Die Suche ergab 10 Treffer

von GoodJazz
11.12.2019 11:11
Forum: Spieleinstieg
Thema: Vertrautentier wahl bei Hexen
Antworten: 8
Zugriffe: 2778
Geschlecht:

Vertrautentier wahl bei Hexen

Vielen Dank für die vielen Antworten!
von GoodJazz
09.12.2019 23:47
Forum: Spieleinstieg
Thema: Vertrautentier wahl bei Hexen
Antworten: 8
Zugriffe: 2778
Geschlecht:

Vertrautentier wahl bei Hexen

Hi, bei uns in der Gruppe ist eine Frage aufgekommen, was die Wahl des Vertrautentier betrifft: Darf eine Spinnenhexe sich eine beliebige Spinne aussuchen als Vertrautentier? Bei der Eulenhexe z.B. steht expliziet bei, dass sie jede Art von Eule nehmen darf. Bei den meisten Hexen steht nichts dabei....
von GoodJazz
29.06.2018 14:17
Forum: Spieleinstieg
Thema: Heilkunde Wunden
Antworten: 9
Zugriffe: 3362
Geschlecht:

Heilkunde Wunden

Hallo liebe Forengemeinschaft. Ein Held wendet das Talent Heilkunde Wunden auf einen seiner Kameraden an. Das Ergebnis der Probe beeinflusst die nächste Regenerationsphase. Aber was genau weiß der Held davon, sprich kennt er das Ergebniss der Probe? Wir sind eine blutige Anfängergruppe für die ich d...
von GoodJazz
27.06.2018 11:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage zu Alchemie und Typischen Ingredenzien
Antworten: 5
Zugriffe: 2138
Geschlecht:

Frage zu Alchemie und Typischen Ingredenzien

Ah ok, damit ist mir vieles schon klarer geworden. Vielen Dank für die Antworten!
von GoodJazz
24.06.2018 12:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage zu Alchemie und Typischen Ingredenzien
Antworten: 5
Zugriffe: 2138
Geschlecht:

Frage zu Alchemie und Typischen Ingredenzien

Moin, ich leite gerade meine erste Runde und alle bei uns blutige Einsteiger. Sowohl der Sumudiener als auch der Quaksalber in der Gruppe sind Alchimie kundig. Laut Regelbuch kann man die Ingredenzien kaufen und zahlt pro Stufe. Bei jeden Trank sind aber auch die typischen Ingredenzien angegeben. Da...
von GoodJazz
14.06.2018 14:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 222424
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)


color=#408080

Ich habe eine Frage zur Nahkampfreichweite. Wenn ein Held mit einer kurzen Waffe gegen einen Gegner kämpft der 2 Attacken hat, eine kurz, eine mittel, wie errechnet sich der attacke modifikator? Nimmt man immer die längste Waffe des Gegners? Oder die Waffe mit der parriert wird?
von GoodJazz
14.06.2018 09:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 288883
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

color=#BF00FF Hallo, wie verhällt es sich mit Einflusszaubern, wenn mehrere Magier das selbe Ziel beeinflussen wollen? In meinem Abenteuer sollen die Helden einen Bären bekämpfen der von einem bösen Druiden mit dem Zauber "Herr über das Tierreich" kontrolliert wird. In der Gruppe gibt es ...
von GoodJazz
06.06.2018 22:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Archetypen
Antworten: 12
Zugriffe: 7063
Geschlecht:

Archetypen

Es gibt noch ein Schnellstarter für Neueinsteiger von Ulisses: http://www.ulisses-spiele.de/download/1841/DSA-Schnellstartregeln_35ba.pdf Darin enthalten sind: Mittelreicher Söldner Auenelfische Wildnisläuferin Ambosszwergischer Krieger Mhanadistische Magierin Horasischer Streuner Thorwaler Krieger ...
von GoodJazz
01.06.2018 09:56
Forum: Spieleinstieg
Thema: Regeltiefe in Solo Abenteuern
Antworten: 3
Zugriffe: 1429
Geschlecht:

Regeltiefe in Solo Abenteuern

Danke schonmal für deine Antwort! Heißt Gelegenheit zu Regenerieren dass es im Text steht dass ich regeneriere, oder ist das auch durch einen subtiel erwähnten Tageswechsel oder "Du setzt dich erstmal auf einen Steim um dich auszuruhen, dabei siehst du 3 Wege die du gehen kannst"? (Zitat f...
von GoodJazz
31.05.2018 12:42
Forum: Spieleinstieg
Thema: Regeltiefe in Solo Abenteuern
Antworten: 3
Zugriffe: 1429
Geschlecht:

Regeltiefe in Solo Abenteuern

Hallo, ich bin neu hier und habe nach durchforsten der Forums nichts zu diesem Thema gefunden, falls es einen solchen Thread schon gibt bitte löschen. Hier die eigentliche Frage. Ich spiele zur Zeit die Soloabenteuer von DSA5. Gerade schlachte ich mich durch "Der rote Schlächter". In dem A...