Die Suche ergab 1 Treffer

von Fiieri
12.07.2018 08:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 80
Zugriffe: 11561
Geschlecht:

Zeigt her eure Gefährten...

Ich leite im Moment 3 Gruppen:

Nummer 1 spielt in einer selbst geschriebenen Kampagne, die sich in den Zyklopeninseln befindet... mit einer Otta Thorwaler auf Raubzug :lol:
Allerdings merkten sie recht schnell, dass da momentan größere Probleme vorherrschen (eine wandernde Pforte des Grauens in Form einer riesigen Arche aus dem Güldenland verseucht einzelne Inseln)

Dabei sind:
Tore Torwaldson - Kapermagier und seit neustem Swafnirgeweihter
Taavi - der Steuermann des Schiffs
Shanja Tochter des Duftes- eine Utulhu Kriegerin, die jedoch im Laufe der vergangenen Kampagnen immer weißer wurde: erst Mocca-Farben, als sie gegen ein Farbe und Leben entziehendes Wesen gekämpft hatten... und dann eine komplett weiße, porzellanartige Haut dank langem Aufenthalt in einer stark dämonisch pervertierten Zone (Ist theoretisch umkehrbar, aber die Spielerin störts nicht und die Umkehrung ist Shanja zuviel Aufwand :lol: ).
Balduin - ein Gelehrter Kartograph. Wegen diesem Char hab ich angefangen, aufwändige Karten von allen Inseln zu zeichnen, die Balduin dann infame erstellt :)
Sargon - ein Luft-Elementar-Druide aus dem Konzil der Elemente
Etwas unregelmäßiger dabei sind dann noch eine Achaz-Kristallomantin und ein Aulelfischer Zauberbarde aus der Greifenfurter Umgebung.

Die Seeschlachten sind ziemlich bombastisch bei der geballten magischen Schlagkraft des kleinen Drachenschiffs :lol:


Nummer 2 spielt momentan die Drachenchronik (und ist im Ehernen Schwert gerade):
Ingridix - Zwergischer Drachenkämpfer zu Xorlosch ... und heimlicher Anhänger Pyrdacors mittlerweile :ups: Pardona kann überzeugend sein :oops:
Athaba - Nuanaä-Lie Wolfskind und Speerkämpfer. Der Wildnisbewältiger und Spürhund der Gruppe. Ist in Lowangen in Wolfsform zum Schutzpatron "Herr Hund Athaba" aufgestiegen, als er während eines Orkansturms zahlreichen Wachen das Leben gerettet hat :lol:
"Lagel" - heißt eigentlich anders, aber hatte den Nachteil Feind... und sein "Feind" (ein Magierkollege, der jedoch Lagel immer in Schwierigkeiten bringt) hat ihn als Lagel vorgestellt und jetzt nennt ihn die ganze Gruppe so
Azila - eine Hexe mit einem machtvollen Vertrauten: einer sprechenden Katze, die Azila stets umsorgt und bemuttert
Albrecht - Alchemist und Adessprößling mit extrem hohem SO und einem Hang zu explosiven Experimenten
Catoras - Magier der Bannakademie zu Fasar, der sich als Söldner verdingt und tarnt (nachdem er aus Fasar fliehen musste)


Nummer 3 spielt um Greifenfurt und im Reichsforst:
Hans - Thorwaler, der als Kind in Al'Anfa als Sklave zu einem Gladiator ausgebildet wurde
Orla - Orkische Leibwächterin, die früh aus ihrer Orksippe in eine Menschliche Bande geflohen ist, wo auch Orkfrauen mehr sein dürfen als Kinderproduzenten
Grosch - Ein zwergischer Bergarbeiter
und zuletzt das Paar:
Knut - ein Trollzacker (Trollblutvariante) Findelkind, welches ein normaler Holzfäller wurde. Sanfter, jedoch sehr dummer Riese, der niemandem was zu Leide tut
Bocusse - ein sprechender Papagei, der einst ein Starkoch war bevor er dauerhaft zum Federvieh verwandelt wurde. Cholerisch und mürrisch bis zum geht nicht mehr
Die beiden werden von einer Spielerin gespielt :lol: