001
Geschlecht:

Pferd als Vertrautentier

Ich meine das auch irgendwo mal gelesen zu haben. So als Nebensache in einem Text, in dem es eigentlich um etwas anders geht. Aber wenn man so darüber nachdenkt, macht es durchaus Sinn. Man sitzt ja nicht im Damensattel, weil man auch mit zwei Beinen auf einer Seite des Pferdes reiten kann, sondern ...
von hexe
16.05.2018 21:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pferd als Vertrautentier
Antworten: 32
Zugriffe: 1001
Geschlecht:

Pferd als Vertrautentier

Deshalb heißt das in Aventurien auch Magiersattel und nicht Damensattel. :wink:
von hexe
16.05.2018 11:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firungeweihter Thorwaler aus Garetien
Antworten: 17
Zugriffe: 498
Geschlecht:

Firungeweihter Thorwaler aus Garetien

Nimm Unfähigkeit Kochen, Speisegebote (nur eigenes Zeug), Eingeschränkter Sinn (Tasten/Schmecken) und Mundgeruch (Unangenehme Stimme). Damit Dir Dein Essen auch 'schmeckt'.
von hexe
16.05.2018 11:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1307
Zugriffe: 24522
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilios Zimmer Als Zulhamid Emilios Zustand erkennt, blickt er grinsend zu Mandasha Sieht Du, dem geht's so wie mir . Er lässt sie rein, schließt die Tür hinter sich und lehnt sich dagegen. Die neuen Erscheinungen seiner Gefährten werden kurz gemustert und sie mit einem Nicken begrüßt. Emilio kommt...
von hexe
16.05.2018 10:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pferd als Vertrautentier
Antworten: 32
Zugriffe: 1001
Geschlecht:

Pferd als Vertrautentier

Gorbalad hat geschrieben:
15.05.2018 21:09
Die Kombination wäre eine Hexe auf einem Steckenpferd-Besen, aber das gleitet in eine recht schelmische Richtung
So wie die da?
von hexe
15.05.2018 22:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1307
Zugriffe: 24522
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Flur -> Emilios Zimmer Sie ist so jung. Nicht dass Zulhamid besonders alt wäre, aber gerade jetzt fühlt er sich mit seinen Dreißig sehr viel älter. Ihre Worte zeichnen ein dünnes Lächeln auf sein Gesicht und seine Augen nickten ihr zu. [tul]"Falscher Ort, falsche Zeit..." und eigentlich will ich Di...
von hexe
15.05.2018 21:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pferd als Vertrautentier
Antworten: 32
Zugriffe: 1001
Geschlecht:

Pferd als Vertrautentier

"Kampfstuckas" Wir hatten mal Hexe in fliegenden Hundekörbchen mit einem Kurzbogen... so waren die Zutaten nicht so exotisch. Pferde-Vertrauten hatten wir ebenso mal. Sehe da wie viele auch keine großen Probleme. Ein Pferd ist sicher praktisch so als Pferd an sich, aber es genauso versorgt werden o...
von hexe
15.05.2018 20:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 51
Zugriffe: 1562
Geschlecht:

DSA Forensterben

Du meinst es kommt vor, dass ein Neuling eine Frage stellt und sich daraus eine Diskussion zwischen einer Handvoll eher Erfahrener Nutzer entwickelt, die eine sehr ähnliche Diskussion eigentlich schon vor x Jahren hatten? :grübeln:
von hexe
15.05.2018 20:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1307
Zugriffe: 24522
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Flur Und sie geht. Hatte er mehr erwartet? Mitleid? Mitleid von Frau ‚Ihr könnt mich alle mal‘. Immerhin hatte sie ihm ihre Hilfe angeboten. Mandasha hört noch ein leises Danke, bevor sie sich abwendet. Seine Finger nimmt Zulhamid wieder zu sich, legt, nachdem er seine Zimmertür geschlossen hat, be...
von hexe
15.05.2018 17:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1307
Zugriffe: 24522
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

In der Tür zum Flur Irgendwo hat Zulhamid damit gerechnet, dass sie stehen bleibt und er lächelt dünn. Seine frei Hand streift ihr auch eine rote Haarsträhne aus dem Gesicht und er beugt sich zu ihr - zu ihrem Ohr. [tul] "Ich muss meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. - Mal wieder..." Leicht schü...
von hexe
15.05.2018 16:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1307
Zugriffe: 24522
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamids Zimmer Gut. Darauf nickt Zulhamid verstehend, er lässt sie wissen, dass er weiß, dass sie das auch nicht so recht weiß, geht in Richtung Tür und legt die Hand auf die Klinke, um ihr dann seufzend zu antworten: [tul]"Beschissen. Ich hab mich beim Schlafen nicht erholt, mein Vorschlag wie w...
von hexe
15.05.2018 15:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1307
Zugriffe: 24522
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamids Zimmer [tul]"Das Bett ist zu klein." Zulhamid grinst. Was sonst? Er nimmt noch einmal die Münze und schiebt sie unter die auf dem Kopfkissen schlafende Fledermaus. [tul]" Pass darauf auf. - Sieh her Nasul braucht es fast für sich alleine. Außerdem... wollen wir sechs uns immer alle in ein...
von hexe
15.05.2018 13:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1307
Zugriffe: 24522
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamids Zimmer 'Du bist ein Mittelländer' Zulhamids Gesichtsausdruck nach zu urteilen hält er das wohl auch eher für eine Beleidigung, als eine Verbesserung. [tul]"Bäh." Und er ist mal wieder darüber überrascht wie beiläufig die Dame vor ihm ein Messer ziehen kann und durch nicht bedrohen trotzde...
von hexe
15.05.2018 13:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 794
Zugriffe: 17537
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Bin fast da. Aber wir sind hier wie viele andere auch, über Pfingsten unterwegs. Vielleicht schaffen wir es noch vorher ins Besprechungszimmer. :wink: Zulhamids neues Aussehen wird kurz zur Kenntnis genommen Wobei Zulhamid die Münze nicht dabei, sondern sich nur umgezogen und gewaschen hat. Gharbist...
von hexe
15.05.2018 12:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1307
Zugriffe: 24522
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamids Zimmer

[tul]"Und wie sehe ich aus?" Neugierig schaut Zulhamid Mandasha an, spielt weiter mit der Münze und kneift etwas die Augen zusammen als ob er dann besser sehen könnte.
von hexe
15.05.2018 08:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 51
Zugriffe: 1562
Geschlecht:

DSA Forensterben

Dass die Leute mehr spielen sollen statt im Internet zu labern, war schon Ende der 90er so. 8-)
von hexe
14.05.2018 12:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 794
Zugriffe: 17537
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich wüsste jetzt wirklich nicht, was ich zu meinem verlinkten Post noch anfügen sollte. :???:
von hexe
14.05.2018 12:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 794
Zugriffe: 17537
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Es gibt eigentlich keinen Grund es OT zu diskutieren, sobald uns Loirana sagt wie Zulhamid mit Münze aussieht, kann es IT weiter gehen. Und natürlich macht Zulhamids Ehepaar-Sache keinen Sinn mehr. Wurde anscheinend von oben nicht so gewünscht, deshalb ist Zulhamid etwas verärgert und nimmt sich ers...
von hexe
12.05.2018 21:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 794
Zugriffe: 17537
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ja, die Badass-Boys Maraskaner und Rikh sollten das tun.
von hexe
12.05.2018 16:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 794
Zugriffe: 17537
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich fasse mir OT da weiter oben alles zusammen. Geht halt im Moment recht schleppend, weil langes Wochenende und Sommer. Auf die Frage wie Zulhamid jetzt mit Münze aussieht erwartete ich vor Montag keine Antwort, dann wird ihm Mandasha schon mitteilen, dass der Rest auf sie wartet und es wird zumind...
von hexe
09.05.2018 21:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 794
Zugriffe: 17537
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Cloverleave hat geschrieben:
09.05.2018 21:00
Ein wenig gespannt beobachtet sie ihn, als er damit hantiert.
Ich bin auch gespannt. Deshalb werfen wir das Ding auch in die Luft und fangen es wieder auf. :lol:
von hexe
09.05.2018 20:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1307
Zugriffe: 24522
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Flur Das Feqzenskind lässt sich Zeit bis es seine Tür öffnet. Mandasha konnte sich inzwischen wahrscheinlich denken aus welcher Tür es kommen müsste. Im Gegensatz zu den Anderen hat es allerdings immer noch das gleiche Gesicht, aber dafür andere Kleidung an. Die halblangen, schwarzen Haare stecken ...
von hexe
08.05.2018 08:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1307
Zugriffe: 24522
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamids Zimmer Kerker und Sultanashof so nah beisammen. Vorsichtig nimmt Zulhamid das edle Gewand heraus, streift einmal über den Stoff und besieht es sich, bevor er es wieder zurück legt. Für jetzt holt er sich etwas einfaches, Kaftan, Turban, Pluderhose und legt die Sachen auf dem Bett bereit. ...
von hexe
02.05.2018 20:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 794
Zugriffe: 17537
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Oder sie Phex-Geweihte ist mit dem Schatten eines geworden und wurde übersehen. ;)
von hexe
02.05.2018 16:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 33
Zugriffe: 1641
Geschlecht:

Online- oder Tischrunde?

Wir spielen am Tisch. Nach Umzug größte Distanz zwischen zwei Spielern ~150 km. Wir treffen uns in der Mitte (wöchentlich). Wer weiter weg zieht wird mit einem neuen Lokelhelden (m/w) 'ersetzt', der zur Gruppe passt. Kinder wurden es immer mehr und bekommen eine Kinderbetreuung wo anders. :)
von hexe
26.04.2018 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Spieler hier im Forum
Antworten: 29
Zugriffe: 955
Geschlecht:

DSA5 Spieler hier im Forum

Wenn ich länger darüber nachdenke, sind es bei mir nicht viel mehr als 20 Stunden in DSA 4.x. Da stockt die Runde seit letzten Sommer. Aber wenn man die ein/zwei One-Shots noch dazu zählt, werden die 20 Stunden schon voll. DSA5 gar nicht, weil keine Runde. Wenn sich hier etwas ergeben würde, hätte i...
von hexe
25.04.2018 13:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1307
Zugriffe: 24522
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamids Zimmer Na, toll eine völlig unerholsame Nacht. Zulhamid ist müde. Er sollte sich nochmal hinlegen und bis Mittag schlafen, dann würde auch das Jucken am Hals der Brandwunde aufhören. Aber er lässt das Fenster offen und schaut in den Schrank. Vielleicht findet er dort einen Kaftan zum Über...