Die Suche ergab 7 Treffer

von Turelion
10.04.2018 21:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 195
Zugriffe: 17163

Optolyth Heldengenerator

zu 3.: Vor dem Konvertieren hätte ich keine Angst. Ich spreche aus der Erfahrung, mein eigenes DSA3-Excel-Tool, das nur noch in Form von Ausdrucken vorliegt, umzustricken – übrigens auch sehr verschachtelt ;-). Aber das ganze Programm muß ja an den Zugriffsstellen umgeschrieben werden. Das würde mir eher Muffensausen machen.
von Turelion
10.04.2018 21:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 195
Zugriffe: 17163

Optolyth Heldengenerator

Zu 3.: "... sowas wie eine Datenbank ..." – Ich glaube, das können wir gelten lassen :lol: Ein Bekannter aus dem Bereich meint allerdings, dass man auf die Datenstruktur etwa 3/4tel der Entwicklungszeit aufwenden sollte. Kommt natürlich auf das Produkt an, aber Deins ist ja schon recht datenintensiv.

Zu 5.: Danke für den Hinweis
von Turelion
10.04.2018 17:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 195
Zugriffe: 17163

Optolyth Heldengenerator

Zu 4.: Macht Sinn

Zu 3.: Hast Du im Hintergrund sowas wie eine Datenbank laufen? Du bräuchtest zwei zusätzliche Tabellen. 1. Pakete mit den Feldern Id-Nr und Bezeichnung, 2. Paketinhalte mit Verweis auf die Felder Paket-Id (s.o.), Verweis auf die Artikel-ID in Deiner schon vorhandenen Artikeltabelle und Mengenangabe. Jetzt kannst Du die Pakete wie ganz normale Ausrüstungsgegenstände in Deine Artikeltabelle aufnehmen. Und Du schreibst eine Funktion, die jedesmal, wenn ein Paket ausgewählt wurde, es direkt durch die Einzelartikel ersetzt wird.

Außerdem 5.: Ich habe keine Möglichkeit gefunden, Mengenangaben bei der Ausrüstungsauswahl zu machen, z.B. 5 Fackeln oder 10 m Seil. Habe ich das übersehen?
von Turelion
10.04.2018 15:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 195
Zugriffe: 17163

Optolyth Heldengenerator

Ich habe das mit dem Paket auch nur reingeschrieben, falls jemand anders vor demselben Problem steht.

Zu 1: Klasse, gewußt wie.

Zu 2: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Zu 3: Ist es hilfreich, wenn ich die Daten in eine Tabellenkalkulationsdatei einhacke und Dir zuschicke?

Zu 4: Huch, wo kommt denn der Heldenbogen auf einmal her? Egal, das ist das, was ich brauche.
von Turelion
10.04.2018 14:16
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 195
Zugriffe: 17163

Optolyth Heldengenerator

Ganz herzlichen Dank.

Die 32-bit-Version läuft, und ich habe keine Programmschwächen entdecken können. Ich mußte nur das libnss3-Paket nachinstallieren (ein Handgriff mit apt).

Der neue Name ist sehr passend, gefällt mir gut.

Mir ist Folgendes aufgefallen:

1. Bei den Vorteilen gab es nirgends eine Anzeige, wie viele AP noch vergeben werden können. Das ist hier ja nicht ausschließlich von den gesamten AP abhängig. Man bekam aber einen Hinweis, wenn man diesen Wert überschreiten wollte.

2. Ähnliches gilt für Ausrüstung/Geld.

3. Ausrüstungspakete sind anscheinend noch nicht realisiert. Ich habe jeden Artikel einzeln ausgewählt.

4. Ich habe keine Option gefunden, den Heldenbogen auszudrucken/PDF zu erstellen. Bin ich einfach nur zu blöd? Oder muß das noch entwickelt werden?
von Turelion
21.02.2018 21:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 195
Zugriffe: 17163

DSA5 Helden (Beta)

@Elytherion
Gott sei Dank: Jessie ist Version 8. ;-)

Wine klappt nicht, weil die Version zu alt ist. Ich kann aber kein Update durchführen, weil mein Rechner so alt ist, der packt das nicht mehr. Und ein Rechnerupdate verpackt meine Geldkatze nicht. :cry:
von Turelion
21.02.2018 19:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 195
Zugriffe: 17163

DSA5 Helden (Beta)

Das Programm läuft bei mir nicht.

Ich habe ein Debian Jessy auf einem 32-bit-Rechner. Ich habe mir den tarball gezogen und entpackt. Jetzt versuche ich die binary-Datei TDEHeroes auszuführen, Rechte 755, und erhalte folgende Fehlermeldung: "bash: ./TDEHeroes: Kann die Binärdatei nicht ausführen: Fehler im Format der Programmdatei
bash: ./TDEHeroes: Kann die Binärdatei nicht ausführen: Fehler im Format der Programmdatei".

Anschließend habe ich versucht, das Setup der Windows-Version mit wine auszuführen. Fehlermeldungen: "err:ole:create_server class {9ba05972-f6a8-11cf-a442-00a0c90a8f39} not registered
err:ole:CoGetClassObject no class object {9ba05972-f6a8-11cf-a442-00a0c90a8f39} could be created for context 0x4
err:module:import_dll Library UIAutomationCore.DLL (which is needed by L"C:\\Program Files\\TDE5 Heroes\\TDE5 Heroes.exe") not found
err:module:import_dll Library ncrypt.dll (which is needed by L"C:\\Program Files\\TDE5 Heroes\\TDE5 Heroes.exe") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\Program Files\\TDE5 Heroes\\TDE5 Heroes.exe" failed, status c0000135
"

Welche Mindestanforderungen hat das Programm? Habe ich die richtige Startdatei am Wickel?