Die Suche ergab 4 Treffer

von Arimelan
12.01.2019 17:03
Forum: Spieleinstieg
Thema: Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen
Antworten: 11
Zugriffe: 3204
Geschlecht:

Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen

Das das ganze so variabel sein kann, war uns nicht so klar. Vielen Dank für die Antworten, jetzt sind wir wieder etwas schlauer ;)
von Arimelan
12.01.2019 15:21
Forum: Spieleinstieg
Thema: Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen
Antworten: 11
Zugriffe: 3204
Geschlecht:

Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen

Rasputin hat geschrieben: 12.01.2019 15:06 Der Wundarzt hingegen hätte bei mir nicht einfach so die Möglichkeit auf 1RS.
Das einzige beim Wundarzt was so halbwegs in Richtung Rüstung gehen könnte wäre die Lederschürze, aber das wäre in einem Kampf eher unpraktisch, weil man über das untere Ende fallen könnte. So wie ich eine Lederschürze mir vorstelle geht die bis runter an die Füße.
Rasputin hat geschrieben: 12.01.2019 15:06 Das würde ich den Krieger entscheiden lassen. Will er hochwertige Stadtkleidung tragen, die sich auch in hoher Gesellschaft noch her zeigen lassen kann oder will er hochwertige Geländekleidung? Jemand aus Andergast oder Weiden nimmt vlt. eher die abenteuertaugliche Geländekleidung.
Ich wäre hier nicht zu streng.
Unser Krieger ist ein Thorwaler, soweit ich das bisher verstanden habe sind Thorwaler eher mit Wikingern vergleichbar. Wie sieht das bei denen aus?

Insgesamt haben wir eine sehr bunte Truppe:
Ambosszwerg Wundarzt
Thorwaler Krieger
Garethischer Jäger
Bornländischer Streuner (der würde von unserem derzeitigen Meister gespielt, falls wir noch jemanden finden)
von Arimelan
12.01.2019 15:02
Forum: Spieleinstieg
Thema: Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen
Antworten: 11
Zugriffe: 3204
Geschlecht:

Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen

Rasputin hat geschrieben: 12.01.2019 14:51 So ist es auch vorgesehen. Ich würde aber dem Jäger 1RS zugestehen, wenn er nur die Kleidung trägt.
Das ist doch schonmal etwas (aus unserer Sicht) :)

Nhttps://dsaforum.de/posting.php?mode=post&f=35ur jetzt noch zum Grobverständnis: bei einem Krieger steht "relativ hochwertige Kleidung" kann man dem den RS von 1 auch zusprechen oder bekommt der einfach auch den Rs 0?

Ich hab mal in einem Abschnitt gelesen das, je nachdem welches Material, auch hochwertige Kleidung zu "Dünner Kleidung" zählen kann und die hat dann RS=BE 0.
von Arimelan
12.01.2019 14:47
Forum: Spieleinstieg
Thema: Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen
Antworten: 11
Zugriffe: 3204
Geschlecht:

Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen

Moin moin zusammen!

Meine Truppe und ich stehen noch etwas auf dem Schlauch was Kleidung und Rüstung bei der Heldenerstellung angeht.
Als kleines Beispiel steht bei uns der Gaerthische Jäger im Raum! Bei der Ausrüstung steht er erhält "stabile, wetterfeste Kleidung"
was genau heißt das für uns Neulinge? Gibt es für sowas RS/BE werte oder ist das nur damit er nicht nackig rumläuft und RS ist 0???

Und um bezug auf meinen Zwergischen Wundarzt zu nehmen: dort steht "Kleidung (einfach)"...???


Wir sind unserem Verständnis nach erst einmal davon ausgegangen, dass das ganze einen RS von 0 besitzt und sind mit unserem Startkapital
in den nächsten Laden marschiert und haben uns dort eine erste einfache Rüstung zugelegt, damit zumindest (als Bsp.) ein Lederharnisch Rs 3 BE 3 verfügbar ist sobald es zu einem Kampf kommt/kommen könnte.

Sind wir da jetzt auf dem Holzweg?


Mit freundlichen Grüßen

Arimelan

Zurück zu „Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen“