Die Suche ergab 78 Treffer

von Na'rat
05.04.2018 23:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Draußen
SpoilerAnzeigen
"So weit ich es einschätzen kann, ist dass Potenzial welches dir zu eigen ist nicht außergewöhnlich. Auch wenn es einige der möglicherweise von dir hervorgerufenen Effekte es sind. Ich gehe aber davon aus, dass zumindest eine einseitige Willenserklärung deiner Opfer erforderlich ist, damit du ad primo Befriedigung aus deren Handlungen und Emotionen ziehen kannst und ad secondo die von dir gewünschten Effekte vollständig zum tragen kommen. Jetzt gilt es.

Damit macht sie einen schnell Schritt auf die Kreatur zu und löst gleichzeitig den in ihrem Stab gespeicherten Zauber aus.
von Na'rat
01.04.2018 12:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Draußen
SpoilerAnzeigen
Gut, wenigstens etwas.
"Ich habe Angst, da ich aber davon ausgehe, dass du deine Befriedigung aus der zur Schaustellung von derlei Emotionen ziehst und diese dein erratisches Verhalten noch verstärken versuche ich diese nicht zu zeigen. Weiter gehe ich davon aus, dass du zumindest teilweise die Zustimmung deiner Opfer brauchst. Daher ist es leichter dies alles hier als abstraktes Phänomen zu betrachten, statt sich darauf einzulassen was du hier so offenkundig kreieren willst und mit unübersehbaren Erfolg bereits getan hast." Setzt Alena der Kreatur auseinander, deutet auf die beiden Mädchen. "Ich habe sogar die Vermutung, dass sie und ich einfach gehen könnten. Wenn es nur gelingen würde sich lange genug deinem Einfluss zu entziehen, Kreatur." Fährt sie fort, macht einen Schritt auf die Mädchen zu.
"Elene, Girte. Ich weiß, dass ihr Angst habt. Aber eure Eltern machen sich Sorgen um euch, sie wollen nur, dass ihr gesund und munter zu ihnen zurückkommt. Achtet nicht auf den da, der ist nur wie die böse Fee aus den Geschichten von Zottelhaar. Der gute Greif wird ihn besiegen, wenn ihr nur ganz fest daran glaubt." Versucht sie trotz der Umstände einen sanften Ton anzuschlagen. Dabei war ich noch nie gut mit Kindern und die Vermutung ist auch eher geraten. Wenn ich nahe genug rankomme um den Gardianum auszuweiten.
von Na'rat
31.03.2018 12:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Draußen
SpoilerAnzeigen
Du kannst meine Gedanken lesen? Was bist du Kreatur? Konzentriert sich Alena auf ihre Antwort, zuckt dann zusammen als die Schreie ertönen. Schaut zwischen der Kreatur und der Tür hin und her. Ich will dem Ding nicht zu Willen sein, dass macht alles nur noch schlimmer und auf meine Sinne kann ich hier auch nicht vertrauen. Praios und Hesinde hilf!
von Na'rat
30.03.2018 11:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Es hat schon wieder die Bedingungen geändert. Merkt das hier denn niemand? Wir sollten jetzt zuschlagen!

"Bestehen heißt überleben." Zitiert Alena die Kreatur, fasst diese ins Auge. "Das war die Aufgabe der zugestimmt wurde. Davon dass irgendwelche Ein- oder Ausgänge zu nutzen sind war nie die Rede." Stellt sie fest, wendet sich zum gehen und ihre Aufmerksamkeit der miniaturisierten Person in ihrer Hand zu.
von Na'rat
28.03.2018 20:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Interessant, warum hat es nicht mich genommen um Stärke zu demonstrieren? Und welcher Effekt wirkt da, wenn gleichzeitig belebte und unbelebte Materie verwandelt wird? Oder ist es vielleicht eine Illusion? Gerne würde ich ja mal schauen, ob das Potenzial der Kreatur abgenommen hat.

"Ich werde es wohlwollend berücksichtigen, danke." Stellt Alena äußerlich unbeeindruckt und nur mit einem Wanken in der Stimme fest. Der Ohnmachtsanfall des Sängers scheint sie da schon mehr zu überraschen. Begreifen die denn nicht, dass dies hier alles der Belustigung der Kreatur dient!?

"Kein sonderliches Potenzial, was jedoch nichts über die Expertise aussagt." Versetzt Alena, ignoriert die Kreatur fürs erste und wendet sich der Puppe zu.
"Darf ich?" Fragt sie und streckt die Hand nach dieser aus.
von Na'rat
26.03.2018 20:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Es hat immer noch nicht definiert was die Aufgaben sind. Womit es die Deutungshoheit aufgibt. Aber woher bezieht es nur seine Kraft, bei den ganzen Effekten?

"Moment, zwei Kinder, zwei Aufgaben. Weitere Personen waren nie Teil des ersten Angebots!" erklärt Alena, schießt einen bösen Blick auf den dicken Magier ab und quittiert die Rede der Tulamidin mit einem ungefähr zustimmenden Laut. "Eine dritte Aufgabe war nur gegen entsprechende Sicherheiten im Gespräch."
von Na'rat
22.03.2018 21:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Meine Beobachtungen haben kein sonderliches Potenzial feststellten können. Eine konzentrierte Aktion, so lange wir noch über alle Kräfte verfügen, scheint erfolgversprechender als dieser Kreatur die Initiative zu überlassen. Ich benötige daher jetzt eine Entscheidung!" Legt sich Alena ebenso unversöhnlich fest.
von Na'rat
22.03.2018 20:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Ich plane bei der Rückkehr der Kreatur mit aller Gewalt zuzuschlagen. Sich auf dessen Bedingungen einzulassen muss scheitern." Scheint Alena sich nicht beirren lassen zu wollen.
von Na'rat
20.03.2018 22:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Mhh, zu spät.

"Da du nur ein Mädchen hast, nur eine Aufgabe oder zwei, wenn du eine Sicherheit bietest auch Wort zu halten und erklärst was genau bestehen meint." Stellt Alena kompromisslos fest.
von Na'rat
12.03.2018 23:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Was habe ich denen gerade gesagt? Aber jetzt lasse dir was einfallen, Mädchen! Es hat keinerlei Gegenzauberei aktiv und keine Artefakte dabei. Schnell und hart zuschlagen scheint die beste Möglichkeit. Ich wünschte nur, ich hätte mehr Aufmerksamkeit auf die Combativa verwandt!
"Zeige erst, dass du beide Kinder hast!" Bestimmt Alena.
von Na'rat
08.03.2018 20:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Wir... Interessant. Und was für ein Zeichen? Ach! Und weg ist er. Also scheinbar wirklich ein freier Astralkörper oder eine Illusion, vielleicht auch eine Suggestion.

Eher mäßig überrascht wendet sich Alena der anderen Kreatur zu.

Was ist der bloß? Vielleicht eine Minderglobule? Lenkt es mal schön ab.
von Na'rat
07.03.2018 20:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Wegen den Toten sind wir nicht hier, sondern wegen den Lebenden. Interessant. Wahrer Name und dann auch noch ausgesprochen. Vielleicht doch kein Grolm, vielleicht der gefesselte Astralkörper eines solchen. Würde gut zu den anderen Erscheinungen passen. Mit grüblerischer Miene folgt Alena dem Wortwechsel, nickt jedoch als sie direkt angesprochen wird.
von Na'rat
05.03.2018 22:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Vielleicht der Astralkörper eines Grolms? Wenn ja, dann sind wir dem auslösenden Moment vermutlich näher. Man müsste die Behausung dieser Kreatur durchsuchen. Kopfschüttelnd wendet sich Alena von dem was auch immer da gerade verschwunden ist ab.
"Ich rate dringend dazu, dass hier niemand irgendeinen Handel eingeht. Sich der Metamor... den Bedingungen dieses Ortes zu unterwerfen hieße Teil dieses Ortes zu werden. Schärft sie den Anwesenden ein.

Ganz schön was los hier. Ob der weiß, dass er tot ist oder Serafino? Wenn doch nur Zeit für eine eingehende Analyse wäre.
von Na'rat
01.03.2018 20:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Nein, kein Handel." Geht Alena entschieden dazwischen. "Weiße erst nach, dass du die Kinder tatsächlich hast, nicht nur unsere Zeit verschwendest. Dann können wir weiter reden." Verlangt die Magierin.
von Na'rat
22.02.2018 21:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Erklärt euch, bitte." Hält sich Alena nicht wirklich mit Formalitäten auf, das Bitte ist eher nachgeschoben als höflich.
von Na'rat
21.02.2018 20:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Was es ist weiß ich nicht, aber deswegen sind wir ja nicht hier." Meint Alena etwas bissig, bedenkt den anderen Magier mit einer schwer zu deutenden Blick, bevor sie über die Tote hinweg steigt und sich tiefer hinein wagt.
von Na'rat
19.02.2018 23:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Es hat uns hergelockt, ich gehe davon aus, dass es das selbe mit den Kindern gemacht hat." Erklärt Alena kurz angebunden, die angesichts der Leiche einen gehörigen Satz zurück macht.
Einige Atemzüge lang starrt sie überrascht auf die Tote, hält sich erschrocken eine Hand vor den Mund, fasst sich aber schnell wieder.
Unsere Gastgeberin? Ich hätte mir eine Beschreibung geben lassen sollen. So lange ist sie ja noch nicht hier. Ich hoffe dass denen wenigsten jetzt der Ernst der Lage klar ist.
Vorsichtig kniet die Magierin neben der Leiche, bewegt versuchsweise deren Arm untersucht sie flüchtig und besonders am Hals sowie am Kopf.
"Vielleicht einen Tag tot. Genickbruch." Meint sie nüchtern, nachdem sie der Toten das Zerbrochene Rad auf die Stirn gezeichnet und deren Augen geschlossen hat, wischt sich die Hände an ihrer Robe ab.
von Na'rat
19.02.2018 20:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Alena gibt einen Laut der Überraschung von sich, als sich dass Kind als irgendwas anderes entpuppt. Wirft den anderen Magier dann einen ganz ähnlichen Blick zu wie Serafino, bevor sie die Schere aufhebt und prüfend in den Händen dreht.
Das wäre dann wohl geklärt. Ich frage mich aber, was dass denn nun genau war. Ein freier Astralkörper?
"Wenn dies der Ort ist an den man uns locken wollte, sollten wir genau dort nicht sein. Vielleicht sind die Kinder noch dort. Schlage vor, diesen Ort noch und dann ziehen wir uns zurück."
Erklärt die Magierin, deutet auf das was vom Geschäft noch übrig ist. Es klingt nicht unbedingt wie ein Vorschlag als sie schon die schmalen Schultern strafft und versucht sich Zugang zu verschaffen. Stimmt dabei eher verhalten in den Gesang des Horasiers mit ein.
von Na'rat
17.02.2018 18:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Die haben wirklich nicht zugehört!Jetzt fangen die auch noch eine Plauderei an die Weiber!

"Wenn die Damen dann mit ihrer Plauderei fertig sind." Stellt Alena fest und folgt ihrem Standesgenossen. "Collegus! Ich bitte euch, Fokus!" Ruft sie dem Mann zu.
von Na'rat
17.02.2018 16:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Nein, müssen wir nicht. Wir müssen die Kinder finden." Versucht Alena an das Ziel der Unternehmung zu erinnern.
Als ob wir nicht gerade erst darüber gesprochen hätten.
"Das hängt von der Art des Trugbildes ab." Bescheidet sie der Elfe.
von Na'rat
17.02.2018 10:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Collegus! Fokus bitte!" Schnappt Alena, die nichts bemerkt zu haben scheint. "Wäre es eines der Kinder hätte es sich anderweitig bemerkbar gemacht."
von Na'rat
16.02.2018 20:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Alena zuckt zusammen als Tartufus ausruft.
"Nein, wäre dies der Fall würde es sich melden oder ähnliches." Erklärt sie während sie mit zusammengekniffen Augen in den Nebel späht, bevor sie ihren Weg fortsetzt.
von Na'rat
15.02.2018 19:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"HALLO!" Ruft Alena aus, die recht zügigen Schritts vorangeht.
"Ich frage mich, wo der Nebel herkommt. Ansonsten kann ich hier nichts ungewöhnlichen feststellen."
von Na'rat
12.02.2018 20:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Alena schlägt bei betreten der Anlage das Praiosrad.
Ganz schön groß hier. Man sollte mal Nachforschungen anstellen, wo die noch alles Station gemacht haben.
Dann ruft sie die Namen der verschwundenen Kinder aus.
von Na'rat
11.02.2018 20:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Gut. Ich bitte darum sich ruhig zu verhalten. Das wird jetzt nicht einfach." Erklärt Alena und sammelt sich einige Atemzüge lang bevor sie eine bosparanische Formel intoniert und die selben Gesten beschreibt wie der Koch. Am Ende geschiedt genau gar nichts, nur dass sie Tartufus Hand greift und allein eine längere Formel spricht, auch die Gesten sind andere. Teil dieser ist es dass sie die groben Umrisse von Mirabella, Tartufus und sich selbst nachzeichnet. Wobei spätestens wenn sie die Formel zum dritten Mal spricht, es wohl dreimal der selbe Zauber ist, an deren Ende wiederum rein gar nichts geschied.
"Also los. Tempus Fugit! Eine Laterne vorn, eine hinten und eine in der Mitte." Drängt sie dann zum Aufbruch.
von Na'rat
10.02.2018 11:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Ein großzügiges Angebot. So wie sich die Situation aktuell darstellt scheint mir, wie der Collegus und ich bereits diskutiert haben, davon lediglich die Möglichkeit der direkten Combativa zielführend." Erklärt Alena, schaut sich kurz um.
"Ich würde dann zur Tat schreiten wollen, Collegus, erst unsere Kräfte vereinigen und dann Euch, die Frau Blütenblatt und dann meine Person mit kurzzeitig stark erhöhter geistiger Widerstandskraft versehen.
Unmittelbar im Anschluss gilt es nicht zu zögern, die Wirkung ist zwar durchaus potent, verfliegt aber schnell wieder. Ich vermute das Kuriositätenkabinett als Ausgangsort jener Ereignisse und würde dort mit Nachforschungen beginnen wollen."
von Na'rat
09.02.2018 20:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Wie zum Beispiel? Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr keinerlei formelle Ausbildung genossen. Mir kommt da lediglich in den Sinn, auf einen Teil der Euch innewohnenden Kraft zurückzugreifen." Bleibt die Magierin skeptisch.
Wäre ja etwas was man hätte diskutieren können bevor man in die Sache reinstolpert.
von Na'rat
09.02.2018 19:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Mhhh, ich denke dabei handelt es sich um entsprechend aufgeladene Freie Astralkörper und schlage daher vor, bei einer ausgewählte Anzahl von Personen, namentlich Euch, mich und eine weitere die entsprechenden Resistenzen kurzfristig zu erhöhen." Erklärt sie und unterbricht sich dann, schaut skeptisch in Richtung des Vorfalls.
Vielleicht einfach mal das ganze mit aller Ruhe angehen?
von Na'rat
08.02.2018 20:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Eisen ist Bestandteil der Legierung aus der Stahl besteht, meist liegt es darin in hinreichender Reinheit vor." Versetzt die Magierin nüchtern.

"Könnt Ihr ein wenig mehr dazu sage? Fliegen, wie in Bewegung? Oder schlicht nicht lozierbar? Ersteres könnte ein Indiz für eine oder mehrere Entitäten sein." Fragt Alena genauer nach, ignoriert erst einmal das Geplänkel. "Daran würde ich gerne mein weiteres Vorgehen ausrichten. Auch schwanke ich im Moment zwischen einen kürzer und einem länger anhaltenden Möglichkeit eine Beeinflussung des Geistes zu erschweren. Die Last dessen würde ich gerne auf uns beide verteilen."
von Na'rat
07.02.2018 19:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 633
Zugriffe: 15102

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Eisen, meine Dame, je reiner desto besser, meine Dame. Ich bitte darum sich noch ein wenig in Geduld zu üben." Schlägt die Magierin im Pluderton vor, macht keine Anstalten sich zu bewegen.