Die Suche ergab 11 Treffer

von Pahlavan
22.06.2018 13:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie ein entzweigebrochenes Schiff bergen?
Antworten: 16
Zugriffe: 669
Geschlecht:

Wie ein entzweigebrochenes Schiff bergen?

Ui, die Vasa ist halt auch mal100 Jahre weiter als die modernsten aventurischen Schiffe. Wenn man dieses Schiff halbiert kann man immer noch zwei große Kriegsschiffe für Dere draus bauen :lol: Naja, die Grace Dieu war 200 Jahre früher schon ähnlich lang (aber einmastig) - ich will aber gar nicht be...
von Pahlavan
22.06.2018 12:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie ein entzweigebrochenes Schiff bergen?
Antworten: 16
Zugriffe: 669
Geschlecht:

Wie ein entzweigebrochenes Schiff bergen?

Ob der Größe natürlich schwierig (wenn ich mich nicht täusche, dann war zumindest ach DSA 4.1 70m schon absolut gigantisch für ein Aventurisches Schiff) - eventuell ist es möglich, das Schiff nicht im Ganzen, aber in Einzelteilen zu transportieren? Zunächst mal jeden Mast einzeln, alles abtrennen w...
von Pahlavan
22.06.2018 11:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie ein entzweigebrochenes Schiff bergen?
Antworten: 16
Zugriffe: 669
Geschlecht:

Wie ein entzweigebrochenes Schiff bergen?

ca. 70m Länge Das ist ja ein Riesenschiff!!! Sicher, dass es keine Dämonenarche ist??? Dschinne und Dämonen würde ich erhlich gesagt vermeiden bei der Bergung zu vermischen - also entweder oder. Das ist ein verflucht großes Schiff, aber für einen 4-Master nicht unangemessen - die Vasa ( https://de....
von Pahlavan
22.06.2018 11:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie ein entzweigebrochenes Schiff bergen?
Antworten: 16
Zugriffe: 669
Geschlecht:

Wie ein entzweigebrochenes Schiff bergen?

Eine schwierige Aufgabe! :wink: Um welchen Schiffstyp handelt es sich? Wie tief liegt das Schiff cirka? Um das Schiff in einer Werft bauen zu lassen reicht das Geld nicht, richtig? Die Frage ist inwieweit die Variante „Unberührt von Satinav“ auch nach der Bergung noch wirkt? Ich hoffe Euer Spiellei...
von Pahlavan
22.06.2018 09:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie ein entzweigebrochenes Schiff bergen?
Antworten: 16
Zugriffe: 669
Geschlecht:

Wie ein entzweigebrochenes Schiff bergen?

In einer Kampagne, die für DSA-Verhältnisse etwas mehr "out there" ist, haben wir im Perlenmeer das Wrack eines legendären noch vorborbaradanischen Piratenschiffes gefunden, das dort in zwei Hälften gebrochen auf einer Felsnadel gespießt liegt und von einer Art temporalen Stasisbarriere (evtl. eine ...
von Pahlavan
07.06.2018 19:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 92
Zugriffe: 9012
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

#8000BF (also weit in der Zukunft) Kann Beidhändiger Nahkampf auf einen Passierschlag angewendet werden? Für mich suggeriert die Formulierung "kann mit 1 Aktion mit beiden Waffen angreifen" in Verbindung mit "Passierschlag ist ein Nahkampfangriff, der keine Handlung erfordert", dass der Passierschl...
von Pahlavan
04.06.2018 21:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 188
Zugriffe: 15128
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Ich nerve nur ungern mit feature requests, aber ich frage mal vorsichtig an: Wäre es möglich, in Zukunft Fokusregeln einzeln anstatt nur mit dem ganzen Buch abzuwählen? Ich hatte das Problem, dass ich einen Charakter erstellen wollte, der die Kampfstil Fokusregeln nicht verwendet, so dass er erweite...
von Pahlavan
04.06.2018 15:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Söldner mit Stangenwaffen - Kampfstil?
Antworten: 9
Zugriffe: 526
Geschlecht:

Söldner mit Stangenwaffen - Kampfstil?

Leider ist auch hier, wie so oft, eine Philosophie am Werk, bei der Dinge weggenommen werden, anstatt Anreize zu geben. Die Vorteile der Stile selber sind meistens tatsächlich ein passender kleiner Bonus, der in vielen Fällen willkommen aber nicht essentiell ist. Es ist trotzdem schwer zu erklären, ...
von Pahlavan
04.06.2018 14:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Söldner/bezahlte Kämpfer
Antworten: 84
Zugriffe: 1825
Geschlecht:

Söldner/bezahlte Kämpfer

Rechnen wir doch mal auf: Sie bekommen freie Kost und Logis, solange sie sich auf deinem Land befinden. Dazu ein Taschengeld (unter dem normalem Sold) und Beteiligung an der Instandhaltung. Das kann für dich dann günstiger kommen, wenn du eine Überproduktion an Gütern hast, die du auf dem Markt verk...
von Pahlavan
04.06.2018 09:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Söldner mit Stangenwaffen - Kampfstil?
Antworten: 9
Zugriffe: 526
Geschlecht:

Söldner mit Stangenwaffen - Kampfstil?

Den Korspieß hatte ich bewusst ausgelassen, weil er erstens nur von Korgeweihten zu erwerben und der Stil zu erlernen ist, was mein Charakterkonzept über den Haufen würfe, und weil er tatsächlich eine zweihändige Hiebwaffe und keine Stangenwaffe ist, er kann nur ein paar SFs für Stangenwaffen benutz...
von Pahlavan
04.06.2018 08:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Söldner mit Stangenwaffen - Kampfstil?
Antworten: 9
Zugriffe: 526
Geschlecht:

Söldner mit Stangenwaffen - Kampfstil?

Grüße. Als hobbymäßiger Charakterbastler (Folgeschäden meiner D&D 3.5-Zeit) wollte ich eine Art Elitesöldnerin erstellen, die sich auf den Kampf mit einer zweihändigen Stangenwaffe spezialisiert hat. Etwas wie ein Hakenspieß, eine Partisane oder evtl. auch Hellebarde, die sich dafür eignet, Gegner t...