Die Suche ergab 55 Treffer

von Exar
24.05.2018 15:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe mir mal vor etwas über 10 Jahren beim Fußball ordentlich was kaputtgemacht.
Im vollen Lauf gestolpert (war ein ziemlicher Acker) und auf den Ball getreten.
Innenknöchel gebrochen, Außenknöchel gebrochen, alle Bänder gerissen usw. Im Detail weiß ich das alles gar nicht mehr.
Der Arzt meinte nur zu mir, dass ich wohl das volle Programm da unten mitgenommen habe, viel mehr ging nicht.

3 Wochen Krankenhaus, Operation, paar Monate Krücken und ein Jahr lang einen Zentner Titan im Bein.
Ich kam mir vor wie der Terminator. 8-)
von Exar
24.05.2018 12:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe im Büro schon seit längerer Zeit immer Kopfhörer griffbereit liegen.
Baustellenlärm, Kollegen und Telefone haben keine Chance mehr!
Wobei die ersten beiden Dinge meist relativ ähnlich klingen.
von Exar
24.05.2018 11:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fessy hat geschrieben:
24.05.2018 11:31
Alecto hat geschrieben: VKB-Ruptur
Riss im Verband Katholischer Verleger und Buchhändler? :ijw:
Verein für Kanusport Bremen, ist hier bei mir ganz in der Nähe.
Da ist wohl ein Boot kaputt.
von Exar
23.05.2018 19:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mithrandir hat geschrieben:
23.05.2018 18:38
Das man sich finanziell "nackig" machen muss ist ja okay. So Sachen wie, was man in den nächsten Jahren an seiner Berufs-, Lohn- und Beziehungs-, sowie Haustiersituation ändern will oder welche monatlichen Ausgaben man hat (aufgeschlüsselt nach einzelnen Posten) ist halt...wtf?

Wieviel euro ich für Kredit, Lebensmittel oder Onlinegames ausgebe finde ich, im Detail, halt unverschämt. Ne Bonitäts- oder Schufa-Auskunft ziehen sie ja eh zusätzlich
Ernsthaft?
Dem würde ich ins Gesicht lachen, ihn fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat und gehen. :ijw:
von Exar
23.05.2018 11:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Einkommen anzugeben ist wohl relativ normal, darüber wundere ich mich nicht mehr.
Was für indiskrete Fragen standen denn in der Selbstauskunft des Vermieters?
von Exar
22.05.2018 12:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem mein Rad letzten Freitag einen Platten hatte und ich noch zu faul zum Flicken war, bin ich heute zu Fuß zur Arbeit gelaufen.
So ein Spaziergang am Morgen ist auch nicht verkehrt, besonders wenn das Wetter wieder warm genug ist, um in kurzen Klamotten rumzulaufen.

Jetzt fehlt auf dem Rückweg nur noch der obligatorische Platzregen und alles ist in Butter. 8-)
von Exar
17.05.2018 20:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
17.05.2018 20:26
mein Tattoo-Wunsch
So so, aber von einer Nadelphobie erzählen. Da passt doch was nicht zusammen.
Am Ende hast du da jetzt noch unbewusst eine Abhängigkeit entwickelt. :lol:
von Exar
16.05.2018 11:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
15.05.2018 23:54
aber ich hab neben der Angst vor Nadeln auch noch Raumangst. Macht sich natürlich sehr gut, wenn man dann mit Venenzugang in eine enge Röhre geschoben wird :rolleyes: Bis zum nächsten MRT muss ich auf jeden Fall meine Meditationstechnik noch verfeinern, damit ich mich besser da wegdenken kann
Kopfhörer kriegt man da ja immer und mir wurde auch zusätzlich so eine Augenmaske (oder wie die Dinger zum Schlafen heißen) und Musikbeschallung angeboten. Vielleicht würde dir sowas ja helfen.
von Exar
15.05.2018 23:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
15.05.2018 18:43
Nee, zum Glück nicht pro Halbjahr! Aber im Schnitt alle anderthalb Monate eine (und nicht alles waren Blutabnahmen, da sind drei Zugänge und einmal Kontrastmittel reinspritzen mit bei). Ich werd ja nicht nur leergesaugt, ich darf auch strahlen :lol:
Ach seit dem letzten Jahr. Das hatte ich irgendwie überlesen.
Und zum MRT darfst du auch? Willkommen im Club. Ich habe die große brummende Röhre schon fast liebgewonnen. :lol:
Mich knockt das Kontrastmittel aber immer ein wenig aus. Den Tag bin ich dann meist nicht mehr zu gebrauchen.
von Exar
15.05.2018 18:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Oha, zweistelliger Blutverlust pro Halbjahr ist es bei mir dann doch nicht.
Vielleicht bist du ja auch kalkweiß, weil sie dich so ausgesaugt haben? :grübeln:
von Exar
15.05.2018 17:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
15.05.2018 15:19
Aber hey, meine Panik beim Blutabnehmen nimmt langsam ab ... der Gewöhnungseffekt :rolleyes:
Ja, das ist definitiv so. Ich werde wegen meiner Schilddrüse schon seit Jahren regelmäßig angezapft.
Irgendwann hat man sich dran gewöhnt und zuckt nicht einmal mehr. :ijw:
von Exar
15.05.2018 14:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mit der Flex geht alles. Einmal etwas Schmerzen ertragen und dann nie wieder Ärger beim Schuhkauf. :wink:
von Exar
15.05.2018 11:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bei Schuhen habe ich das Glück, dass mir einigermaßen viele Exemplare gefallen (oder ich mich mit den meisten Dingern anfreunden kann).
Vielleicht bin ich diesbezüglich auch anspruchslos, aber das erleichtert den Schuhkauf doch ungemein.
Vor allem, da ich eh nicht sonderlich viele unterschiedliche Treter habe und die auch noch relativ lange trage.
von Exar
13.05.2018 11:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
12.05.2018 22:51
Uhh, mich nervt das schon wenn ich 30 Unterschriften nach "personellen Einzelmaßnahmen" machen muss .... (500 gefühlt ^^)
Zum Glück muss ich nur einmal im Jahr 40-50 Weihnachtskarten unterschreiben.
Das reicht mir dann auch immer für die nächsten 12 Monate. :ijw:
von Exar
10.05.2018 14:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
10.05.2018 13:19
Beim Handelskontor McOnis :phex: Und ja, dieser Jemand ist sehr zufrieden mit der Ausbeute und dem schnellen Versand :) Die Empfehlung kommt ursprünglich aus dem Bewertungsfaden für die DSA-Münzsets, wo jemand anderes sie verlinkt hatte.
Ah, daher kommen die. Danke fürs Feedback, dann werde ich mich da auch mal umsehen.
von Exar
10.05.2018 12:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wo hat dieser Jemand denn Münzen bestellt?
Eine Empfehlung ist bei Zufriedenheit ausdrücklich erwünscht. ;)
von Exar
09.05.2018 21:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
09.05.2018 21:30
Alle drei waren/sind verheiratet, gut erstere hat sich kurze Zeit später erschossen, aber das musst du ja nicht auch machen. :censored:
Der gute Florian S. hat mit seiner Angetrauten bestimmt eine Regelung, dass sie in seiner Anwesenheit nicht singen darf.
Und andersherum auch. 8-)
von Exar
08.05.2018 21:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben:
08.05.2018 21:21
Wenn ich bspw. nach Ratingen (nördlich von Düdo) muss, ist es zeitlich fast egal, ob ich nach DüDo fliege oder Bahn fahre.
Uff, bei geringer bis keiner Zeiteinsparung würde ich mich wohl auch lieber bequem in den ICE setzen und fertig.
Skyvaheri hat geschrieben:
08.05.2018 21:21
Natürlich zahlt das mein Arbeitgeber... sonst könnte ich mir gleich nen neuen Job suchen bei aktuell ~ 2.000 € Reisekosten/Monat (!) ...
Ok, bei so einem Betrag wäre es ja sonst fast ein Minusgeschäft, wenn man das aus eigener Tasche zahlen müsste.
Dachte halt, dass du damit teilweise Heimfahrten bzw. den normalen Arbeitsweg gemeint hast.
von Exar
08.05.2018 21:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Flugzeug geht dann aber wieder relativ fix.
Zahlt dir das eigentlich dein Arbeitgeber, oder musst du selbst die Brieftasche zücken?
von Exar
08.05.2018 19:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vielleicht Schnellzug vs. Bummelbahn? :grübeln:
von Exar
08.05.2018 16:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Oha, das klingt auf Dauer ziemlich anstrengend.
Mit meinen 10 Minuten Arbeitsweg kann ich da nicht ganz mithalten. :ijw:
von Exar
08.05.2018 15:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben:
08.05.2018 14:40
nur dass ich nachher noch 3+ Std mit dem Zug heimfahren
Jeden Tag, oder nur ausnahmsweise? :ups:
von Exar
08.05.2018 14:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Draußen ist herrliches Wetter, im Büro hingegen schön stickig und unangenehm. So macht Arbeit Spass ...
Ich will nach Hause und mich mit einem Eistee auf den Rasen legen. :(
von Exar
05.05.2018 12:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern war nach längerer Pause wieder ein Spieltermin mit einem Neuzugang.
Es ist alles gut gelaufen und unsere 4.1-Runde ist jetzt vermutlich wieder komplett.

Heute ist zudem das Wetter schön und später geht es ins Kino. :)
von Exar
28.04.2018 14:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der Streifen war schon ziemlich stumpf, das stimmt. Aber ich mag Dwayne Johnson einfach, ist ein toller Typ.
Ich glaube sogar Rampage und Skyscraper werde ich mir irgendwann zu Gemüte führen. :ijw:
von Exar
27.04.2018 23:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
27.04.2018 22:57
Der erste Tag an dem ich bereue Amazon Prime zu haben... Ich hab nicht genug Jägermeister im Haus für Baywatch -.-
Die Frauen konzentrieren sich auf The Rock und Zac Efron und die Männer auf Alexandra Daddario, dann geht das schon.
Ansonsten ab zur Tankstelle oder den ganzen Supermärkten, die mittlerweile auch bis Mitternacht aufhaben. :ijw:
von Exar
27.04.2018 19:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
27.04.2018 18:49
Von ihr gibt es in unserer Runde bereits einige Charakterzeichnungen
Na dann erst recht, da darfst du ja nicht aus dem Rahmen fallen. ;)
von Exar
27.04.2018 17:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
27.04.2018 16:49
Die stressige Woche ist auch endlich rum und ich bekomme wahrscheinlich einen meiner Charaktere gezeichnet :lol: Das Wochenende kann kommen!
Schick, das habe ich mir vor einigen Wochen auch, auf einer Con hier in der Nähe.
Sogar von einer echten DSA 4-Zeichnerin (Sabine Weiss). :)
Darf man fragen, wer deinen Charakter zeichnen wird?
von Exar
26.04.2018 20:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es fühlt sich an wie Freitag, ist aber Donnerstag.
Morgen also nochmal zur Arbeit. :(
von Exar
25.04.2018 16:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Trennung von Kirche und Staat.
Stand da nicht mal was dazu im Grundgesetz? :grübeln: