Die Suche ergab 1 Treffer

von Noah Kyuu
19.04.2018 19:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Hilfe beim erstellen meines ersten Abenteuers
Antworten: 12
Zugriffe: 2191

Hilfe beim erstellen meines ersten Abenteuers

Nach meiner Erfahrung als Meister ist es am Günstigsten, in der ersten Spielsitzung ein Szenario zu schaffen, in dem das gesamte Spiel vorgestellt wird. Würfelzüge auf Fertigkeiten, Zauber/Liturgien und ein paar einfache Kämpfe. Wenn es der Umstand erlaubt, kann man das auch durchaus in eine kleine Geschichte packen.

Ich war anfangs ein wenig skeptisch, aber mittlerweile spielen wir die zweite Staffel meiner selbst geschriebenen Story.

Staffel I - Die Dunkle Dämmerung: 5 Episoden
Staffel II - Das Sternenkind: 5-6 Episoden

Die Story ist umfangreich an Geschichte, Nebenmissionen und insbesondere an Entscheidungen, die das Ende einer Episode oder sogar das Staffelfinale beeinflussen. Das hat mich bisher ca. 1,5 Jahre gekostet. Aber es hat sich gelohnt: Mittlerweile habe ich 3 Spielgruppen und insgesamt 12 zufriedene Spieler.