Die Suche ergab 2 Treffer

von T.Kiengi
17.09.2018 09:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 571919
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Merios hat geschrieben: 16.09.2018 17:43
Ist ersetzend. In nem Jahr lernt man halt nicht so viel wie in der Jahre langen Ausbildung.


Das bestätigt meine Sichtweise, danke. Sollte es noch andere Sichtweisen geben, bitte melden. ;)
von T.Kiengi
16.09.2018 16:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 571919
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#BF0080

Garoschem!

Eine Frage zu einer Passage bei "Spätweihe" (WdH, S. 293), Zitat:
"(...) Hinzu kommen die jeweils passende Liturgiekenntnis auf einem Wert von 3 wie auch die Fähigkeit zum Wirken von Mirakeln. Während der Vorbereitung auf seine Weihe hat er einige Liturgien seiner Glaubensgemeinschaft erlernt (im Gegenwert von 16 / 8 Liturgiegraden); orientieren Sie sich bei der Auswahl an den Liturgien, die in der entsprechenden priesterlichen Profession enthalten sind. (...)"

Ersetzt dies nun die Passage zu Liturgien bei dem Eintrag zum jeweiligen Geweihten oder ist das als Art Zusatz zu verstehen? Wenn ersetzend, dann würde am Ende ja auch ein Spätgeweihter herauskommen, der zB nicht alle 9 Segnungen und für seine Kirche typischen Liturgien beherrscht, also am Ende nicht wie ein normaler Geweihter über alle Liturgien verfügt, wie sie im Professions-Eintrag vorgesehen sind. Inneraventurisch nachvollziehbar, aber unter den Spielern entsand eine Diskussion ob es nicht als "zusätzlich" zu verstehen ist, da die Kosten für eine Spätweihe ja auch nicht wenig sind. :rolleyes:

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)“