Die Suche ergab 535 Treffer

von Rasputin
20.11.2018 02:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 175
Zugriffe: 8273

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

LordShadowGizar hat geschrieben:
20.11.2018 01:16
Ich weiß auch nicht was in @Rasputin gefahren ist, das er eindeutig ferengische grolmische Gesellschaftsnormen versucht so darzustellen, als das sie für Zwerge gedacht wären
Nicht für Zwerge ... für bestimmte erfolgreiche Zwerge :wink:
von Rasputin
19.11.2018 22:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister „Andergaster“
Antworten: 34
Zugriffe: 972

Waffenmeister „Andergaster“

Meiner Meinung nach, braucht der Andergaster nicht noch mehr Schaden. Der macht schon genug. Je mehr Grundschaden die Waffe macht, desto ineffektiver werden die Manöver, die den Schaden erhöhen. Man sollte sich eher drauf konzentrieren, die PA des Gegners zu überwinden. Das kann man entweder klassis...
von Rasputin
19.11.2018 20:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3334
Zugriffe: 229385

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Baradaeg hat geschrieben:
19.11.2018 20:49
Ich weiß ja nicht wie "manly" dein Kor-Geweihter ist.
SpoilerAnzeigen
Bild

Maximum Manly
von Rasputin
19.11.2018 20:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister „Andergaster“
Antworten: 34
Zugriffe: 972

Waffenmeister „Andergaster“

Ein Andergaster kann aber soweit ich weiß nicht umwandeln. Sobald der BhK-Kämpfer einmal in DK:N ist, geht er da nicht mehr raus. 3 mal pro KR angreifen während der Barbar alle seine Angriffe brauch um die DK zu erhöhen. Mit einem "Ausfall" möchte ich gar nicht erst anfangen.
von Rasputin
19.11.2018 17:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 200
Zugriffe: 4720

SL nie zufrieden

Es gibt übrigens auch Achaz ohne Kältestarre. Das sind die aus dem Orkland. Man kann die wahrscheinlich dann auch im Yetiland spielen.
von Rasputin
19.11.2018 15:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3334
Zugriffe: 229385

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Folgende Situation: Böser Schwarzmagier Nr.3 sagt: "Morgen besprechen wir eure Kapitulation. Kommt unbewaffnet oder [böse Konsequenzen] und wir treffen uns an diesem Ort." Kor-Gläubiger antwortet: "Okay." Kor-Gläubiger kommt nicht unbewaffnet und will Schwarzmagier aufs Maul hauen. Wäre das ein Bru...
von Rasputin
19.11.2018 15:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 200
Zugriffe: 4720

SL nie zufrieden

Mir juckt es inzwischen immer mehr in den Fingern mal selber einen Schelm zu spielen :dance:
von Rasputin
19.11.2018 14:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister „Andergaster“
Antworten: 34
Zugriffe: 972

Waffenmeister „Andergaster“

Man könnte es weiter einschränken, hier ein paar Möglichkeiten: Es ist möglich in der gleichen KR wie Hammerschlag eine Re aktion ein zu setzten (Verbietet Umwandeln) Es ist möglich in der gleichen KR wie Hammerschlag eine einfache Parade ein zu setzten (Verbietet Manöver, besonders Gegenhalten) Es ...
von Rasputin
19.11.2018 00:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 200
Zugriffe: 4720

SL nie zufrieden

Selbst ein "Lach dich gesund" zur Lebensrettung eingesetzt, so sinnvoll und willkommen er wäre, ist doch nicht "aus Spaß" gezaubert und w#re damit durch Verstoß gegen feste Gewohnheit krass erschwert. Das sehe ich anders. Nichts macht mehr Spaß als einen sterbenden Freund zu retten. Und wenn man de...
von Rasputin
18.11.2018 22:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 200
Zugriffe: 4720

SL nie zufrieden

Hier mal ein paar Zitate zu Schelmen-Archetypen aus WdH, alle gleiche Seite: Ihr erstes Zusammentreffen mit Menschen endete in panischer Flucht. Und hiernach tat sie etwas ganz und gar Schelmenuntypisches: Sie setzte sich hin und dachte über ihre Situation nach. Sie kam zu dem Schluss, dass ihr Dase...
von Rasputin
18.11.2018 20:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister „Andergaster“
Antworten: 34
Zugriffe: 972

Waffenmeister „Andergaster“

Warum sollten sie das nicht? Es sind Sonderfertigkeiten, die im WdH unter der Kategorie Kampf-Sonderfertigkeiten (S.282), zusammen mit SF wie "Waffe Zerbrechen" und "Aufmerksamkeit" aufgeführt sind. Das hat nichts mit kreativer Regelauslegung zu tun, sondern mit "Regel wie sie im Buch steht". Die kr...
von Rasputin
18.11.2018 20:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Generische Artefaktmagier
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Generische Artefaktmagier

Ich glaube sogar die besten Magier kommen selten auf KL 18. Aber das ist auch nur meine Meinung. Man sollte mMn kompetente Charaktere eher über TaW als Eigenschaften ausdrücken. Würde das eher 14, 15, 16 Staffeln als 14, 16, 18. Vielleicht sogar eher 13, 15, 16. Schon jemand mit KL 13 ist mMn hoch i...
von Rasputin
18.11.2018 19:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht ein Mechanikus in eurem Aventurien und was in der Gruppe?
Antworten: 19
Zugriffe: 741

Was macht ein Mechanikus in eurem Aventurien und was in der Gruppe?

Die Entwicklung von Torsionswaffen ist ein "einfaches" Berufsgeheimnis. Verstehe jetzt aber nicht warum man als Meister das seinen Spielern verbieten wollte, wenn der Spieler einen Mechanikus spielt. Das schwierige sind nicht die Materialien, sondern die Technik. Wenn der Meister dir das Berufsgehei...
von Rasputin
18.11.2018 19:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 200
Zugriffe: 4720

SL nie zufrieden

Interessant auf jeden Fall, dass sich diese Diskussion in diese Extremsituationen entwickelt hat. Und auch wenn ich immer noch der Meinung bin, der SL alleine sollte/ darf nichts verbieten (wenn die Gruppe Bock auf Selbstgeißelung mit Schelmen und Blutrauschkrieger oder PVP hat, warum sollte ich als...
von Rasputin
18.11.2018 17:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister „Andergaster“
Antworten: 34
Zugriffe: 972

Waffenmeister „Andergaster“

Wenn das mal so war, wurde es geändert. Die neue Formulierung laut Errata lautet: Seiten 77/191, Waffenmeister Auf Seite 77 wie folgt ersetzen: „repräsentiert durch mindestens 2.500 AP in Kampf-Sonderfertigkeiten“ durch „2.500 AP in Nahkampf- bzw. 1.500 AP in Fernkampf-Sonderfertigkeiten“ Auf Seite ...
von Rasputin
18.11.2018 17:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister „Andergaster“
Antworten: 34
Zugriffe: 972

Waffenmeister „Andergaster“

Ich habe noch einmal nachgerechnet und mein unter 5k AP Kor-Akoluth hat auch schon die 2500AP für den Waffenmeister: Kor-Akoluth Sonderfertigkeit Abenteuerpunkte Rüstungsgewöhnung1 150 Aufmerksamkeit 200 Kampfreflexe 300 Niederwerfen 100 Wuchtschlag 200 Bornländisch 100 Gladitaorenstil 150 Hammerfau...
von Rasputin
16.11.2018 12:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 124
Zugriffe: 11832

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Gehe ich recht in der Annahme, dass du DSA5 und nicht DSA4 spielst?
von Rasputin
16.11.2018 08:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 200
Zugriffe: 4720

SL nie zufrieden

Tatsächlich war der Schelm auch nur extrem kurz in der Gruppe. Das lag aber daran, dass der Schelm dem Spieler keinen Spaß mehr gemacht hat, die Gruppe fand ihn ganz in Orndung. Der Spieler hat sich natürlich einen Philosophen Schelm erstellt und hat versucht seine Streiche (das erste Abenteuer war ...
von Rasputin
16.11.2018 08:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 200
Zugriffe: 4720

SL nie zufrieden

Es gibt bestimmt dutzende Möglichkeiten einen Ork spielbar zu machen. Die erste ist immer der Firun-Geweihte Ork. Die nächste wäre der gefangene Sklaven Ork, der Schutz durch einen Adligen-Ritter-SC genießt damit er im Kampf gegen die Ork hilft, aber in Städten durchgehend in Ketten hängt . DIe näch...
von Rasputin
16.11.2018 08:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 200
Zugriffe: 4720

SL nie zufrieden

Ich hatte schon einen Ork in der Gruppe, ich hatte schon einen Schelm in der Gruppe. Ich hatte sogar beide in der selben Gruppe als ich gemeistert habe. Ich hatte schon eine Amazone in der Gruppe, ich hatte schon einen Novadi in der Gruppe. Ich hatte beide sogar in der selben Gruppe. Wenn ein Spiele...
von Rasputin
15.11.2018 16:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 200
Zugriffe: 4720

SL nie zufrieden

Ich verstehe aber auch nicht, was sich ein Spieler denkt, der sich Meeresangst 12 nimmt. Entweder er denkt sich: "Hihi *hände reib*, der Nachteil wird eh nie wichtig. Freie GP baby!" oder "Wenn der Nachteil mal wichtig wird, und dieser Moment wird kommen, nehme ich es wie ein Mann. Bin ich ja selber...
von Rasputin
15.11.2018 15:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 200
Zugriffe: 4720

SL nie zufrieden

Ich würde im dem Fall dem Spieler nach dem ersten Abenteuer ein paar SEs auf Meeresangst geben. Dann kann er seine ersten 400AP zum abbauen von ein paar punkten Meeresangst benutzen und nach 4-5 Abenteuern hat er es entweder komplett abgebaut oder so niedrig wie es dem Spieler gefällt. Dass der Spie...
von Rasputin
15.11.2018 15:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 200
Zugriffe: 4720

SL nie zufrieden

Aber sowas ist doch echt unfair dem Spieler gegenüber. Nö, wenn der Spieler bei der Charaktererstellung eine so hohe Angst nimmt, ist er selber Schuld. Ich war tatsächlich selber in dieser Situation. Ich hatte nur Meeresangst 7. Ich hätte auch 12 nehmen können habe mir aber gedacht: "Wenn es irgend...
von Rasputin
15.11.2018 15:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 200
Zugriffe: 4720

SL nie zufrieden

Mit Setting meine ich "Myranor, Dunkle Zeiten, Aventurien, etc." Vielleicht wird noch die Zeit besprochen in der das ganze Spielt. Mehr aber auch nicht, also ganz grob. Nicht dass man plötzlich einen Leonir in Aventurien hat. Ob das jetzt JdF, Orkensturm, 7G oder völlig unzusammenhängende Abenteuer ...
von Rasputin
15.11.2018 14:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 200
Zugriffe: 4720

SL nie zufrieden

Also ich kenne das nur in dieser Reihenfolge: 6 Freunde treffen sich die Lust auf Rollenspiel haben Es wird abgeklärt wer generell Lust hätte zu meistern und wer das nicht möchte. Man bespricht welches System gespielt wird Es wird abgeklärt welches Setting gespielt wird Es wird abgeklärt ob die Grup...
von Rasputin
15.11.2018 11:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 200
Zugriffe: 4720

SL nie zufrieden

Von dir lass ich mir nix verbieten" trifft auf "brauchst du auch nicht, nur leite ich dann auch nicht". Der Spieler, der auf Teufel komm raus dieses eine Konzept durchdrücken will, hat genau so eine egomanische Grundeinstellung, im Grunde sogar noch mehr, Richtig. Deswegen wird das alles beim erste...
von Rasputin
15.11.2018 11:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 200
Zugriffe: 4720

SL nie zufrieden

Ich sehe es genau anders herum. Wenn ich einen Ork, einen Hinterwäldler und einen Brobim in der Gruppe habe, dann bereite ich keinen Adelintrigen-Plot vor, weil die eh nur im Kerker landen würden. Ich habe als SL noch nie etwas verboten aber ich habe bei der Charaktererstellung immer Hinweise gegebe...
von Rasputin
15.11.2018 11:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 200
Zugriffe: 4720

SL nie zufrieden

Denn ansonsten leite ich nicht. schafft mir als SL Mehraufwand, Probleme, Ärger auf die ich keine Lust habe. Auf einen SL der nicht den Spaß der Spieler, sondern seinen eigenen im Sinn hat, hätte ich eh keine Lust. Würde meine Gruppe ähnlich einschätzen. Ich leite immer so, dass die Gruppe, (die Sp...
von Rasputin
15.11.2018 10:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 200
Zugriffe: 4720

SL nie zufrieden

der SL repräsentiert die Spielwelt und ihre innere Logik. Richtig. Da hat er ganz selbstverständlich das Recht den Spielern bei der Erstellung der ihrer Chars Vorgaben zu machen und diese auch durchzusetzen. Das erhöht den Spielspaß und nimmt ihn nicht. Sehe ich anders. Der SL darf natürlich Empfeh...
von Rasputin
15.11.2018 09:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5932
Zugriffe: 378056

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Wie viele GP würdet ihr für diese Prinzipientreue vergeben? 1) Geld und Gold das lieb ich sehr, und hab ich´s erst von anderen, geb ich´s nicht wieder her. 2) Du kannst einen ehrlichen Kunden nicht übers Ohr hauen, aber es schadet nie, es zu versuchen. 3) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als abso...