Die Suche ergab 37 Treffer

von Fiieri
19.07.2018 13:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 280
Zugriffe: 5428
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Es gibt gewaltige Qualitätsunterschiede und die simple Schankmagd steckt hinter einer professionellen Prostituierten erheblich zurück. Ach was, da ja alle so frei sind, hat die Schankmagd ruckzuck fast genauso viel Routine wie die Professionelle. :censored: Es sei denn: "Berufsgeheimnis: Rahjasutra...
von Fiieri
19.07.2018 12:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 280
Zugriffe: 5428
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Ich würde mich in diesem Fall versuchen an den Römern zu orintieren, da die auch eine "Sex-Göttin" und auch illiberale Moral hatten. Und keine funktionierende Verhütung, keine absolute Gleichberechtigung von Mann und Frau usw. usf. ;) Vor allem die sensationell gut funktionierende Verhütung macht e...
von Fiieri
19.07.2018 10:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 280
Zugriffe: 5428
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Wegen des Workloads der Travia und auch Peraine-Kirche hatte ich für mich immer die Lösung gewählt, dass diese eben im Gegensatz zu vielen anderen Kirchen, hauptsächlich unterwegs sind. Ein Perainepriester dürfte das ganze Ernte-Jahr (also alles außer im Winter) viel herum reisen, und im Winter umso...
von Fiieri
19.07.2018 09:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Unkonventionelle Charakterkonzepte
Antworten: 7
Zugriffe: 406
Geschlecht:

Unkonventionelle Charakterkonzepte

Ohje... dann packe ich mal die Jugendsünden aus :lol: Es begab sich vor gut und gerne 15 Jahren nun (damals war ich 13), dass mein bester Freund sich Aventurische Helden, Zauberer, mit Wissen und Willen und Blitzende Klingen anschaffte => der Start für DSA 4.0 Keiner von uns hatte so wirklich eine A...
von Fiieri
17.07.2018 13:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärenerschaffung
Antworten: 21
Zugriffe: 267
Geschlecht:

Chimärenerschaffung

Notfalls könnte man aber auch einfach das Risiko hoch schrauben :devil: : Wenn die Bedrohung groß genug ist, kann auch ein Weißmagier zähnknirchend mit Schwarzmagiern zusammen arbeiten (solange er nichts von einem Pakt erfährt... das dürfte wirklich zuviel des Guten sein, da Dämonenpaktieren so ziem...
von Fiieri
17.07.2018 12:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärenerschaffung
Antworten: 21
Zugriffe: 267
Geschlecht:

Chimärenerschaffung

Hm ich würde mal darüber mit deinem Meister sprechen: Weißmagier und Nekromant im selben Team geht eigentlich nicht wirklich gut, da entweder der Weißmagier seine Moral aufgeben muss oder der Nekromant seine Fähigkeiten (was ja im Moment der Fall wohl ist) So ist ja Frust für einen der beiden Spiele...
von Fiieri
17.07.2018 08:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gimmicks am Tisch
Antworten: 6
Zugriffe: 233
Geschlecht:

Gimmicks am Tisch

In der jetzt abgeschlossenen Kampagne um den Wanderer zwischen den Sphären habe ich immer, wenn dieser auftaucht (oder zumindest agiert; er war meistens nicht physisch anwesend aber man hat quasi seine Anwesenheit gespürt) angefangen, immer mal wieder auf den Holztisch zu klopfen. Wenn der Wanderer ...
von Fiieri
12.07.2018 08:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 75
Zugriffe: 10239
Geschlecht:

Zeigt her eure Gefährten...

Ich leite im Moment 3 Gruppen: Nummer 1 spielt in einer selbst geschriebenen Kampagne, die sich in den Zyklopeninseln befindet... mit einer Otta Thorwaler auf Raubzug :lol: Allerdings merkten sie recht schnell, dass da momentan größere Probleme vorherrschen (eine wandernde Pforte des Grauens in Form...
von Fiieri
11.07.2018 14:18
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 558
Zugriffe: 27775
Geschlecht:

Pokemon!

Ebenfalls 37, fehlen noch 500,000 EP bis 38 =)

Und Team rot :)
von Fiieri
10.07.2018 15:13
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Lektoren für einen Alternativen Schleierfall gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 384
Geschlecht:

Lektoren für einen Alternativen Schleierfall gesucht

Hallo Jadoran,

wenn du noch jemanden zum drüber schauen brauchst, würde ich mich anbieten. Allerdings habe ich Schleierfall noch nicht gelesen/gespielt, aber kenne den Metaplot sonst einigermaßen :lol:
von Fiieri
09.07.2018 08:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zukunft in Aventurien
Antworten: 44
Zugriffe: 1007
Geschlecht:

Zukunft in Aventurien

Hm wie wäre es mit: Horasreich und Mittelreich haben langsam mehr Konflikt, im Horasreich steigt ein neuer Gott empor (Shin-Xirit, nur unter einem anderem Namen, damit deine Spieler nicht direkt durch schauen was passiert. Die Primärliturgie kam durch den Zugang nach Tharun oder von Myranor aus ins ...
von Fiieri
06.07.2018 15:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schwert von Belhalhar
Antworten: 12
Zugriffe: 704
Geschlecht:

Schwert von Belhalhar

... jeden Tag an dem er kein kulturschaffendes Lebewesen mit dem Schwert tötet einen pLeP verliert? Das hat meiner Meinung nach den Nachteil der downtime. Soll heißen, was passiert, wenn im Zeitraffer 3 Wochen vergehen? Aber im Prinzip kann man so eine ähnliche Liste wie der Schleichende Verfall fü...
von Fiieri
06.07.2018 14:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schwert von Belhalhar
Antworten: 12
Zugriffe: 704
Geschlecht:

Schwert von Belhalhar

Hallo mopah, falls jemand von euch das Buch besitzt, in Wege nach Tharun sind einige "Generierungsregeln" für die Zauberschwerter der Tharuner. Die lassen sich bestimmt auch hier gut anwenden. Zudem: Zu einem verfluchtem Schwert gehört normal auch eine häßliche Nebenwirkung. Jeden Tag einen LeP verl...
von Fiieri
06.07.2018 13:47
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 30
Zugriffe: 1026
Geschlecht:

AP Vergabe

Bei meinen Gruppen "hagelt es AP" :oops: Durchschnittlich gibt es 50 AP pro fertiger Stunde, mal etwas weniger, dafür mal wieder mehr wenn ein Kampagnen Abschnitt rum ist. D.h. pro Abend zwischen 250 und 350 AP pro Mitspieler. Dazu kommen sehr sporadisch mal spezielle Erfahrungen (stattdessen gebe i...
von Fiieri
06.07.2018 13:30
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 2112
Geschlecht:

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Bei mir spielt in allen PnP Runden ein Vater und manchmal eine Mutter mit... Also meine Frau und ich halt :lol: Aber unsere Zwillings-Hexen sind noch knapp unter einem Jahr, und daher zwischen 7 und 8 im Bett. Und um 8 gehts dann normalerweise mit den PnP-Runden los, die seit es die Hexen gibt stets...
von Fiieri
05.06.2018 16:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 8097
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tuen

Hm ich würde sagen, du hast schon ein Großteil von dem gemacht, was ich empfehlen würde für eine Alrik-Normalo Gruppe. Ich leite eine Einsteigergruppe, in der ich am Anfang um besser rein zu kommen die Empfehlung gab, Normalos zu spielen. Ich würde beim nächsten Versuch einfach gemeinsam die Chars e...
von Fiieri
05.06.2018 14:55
Forum: Drachenchronik
Thema: (MI: Bis ans Ende) Spielerchar Tode
Antworten: 4
Zugriffe: 450
Geschlecht:

(MI: Bis ans Ende) Spielerchar Tode

Hallo allerseits :) Achtung: Meisterinfos folgen quasi konstant :lol: Beim letztem Spieleabend ging es bei uns ins Eherne Schwert und die Helden haben sich natürlich gleich mal ins Grab von Fendral aufgemacht. Ich hab das ganze Grab sehr viel größer aufgezogen und es früher von einem NPC ausrauben l...
von Fiieri
30.05.2018 13:16
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Lustige Charakterideen
Antworten: 93
Zugriffe: 18271
Geschlecht:

Lustige Charakterideen

Tatsächlich hat eine meiner Spielerinnen eine recht ähnliche Charakteridee, und diesen auch schon einmal gespielt (Kampagne gerade gestartet :-) ) "Der Charakter" besteht aus zwei Personen: Einem strunzdummen Trollzacker-Findelkind (Trollblut Variante) und einem Koch-Papagei. Das Findelkind ist von ...
von Fiieri
19.05.2018 20:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie lang spielt ihr im Monat?
Antworten: 27
Zugriffe: 1056
Geschlecht:

Wie lang spielt ihr im Monat?

Zählt Abenteuer vorbereiten, Kampagne schreiben, Karten zeichen usw. als Meister auch zum spielen? Dann wirds viel :lol:

Sonst ein bis zwei Sitzungen im Monat mit je 6-10h Spielzeit. Geht mit zwei jungen Mädels im Moment einfach nicht mehr :)
von Fiieri
16.05.2018 12:42
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 37
Zugriffe: 2129
Geschlecht:

Online- oder Tischrunde?

Ich leite zwei Runden, die eine rein am Tisch (nach dem Motto "wer nicht da ist, ist nicht da"), da dort insgesamt 9 Leute mitspielen. Die Runde ist aber eh speziell, da bei sovielen Mitspielern mehr Fokus auf die Geschichte und das Rollenspiel gesetzt wird als auf Regelwerk oder Kampf. Rundenbasier...
von Fiieri
15.05.2018 08:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 106
Zugriffe: 4871
Geschlecht:

DSA Forensterben

Hm zumindest hier im Forum melden sich ja auch noch hin und wieder neue Leute an (ich zum Beispiel, nach Jahren des stillen Beobachtens :lol: ) Aber prinzipiell habe ich zumindest das Gefühl, dass die Standardforen einfach ein bisschen out sind, zugunsten von Reddit, Facebook, wasWeißIchNochAlles. O...
von Fiieri
14.05.2018 12:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 32
Zugriffe: 5140
Geschlecht:

Miniaturen für Kämpfe

Ich nutze meistens Figuren aus anderen Gesellschaftsspielen: Herr der Ringe Risiko Figuren für unwichtige NPCs (zum Beispiel eine Horde Verbündeter und Gegner, die sich in etwas Abstand eins um die Ohren geben) oder große Massen an Gegnern (zB. eine Horde langsam schlurfender Untoter) Für Helden eig...
von Fiieri
30.04.2018 09:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktgeschenke der Heskatet
Antworten: 15
Zugriffe: 873
Geschlecht:

Paktgeschenke der Heskatet

Als erstes würde ich mir an deiner Stelle überlegen, woher Heskatet genau kommt. Wenn sie kein Dämon ist, wären Paktgeschenke etwas fehl am Platze, jedoch soll Heskatet ja hauptsächlich bei fehlgeschlagenen Beschwörungen oder sehr mächtigen Magiern auftauchen. Ich würde also damit gehen, dass die gu...
von Fiieri
28.04.2018 20:30
Forum: Drachenchronik
Thema: Bilder zur Globule Zze Tha
Antworten: 1
Zugriffe: 408
Geschlecht:

Bilder zur Globule Zze Tha

Vielen Dank :-)

Direkt mal vorgemerkt für uns, auch wenn es noch ein wenig dauert bis wir bei den Echsen im Dschungel sind :lol:
von Fiieri
27.04.2018 21:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dritte Offenbarung von Balträa
Antworten: 4
Zugriffe: 487
Geschlecht:

Dritte Offenbarung von Balträa

Im Abenteuerband Drachenerbe der Drachenchronik befindet sich etwas zum Orakel auf Seite 135 Dort steht, dass schon viele den Aufstieg gemacht haben, jedoch muss man vorher einige Vorbereitung erfüllen: Im unten am Berge gelegenem Tempel muss man sich Tage bis Wochen intensivster spirituellen Reinig...
von Fiieri
24.04.2018 21:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 50
Zugriffe: 1833
Geschlecht:

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

Da ist der auch der grosse Vorteil für den Meister, da er Liturgien auch wenn sie gelingen nicht gewehren muss, im gegensatz zur Magie. Hm das ist soweit ich weiß aber nicht ganz so: Der Geweihte kann auch gegen den Willen der Gottheit mit Liturgien handeln, denn Karmaenergie in ihm kann er frei ve...
von Fiieri
24.04.2018 13:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 26
Zugriffe: 876
Geschlecht:

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

Hm den besten Anfang/Start mit einer Kampagne hatten wir, als wir ein großes gemeinsames Treffen gemacht haben zur Charaktererstellung. Ich hab ganz grob vorgestellt, was ich vermute, was in meiner kampagne passiert (ich war der Meister^^) und die anderen haben vorgestellt, was für Charaktere sie ge...
von Fiieri
19.04.2018 15:12
Forum: Drachenchronik
Thema: Wie beweise ich, dass ich kein getarnter Echs bin?
Antworten: 2
Zugriffe: 1634
Geschlecht:

Wie beweise ich, dass ich kein getarnter Echs bin?

Vielen Dank für die Idee, direkt mal übernommen :-) Ich habe sie jedoch schon vorher benutzt, und zwar als die Helden auf Rakorium traffen. Dieser unterstellte ihnen, sie seien getarnte echsische Attentäter. Stellte den guten ziemlich verwirrt da, und äußerst paranoid. Und er beschwörte zwei Feuerbä...
von Fiieri
11.04.2018 13:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wahre Namen Herausfinden
Antworten: 14
Zugriffe: 642
Geschlecht:

Wahre Namen Herausfinden

Hallo Diago, in meiner Gruppe ist es bisher so, dass man wahre Namen auf zwei Arten erhält: -per Geschenk vom Elementar -durch viel Erleben mit dem Elementar (quasi erkennen seines Inneren/Wesens) Das bedeutet aber auch meistens schlicht, dass es Meister-Willkür ist, wann man denn nun einen wahren N...
von Fiieri
05.04.2018 12:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: TaW-Steigerung durch temporäre Eigenschaftserhöhung
Antworten: 12
Zugriffe: 539
Geschlecht:

TaW-Steigerung durch temporäre Eigenschaftserhöhung

Hm das kingt tatsächlich nach einer interessanten Idee. Auf jeden Fall würde ich es so handhaben, dass die Talente über Maximum der eigentlichen Eigenschaften nur dann so hoch nutzbar sind, wenn sie wieder magisch nach oben gedrückt werden. Bei uns ist es aber grundsätzlich so, dass man Talente über...