Die Suche ergab 1 Treffer

von Bonzai
02.07.2018 05:06
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Handwerkstalente in Abenteuerpausen abhandeln
Antworten: 9
Zugriffe: 1036

Handwerkstalente in Abenteuerpausen abhandeln

Liebe DSA Community,

seit einigen Monaten bin ich in die Welt von DSA eingestiegen und leite gerade einige Freunde durch eine Abenteuerreihe (DSA4 - Erben des Schwarzen Eises). Zwischen dem letzten und dem nächsten Abenteuer liegen einige Monate in denen ich meinen Spielern die Möglichkeit geben möchte ihren Handwerk nachzugehen. Ich habe im Wege des Schwertes und im Basisregelwerk zwar ein paar wenige Informationen zu den Talenten gefunden, aber leider keinerlei Anhaltspunkte wie ich dies abhandeln könnte. Nun wende ich mich an euch, in der Hoffnung ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben, wie ihr Handwerkstalente in Abenteuerpausen ausspielt.

Konkret geht es hierbei vor allem um die Talente Fleischer, Viehzucht und Brauen / Schnapsbrennen. Wie genau handelt ihr das ab? Im Fall von der Viehzucht zB: Einer meiner Spieler möchte eine Viehzucht aufmachen um Schlachtvieh aufzuziehen und diese dann zu Fleischwaren zu verarbeiten und zu verkaufen. Ein ehemaliges Schlachthaus stände zur Verfügung. Nur was genau soll hier ausgewürfelt werden, wenn ich beispielsweise auf VIehzucht würfeln lasse?

Ich hoffe mein Anliegen ist klar :)

LG