Die Suche ergab 10 Treffer

von JaXt0r
25.10.2018 16:58
Forum: Spielersuche
Thema: [erledigt][Leipzig][DSA5] Suche abenteuerlustige Mitspieler
Antworten: 7
Zugriffe: 637
Geschlecht:

[erledigt][Leipzig][DSA5] Suche abenteuerlustige Mitspieler

Hallo J3nGy,

leider sind wir aktuell bereits vollzählig. (Es hat bei uns auch schnell geklappt mit der Gruppenfindung. 8-) )
Ich drück' dir die Daumen, dass es noch mehr Leipziger Rollenspieler gibt, die deine Frage sehen.

Grüße aus Leipzig
JaX
von JaXt0r
11.10.2018 00:56
Forum: Spielersuche
Thema: [erledigt][Leipzig][DSA5] Suche abenteuerlustige Mitspieler
Antworten: 7
Zugriffe: 637
Geschlecht:

[Leipzig][DSA5] Suche abenteuerlustige Mitspieler

Hallo Alexandra, auch du hast dich für deine Anfrage extra registriert. Das freut mich sehr. Und du hast Glück: Ein Platz ist noch frei. :cookie: Ich habe mit meiner Heldengruppe gesprochen. Sie freuen sich ebenfalls dich kennen zu lernen. (Ich glaube du hast mit dem Begriff Kochkunst+4 genau ins Sc...
von JaXt0r
10.09.2018 15:30
Forum: Spielersuche
Thema: [erledigt][Leipzig][DSA5] Suche abenteuerlustige Mitspieler
Antworten: 7
Zugriffe: 637
Geschlecht:

[Leipzig][DSA5] Suche abenteuerlustige Mitspieler

Hallo Strubbe , hast du dich extra für die Anfrage im dsaforum registriert? Ich fühle mich geehrt. :cookie: Wir haben für diesen Monat auch schon ein erstes Willkommen-Spiel mit thorgunthorsten geplant. Sprich: du schreibst genau zur richtigen Zeit. :-) Details zum Termin in einer PM. Viele Grüße JaX
von JaXt0r
23.08.2018 07:25
Forum: Spielersuche
Thema: [Leipzig] Suche Gruppe für DSA 4.1
Antworten: 1
Zugriffe: 342
Geschlecht:

[Leipzig] Suche Gruppe für DSA 4.1

Hallo André, da haben wir uns mit unseren Spielergesuchen ja beinahe überschnitten. Meine Spielergruppe und ich suchen nämlich seit Juli spielfreudige DSAler wie dich. Hier mein Post: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=30&t=48560&p=1787628#p1787628 Es hat sich bei uns auch bereits eine Änderung erg...
von JaXt0r
25.07.2018 22:30
Forum: Romanbewertungen
Thema: R163: Kurs Südmeer
Antworten: 3
Zugriffe: 993
Geschlecht:

R163: Kurs Südmeer

Ich kann meinen Vorrednern nur anschließen: Der Titel legt großen Wert auf das Miteinander der Charaktere. Darin liegt seine große Stärke.
SpoilerAnzeigen
Obwohl mich die Liebe zwischen dem Geweihten und der Capitana doch etwas an das Stockholm-Syndrom erinnert hat. :)
von JaXt0r
24.07.2018 09:20
Forum: Spielersuche
Thema: [erledigt][Leipzig][DSA5] Suche abenteuerlustige Mitspieler
Antworten: 7
Zugriffe: 637
Geschlecht:

[erledigt][Leipzig][DSA5] Suche abenteuerlustige Mitspieler

Hallo DSA-Fans, wir sind eine Gruppe von Freunden, die sich seit über einem Jahr für DSA begeistern. Wir versuchen uns ca. 1x im Monat zu treffen und gemeinsam einen Tag in Aventurien zu verbringen (meist samstags). In aller Kürze: Regelwerk: DSA 5 Ort: Leipzig Spieltage: ca. 1x im Monat am Wochenen...
von JaXt0r
22.06.2018 12:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erhöhung LeP
Antworten: 4
Zugriffe: 1054
Geschlecht:

Erhöhung LeP

Eismann hat geschrieben:
22.06.2018 10:37
Die Lebensenergie lässt sich ähnlich wie Fertigkeiten steigern. Wie das geht, steht im Regelwerk, S. 352, Abschnitt "Steigerung von Lebens-, Astral- und Karmaenergie".
Ah großartig. Habe ich es wohl doch übersehen :grübeln:
von JaXt0r
22.06.2018 10:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erhöhung LeP
Antworten: 4
Zugriffe: 1054
Geschlecht:

Erhöhung LeP

Hallo Forum, meine Helden fragen sich schon seit längerem, ob es möglich ist seine Lebenspunkte zu erhöhen. Hintergrund des Ganzen: Um sich gegen schwere Gegner zu wappnen möchten wir unsere LeP nach Erfahrungsgrad erhöhen können. Ist es überhaupt von DSA5 so vorgesehen oder verbessert man seinen He...
von JaXt0r
13.06.2018 19:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 207
Zugriffe: 19792
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Hi Elytherion , klasse Tool, was du da geschaffen hast. Auch die Technologien sind gut gewählt. Du schreibst davon, dass du dein Programm nicht auf GitHub öffentlich stellen darst. Daraufhin habe ich die AGBs vom Scriptorium gelesen und interpretiere es so, dass keine offizielle Informationen enthal...
von JaXt0r
29.05.2018 22:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!
Antworten: 74
Zugriffe: 5583
Geschlecht:

Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!

Hi Leute, cooles Event mit dem Wiki-Love Badge. Eure Ankündigung hat mich dazu gebracht fleißig im Wiki zu supporten. Zusammen mit StipenTreublatt sind nun u.A. folgende Dinge am schnurren wie ein Kätzchen: * Mails vom Wiki landen nun nicht mehr im SPAM * der VisualEditor funktioniert und bietet ein...