Die Suche ergab 3 Treffer

von Na'rat
15.01.2018 22:52
Forum: Königsmacher
Thema: Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)
Antworten: 16
Zugriffe: 14605

Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)

Das Problem dabei. Khadan wird auf jeder Ebene, innerweltlich wie außerweltlich so herrlich dargestellt wie es nur irgendwie geht. Dabei sollte er innerweltlich alles andere als unangefochten sein.
Schließlich ist der Einfluss des Namenslosen nirgendwo zu sehen, Khadan ist halt einfach ein herrliches Dreiauge. Da müsste man schon arg tief in die Trickkiste greifen und gleich zwei als total super gesetzte Geweihte (die mit einem Bürgerkrieg auf dem Gewissen) aus seinem engsten Umkreis vorführen. Unfähige Götter und Geweihte gibt es in Aventurien echt schon genug.
von Na'rat
15.01.2018 20:19
Forum: Königsmacher
Thema: Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)
Antworten: 16
Zugriffe: 14605

Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)

Das ist jetzt schwieriger. Innerweltlich ist Khadan ja schlicht herrlich, Opposition gegen ihn gibt es keine. Das Horasreich wird als nicht geschwächt sondern geht massiv gestärkt aus dem Konflikt hervor.
Vernünftigerweise sollte Khadan aber der Spalter schlechthin sein, sind doch so viele nie thematisierte Konflikte in seiner Person angelegt.

Nebenher gibt es noch das Problem, dass die 12 mal wieder völlig teilnahmslose Zuschauer sind.
von Na'rat
15.01.2018 20:08
Forum: Königsmacher
Thema: Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)
Antworten: 16
Zugriffe: 14605

Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)

Ferron hat geschrieben: 08.06.2017 20:43 Ich bin kein großer Freund von Khadan Firdayon und ich denke einigen(nicht allen) geht es genauso wie mir.
Daher würde ich ihn eigentlich ganz gern aus meiner Historie Aventuriens verbannen. Die Frage ist wie sich das Horasreich und vor allem die Königsmacher Kampagne ohne ihn entwickelt.
Eigentlich genauso, nur dass man sich statt mit der illegitimen Chimäre sich mit Hela-Horas II. (die Staatskirche und Staatsführung unter ihre Knute zwingt) auseinandersetzen auseinandersetzen darf.
Aldare ist ja genauso ohne Fehl, nur fehlt es ihr ein drittes Auge. Problematischer sind eigentlich nur zwei Sachen, nach dem Bürgerkrieg ist vor dem Bürgerkrieg, denn die Thornfolgerin stand ja von Anfang an fest, der Chrimäre scheidet als Kompromisskandidat aus, und der Wunderwurm hat noch weniger Grund in der horasischen Innenpolitik mitzumischen.

Das ein Bürgerkrieg ein Krieg ist bei dem keiner gewinnt passt ja durchaus zu dem gewollten Grau, an dessen Ende ja sonst strahlend und herrliche das Dreiauge stünde.
Kurz, es läuft darauf hinaus, was du am Ende des Bürgerkrieg siehst, der ja alles in allem extrem beschaulich war.
Ferron hat geschrieben: 08.06.2017 20:43 Hat jemand eine Meinung dazu?
Löst das Problem nicht,sondern verlagert es nur. Innerweltlich bestenfalls um ein paar Jahre, was ja auch bei Khadan der Fall sein sollte. Genießt doch Aldare keinerlei Rückhalt in ihrer Familie und die Kirche müsste auch gegen derlei massiv Sturmlaufen, in trauter Einigkeit mit der Praioskirche. Eine lesbische Kaiserin, die nur mit einer Chimäre aufwarten kann ist für sich auch hochproblematisch. So entscheidend, dass Aldare mal tabula rasa macht, war ihr Sieg ja auch nicht.
Ist Aldare eigentlich noch im gebärfähigen Alter?
Sumaro hat geschrieben: 15.01.2018 17:31 Ich persönlich sehe in dem Aufstieg von Khadan zum Kaiser auch einen der größten WInkelzüge des Namenlosen. Dieser hat es endlich geschafft einen nahezu unsterblichen Herrscher zu etablieren, eine Führungsfigur auf die sich die Menschen einschwören und die sie verehren können und genau eine solche kann er gut brauchen, zum einen weil es viel Unmut zu schüren gibt, zum anderen weil man jetzt nur noch einen einzigen Herrscher an der Spitze umranken und umgarnen muss, um ein ganzes Reich nicht zu vernichten, sondern für sich zu gewinnen. Das ist bei schwächeren und weniger entrückten und verehrten Herrschern nicht der Fall.
Irgendwie erwarte sich von dem mehr Subtiltität. Als Mesisas kann man das Dreiauge auch prima als Thornfolger, inklusive Konflikt wenn seine Mutter es doch noch schafft einen richtigen Erben zu gebären, aufzuziehen. Schließlich wird ein Prophet nirgendwo so sehr geschmäht wie im eigenen Land.
Wie wäre es, wenn er die Thorwaler missionieren geht und deren Königin heiratet? Dann wären die beiden besten Menschenvölker vereint.

Zurück zu „Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)“