Die Suche ergab 2 Treffer

von tarendor
13.04.2018 13:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 3186
Geschlecht:

Hardcover oder Softcover

Hab' mir jetzt die Taschenbuchausgabe gekauft und bin zufrieden.

Mir war übrigens nicht bewusst, dass Softcover sich auf eine ganz alte Schwarz/Weiß-Fassung bezieht, während die aktuelle Softcover-Version die Taschenbuchausgabe ist; vollfarbig.
von tarendor
13.04.2018 08:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 3186
Geschlecht:

Hardcover oder Softcover

Gibt es schon neue Erfahrungen mit dem Softcover?

Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir das PDF kaufe oder das Grundregel-Softcover.
Leider gibt es keine Durchgeblättert-Youtube-Folgen dazu.

Wie groß ist die Schrift?
Haben ältere Semester Schwierigkeiten, das Buch zu lesen, sodass es eher als schnelles Nachschlagewerk am Spieltisch konzipiert ist?

Neue Informationen zur Qualität der Bindung?
Ich würde es ja lesen und nutzen wollen und nicht nur in den Schrank stellen.

Wer ist die Zielgruppe des Softcovers?
Ich persönlich interessiere mich nicht für Aventurien und schöne Bildchen. Stattdessen möchte ich nur die DSA5-(Grund-)Regeln haben und zwar in mehr oder weniger kompletter Form.

Benötige ich dafür das Softcover oder würdet ihr eher nur das PDF empfehlen?
Wenn das Softcover eine schlechte Bindung hat und außerdem die Schriftgröße extrem klein ist, dann würde ich wohl eher das PDF kaufen.

Was sagt eure Spielpraxis?

Achja: Wie wahrscheinlich ist es, dass 2018 eine zweite, überarbeitete Auflage kommt?