Die Suche ergab 2 Treffer

von Regentänzer
28.06.2018 09:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Borons Gabe des Vergessens
Antworten: 19
Zugriffe: 2842

Borons Gabe des Vergessens

Merios hat geschrieben: 27.06.2018 16:07WdG S. 267 Borons süße Gnade Anmerkung: "Die Anwendung auf nicht willige Personen muss vom Raben/Patriarchen per Dispenz gestattet werden. Ab dem Jahr 1028 BF hat die Kirche des Borons die Weisung herausgegeben, dass die Liturgie nicht mehr gewirkt werden soll, da der Stab des Vergessens zerstört wurde."
Vielen Dank das hatte ich überlesen :)

aber wie ist es mit den anderen Liturgien mit denen man so etwas? Ich nehme an da gilt dann das selbe.
von Regentänzer
27.06.2018 14:57
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Borons Gabe des Vergessens
Antworten: 19
Zugriffe: 2842

Borons Gabe des Vergessens

Rahja zum Gruße !

Ich habe eine Frage an all die Leute hier die sich mit Boron Geweihten beschäftigen. Ich spiele seit kurzer zeit eine Noionitin, Noioniten verschreiben sich dem Dienst an den Lebenden und stellen die Toten hinten an.
Noioniten sind die Seelenheiler in DSA und die besten Psychiater die man finden kann. Sie heilen von Wahnsinn, reduzieren bei längerer Behandlung Schlechte Eigenschaften, heilen die Seele mit Gesprächen, Hypnose, Kräutern und der Gabe des Vergessens. Sie können also die Erinnerungen löschen, einen Zauber vergessen lassen etc.

Jetzt meine Frage kann ein Noionit das einfach so machen wenn er der Meinung ist es wäre gut für seinen Gegenüber? Ich meine gelesen zu haben das er z.B. Borons süße Gnade (Die Liturgie mit der man das halbe leben vergessen kann) nur anwenden darf wenn das Kirchenoberhaupt einverstanden ist. Was aber wenn der Patient sich weigert zu vergessen und es nicht will? Kann der Geweihte sich einfach so über den Wunsch des Patienten hinwegsetzen? Immerhin kann es hier um Erlebnisse, Erfahrungen oder ähnliches gehen welche einen Charakter ausmachen.
Muss dies im Einverständnis geschehen zwischen Geweihtem und Patienten oder kann der Patient gegen seinen Willen dazu gezwungen werden zu vergessen?

Grüße
Regentänzer

Zurück zu „Borons Gabe des Vergessens“