Die Suche ergab 11 Treffer

von Turelion
10.04.2018 21:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 160
Zugriffe: 13139

Optolyth Heldengenerator

zu 3.: Vor dem Konvertieren hätte ich keine Angst. Ich spreche aus der Erfahrung, mein eigenes DSA3-Excel-Tool, das nur noch in Form von Ausdrucken vorliegt, umzustricken – übrigens auch sehr verschachtelt ;-). Aber das ganze Programm muß ja an den Zugriffsstellen umgeschrieben werden. Das würde mir...
von Turelion
10.04.2018 21:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 160
Zugriffe: 13139

Optolyth Heldengenerator

Zu 3.: "... sowas wie eine Datenbank ..." – Ich glaube, das können wir gelten lassen :lol: Ein Bekannter aus dem Bereich meint allerdings, dass man auf die Datenstruktur etwa 3/4tel der Entwicklungszeit aufwenden sollte. Kommt natürlich auf das Produkt an, aber Deins ist ja schon recht datenintensiv...
von Turelion
10.04.2018 17:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 160
Zugriffe: 13139

Optolyth Heldengenerator

Zu 4.: Macht Sinn Zu 3.: Hast Du im Hintergrund sowas wie eine Datenbank laufen? Du bräuchtest zwei zusätzliche Tabellen. 1. Pakete mit den Feldern Id-Nr und Bezeichnung, 2. Paketinhalte mit Verweis auf die Felder Paket-Id (s.o.), Verweis auf die Artikel-ID in Deiner schon vorhandenen Artikeltabelle...
von Turelion
10.04.2018 15:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 160
Zugriffe: 13139

Optolyth Heldengenerator

Ich habe das mit dem Paket auch nur reingeschrieben, falls jemand anders vor demselben Problem steht. Zu 1: Klasse, gewußt wie. Zu 2: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Zu 3: Ist es hilfreich, wenn ich die Daten in eine Tabellenkalkulationsdatei einhacke und Dir zuschicke? Zu 4: Huch, wo kommt den...
von Turelion
10.04.2018 14:16
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 160
Zugriffe: 13139

Optolyth Heldengenerator

Ganz herzlichen Dank. Die 32-bit-Version läuft, und ich habe keine Programmschwächen entdecken können. Ich mußte nur das libnss3-Paket nachinstallieren (ein Handgriff mit apt). Der neue Name ist sehr passend, gefällt mir gut. Mir ist Folgendes aufgefallen: 1. Bei den Vorteilen gab es nirgends eine A...
von Turelion
28.03.2018 14:47
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 2974

'Hochstufige' Helden

Ich habe deshalb in meinem Eingangspostung ausdrücklich von "erspielten" AP gesprochen. Gemeint ist: Nach/Ausschließlich der Heldenerschaffung.
Hat sich schon ein Fachausdruck durchgesetzt? Ansonsten fände ich Generierungs-AP vs. erspielte AP ganz aussagekräftig.
von Turelion
28.03.2018 12:42
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 2974

'Hochstufige' Helden

Wow, 10+ Antworten nach 2½ Stunden. Schönen Dank!!
von Turelion
28.03.2018 09:54
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 2974

'Hochstufige' Helden

Hi Forum, Bei DSA 1 heißt es: "Die 21. Stufe zu erklimmen ist das ferne Ziel eines jeden Helden, denn in diesem denkwürdigen Augenblick [...] über die Welt Aventuriens hinausgewachsen ..." Bei DSA 3 sind hochstufige Helden so berühmt, dass Privatsphäre kostbar wird. Sie verwandeln sich in mächtige M...
von Turelion
07.03.2018 08:29
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ein Name für ein Schiff
Antworten: 15
Zugriffe: 734

Ein Name für ein Schiff

"Flamme der Weisheit"?

Wobei das Schiff wahrscheinlich schon getauft ist. Was ist es denn geworden?
von Turelion
21.02.2018 21:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 160
Zugriffe: 13139

DSA5 Helden (Beta)

@Elytherion
Gott sei Dank: Jessie ist Version 8. ;-)

Wine klappt nicht, weil die Version zu alt ist. Ich kann aber kein Update durchführen, weil mein Rechner so alt ist, der packt das nicht mehr. Und ein Rechnerupdate verpackt meine Geldkatze nicht. :cry:
von Turelion
21.02.2018 19:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 160
Zugriffe: 13139

DSA5 Helden (Beta)

Das Programm läuft bei mir nicht. Ich habe ein Debian Jessy auf einem 32-bit-Rechner. Ich habe mir den tarball gezogen und entpackt. Jetzt versuche ich die binary-Datei TDEHeroes auszuführen, Rechte 755, und erhalte folgende Fehlermeldung: "bash: ./TDEHeroes: Kann die Binärdatei nicht ausführen: Feh...