Die Suche ergab 22 Treffer

von Beans
18.08.2018 10:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten
Antworten: 54
Zugriffe: 2797
Geschlecht:

Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten

Hallo! 1. Frage: Bist du Buddy von RBTV und mächtest Winston in DSA spielen? :lol: Interessant, dass noch keiner die als Diener spielbaren Absolventen der Magierakademien erwähnt hat. Zum einen gibt es da die Bannakademie Fasar, die wohl die beste Grundlage für einen Diener ist. Auch das Stoerrebran...
von Beans
02.06.2018 00:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einzelsessions: Pro und Con
Antworten: 27
Zugriffe: 1277
Geschlecht:

Einzelsessions: Pro und Con

Ohh... ganz schön viele ntworten für ein angebliches Forensterben :rohal: :lol: Also erstmal: Das Beispiel war vor ein paar Wochen, es waren 5 Sessions und das war die vorletzte. Und glaubt mir: Alle davon waren ganz furchtbar(zumindest für 2 Freunde&mich). Keine Verbesserung, keine Kommunikation mö...
von Beans
01.06.2018 21:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einzelsessions: Pro und Con
Antworten: 27
Zugriffe: 1277
Geschlecht:

Einzelsessions: Pro und Con

Ich grüße euch! helft mir doch bitte mal mit euren Erfahrungen. Ich würde gern eine Frage stellen, die mich beschäftigt: We steht ihr, eure Gruppe zu Einzelsessions? Also macht ihr in regelmäßigen Runden auch Teile, wo nur eine Person, oder zumindest nur kleinere Grupenteile vorkommt? Bei einigen Po...
von Beans
01.06.2018 13:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung einer Hexe für Uthuria
Antworten: 37
Zugriffe: 998
Geschlecht:

Generierung einer Hexe für Uthuria

Um es klar zu sagen: Älter! :lol: Es steht per setzung nicht fest, welches Alter Vertraute erreichen können. Es steht aber fest, dass sie immer älter werden als die gewöhnlichen Vertreter ihrer Art. Bei extremer magischer Macht der Hexe sollten sie aber definitiv auch das Stadium unsterblich erreich...
von Beans
17.05.2018 18:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfsimulation für Gefechte
Antworten: 16
Zugriffe: 1265
Geschlecht:

Kampfsimulation für Gefechte

Ok, dann muss ich mein Beispiel abändern: viele Gegner (<50), viele Verbündete (<50), X Charaktere. :lol: :lol: :lol: DSA ist echt das einzige ältere System was halt völlig ohne nennenswertes strategisches Element auskommt. Jaja Kriegskunst, Haffax usw... Seufz. Naja, kleiner Regel- & Geschichtsabr...
von Beans
16.05.2018 18:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsgewöhnung 2
Antworten: 27
Zugriffe: 1477
Geschlecht:

Rüstungsgewöhnung 2

RG 2. typisches DSA 4 Produkt halt: zu viel gewollt, nichts das Gewollte gemacht. Ist eine von vielen Schwächungen der Kämpferklassen gegenüber anderen Klassen in der Summe: Weil man es eben doch nicht ständig braucht - 300 AP aber zu viel sind. 50 hätten gereicht. Es gibt genau einen Grund, wo es w...
von Beans
11.05.2018 14:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tollpatschiger magischer Hügelzwerg oder doch Mensch?
Antworten: 7
Zugriffe: 411
Geschlecht:

Tollpatschiger magischer Hügelzwerg oder doch Mensch?

Da ich gerade aus einer DnD-Runde von gestern komme: Der Char soll nix können? Dann steigere nichts! Es ist bei DSA unglaublich leicht unfähige Helden zu konstruieren, da es im vergleich zu anderen Spielsystemen sowieso sehr schwache bis eher schwache Helden hat. okay, dein Zwerg soll Mage sein, Bes...
von Beans
24.04.2018 23:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 26
Zugriffe: 972
Geschlecht:

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

Ein Spieler, der eigentlich mit den anderen zusammenspielen will, Das setze ich einfach mal voraus. Warum sonst sollte man Rollenspiel mit anderen Mitspielern betreiben? Klar, manchmal müssen dann auch Kompromisse getroffen werden, so ist das eben im zwischenmenschlichen Zusammenspiel. Wer seine Vo...
von Beans
23.04.2018 17:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 26
Zugriffe: 972
Geschlecht:

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

Und was spricht gegen schwelende Konflikte in der Gruppe, die dann auch hin und wieder mal ausgespielt werden? Grundsätzlich nichts, aber wenn der erzkonservative Erzzwerg, um "richtig" gespielt zu werden, eigentlich nie Kompromisse eingehen kann, und der Bannstrahler desgleichen, während der Schwa...
von Beans
22.04.2018 18:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 26
Zugriffe: 972
Geschlecht:

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

Ich grüße euch! :) Ich hatte gestern nachmittag ein interessant negatives Erlebnis - und würde gern wissen, wie ihr es macht. V.a. besser macht. Zur Geschichte: Wir spielen gerade ein Team aus 4 Personen, die sich schon länger kennen und inzwischen 5 Abenteuer in Südaventurien hinter sich habe. Ein ...
von Beans
21.04.2018 12:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?
Antworten: 40
Zugriffe: 1850
Geschlecht:

Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?

Äh... Es geht um banale Details und Kleinigkeiten?!Beherrschbar und kontrollierbar, ähnlich wie Atomenergie? :lol: :lol: in jeder der Beschwörung zugewandten Akademie finden sich mehrere Abenteuervorschläge in die Richtung. Steht in den blauen Bänden. Am besten fand ich die Idee von Fasar und Brabak...
von Beans
21.04.2018 00:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: @Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...
Antworten: 20
Zugriffe: 1686
Geschlecht:

@Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...

Warum nicht? Bei Göttern in grechenland völlig normal. Fröhliches Knickknack überall... Also 2 Dinge die mir sponatn in den Sinn kommen: Was sind denn die anderen Spieler und welches Jahr haben wir? Also egal welcher Char, sie werden doch alle geprägt durch ihre Gruppe und ihre Situationen, die sie ...
von Beans
20.04.2018 22:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?
Antworten: 40
Zugriffe: 1850
Geschlecht:

Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?

Wenn der SC-gegner kein verhüllter Meister, kein absolut brillianter Dämonologe oder Bobarad persönlich ist: 1.) Aberglauben-Kram!!! 2.) Die Zielsetzung: Ob Reichtum, Einfluss, macht, Männer/Frauen/Elfen/Orks. Iwas wollen die BeschwörerInnen. Das muss iwie abgebildet sein, ihre Ziele, v.a. das Endzi...
von Beans
12.04.2018 02:45
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 mit normalem Power-Level leiten
Antworten: 27
Zugriffe: 1776
Geschlecht:

Die G7 mit normalem Power-Level leiten

Ich finde sogar, dass Railroading oft besser funktioniert, wenn die Figuren unerfahrener und schwächer sind, weil so das tolle Gefühl, hilflos im Fluss des Schicksals zu treiben, stärken ist. Entschuldige, das was bitte? Ich finde es zu kotzen, wenn ich als Spieler das Gefühl habe, nicht den Unters...
von Beans
09.04.2018 19:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5909
Zugriffe: 366235
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


FF8000

Ahhh T3: Alle mit Akademischer Ausbildung Magier?

T1: Gelehrter(Mathematiker)?

Ein guter Mathematiker=Ingeneuer im Mittelalter wohl overpowert(Kirchenangehörige, Lese- und fremdsprachenkundig, besaßen Magie :lol:) Im Ernst: Woran erkenne ich die Abstufungen?
von Beans
09.04.2018 19:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5909
Zugriffe: 366235
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Bin in der Generierung auf T1 und T3 in der Generierung von Charakteren gestoßen. was heißt das?

UND: Gibt es ein allgemeines Abkürzungsverzeichnis? 90% der Sachen kenne ich, aber da bleiben 10^^ :grübeln:
von Beans
07.04.2018 00:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 111
Zugriffe: 4036
Geschlecht:

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Ich grüße die Forengemeinde & Schwarmintelligenz! Da ich das unglaubliche Glück hatte, genau diese Frage zu bespielen in 2 Gruppen, möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen und meine 1. Antwort schreiben, bevor ich alle Posts gelesen habe. Das hole ich nach. Dennoch verzeiht mir, wenn ich etwas a...
von Beans
03.04.2018 17:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtige Belohnungen für Magier
Antworten: 23
Zugriffe: 1136
Geschlecht:

Mächtige Belohnungen für Magier

Menacoriten gibt´s damals glaube ich noch nicht. Sind die nicht eine nachträgliche Erfindung? :rohal: Ich weiß, gab´s ab Erwähnung 1 schon immer: Aber es ergibt überhaupt keinen Sinn, dass es die da schon gab. Schließlich werden sie nicht einmal erwähnt oder handeln in der G7, nichtmal bei SiZ. Wir ...
von Beans
03.04.2018 14:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtige Belohnungen für Magier
Antworten: 23
Zugriffe: 1136
Geschlecht:

Mächtige Belohnungen für Magier

Die Ideen gefallen mir richtig gut. zu dem ist erforscht oder nicht: Das spielt hier keine Rolle. Es ist gerade quasi so, dass man mich in die Geheimen Schatzkammern von den Gilden oder eines Shafir oer eines beliebigen Erzmagiers führt und sagt: "Mach mal, such dir was aus!"[Ingame wird es anders l...
von Beans
03.04.2018 13:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtige Belohnungen für Magier
Antworten: 23
Zugriffe: 1136
Geschlecht:

Mächtige Belohnungen für Magier

Land und Titel.... Ja damit haben unser Zwerg und ich auch so unsere Erfahrungen gemacht. "Was soll ich denn damit?!" war die verblüffte Antwort von uns 2. Seitdem wird sowas jede 2. Abenteuer auf´s Neue vorgeschlagen, als Running Gag^^ Unser menschlicher Sozialchar(noch nur amtsadelig) nimmt´s natü...
von Beans
03.04.2018 12:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtige Belohnungen für Magier
Antworten: 23
Zugriffe: 1136
Geschlecht:

Mächtige Belohnungen für Magier

Ich grüße die Spieler! Hrute benötige ich mal wieder die Schwarmintelligenz von euch. Zur Sache: Mein Magier soll infolge des letzten Abenteuers belohnt werden - und das mit Maximum. Da der SL gerade in seiner Prüfungsvorbereitung steckt(ihm viel Glück dabei ;) ), hat er gerade keine Zeit sich selbs...
von Beans
04.03.2018 11:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Intrigant auf DSA 5 konvertiert
Antworten: 2
Zugriffe: 324
Geschlecht:

Phexgeweihter Intrigant auf DSA 5 konvertiert

Hallo Forum! Ich würde gern meoinen halbelfischen Phexgeweihten Intriganten mit dem ich viel Spass gehabt habe auf DSA5 konvertieren. Attribute: Geistige alle 14, Gewandheit 15, FF 13, KO 9, KK 8, Vorteile : Affinität zu Elementaren, Gefahreninstinkt, Glück, Gutes Gedächtnis, Soziale Anpassungsfähig...