Die Suche ergab 12672 Treffer

von Na'rat
21.02.2018 21:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 858
Zugriffe: 35359

Drakensang

"Nein, die nächst gelegene Schule ist die zu Gareth beziehungsweise Elenvina. Was auch nicht der Grund meines hierseins ist. Vielmehr handelt es sich um eine persönliche Angelegenheit meines Dienstherren, welche mich hierher verschlagen hat." Antwortet die Magierin ausweichend, fängt eine eher unsc...
von Na'rat
21.02.2018 20:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 369
Zugriffe: 5897

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Was es ist weiß ich nicht, aber deswegen sind wir ja nicht hier." Meint Alena etwas bissig, bedenkt den anderen Magier mit einer schwer zu deutenden Blick, bevor sie über die Tote hinweg steigt und sich tiefer hinein wagt.
von Na'rat
21.02.2018 20:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1703
Zugriffe: 68133

Der weiße Berg

"Ich ziemlicher Orkmist das alles. Wenn aber keiner hier rumgepfuscht hat, ist die Sache so gebaut, dass auch ein Ork damit zurecht kommt.Sollte also nicht so schwierig sein. Auch wenn das hier für zaubernde Orks gebaut ist." Meint Yanne ebenso missmutig, klopft mit dem Griff des Dolches die Tür un...
von Na'rat
20.02.2018 23:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 842
Zugriffe: 35057

[OOC] Drakensang

Viel zu viele Informationen. :) Die Glückshaus ihrerseits sind eine Familie aus dem Dunstkreis des Herzogshauses und eng mit den Grünröcken verbunden, beheimatet in der Sichelwacht. Nestor der Familie ist Bardo von Glückshaus, der so ziemlich alles überlebt haben muss was im letzten halben Jahrhunde...
von Na'rat
20.02.2018 23:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 858
Zugriffe: 35359

Drakensang

Grafenresidenz "Die Dame, Alena von Glückshaus zu Gareth." Stellt sich die junge Magierin vor, deutet einen Knicks an, deren Stimme jedenfalls so gar nichts elfisches hat, dezent geschminkte Elfen sind auch eher selten. Dann weißt sie auf den Zwerg. "Walrosch Sohn des Balroschin." Stellt sie den Zw...
von Na'rat
20.02.2018 22:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Der weiße Berg
Antworten: 1712
Zugriffe: 59974

[OOC]Der weiße Berg

Shanna hat geschrieben:
18.02.2018 21:25
@Eisenhans , @garulfgrimson , @Lokwai , @Nicolo Bosvani , @Na'rat
Ich bin ein wenig verwirrt... wie jetzt weiter :grübeln:
Gibt es denn sonst noch irgendwas im Raum? Sonst würde Yanne es mit roher Gewalt an den Türen bzw. deren Rahmen versuchen.
von Na'rat
20.02.2018 19:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 842
Zugriffe: 35057

[OOC] Drakensang

@ Assaltaro:
Die von Ehrwald, müsste man die kennen? Bzw. was könnte man über die wissen, wenn man sich mit dem mittelreichischen Adels auskennt und selbst adlig aus Weiden kommt?
von Na'rat
20.02.2018 19:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 403
Zugriffe: 7327

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Habe es mal editiert. Irgendeine Idee welche Gewalt da gewirkt hat, Druchstellen oder so?
von Na'rat
19.02.2018 23:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 403
Zugriffe: 7327

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Anatomie 15/10/9 -> 5 TaP*
von Na'rat
19.02.2018 23:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 403
Zugriffe: 7327

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Irgendeine Idee wie lange die Frau schon tot ist?
Von der Größe her, passend zur verschwundenen Bewohnerin der Hütte?
Gibt es eine offenkundige Todesursache?

Anatomie 15/10/9 -> 5 TaP*
von Na'rat
19.02.2018 23:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 369
Zugriffe: 5897

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Es hat uns hergelockt, ich gehe davon aus, dass es das selbe mit den Kindern gemacht hat." Erklärt Alena kurz angebunden, die angesichts der Leiche einen gehörigen Satz zurück macht. Einige Atemzüge lang starrt sie überrascht auf die Tote, hält sich erschrocken eine Hand vor den Mund, fasst sich a...
von Na'rat
19.02.2018 20:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 369
Zugriffe: 5897

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Alena gibt einen Laut der Überraschung von sich, als sich dass Kind als irgendwas anderes entpuppt. Wirft den anderen Magier dann einen ganz ähnlichen Blick zu wie Serafino, bevor sie die Schere aufhebt und prüfend in den Händen dreht. Das wäre dann wohl geklärt. Ich frage mich aber, was dass denn n...
von Na'rat
19.02.2018 19:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Großer Sklavenmarkt in Al Anfa
Antworten: 21
Zugriffe: 404

Großer Sklavenmarkt in Al Anfa

Mit wieviel Angebot kann man rechnen? Wenig, ohne erfolgreiche Expansion oder ausgedehnte Raubzüge gibt es nur das eigene Staatsgebiet als Quelle. Wie würde sich selbiges zusammensetzen? Was man so in Al'Anfa nicht mehr braucht, also so bei einer Haushalts- / Geschäftssauflösung anfällt. Welche Exo...
von Na'rat
18.02.2018 20:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Der weiße Berg
Antworten: 1712
Zugriffe: 59974

[OOC]Der weiße Berg

Gibt es eine Möglichkeit die roher Gewalt aufzubrechen, wenn ja würde sich Yanne daran machen.
von Na'rat
18.02.2018 16:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Der weiße Berg
Antworten: 1712
Zugriffe: 59974

[OOC]Der weiße Berg

Kein Schloss an dem man rumfummeln könnte oder ein Spalte in dem man den Dolch rammen und dann aufhebeln könnte?
von Na'rat
18.02.2018 13:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1579

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

In einer Spielwelt in welcher die Kirchen ihre regeltechnischen Möglichkeiten nutzen wäre Borbarad und sein Auswurf im Keim erstickt worden. Außerdem haben die Kirchen keine Ressourcen über die sie frei verfügen können, im Mittelreich dürfen sie nicht mal Land besitzen und sitzen überall anders - wo...
von Na'rat
17.02.2018 20:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 858
Zugriffe: 35359

Drakensang

Hotel 'Ferdoker Hof' Alena, die reichlich übernächtigt wird, ist anfangs merklich überwältigt versteckt das aber schnell hinter einer neutralen Miene. Eine Miene die ein paar Risse bekommt als man sich respektlos gegenüber dem Großinquisitor äußert. Wirft dem Garether und dem Zwerg einen bezeichnen...
von Na'rat
17.02.2018 19:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 403
Zugriffe: 7327

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Passend zu der Erscheinung?
von Na'rat
17.02.2018 19:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Jäger verlorener Mythen
Antworten: 78
Zugriffe: 1181

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Tabelle habe ich gesehen und eine Weile gebraucht um zu verstehen was dargestellt wird. Momentan versuche ich den Charaktergenerator dazu zu bringen das Ganze als PDF zu exportieren.

Von wie vielen AP reden wir bei dem System?
von Na'rat
17.02.2018 19:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 403
Zugriffe: 7327

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Wir haben doch eine Beschreibung von den Verschwundenen?
von Na'rat
17.02.2018 18:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 369
Zugriffe: 5897

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Die haben wirklich nicht zugehört!Jetzt fangen die auch noch eine Plauderei an die Weiber!

"Wenn die Damen dann mit ihrer Plauderei fertig sind." Stellt Alena fest und folgt ihrem Standesgenossen. "Collegus! Ich bitte euch, Fokus!" Ruft sie dem Mann zu.
von Na'rat
17.02.2018 16:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 369
Zugriffe: 5897

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Nein, müssen wir nicht. Wir müssen die Kinder finden." Versucht Alena an das Ziel der Unternehmung zu erinnern.
Als ob wir nicht gerade erst darüber gesprochen hätten.
"Das hängt von der Art des Trugbildes ab." Bescheidet sie der Elfe.
von Na'rat
17.02.2018 11:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1579

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Jadoran hat geschrieben:
17.02.2018 11:13
Ich möchte ein Steam/Magepunk-Szenario, wo Nations- bzw Machtinteressen aufeinanderstossen und nicht einfach Gut/Böse wie bisher.
Ich empfehle es mit einen anderen System zu versuchen und Aventurien massiv umzudichten.
von Na'rat
17.02.2018 11:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1409

13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen

Da die 13 dem NL zugeordnet wird und als Unglückszahl gilt frage ich mich wie stark sich das auf das Leben eines Aventuriers auswirkt. Ignoriert man die 13, wird aktiv dagegen vorgegangen? Kommt darauf an. Schon die Tage des Namenlosen werden extrem unterschiedlich dargestellt, da reicht das Spektr...
von Na'rat
17.02.2018 10:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1579

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Mein Ansatz: Massiv umdichten. Aventurien größer machen, damit man Worte für riesiges Militär auch mal in absoluten Zahlen in den Mund nehmen kann oder nicht nur ein paar Dörfer in irgendwelchen gewaltigen Schlachten den Besitzer wechseln. Die komplette Führungsregie austauschen. Die Überlebenden ra...
von Na'rat
17.02.2018 10:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 369
Zugriffe: 5897

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Collegus! Fokus bitte!" Schnappt Alena, die nichts bemerkt zu haben scheint. "Wäre es eines der Kinder hätte es sich anderweitig bemerkbar gemacht."
von Na'rat
16.02.2018 20:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 369
Zugriffe: 5897

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Alena zuckt zusammen als Tartufus ausruft.
"Nein, wäre dies der Fall würde es sich melden oder ähnliches." Erklärt sie während sie mit zusammengekniffen Augen in den Nebel späht, bevor sie ihren Weg fortsetzt.
von Na'rat
16.02.2018 20:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 858
Zugriffe: 35359

Drakensang

Stadtarchiv - Hotel

"Eben, außerdem fehlt es bislang zu einer Verbindung zu den anderen Opfern. Allerdings wären zwei Tätergruppen ein doch arger Zufall." Legt die Magierin ihre Überlegungen dar.
von Na'rat
15.02.2018 20:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 858
Zugriffe: 35359

Drakensang

Stadtarchiv - Hotel "Eine Gruppe der Opfer war regelrecht ausgeweidet und es war keine Magie im Spiel. Der Herr von Eberstamm wurde durch einen meiner Meinung gezielten Stich getötet und es war Magie im Spiel. Auch fand sich sein Name nicht auf der Liste." Erklärt Alena ihren Gedankengang. "Ich wer...
von Na'rat
15.02.2018 20:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Jäger verlorener Mythen
Antworten: 78
Zugriffe: 1181

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Mal nachgefragt, ist ein anderes AP LImit angedacht, wenn ja welches? So richtig kann ich noch nicht nachvollziehen wie man die Kompetenz der Charaktere einschätzen kann. Also welchen PW (?) ich bei dem worin der Charakter richtig gut sein soll ansetzen sollte. Um Doppelungen zu vermeiden wüsste ich...