Die Suche ergab 183 Treffer

von Rasputin
17.06.2018 19:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf und Klingenwand
Antworten: 33
Zugriffe: 2926

Schildkampf und Klingenwand

Da wirst du wohl recht haben, die Stelle habe ich übersehen.
von Rasputin
17.06.2018 18:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf und Klingenwand
Antworten: 33
Zugriffe: 2926

Schildkampf und Klingenwand

Entschließt sich ein Kämpfer zu zwei Schildparaden, darf keine von ihnen [Schildparade] aufgespalten, umgewandelt oder mit einer Ansage (z.B. einer Meisterparade) versehen werden; beide sind also gewöhnliche Schildparaden (siehe gegenüber). Es ist möglich, die Angriffsaktion mit der Waffe umzuwande...
von Rasputin
17.06.2018 16:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf und Klingenwand
Antworten: 33
Zugriffe: 2926

Schildkampf und Klingenwand

Eine andere Idee:
Wenn man 2 Schildparaden machen möchte, darf keine Schildparade aufgespalten werden.

Es ist also möglich, die Angriffsaktion seiner Waffe umzuwandeln, und diese dann auf zu spalten. Man pariert also 2-3 mal mit der Waffe und 2 mal mit dem Schild.
von Rasputin
16.06.2018 13:09
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Das hier könnte auch ein guter Text im Kor-Vademecum sein: Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten. Die Macht wird mich befreien. Wobei Leidenschaft bei K...
von Rasputin
15.06.2018 22:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 539

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Ja stimmt, verhüllte Aura für Halbelfen ist nicht so toll. Macht sehr wenig Sinn. Das mit den Metallgegenständen ist aber nur so halb auffällig. Wenn du längere Zeit viel Kontakt mit den gleichen Menschen hast, merken die das, da macht aber noch lange keiner eine Verbindung zu einem Druiden. Ich hab...
von Rasputin
15.06.2018 22:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 170
Zugriffe: 16644

Lieblingsgottheiten

Gorbalad hat geschrieben:
15.06.2018 20:15
Essen und Trinken, ein warmes Bett, Gastfreundschaft
Also nichts worauf ein richtiger Held wert legt. :P
von Rasputin
15.06.2018 19:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 170
Zugriffe: 16644

Lieblingsgottheiten

Ich sag doch, alles ist interessanter als Travia :ijw:
von Rasputin
15.06.2018 16:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 593
Zugriffe: 81798

Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Ich höre mir gerade den Bloodborne OST an und kann es gar nicht erwarten den mal in ein paar Horror Abenteuern zu verwenden. Ich hoffe es ist okay das hier als allgemeinen Tipp rein zu schreiben ohne eine Frage zu haben. Besonders zu diesem Track, kann ich mir besonders gut eine große (vielleicht C...
von Rasputin
15.06.2018 14:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 1194

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

Ich würde ebenfalls die Kriegstkunst-Probe nehmen, überreden höchstens in Ausnahmefällen oder als Hilfstalent. Jemand mit einer guten Kriegskunst dürfte am besten wissen, wie man Gegner an sich bindet.
von Rasputin
14.06.2018 16:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 1194

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

Dingens hat geschrieben:
14.06.2018 16:21
, wie ihr das hinbekommt, ohne dass euer Gegenüber euch einfach absticht möchte ich sehen).
Deshalb kann man keine Passierschläge gegen Überzahl ausführen
von Rasputin
14.06.2018 14:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 539

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Da der Druide nicht wirklich in den Nahkampf sollte, Was ein Charakter "soll" und was mit ihm passiert sind im Regelfall 2 vollkommen unterschiedliche Sachen. Die Frage ist jetzt wofür die unbedingt KK und FF brauchst. Astrale Reg hätte ich vor allem gewählt um einer längeren Kampagne/Abenteuer sch...
von Rasputin
14.06.2018 14:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 539

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Wesen der Nacht ist sehr stark, wenn man mit Artefakten oder dem Stabspeicher arbeitet oder Beschwören möchte. Ich kann mir gerade bei Druiden auch so was wie "Wesen der Natur" vorstellen oder "Wesen der Abgeschiedenheit" (wenn niemand in der nähe ist). Wenn du Zauber in Fremd-Rep steigern möchtest,...
von Rasputin
14.06.2018 13:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 1194

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

Kettenwaffen dürfen halt weder Ausfall noch Umwandeln. Da hast du vollkommen recht, dafür hat man aber auch den AHH/Schwert. Warum braucht man 5 verschiedene Waffen die alle das gleiche können? Lieber eine Waffe die mega gut in A ist und eine Waffe die mega gut in B ist, als zwei Waffen, die mäßig ...
von Rasputin
14.06.2018 13:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 539

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Macaldor hat geschrieben:
14.06.2018 13:44
Gold bzw. Geld ist Ihnen nicht Fremd. Sie haben ihre Weltfremdheiten bzgl. Feudalherrschaft und Städtisches Leben/Treiben.
Bei mir steht:
WdH, S.160 hat geschrieben:Zusätzliche automatischer Nachteile: Weltfremd 6 (Adelsherrschaft), Weltfremd 6 (Währung und Geld), Unfähigkeit Gesellschaftliche Talente;
von Rasputin
14.06.2018 13:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 539

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Ich finde "Goldgier" etwas unpassend. Ich glaube Drakonier haben doch alle "Weltfremd gegenüber Geld". Ich würde auch Astrale Regeneration weglassen und stattdessen "Begabung auf Ritual "Lebenskraft des Dolches" nehmen und die den AP die dann übrig bleiben, RKW:Druide steigern. 2 RKW geben dir 1 meh...
von Rasputin
14.06.2018 12:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 1194

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

Ich finde ja Kettenwaffen ganz gut, wenn man noch ein zweites oder drittes Waffentalent mitnehmen möchte. Besonders wenn man über SK oder Ausweichen nachdenkt. Wenn du schon Schwerter und/oder AHH steigerst, würde ich nicht Hiebwaffen empfehlen, sondern Kettenwaffen. Es sei denn, du möchtest im BHK ...
von Rasputin
13.06.2018 21:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Tharunische Kampf-SF in Aventurien
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Tharunische Kampf-SF in Aventurien

bisher gibt es afaik keine Möglichkeit mit BHK in DK S (ohne entsprechenden Aufschlägen) zu kämpfen, weshalb ich zwei Tuzakmesser hoch kritisch sehen würde Zwei Schnitter dürften möglich sein. Die waffenlosen Kampfstile stellen für mich keine Schwierigkeiten dar. Das sehe ich ähnlich. Im entspreche...
von Rasputin
12.06.2018 00:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist aber wie?
Antworten: 82
Zugriffe: 1654

Elementarist aber wie?

Die Frage ist ob es in solchen Gruppen erlaubt ist, Meditierten Schaden per Balsam zu heilen. "Lebenskraft des Dolches" macht da auf jeden Fall Sinn. Sogar ein Balsam für 1 AsP ist 1 AsP Verlust, während der Dolch reiner Gewinn ist (überlege mal wie viel man für die AsP-Reg SF zahlt). Außerdem muss ...
von Rasputin
11.06.2018 19:51
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Wie wäre noch:
Wenn man zu lange in die Niederhöllen blickt, blicken die Niederhöllen auch in dich.
von Rasputin
11.06.2018 18:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 10
Zugriffe: 293

Euer Spruch...

Ach ja, wenn die Gruppe mal wieder offensichtliche Probleme im Plan meines Charakters (KL 10) anspricht: (Das letzte mal als mein Charakter die Idee hatte einen Wühlschrat zu fesseln, zu versklaven und ihn zu zwingen uns einen Weg aus der Höhle zu graben. "Und was machen wir wenn wir das Vieh gefess...
von Rasputin
11.06.2018 18:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 10
Zugriffe: 293

Euer Spruch...

Siehe Signatur, am liebsten gegen Überzahl aus voller Brust gebrüllt und mit viel Spucke die dem Gegner entgegen fliegt. :ijw: Das letzte mal gerufen bei einem Hinterhalt gegen 3-Fache Überzahl in einer Nebengasse, nachdem ich es geschafft hatte den Anführer zu greifen und alles stockfinster durch e...
von Rasputin
11.06.2018 18:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist aber wie?
Antworten: 82
Zugriffe: 1654

Elementarist aber wie?

Was ich vergessen habe:
GM haben als Humus-Elementaristen nochmal einen Vorteil wenn du einen Magierstab aus Mammutbaum generierst. Zusammen mit Kraftkontrolle und Kraftfokus wird das sehr viel, schlägt aber mMn nicht den "Dolch des Lebens".
von Rasputin
11.06.2018 18:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Reitertreue umerziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 413

Reitertreue umerziehen

Bin ich der einzige der hier sofort an den Liebestrank oder Mengbiller Bannbalöl oder Schwarzer Wein (Rauschgift) oder Boronwein denkt oder an magische Knechtschaft? :borbi:
Ich glaube ich bin nicht so der Tierfreund :wink:
von Rasputin
11.06.2018 17:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6674
Zugriffe: 320727

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ein Estoc wird explizit zweihändig geführt und ist um einiges länger als ein Panzerstecher. Estoc verhält sich zu Panzerstecher, wie Anderthalbhänder zu Schwert. Es wäre also eine zweihändige Fechtwaffe.
von Rasputin
11.06.2018 17:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6674
Zugriffe: 320727

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wurde eigentlich in irgend einem Regelwerk (egal welche Edition) mal ein Estoc erwähnt? Ein Estoc ist eine Mischung aus Anderthalbhänder und Panzerstecher. Es wird (im Regelfall) zweihändig geführt. Es ist minimal länger als der Anderthalbhänder, dafür schmaler, meist ein Dreikantstahl und hat selt...
von Rasputin
09.06.2018 19:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Parierwaffen außerhalb der Zivilisation
Antworten: 62
Zugriffe: 1628

Parierwaffen außerhalb der Zivilisation

Das stimmt, besonders Schilde skalieren schlecht für hohe AP Bereiche. Das ist aber mMn ein "Gameplay" Problem und kein "Worldbuilding" Problem. Natürlich sind gewisse Heilkräuter sehr viel Wert und den ganzen Tag Wirselkraut suchen und verkaufen ist wohl extrem profitabel. Trotzdem scheint es kein ...
von Rasputin
09.06.2018 18:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Parierwaffen außerhalb der Zivilisation
Antworten: 62
Zugriffe: 1628

Parierwaffen außerhalb der Zivilisation

Zeig mir bitte ein Heerbanner, wo auch nur ein mittelreichischer Freibauer einen Bock, Buckler oder eine Drachenklaue mitbringt. Deine Versuche werden immer abstruser ... Der Buckler ist auch in aventurien sehr verbreitet (Verbreitung 10) und wurde, zumindest irdisch auch auf Schlachtfeldern oder z...
von Rasputin
09.06.2018 16:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Parierwaffen außerhalb der Zivilisation
Antworten: 62
Zugriffe: 1628

Parierwaffen außerhalb der Zivilisation

Deine Argumentation ist also "Alle anderen (inklusive der Radaktion) sind falsch aber ich liege mit meiner Auslegung richtig"? Falsch, WdH. S. 281 sagt bei SK1: "Ein Kämpfer mit dieser Fertigkeit ist zudem in der Lage, seinen Schild mit dem Talent Raufen (und einigen Modifikatoren) für Angriffsaktio...
von Rasputin
09.06.2018 15:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Parierwaffen außerhalb der Zivilisation
Antworten: 62
Zugriffe: 1628

Parierwaffen außerhalb der Zivilisation

Lernzeiten für SF sind gefünftelt (oder waren es geviertelt?). Mit dem Schild umzugehen, dauert genau so lange wie 100AP in eine Waffe zu stecken. Man lernt also Schildkampf+Linkhand schneller, als seinen Schwert-TaW auf 5 zu bringen. Davon abgesehen lernt man das nicht einzeln sondern zusammen. Jem...
von Rasputin
09.06.2018 11:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Parierwaffen außerhalb der Zivilisation
Antworten: 62
Zugriffe: 1628

Parierwaffen außerhalb der Zivilisation

smarrthrinn hat geschrieben:
09.06.2018 06:15
Kampfmanöver können halt nur ausgebildete Kämpfer.
Richtig, das wäre dann Schildkampf II.

Es gibt einfach keinen Grund, warum jemand der mit 1-Hand-Waffen kämpft, nicht lernt wie man einen Schild benutzt (Wenn wir von PW und BHK mal absehen).