Die Suche ergab 374 Treffer

von Rasputin
14.09.2018 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steigern mit Lehrmeister
Antworten: 20
Zugriffe: 492

Steigern mit Lehrmeister

Ich verstehe die Argumente hier nicht. Meiner Meinung nach lässt sich alle kombinieren, es sei denn es wird eindeutig anders gesetzt. (Adamantium und gute Schmiedekunst, Meisterhandwerk und Talentschub, etc...). Ich gehe bis mir das Regelwerk es anders erklärt davon aus, dass eine SE mit allem ander...
von Rasputin
13.09.2018 16:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: PW-Kämpfer Taktik
Antworten: 116
Zugriffe: 3996

PW-Kämpfer Taktik

Ich denke nicht, dass man den Waffenmeister der Hauptwaffe nutzen kann um Aktionen der PW zu erleichtern, ist schließlich nicht die Hauptwaffe die dazu genutzt wird. Binden, Entwaffnen, Waffe zerbrechen und weitere Manöver (wahrscheinlich alle Parademanöver die nicht explizit für PW verboten sind) ...
von Rasputin
13.09.2018 00:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optimale Rüstungen
Antworten: 14
Zugriffe: 988

Optimale Rüstungen

An0n Ich glaube du verstehst den Wortlaut falsch. Gemeint ist "Der Streifenschurz schützt die Leistengegend seines Trägers und wird nur mit Rüstungen kombiniert, die nicht ohnehin schon diesen Bereich bedecken. Zu diesen Rüstungen die die Leistengegend nicht schützen , gehören Kettenwesten, Bronzeh...
von Rasputin
12.09.2018 10:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optimale Rüstungen
Antworten: 14
Zugriffe: 988

Optimale Rüstungen

An0n hat geschrieben:
10.09.2018 19:12
Krötenhaut zählt zu Lederrüstungen (AvA 101):
Und deckt eindeutig nicht die Lendengegend ab. Krötenhaut + Streifenschurz dürfte eine verbreitete Kombination im Norden sein.
von Rasputin
07.09.2018 17:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Metamorpho- Möglichkeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 610

Metamorpho- Möglichkeiten

Leider habe ich dem verlinkten Thread leider nicht die Stelle gefunden, die sagt, dass deine Interpretation die offiziell richtige ist. Das wurde im Regelstübchen mal geklärt. Insgesamt sparst du mit "Kosten einsparen" ein AsP. Das gilt für die SpoMo insgesamt, nicht für jede Anwendung. 5 mal Koste...
von Rasputin
07.09.2018 03:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Metamorpho- Möglichkeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 610

Metamorpho- Möglichkeiten

Freibierbauch Wurde angeblich mal so festgesetzt: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=3&t=32260&p=1248448&hilit=kosten+sparen#p1248509 Ich habe das auch von Anfang an so gelesen, weil sich ein "mindestens" nicht stapeln kann, eine Subtraktion aber schon. Das sehe ich ähnlich wie Zahlen aufrunden. W...
von Rasputin
06.09.2018 21:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Metamorpho- Möglichkeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 610

Metamorpho- Möglichkeiten

Die SpoMod Kosten sparen spart immer mindestens 1 Asp. 5 Asp Kosten werden mit 1x Kosten sparen also zu 4 und mit 2x Kosten sparen zu 3 Asp. Das ist so nicht ganz klar. Sehr viele Leute lesen das so, dass der Zusatz (min 1 AsP) nicht stapelbar ist. Das bedeutet auch 5 mal kosten sparen hat die Ausw...
von Rasputin
06.09.2018 20:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: PW-Kämpfer Taktik
Antworten: 116
Zugriffe: 3996

PW-Kämpfer Taktik

Eine neue SF namens Parierwaffenmeister wäre nett. Das Tolle am Waffenmeister ist doch, dass er so vielseitig ist und aktiv zum Hausregeln anspornt. Warum nicht einfach Waffenmeister Hakendolch: 5VP: Beide PW-Waffen Paraden dürfen Manöver sein 4VP: Binden erleichtert um 4 usw... Der einzige Nachtei...
von Rasputin
06.09.2018 19:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Metamorpho- Möglichkeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 610

Metamorpho- Möglichkeiten

Dann würde ich einen 3 fach TP-verbesserten Holzspeer mit Stein/ Vulkanglas/ Eisspitze empfehlen. Eine solche Waffe ist sogar extrem günstig und für Druiden mMn die beste Wahl. Alternativ Pfeil und Bogen mit Horn/ Eisspitzen. Wenn der Charakter jetzt schon weit in "Schwerter" etc gekillt hat, kann i...
von Rasputin
06.09.2018 18:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Narrenglas und Patzer
Antworten: 17
Zugriffe: 619

Narrenglas und Patzer

Sind Paktierer nicht auch Seelenlos? Wenn ich mich richtig erinnere, hat man seine Seele bei einem Minderpakt nur "versprochen", sie ist aber noch im Körper. Bei einem richtigen Pakt, hat der Erzdämon sie bereits, kann sie aber noch verlieren. Oder liege ich da falsch? Untote haben keine Seele, Vamp...
von Rasputin
06.09.2018 18:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Metamorpho- Möglichkeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 610

Metamorpho- Möglichkeiten

Ich glaube effektiver wird der Zauber, wenn man ihn nur für kleine Sachen/ Ausbesserungen verwendet. Trick 1: Man macht nicht die ganze Waffe aus Eis, sondern nur den "wichtigen" Teil. Das sind Schneiden (dafür reicht relativ wenig wenn man schon ein ramponiertes Schwert als Grundlage hat), Pfeilspi...
von Rasputin
03.09.2018 11:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11699
Zugriffe: 539395

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Zum Wahren Namen: Der ist übrigens mehr als nur eine Teilthese in der Beschwörung... Oder beschwörst du regelmäßig Elfen, Kobolde, etc? Siehe hierzu: Magie der Namen im WdZ. Hier liegst du falsch. Es ist vom Regelwerk mehrfach gesetzt worden, dass der Wahre Name von Elementaren und Dämonen nichts m...
von Rasputin
02.09.2018 15:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11699
Zugriffe: 539395

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Und wenn ja, wirkt dieser dann gegen eine bestimmte Dämonenart die ich bei der Einspeicherung festlegen muss, oder kann ich einfach Dämonen bannen die eine Erschwernis von maximal ZfP* haben? Der "wahre Name" ist ja nicht wirklich ein Name, sondern mehr eine Teilthesis für die Beschwörung. Da es mö...
von Rasputin
31.08.2018 14:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Suche] Abenteuer "Die Rettung Scheutzens" und "Brennende Eiche am Rhodenstein"
Antworten: 9
Zugriffe: 590

[Suche] Abenteuer "Die Rettung Scheutzens" und "Brennende Eiche am Rhodenstein"

Gab es ein "Jahr des Greifen" Projekt auf Alveran? Autoren bzw. Mitwirkende waren laut Abenteuer Fabian Flüss, Daniel Heßler, Alexander Ziller, Johannes Heck und weitere. Die Kampagne hieß wohl "Bluthunde". Wurde 2007 veröffentlicht. Ich habe leider keine weiteren Kontakdaten gefunden. Einzig und al...
von Rasputin
30.08.2018 09:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Suche] Abenteuer "Die Rettung Scheutzens" und "Brennende Eiche am Rhodenstein"
Antworten: 9
Zugriffe: 590

[Suche] Abenteuer "Die Rettung Scheutzens" und "Brennende Eiche am Rhodenstein"

Ich habe ein Abenteuer welches sagt: "Sie können diese Abenteuer alleine Spielen aber am besten ist sie spielen alle 3 Abenteuer der Kampagne." Alle Abenteuer drehen sich um den Orkensturm und da ich da was vorbereiten möchte, wären alle 3 Abenteuer wirklich klasse.
von Rasputin
29.08.2018 03:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf
Antworten: 20
Zugriffe: 554

Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf

@Rasputins Interpretation, dass du mit Drachenklaue alle Ringenmanöver nutzen kannst, halte ich gewagt. Bei der Beschreibung von Panzerarm und Drachenklaue steht nämlich eigentlich, dass man mit den Dingern nicht wirklich greifen kann... Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Mit dem Waffenmeister ...
von Rasputin
28.08.2018 03:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachteile (insb. PT und MK) und ihre Kombination
Antworten: 47
Zugriffe: 1781

Nachteile (insb. PT und MK) und ihre Kombination

Aber das bedeutet auch nicht, das die Hexe grundsätzlich immer Abzüge in Höhe der Raumangst hat, wenn sie nicht mindestens 50m² ohne Wand sehen kann und die Decke mindestens 5m hoch ist (was in Gebäuden praktisch nie der Fall wäre). Das sie über das Rollenspiel hinaus Teilabzüge auf Aktivitäten in ...
von Rasputin
27.08.2018 23:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Duellkampf
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Duellkampf

Guckst du hier: PW-Kämpfer Taktik
von Rasputin
27.08.2018 21:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6751
Zugriffe: 338790

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Kommt auf die Rüstung an. Wolfio hat hier nicht unrecht. Die meisten Plattenrüstungen brauchen wirklich eher SR als KR zum anziehen. Ein Kettenhemd kann man in wenigen KR überwerfen, eine steife Lederrüstung braucht schon 10-20 KR schätze ich. Ich würde hier keine einheitlichen Regeln nehmen sonder...
von Rasputin
27.08.2018 19:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachteile (insb. PT und MK) und ihre Kombination
Antworten: 47
Zugriffe: 1781

Nachteile (insb. PT und MK) und ihre Kombination

Also bitte, die Argumentation "hat 10 Punkte gebracht, muss also auch 10 Malus auf alles, immer und überall geben wenn der Char sich nicht zu 105% daran hält!!!11" ist einfach nur charakterzerstörend. Natürlich. Nachteile wirken ja auch nicht dauerhaft. Wenn "Gutaussehend" für 5 GP 1 Erleichterung ...
von Rasputin
27.08.2018 07:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5898
Zugriffe: 365768

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Die Wirkung hält nur 1 Aktion an, die während der nächsten 5 Minuten erfolgen muss. Talentschub und dann alle Proben auf AT und/oder PA erleichtern geht leider net. Dafür ist ein Kampf nicht "gleichförmig" genug, wie es etwa beim Armdrücken der Fall ist (du drückst deinen Arm immer und durchgehend ...
von Rasputin
27.08.2018 04:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5898
Zugriffe: 365768

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Die Wirkung dürfte einen ganzen Kampf anhalten aber maxmimal 5 Minuten. RAW muss er wohl jeden Schub einzeln aktivieren, was aber vor einem Kampf oft schwer ist, da man die Zeit nicht hat (braucht 3 bis 12 Aktionen und bringt 3 bis 15 Punkte Erschöpfung). Ihr könnt aber eine Hausregel einführen, da...
von Rasputin
27.08.2018 03:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachteile (insb. PT und MK) und ihre Kombination
Antworten: 47
Zugriffe: 1781

Nachteile (insb. PT und MK) und ihre Kombination

Er sollte die Erschwernisse bekommen, wenn der Spieler die SE generell ignoriert und auch sonst die Goldgier ausser Acht lässt, wenn sene Char-Anlage dazu keinerlei Grund liefert. Generell stimme ich dir zu, ich bin aber anderer Meinung, dass Nachteile fast nur Rollenspiel sein sollen. Nachteile ge...
von Rasputin
27.08.2018 03:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3296
Zugriffe: 219358

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Hallo, ich befinde mich gerade mit meiner Gruppe in Vinsalt. Nicht sonderlich überraschend haben wir nichts gefunden, was auf einen Kor-Tempel in Vinsalt hin deutet. Der Meister hat aber fest gesetzt, dass es im Rondra-Tempel einen kleinen Altar gibt. Wie kann man das Verhältnis von meinem Kor-Akol...
von Rasputin
27.08.2018 00:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf
Antworten: 20
Zugriffe: 554

Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf

@Rasputin ich wollte doch gerade einen Hauptwaffenstil der in der Lage ist frei zwischen mehreren Manövern zu wechseln Wenn du mit Hauptwaffe+Drachenklaue kämpfst, hast du mit Abstand die meisten Manöver. Du hast Alle Distanzklassen der Hauptwaffe Distanzklasse H durch Drachenklaue Alle Manöver der...
von Rasputin
27.08.2018 00:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf
Antworten: 20
Zugriffe: 554

Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf

Wechseln zwischen Ringen und Raufen ist ja ganz nett aber dann hast du doch nur DK H. Was gegenüber einem geübten Gegner doch ein riesiger Nachteil ist oder nicht? Kommt auf den Gegner, Initiative und weitere Sachen an. Wenn du einen Gegner mit DK:N und höherer INI hast, sollte man auf seine Hauptw...
von Rasputin
26.08.2018 23:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf
Antworten: 20
Zugriffe: 554

Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf

Rasputin bei deiner Variante würde man dann Raufen offensiv oder defensiv steigern? Ich spiele im Moment so einen Charakter und habe Raufen Defensiv Ringen offensiv Waffe (Kettenwaffen) offensiv Durch den Kreuzblock kann man sein defensives Raufen auch offensiv benutzen (habe ich aber in 5 Kämpfen ...
von Rasputin
26.08.2018 23:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf
Antworten: 20
Zugriffe: 554

Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf

c) Binden kannst du mit den Dolchen nur, wenn du in DK H kämpfst. Das ist nicht klar geregelt. Defensive Manöver können nur in optimaler DK benutzt werden. Dolche parieren aber N-Waffen optimal (sie bekommen keine Abzüge). Ich mag diese Interpretation. Sonst könnte man auch Manöver mit einem Schild...
von Rasputin
26.08.2018 22:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf
Antworten: 20
Zugriffe: 554

Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf

Du solltest über eine Drachenklaue nachdenken, vielleicht in Verbindung mit PW2 und Hakendolch. Waffe zerbechen und entwaffnen wird so extrem stark. Die Drachenklaue hat den Vorteil, dass man sie im Notfall als Schild benutzen kann (große Gegner und glaube auch FK-Angriffe abwehren) und sie hat kein...
von Rasputin
19.08.2018 23:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausweichen & Kampfreflexe
Antworten: 20
Zugriffe: 785

Ausweichen & Kampfreflexe

7) Kann meine Elfe zu Kampfbeginn und höherer INI die DK S wählen auch wenn sie keine Waffe trägt? Quasi durch die höhere INI auf Distanz bleiben? 7.b) Was wenn sie einen langen Wanderstab hat? 7: Nein, nur DK:H kann gewählt werden 7.b) Wenn der Meister das als improvisierte Waffe mit DK:S zulässt,...