Die Suche ergab 597 Treffer

von karli
19.07.2022 02:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7938

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

@Rhonda Eilwind Die Frage ist übrigens nicht, ob ich das glaube - ich glaube das (um Missverständnissen vorzubeugen) aus verschiedenen Gründen nicht - sondern ob Maraskaner es glauben. Ist schon klar.:) Maraskaner sind da auch nicht anders als andere Aventurier. Der gewalttätige Ruf kommt vor allem ...
von karli
18.07.2022 19:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7938

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

Zuerst @Rhonda Eilwind und danach @Grumbrak Zugegeben. Aber wenn man sie von dämonischem Einfluss befreit - „hat man ihnen ja trotzdem etwas Gutes getan“ - auch wenn sie das evtl. nicht erkennen können. Nicht wirklich. Niemand möchte umgebracht werden und man muss wohl ein Krankenpfleger namens Niel...
von karli
16.07.2022 10:16
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7938

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

@Rhonda Eilwind Wenn man den, den man tötet, dadurch nur quasi von seinem verunglückten Leben erlöst und ihm ein neues ermöglicht - ist das Gebot nicht mal ein Schlimmes. Und es lässt sich vermutlich mühelos jahrelang durchhalten. Sonderlich nett ist das Umbringen von Leuten dennoch nicht, weil davo...
von karli
16.07.2022 02:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7938

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

@Rhonda Eilwind Ein gezielt gestreutes Gerücht. :) In dem Artikel wurde allerdings gleichzeitig auch aui Haffax' merklich verjüngtes Äußeres hingewiesen. Es gab damals einige Boten-Artikel mit bewusst einseitiger Darstellung der Ereignisse. Der Bote war immerhin ein mittelreichisches und kaisertreue...
von karli
16.07.2022 02:00
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7938

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

@Rhonda Eilwind
Ich hatte selbst noch für den Boten einen Artikel geschrieben, in dem die Behauptung aufgestelt wurde, dass Haffax gegen einen Doppelgänger oder einen Quizlinga ausgetauscht worden sei.
von karli
16.07.2022 00:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7938

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

@Rhonda Eilwind Ja. :) Bei einer der Vorbesprechungen der borbaradianischen Umwälzungen meinte Jörg oder Ulli, dass man zeigen solle, dass Borbard wie ein ein fauler Apfel sei, der eben jeden anstecken und korrumpieren könne. Haffax war damals beliebt, hatte einen völlig tadellos Ruf und schien über...
von karli
15.07.2022 21:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7938

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

@Die dreiköpfige Echse von Nabuleth Ja, die Templer waren schon immer als genau die Sorte von Fanatikern gezeichnet, bei denen ein Fall in die Dämonenbündlerei plausibel war. S. hierzu ihre Darstellung in Die Ungeschlagenen. Die Szene in „Die Ungeschlagenen“ entsprach damals der offiziell beschriebe...
von karli
14.07.2022 14:08
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7938

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

Das habe ich bisher immer anders verstanden (bin aber lernwillig - außer ich werde im Auto versppeist - der Autor mag den Wink mit dem Zaunpfahl erkennen). Bisher dachte ich, die 64 Fragen wären für alle Personen gleich und müssten quasi bis zum Ende des Diskussfluges "gefunden" / "e...
von karli
14.07.2022 13:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7938

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

@Madara Thiralion Wie bereits gesagt, ich halte es nicht für so schwierig wie von dir dargestellt, aber es spielt ohnehin keine Rolle, da der typische Maraskaner wahrscheinlich auch mit unseren irdischen Beweismöglichkeiten noch Flacherdler wäre. Wenn es nur um rein subjektives Dafürhalten geht, dan...
von karli
14.07.2022 12:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7938

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

@Grumbrak Das ist ein Rätsel, dass ich nicht durchdrungen habe. Wie korreliert der 22.Oktober 4004 v.Ch. mit 19.Rondra 4815 v.H. (ich hab schon 4815 v.Hal in BF umgerechnet: 3822 vor BF... Überhaupt nicht. Die damalige vorherrschende Zeitzählung ging immer noch nach Hal, da Brin ja keine eigene Zähl...
von karli
14.07.2022 02:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7938

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

@Madara Thiralion Es ist ohne weiteres möglich, auch ohne Weltumsegelung und -kartierung die Kugelform Deres zu beweisen. Schon die alten Griechen haben das mit Empirie und ein bisschen Mathematik rausbekommen. Es ist ohne weiteres möglich, und wer sich für die Methodik interessiert, der wird auf Yo...
von karli
13.07.2022 13:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7938

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

Klar, kann man. Dennoch ist Maraskan objektiv schlechterer/anspruchsvollerer Lebensraum für Menschen als Mitteleuropa. Ist das kontrovers? Und was die Denunziation angeht: Das IST das Rechtssystem in Maraskan. Vgl. Schattenlande s. 159. Anklage (ob wahr oder nicht), Moburteil idR ohne Untersuchung ...
von karli
13.07.2022 13:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7938

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

Form: Es gab schon eine Weltumsegelung. Allgemein halt Entdeckungsreisen und Kartierung. Alter: Archäologie, Ausgrabungen, Gespräche mit mehr als 4000 Jahre alten Wesen, BLICK IN DIE VERGANGENHEIT. Auf der Insel selbst einfach mal mit den Echsen reden. Um nur ein paar zu nennen. Eine Umsegelung rei...
von karli
13.07.2022 12:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7938

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

@ Madara Thiralion » Ich habe erklärt, wie ich das gemeint habe. Macht's aber nicht sinnvoller. In beiden Fällen beten Menschen haargeau dieselben Götter kann. Die einen Menschen wollen etwas und quengeln ständig, die anderen nicht. Auf die Qualität der Götter hat das keinen Einfluss. Primärliturgie...
von karli
13.07.2022 04:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7938

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

@Madara Thiralion Eine sehr... maraskanische Antwort von dir, @karli. Ich weiß nicht, wieso du pauschal von Unwissenheit auf meiner Seite ausgehst. Wenn man von "richtigen Götter" spricht, im Gegensatz zu vermutlich "nicht ganz richtigen", obwohl die Wesenheiten völlig identisch ...
von karli
12.07.2022 23:10
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7938

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

Jaah, der ganze Rur-und-Gror-Kram ist innerweltlich nicht sonderlich stimmig - wer immer von außen oder innen mal mit einem richtigen Gott mit karmatischen Kräften (oder dem Konzept einer Magokratie) angekommen wäre, hätte mir dem Kult den Boden wischen müssen. Es wurde mWn nie erklärt, wieso sich ...
von karli
11.07.2022 17:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407853

Publikationsstrategie von Ulisses

Das war ja gerade das Problem. Wieser ging es in dem Interview um klare formale Strukturen, Prozeduren und Verantwortlichkeiten. Die Wirklichkeit sah hingegen eher so aus, dass sich jemand auf ein Thema setzte, dazu halt "irgendwas" schrieb und bei allen zukünftigen Entwicklungen zu diese...
von karli
19.07.2021 12:04
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 492
Zugriffe: 98589

Ulisses und Sensitivity Reading

Und an welcher Stelle kam da der Pagodenbau ins Spiel? Das sind keine Pagoden, sondern Wohntürme. Wie vor über 20 Jahren in der Beschreibung von Alrurdan festgelegt wurde, gilt: "Das kleine Dorf am Oberlauf des Roab gilt als eine der ersten Siedlungen der Beni Rurech nach ihrer Ankunft auf Mar...
von karli
19.07.2021 05:49
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 492
Zugriffe: 98589

Ulisses und Sensitivity Reading

Würde auch erklären können, wie es zur Kultur auf Maraskan kam. Das ist ziemlich eindeutig festgelegt. Maraskaner sind ein Mischvolk aus (halbwegs zivilisierten) Ferkinas und Mittelreichern, wobei die Beni Rurech auf ihrer langen Wanderschaft offensichtlich etliche Eigenheiten der Regionen, durch d...
von karli
10.07.2020 21:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kulturelle Transformation Maraskans
Antworten: 38
Zugriffe: 5033

Kulturelle Transformation Maraskans

karli hat geschrieben: ↑ 10.07.2020 02:40 Wenn die Widerstandskämpfer wirklich mit ihrem Leben an der Maraske hängen, wäre das außerdem ein massiver Schwachpunkt - wenn ich von Widerstandskämpfern in der Umgebung erfahre, lasse ich einfach ein paar Zants Jagd auf Marasken in Begleitung von Menschen...
von karli
10.07.2020 02:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kulturelle Transformation Maraskans
Antworten: 38
Zugriffe: 5033

Kulturelle Transformation Maraskans

Wenn die Widerstandskämpfer wirklich mit ihrem Leben an der Maraske hängen, wäre das außerdem ein massiver Schwachpunkt - wenn ich von Widerstandskämpfern in der Umgebung erfahre, lasse ich einfach ein paar Zants Jagd auf Marasken in Begleitung von Menschen machen. Halt so schwach wie der Kompass o...
von karli
09.07.2020 03:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kulturelle Transformation Maraskans
Antworten: 38
Zugriffe: 5033

Kulturelle Transformation Maraskans

a) Könnten sie, und im Gegensatz zur Maraske könnte ich sie zwingen. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Du kannst Dämonen über Monate zwingen, ganztägig zur Verfügung zu stehen? Wird das nicht ein wenig teuer? Ich bin darin leider nicht bewandert. Und natürlich wird das ja auch kei...
von karli
08.07.2020 23:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kulturelle Transformation Maraskans
Antworten: 38
Zugriffe: 5033

Kulturelle Transformation Maraskans

Eine Pervertierung der Religion hat man schon versucht, aber die Ergebnisse waren nicht sehr ermutigend usw. Kannst du mir da bitte sagen, woher du das das hast? Also aus welcher Publikation? Sozusagen eine Fussnote aus dem Abenteuer "Jenseits des Lichts". Die Freiheitskämpfer betreten ni...
von karli
07.07.2020 16:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kulturelle Transformation Maraskans
Antworten: 38
Zugriffe: 5033

Kulturelle Transformation Maraskans

Eine Pervertierung der Religion hat man schon versucht, aber die Ergebnisse waren nicht sehr ermutigend: ... wurde von Nedimajida von Boran der Plan einer pervertierten Version des maraskanischen Glaubens entwickelt, nämlich der von den sich bekämpfenden Zwillingen: Die Welt ist Kampf, das Leben ist...
von karli
30.06.2020 05:33
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!
Antworten: 80
Zugriffe: 26205

Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!

Geleitet wird das Haus Rubin von einer Zwergischen Bruderschwester Was soll das denn sein? Bruderschwester ist lediglich eine regionale Anrede/Bezeichnung wie Madame, Mister, Senior, Doamna, Herr, Genossin usw., ursprünglich mal inspiriert durch eine ähnliche, aber nicht vergleichbare Konstruktion ...
von karli
27.06.2020 14:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Drag-Show, wo ansiedeln?
Antworten: 19
Zugriffe: 2017

Drag-Show, wo ansiedeln?

Wenn ja, warum sollte es nicht so etwas ähnliches etwas volksnäher und zotiger geben? Ist das wirklich so unaventurisch? Meines Erachtens benötigt man dafür wenigstens einen Hauch von Tabubruch und Skandal. Das haben wir nicht. Tatsächlich ziehen sogar die meisten weiblichen SCs ohne einen Gedanken...
von karli
27.06.2020 11:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Drag-Show, wo ansiedeln?
Antworten: 19
Zugriffe: 2017

Drag-Show, wo ansiedeln?

Maraskaner waren bis zum Auftreten des Heerbanns der Friedlichen Schwestern mehrheitlich sprichwörtlich Hinterwälder. Nicht gerade die Umgebung, wo man eine - meines Erachtens übrigens völlig unaventurische - Drag-Show erwarten würde.
von karli
24.06.2020 14:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Baronie & Stadt Falado
Antworten: 4
Zugriffe: 1111

Baronie & Stadt Falado

Die Stadt Falado lag schon immer in der Baronie Falado. Daran hat sich nichts geändert und sollte sich auch nichts ändern. :) Das Almada-Wiki ist da vielleicht ganz nützlich. (https://wiki.punin.de)
von karli
16.05.2020 05:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mysterien Maraskans [MI Schattenlande]
Antworten: 21
Zugriffe: 3035

Mysterien Maraskans [MI Schattenlande]

Das wirft eigentlich noch mehr Frage auf, als es löst: wie hat sich der fanatische Mörderbund, der angeblich von 200 Jahren inaktiv wurde und untertauchte, über diese 200 Jahre erfolgreich versteckt - und gleichzeitig erhalten, d.h. neu rekrutiert und ausgebildet - wenn sie nicht den Luxus dieser v...
von karli
27.08.2019 02:10
Forum: Spieleinstieg
Thema: Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4726

Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?

Wobei - nur weil irgendwas Scoville-Grade hat, muss es noch lange nicht scharf sein. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Chilis auf dem Balkon, darunter "Hungarian Black", laut Sämereienversand 5.000 bis 10.000 Scoville. Die Dinger sind tatsächlich fader als holländische Gemüsepaprika. Ic...