Die Suche ergab 811 Treffer

von Rasputin
22.01.2019 22:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3373
Zugriffe: 236047

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Eine Stelle dazu kenne ich nicht. Ich würde aber sagen, dass man Köcher, Bogen und Pfeile zusammen weiht. Wenn dann später neue Pfeile her müssen, weil die altern verschwunden oder zerbrochen sind (Objektweihe macht eigentlich unzerbrechlich), würde bei mir der Objektsegen reichen, damit die Pfeile...
von Rasputin
22.01.2019 21:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensammlung Gen: Kraftdschinngeboren
Antworten: 16
Zugriffe: 425

Ideensammlung Gen: Kraftdschinngeboren

Man darf als Dschinngebortener auch Zauber als ÜB nehmen, die eigentlich keine ÜBs sind. So kann ein Feuerdschinngeborener den Ignisphäro lernen.
Wie wäre dazu noch "Pfeil der Kraft"? Erleichtert die FK-Probe um die doppelten ZfP* gegen alle Wesen mit AsP. Oder magischer Raub oder Gardianum?
von Rasputin
21.01.2019 22:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3373
Zugriffe: 236047

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Frage: ist eine Linkhand/Parierwaffe für einen Rondrageweihten oder Akoluthen irgendwie unehrenhaft? Also so wie die Armbrust verschmäht? Ich bin mir ziemlich sicher: Nein. Warum sollte das unehrenhaft sein? Der Dolch ist zwar "verschmäht" als hinterlistige Waffe, das gilt aber nur, wenn man ihm zu...
von Rasputin
21.01.2019 16:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Geweihte und Paradiese
Antworten: 12
Zugriffe: 408

Geweihte und Paradiese

Koronus hat geschrieben:
21.01.2019 15:04
eil laut ALuT ist die Wiedereinkehr dem Elfen nur dann verwehrt, wenn er so extrem Badoc wird, dass er sein Licht und damit seine Unsterblichkeit verliert.
Verlieren Elfen nicht (auch) ihre Unsterblichkeit, wenn sie ihr Lebensziel erreicht haben?
von Rasputin
20.01.2019 19:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensammlung Gen: Kraftdschinngeboren
Antworten: 16
Zugriffe: 425

Ideensammlung Gen: Kraftdschinngeboren

Ich würde auf jeden Fall "Schwacher Astralkörper" (WdH. S. 269) empfehlen.
WdH. S. 269 hat geschrieben:Der Astralkörper des Zaubernden, also jener Teil seiner Lebensseele, der die Astralenergie trägt, ist instabil.
von Rasputin
20.01.2019 02:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1329

Fragen zum "Lategame"

:borbi: Doppel 20? :borbi:
:lol:
von Rasputin
20.01.2019 01:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1329

Fragen zum "Lategame"

Schön. Und wenn nicht? Wenn dein Gegner gepennt hat und sitzt in einem Engpass zwischen bewaldeten Höhenzügen, die er nicht beherrscht, magst du das nicht nutzen? Wenn man die Helden in eine ausweglose Situation drängt, dann sterben sie halt. Wenn die Situation nicht ausweglos ist, bekommen sie mit...
von Rasputin
20.01.2019 00:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1329

Fragen zum "Lategame"

Und das ist eben etwas, was im Lategame schwierig ist. Der Feldherr hat im Nahkampf nichts zu suchen. Da hast du Recht, das hat aber viele Feldherren der Geschichte nicht davon abgehalten es trotzdem zu versuchen. Denn Kor will es so :borbi: Die Römer waren bekannt dafür, dass dauern wichtige Offiz...
von Rasputin
20.01.2019 00:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1329

Fragen zum "Lategame"

Dann läuft das also so bei euch Nur die ersten paar Sätze. Ich gehe davon aus, dass Helden idR selber mitkämpfen wollen. Ich würde also ein Szenario schreiben. Die Proben würden nur den "Schwierigkeitsgrad" bestimmen. Wenn alle Proben schief gehen, muss man sich durch doppelt so viele Gegner kämpfe...
von Rasputin
20.01.2019 00:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1329

Fragen zum "Lategame"

Da müsst ihr euch aber auch irgendwie darüber einig werden, ob dieser Zauber für dieses Problem eine gute Lösung ist oder nicht. Ob ihr zB eure Burgmauer per Eigenarbeit, zwergischem Bautrupp oder Erzdschinn repariert; ihr müsst euch irgendwie darauf verständigen, wie hoch und dick die Mauer sein s...
von Rasputin
19.01.2019 23:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1329

Fragen zum "Lategame"

Ich Regel solche Probleme immer so: Ich: Hier muss einiges Organisiert werden, damit [das Vorhaben der Helden] so funktioniert. Es gibt folgende Probleme: [... Probleme werden kurz erklärt ...] Macht mal bitte eine [passende] Probe. Je mehr Punkt ihr über behaltet, desto weniger Probleme habt ihr. A...
von Rasputin
19.01.2019 19:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kraft als Element
Antworten: 19
Zugriffe: 591

Kraft als Element

Witchblade hat geschrieben:
19.01.2019 08:49
Noch eine gute Frage. Wären Wesenheiten der Kraft eigentlich gegen die Magie an sich?
Ich würde sagen das Gegenteil:
Ein Magier ist für einen Kraftdschinn mMn das gleiche, was ein Gärtner für einen Humusdschinn ist.
von Rasputin
19.01.2019 19:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 68
Zugriffe: 1582

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Jemanden im Kampf in seine Weichteile zu schlagen ist in Filmen oder auch im echten Leben sicherlich sehr effektiv. Es ist aber regelseitig nicht abgedeckt und wenn man das erst einmal zulässt, besteht der effektivste Kampfstil Aventuriens auf einmal nur daraus. Doch ist es, und zwar durch das Manö...
von Rasputin
19.01.2019 15:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 68
Zugriffe: 1582

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Witchblade hat geschrieben:
19.01.2019 13:43
Wie geht ihr mit sowas/ähnlichem um?
von Rasputin
19.01.2019 10:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1329

Fragen zum "Lategame"

Ich kann mir echt nicht vorstellen welcher Spieler wirklich Lust auf Simulationspolitik hat. Gibt es da Leute? Was ich mir hingegen doch vorstellen kann, ist viel politischer Einfluss. Manche Spieler finden es bestimmt super, in einem Land aventuriens den Kommunismus oder eine Demokratie auszurufen....
von Rasputin
19.01.2019 00:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1329

Fragen zum "Lategame"

Und wenn dann eine holde Maid, beeindruckt von des Liebling Kors, Interesse zeigt beginnt er dann direkt wild vor sich hinzubrabbeln oder läuft das dann so? Ne, eher so: gute Frau geht zurück in die Küche :thorwaler: :borbi: :thorwaler: Der Gute ist nicht der romantische Typ. Demnächst wollte der M...
von Rasputin
18.01.2019 23:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6823
Zugriffe: 360361

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Darf man das Manöver "Umreißen" (WdS. S.65) ausgeführt mit einer Peitsche mit dem Manöver "Beinarbeit" abwehren?
von Rasputin
18.01.2019 23:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tierkrieger mit Zweihand-Hiebwaffe
Antworten: 39
Zugriffe: 1196

Tierkrieger mit Zweihand-Hiebwaffe

Wenn ich den Schildspalter designen würde, sähe das etwa so aus: Um einen Schildspalter-Angriff, eine Variante des Wuchtschlags, durchzuführen, muss dem Angreifer eine Attacke mit einer Erschwernis von 8 Punkten gelingen, die jedoch durch den PA-Bonus des Schildes erleichtert ist (ein großer Schild ...
von Rasputin
18.01.2019 20:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tierkrieger mit Zweihand-Hiebwaffe
Antworten: 39
Zugriffe: 1196

Tierkrieger mit Zweihand-Hiebwaffe

Ist das nicht normal? Normal ist: Angreifer schlägt AT+8 (-5 wegen Großschild) gegen Schildkämpfer Verteidiger würfelt auf PA 19 Verteidiger gewinnt zu 95% Schildspalter zu 95% fehlgeschlagen Man kann einen Schildspalter mit einem Schild parieren und nichts passiert. Der Konter gegen den Schildspal...
von Rasputin
17.01.2019 23:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1329

Fragen zum "Lategame"

engagierst du einen Nandus-Strategen Der befindet sich bereits in der Gruppe, nur ohne Weihe :lol: Ist ein zyklopäischer Soldat mit einer Vorliebe für Kunst, Bildung und Taktik. Ist der zweite Hauptkämpfer der Gruppe. Für Verhandlungen haben wir noch eine hochadelige Hofdame einer Handelsfamilie in...
von Rasputin
17.01.2019 23:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1329

Fragen zum "Lategame"

@Rasputin Na als Held(tm) darf man schon Protagonist sein. Und Protagonisten sollten sich am Ende ihrer Karriere nicht vor Nebenrollen oder Redax-lieblings-NSCs kuschen müssen. Die Redax hat mit ihren NSCs eine sehr hohe Messlatte gesetzt was für eine Machtfülle in Aventurien erreichbar ist und war...
von Rasputin
17.01.2019 22:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2035

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Soweit ich mein WdG kenne ist die Information nicht richtig. Beim Aufstufen steigt auch die Stärke der Liturgie. Wenn eine Liturgie durch Veränderung einer Kategorie aufgestuft wird (Ausnahme: Senkung der Ritualdauer), so steigt auch ihre Wirkungsstärke. Dies betrifft natürlich nur Liturgien, deren...
von Rasputin
17.01.2019 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1329

Fragen zum "Lategame"

Ich sage auch nicht, dass man mit 20k AP keine Ziele mehr haben darf/kann. Ich vermute aber, dass ab 20k AP das System nicht mehr so gut funktioniert, Abenteuer zu stark angepasst werden müssen und das ganze Spiel sehr zu "high fantasy" wird. Ich habe hier schon Geschichten gelesen, dass Leute Erzdä...
von Rasputin
17.01.2019 21:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11902
Zugriffe: 576145

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kann man mittels Herrschaftsmagie eine Person permanent unter seine Herrschaft zwingen? Wenn ja welcher Zauber ist Hierfür der geeignetste um sich eine "Gratis"-Helfende Hand zu erzwingen. Farbe nicht vergessen! Der Zauber den du suchst nennt sich Zauberzwang. Wie stark dieser ist, lässt sich aber ...
von Rasputin
17.01.2019 20:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2035

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Aber kein Kämpfer kämpft mehrere Tage in einer Schlacht (in der ersten Reihe). Man verwundet/ tötet ein paar Gegner bis man selber getötet/ verwundet wird. Dann wird man von einem Verbündeten weg getragen und ab dann verbringt man die nächsten Tage im Lazarett und hofft einen Unterschied gemacht zu ...
von Rasputin
17.01.2019 19:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2035

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Aber ein hoher lkw hilft bei allen Liturgien, insofern hinkt der Kostenvergleich. Man muss aber Liturgien auch nochmal einzeln kaufen. So zahlt man für die Liturgie allein schon 100AP. Prinzipiell hast du recht, man kann die Kosten aber schon Pi mal Daumen vergleichen. Wenn ein Geweihter das Level ...
von Rasputin
17.01.2019 18:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer reitet bzw. bevorzugt welches Reittier
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Wer reitet bzw. bevorzug welches Reittier

Ich bekomme bald eine Waldelfe in die Gruppe die auf einem Elch reitet :elfe: (Tierischer Begleiter)
von Rasputin
17.01.2019 17:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2035

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Ich glaube +8 sind 2 Tage. Mit LkW 12 hat man nur noch 4 TaW übrig. Wenn jetzt noch 2 für die Probe drauf gehen, braucht man 10 Tage zum regenerieren. Den Armatrutz auf einen hohen Wert zu bekommen ist hingegen sehr einfach. Günstiger als Liturgie + LkW. Aber gleich mal gefragt: kann man das schwarz...
von Rasputin
17.01.2019 16:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: EO5 frage zu voruteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 170

EO5 frage zu voruteilen

Leute aus Nostria haben Vorurteile gegen Leute aus Andergast. Aber keine extremen Hass (zumindest nicht gegen 0815 Bürger). Vor allem mit einem Wert von nur 6. Natürlich sind alle gesellschaftlichen Proben um zusätzlich 6 erschwert, ich glaube aber nicht, dass so ein Charakter unschuldige Andergaste...