Die Suche ergab 2 Treffer

von Epsitron
25.06.2021 15:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Titel und Anrede Adelsspross aus dem Bornland
Antworten: 33
Zugriffe: 5574

Titel und Anrede Adelsspross aus dem Bornland

Ich hatte auch schon eine Ritter aus dem Bornland der auch Baron war.

Ich habe mich natürlich mit dem in meinen Augen höherem Titel nennen lassen, also Baron. Mit der passenden Anrede (wohlgeboren, wenn ich mich recht entsinne).

Wobei Ritter i. d. R. Kein Adelstitel, wie Junker, Baron, Herzog und so weiter ist. Man muss adelig sein um Ritter zu sein, aber man muss kein Ritter sein um adelig zu sein.

Abhängig von deinem Geltungsbedürfnis könntest du auch stets ALLE deine Titel nennen. :wink:
von Epsitron
06.09.2012 15:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Titel und Anrede Adelsspross aus dem Bornland
Antworten: 33
Zugriffe: 5574

Titel und Anrede Adelsspross aus dem Bornland

Moin,

ich bin gerade dabei mir einen Ritter alten Schlages zu generieren. Er soll den Vorteil Adeliges Erbe bekommen und Nachkomme von Herzogin Marja von Kirschhausen (Bornland / Hohemark) sein. Sprich das Erbe steht noch in Zukunft aus.
Aus LdSB werde ich nicht ganz Schlau:

1. Welchen Titel trägt der Held nun, Herzog oder "nur" Ritter? Er ist ja nicht der amtierende Herzog.

2. Wie wird er dann angesprochen (Anrede)?

3. Was wäre ein passender SO (Habe bislang 11 angenommen, Ist ja kein amtierender Herzog und Ritter entspricht mMn einem Offizier (vgl. Tabelle WdS))?


Vielen Dank im vorraus für Eure Meinung.

Zurück zu „Titel und Anrede Adelsspross aus dem Bornland“