Die Suche ergab 1 Treffer

von Veuffel
16.04.2018 15:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)
Antworten: 2
Zugriffe: 1592
Geschlecht:

VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)

Sehr schöne Idee:

Die aber ein wenig an der Umsetzung hapert. Gerade für die 3-6 Wochen durch die Wildnis, wird für das noch recht junge DSA 5 relativ wenig Handlungsanweisungen für den unerfahrenen Spielleiter gegeben.


(Achtung spoiler)


Auch die Befreiung der Novadidame wird recht kurz abgehandelt.

Letztenendes habe ich auch die Option, die Kiste in einer 14-Tagesreise entfernten Karawenserei zu deponieren, verworfen und stattdessen den Konflikt unter den Ferkinas weiterzugespitzt (hab die Kiste als Beute bei einem der Stämme deponiert und das an die Gruppe durch den "gegnerischen" Schamanen herangetragen)

So richtig kam das Abenteuer erst in Gang als wir den vorgeschlagenen Weg dann komplett verließen.

Das sollte ja nicht der Sinn der Übung sein: Deswegen befriedigend.