Die Suche ergab 2 Treffer

von Exar
17.04.2018 09:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 2904
Geschlecht:

Hardcover oder Softcover

Vulgus hat geschrieben:
17.04.2018 09:26
Die Hardcover sind von mir sehr pfleglich behandelt wurden und sie sind nur durchs blättern kaputt gegangen, Softcover nicht. Wobei ich nur für DSA 5 sachen reden kann.
Die "Weichteile" von DSA5 kenne ich hingegen nicht.
Wenn ich aber meine Bücher ansehe (auch abseits der Rollenspielwerke), sind es meist die Taschenbücher, die schlechter altern.
Vielleicht hattest du auch einfach nur Pech bei deinen Hardcovern.
von Exar
16.04.2018 16:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 2904
Geschlecht:

Hardcover oder Softcover

Assaltaro hat geschrieben:
13.04.2018 09:54
Insgesamt sind sie aber durch das kleine Format deutlich besser für den Spieltisch geeignet, sind nicht ganz so groß, liegen gut in der Hand und es lässt sich angenehm darin blättern.
Das ist wie ich finde, fast der beste Grund für kleine Taschenbuchformate.
Allerdings bin ich mir bei häufig verwendeten Büchern eher unsicher, was die Haltbarkeit angeht.
Ein Hardcover ist bei guter Behandlung fast unverwüstlich, während ich mit Softcover/Taschenbüchern eher durchwachsene Erfahrungen gemacht habe.