Die Suche ergab 12837 Treffer

von Na'rat
10.06.2018 12:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 192
Zugriffe: 4532

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Nathan Fürstenberg hat geschrieben:
10.06.2018 12:04
Finde ich wenig konsequent. Wir reden hier ja nicht von irgendeiner Kritik über schlechte Regeln oder Texte. Wir reden hier von menschenverachtender Philosophie.
Wenn du dass so siehst, fällt dir das reichlich spät auf.
von Na'rat
10.06.2018 11:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 192
Zugriffe: 4532

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Sich über rassenspezifische Schwänze und Titten aufzuregen ist irgendwie komisch, in einem System welches Menschen ohnehin mit größter Akkuratesse in Rassen teilt.
Threads zum angeblichen und oder tatsächlichen Rassismus in DSA haben wir reichlich.

Hier geht es tatsächlich um Schwänze und Titten.
von Na'rat
10.06.2018 10:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Straßenkrieg in Gareth
Antworten: 30
Zugriffe: 801

Straßenkrieg in Gareth

Die Spießbürger sollten auf den Plan treten wenn die Sache zu sehr eskaliert. Wenn also die Gangs Krieg spielen, spielen die Spießbürger ab einer bestimmten Schwelle, zum Beispiel wenn die Sache mehr wie ein Aufstand aussieht, mit. Die Praioskirche sollte in ihrem Hinterhof um einiges aktiver sein a...
von Na'rat
10.06.2018 01:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Straßenkrieg in Gareth
Antworten: 30
Zugriffe: 801

Straßenkrieg in Gareth

Ich glaube die Macht der Praioskirche oder Spießbürger endet so ziemlich an der Viertelgrenze - im Südquartier oder Meilersgrund wird es bestimmt schon weniger bequem für sie. Die Macht der Praioskirche endet an den Tempelmauern, dabei sollten die eigentlich aktiv die Stadt mitgestalten. Die Spießb...
von Na'rat
10.06.2018 00:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Immortalis Lebenzeit und Geweihter
Antworten: 34
Zugriffe: 1517

Immortalis Lebenzeit und Geweihter

die Galante hat geschrieben:
03.01.2018 11:38
Ist die Opferung eines intelligenten Lebewesens nicht irgendwie frevelhaft???
Im Phexglauben ist erlaubt was gefällt. An dieser Stelle sollte man sich mal überlegen, ob man wirklich einen so asozialen Charakter spielen will bzw. den Phexglauben wirklich so haben will.
von Na'rat
09.06.2018 10:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 192
Zugriffe: 4532

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Nathan Fürstenberg hat geschrieben:
06.06.2018 22:26
Geschlechtsmerkmalstabellen
Kein Aprilscherz?
von Na'rat
09.06.2018 10:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Straßenkrieg in Gareth
Antworten: 30
Zugriffe: 801

Straßenkrieg in Gareth

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, vor welche Herausforderungen ich sie stellen könnte? - Wie verhindert man, dass die Sache so groß wird, dass die Spießbürger alle platt machen? - Wie kann man die Spießbürger für die eigenen Zwecke nutzen? - Wie verhindert man, dass sich die anderen gut organisiert...
von Na'rat
08.06.2018 22:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6429

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

@Dingens: Nö, es geht ja auch darum, dass es in Aventurien in den meisten Fällen nicht mal sonderlich auffällt, wenn jemand anders ist. Was der Threadersteller und ich durchaus bejammern. Gleichbehandlung unabhängig von Geschlecht, Rasse, Religion, Weltanschauung und was der AGG sonst noch hergibt s...
von Na'rat
08.06.2018 21:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6429

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Es ist halt auch so dass die Kreuzung zwischen Elf und Mensch eher der Seltenheit angehört in Aventurien, dies ist scheinbar auch nicht so bei anderen Runden bei denen diese Rasse durchgehend zu finden ist. Dafür müssten Elfen selten sein, ich zähle mal auf: Olport, Al'Anfa, Lowangen, Gareth, Punin...
von Na'rat
08.06.2018 13:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6429

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Witzig ist nur, dass die Magiergilden, die ja aufs engste mit der Herrschaft verbandelt sind, dabei das nachsehen haben, statt das Monopol oder zumindest ein umkämpftes Monopol. Wieder geht Potenzial verloren. Hinzu kommen so religiöse Aspekte, wenn die als ultraliberal bekannten Ingerimmkirche, die...
von Na'rat
08.06.2018 13:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6429

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Satinavian hat geschrieben:
08.06.2018 13:41
Man braucht gar keine unbewußten Magiedilletanten zu bemühen. Es ist allgemein bekannt, dass Leute wie Thorn Eisinger Magiedilletanten sind und trotzem werden deren Tätigkeiten als in das Monopol der Handwerkszünfte und nicht der Magiergilden angesehen.
Was klar ein Bug, kein Feature ist.
von Na'rat
08.06.2018 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6429

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Ausgerechnet Lowangen ist ein super Beispiel. Die Stadt hat wahrscheinlich die höchst Akademiedichte pro Kopf auf dem Planeten, hat ihr eigenes Elfenviertel, eine von den beiden super angesehenen Magierschulen arbeitet aufs engste mit allen möglichen zusammen, die Andere mit dem Rest. Kurz, dein Pro...
von Na'rat
08.06.2018 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6429

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Das Problem ist ja, so ein Elf ist kein Freak, sondern mit einiger Wahrscheinlichkeit schlicht ein guter Nachbar. Den Freakfaktor müsste man schon deutlich höher ansetzen, als du es tust, damit man in Aventurien pauschal aneckt. Elf, Magier, Zwerg, Krieger und Hexe sind keine Freaks, sondern rufen i...
von Na'rat
08.06.2018 10:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6429

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Unlizensierte Zauberer haben in Aventurien keinerlei Probleme, außer, vielleicht, wenn es ums Geld verdienen geht.

Barbaren schon eher, aber da geht mit Barbar einher. Hier hat man aber, wie gesagt, schon Schweine fliegen sehen.
von Na'rat
08.06.2018 10:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Der weiße Berg
Antworten: 1831
Zugriffe: 66693

[OOC]Der weiße Berg

Lokwai Nicolo Bosvani garulfgrimson Na'rat Eisenhans Als kleiner Tipp oder Idee zum nachdenken: bei der Audienz wird es etwas geben, ob das Geld oder etwas persönlich gewünschtes ist, mag jeder Char sich überlegen. Klassisch wäre wohl Land. Nichts ins wertvoller in einer Feudalgesellschaft. Da der ...
von Na'rat
08.06.2018 10:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6429

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Aventurien ist halt, trotz des allseits beschworenen Phantasitischen Realismus, was die Demographie angeht nicht so viel realistischer als Mensch Ärgere Dich nicht. Es ist halt eine Spielwelt die so unglaublich politisch korrekt ist, dass da jede Menge Potenzial verloren geht. Will man es anders, mu...
von Na'rat
08.06.2018 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6429

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

War aber schon immer so. Zwerg, Krieger, Elf und Magier ist irgendwie das Klischee, hinter dem verdammt viel irdische Realität steckt. Da in Aventurien jeder Charakter überall spielbar sein muss ist die Spielwelt da auch entsprechend gleichgültig.

Ich möchte dir eher zu Harn Master oder raten.
von Na'rat
08.06.2018 09:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 950
Zugriffe: 40770

Drakensang

"Bewahrer?" Fragt Alena neugierig Vielleicht etwas, was den Großinquisitor auf den Plan ruft. . "Im Moment möchte ich postulieren, dass die meisten der Ereignisse koinzendent sind. Daher bin ich auch hier, um dieses Postulat von erfahreneren Persönlichkeiten validieren zu lassen. Insbesondere weil ...
von Na'rat
08.06.2018 08:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6429

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Gerade diese inflationäre Nutzung von Elfen etc. macht es zu nicht mehr speziellem. Die Erzähltiefe leidet dann darunter. Aventurien ist halt ein Setting wo nicht mal ein Halbdrache sonderliches Interesse hervorruft. Ich finde ja auch, dass das Setting dadurch mehr verliert als gewinnt. Aber Aventu...
von Na'rat
05.06.2018 23:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6429

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Das offizielle Aventurien sieht das mit Magie extrem entspannt. Außer wenn die Praioten mal wieder die Antagonisten sind, dann brechen die schon mal mit Gesetz und Jahrhunderte alter Dogma. Daher gilt es sich mit den Mitspielern zu verständigen, welcher Charaktere denn nun geeignet sind. Im offiziel...
von Na'rat
05.06.2018 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6429

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tuen

In einem für meine Maßstäbe realistischen Aventurin gibt es für mehrheitlich ketzerische Heldengruppen kaum Zusammenarbeit oderAufträge von Kirche und Adel. Ach, im offziellen Aventurien hat die Frage nach der Relgion ungefähr die selbe Bedeutung wie die Augenfarbe. Sollte anders sein, ist es aber ...
von Na'rat
04.06.2018 08:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Söldner/bezahlte Kämpfer
Antworten: 84
Zugriffe: 1288

Söldner/bezahlte Kämpfer

Was eher nicht funktionieren wird. Eine größere Einheit hat ihre eigene ,Logistik' welche direkt an der Gewinnmaximierung für deren Chefs beteiligt ist. Zumal die ,Logistik' auch einen Gutteil der Unabhängigkeit so einer Einheit ausmacht und diese Logistik auch zum Selbstkostenpreis einen Kostenfakt...
von Na'rat
04.06.2018 08:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Söldner/bezahlte Kämpfer
Antworten: 84
Zugriffe: 1288

Söldner/bezahlte Kämpfer

Was spricht denn dagegen einen Haufen unter Vertrag zu nehmen? Mal abgesehen von den horrenden Kosten, für Personal dass in neun von zehn Fällen, fürs Nichtstun bezahlt wird.
von Na'rat
04.06.2018 00:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Söldner/bezahlte Kämpfer
Antworten: 84
Zugriffe: 1288

Söldner/bezahlte Kämpfer

Es war nur mal eine Idee und ich weis auch nicht wie mein SL darüber denkt, da er eher einen Nachteil für die Einheit sieht. Und ich mir sehr gut vorstellen kann dass er sagt so kleine oder dezimierte oder verarmte Kämpfer nicht gibt. Da er auch der Meinung ist bevor sie nix zu tun hätten der Chef ...
von Na'rat
03.06.2018 20:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 2395

Finden von Kindern mit magischem Potential

Ja, eine Göttin aus der Kreisliga mischt bei quasi jeder Schwangerschaft ihrer Anhängierinnen mit und was machen die Götter der Ersten Liga?

Die Sache hat ohnehin viel mehr Potenzial, wenn Magie zufällig auftritt. Magierdyastien die Ausnahme und nicht die Regeln sind.
von Na'rat
03.06.2018 20:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Söldner/bezahlte Kämpfer
Antworten: 84
Zugriffe: 1288

Söldner/bezahlte Kämpfer

Bei den Legionen stand ein ganzer Staat dahinter, der seine Soldaten auch lieber bei irgendwelchen Infrastrukturprojekten beschäftigt hat und immer darauf geachtet hat, dass nicht einer zu viele Soldaten unter sich hat, statt sie dumm rumsitzen zu lassen. Bewaffnete, organisierte, gewaltbereite Leut...
von Na'rat
03.06.2018 19:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Söldner/bezahlte Kämpfer
Antworten: 84
Zugriffe: 1288

Söldner/bezahlte Kämpfer

Wenn es so einfach wäre, hätte es nicht ein paar Jahrtausende gedauert, bis stehende Heere selbstverständlich geworden sind.

Die wollen dann vielleicht weniger Geld, aber sie wollen Geld, sind bewaffnet, gewaltbereit und organisiert. Da lässt sich leicht nachverhandeln.
von Na'rat
02.06.2018 21:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Jäger verlorener Mythen
Antworten: 121
Zugriffe: 3155

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Was sind denn nun für Charaktere am Start?
von Na'rat
02.06.2018 13:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 950
Zugriffe: 40770

Drakensang

Hesinde-Tempel "Vielen Dank, Hochwürden. Ich hatte gehofft, seine Magnifizienz hier anzutreffen." Erklärt die junge Magierin gebührend beeindruckt, schafft es auch über den abgerissenen Eindruck des Erzmagiers hinwegzusehen. "Nein, eure Magnifizienz. Ich bin flüchtig mit euren Famuli bekannt und ha...
von Na'rat
31.05.2018 21:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 867
Zugriffe: 39194

[OOC] Drakensang

Können wir hier was beitragen?