Die Suche ergab 8 Treffer

von Alexander90
05.02.2018 02:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW16 Grimme Herzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1991

HW16 Grimme Herzen

Wir haben das Abenteuer jetzt am Wochenende gespielt und ich war sehr positiv überrascht. Ich hatte echt hohe erwartungen, weils das erste Abenteuer in Tobrien seit DSA5-Beginn ist - die wurden aber auch nicht enttäuscht. Die Stimmung und das Feeling sind hammer rübergebracht in den Beschreibungstex...
von Alexander90
05.02.2018 02:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Theaterritter-Kampagne
Antworten: 10
Zugriffe: 2538

Theaterritter-Kampagne

Als Kampagne insgesamt fand ichs sehr gut, wir hatten superviel Spaß damit und es war echt stimmungsvoll. Zwei Kritikpunkte: - der dritte Teil - schon im blauen Buch hätte man den Werdegang und den Plotverlauf von Olko und Leudara erklären sollen, das wär für den Meister viel einfacher und erspart e...
von Alexander90
05.02.2018 02:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA15 Der rote Chor (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 3
Zugriffe: 1723

VA15 Der rote Chor (Theaterritter-Kampagne)

War ein richtig geiles Finale für eine insgesamt gute Kampagne. Hat vieles, vor allem den dritten Teil, wieder ausgeglichen.

Lg alexander90
von Alexander90
05.02.2018 02:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW13 Des Wandelbaren Schicksal
Antworten: 6
Zugriffe: 1097

HW13 Des Wandelbaren Schicksal

Ich fand das Abenteuer ok, hätte mir aber mehr Plot-Input gewünscht - wenigstens etwas zur Skrechu, o.Ä. Für den Erfahrungsgrad "erfahren" find ichs total unpassend, da geht einem eine Spielergruppe ja nullkommanix drauf, wenn man nicht supergnädig als Meister ist. Das Bild von der Maraske fand ich ...
von Alexander90
05.02.2018 02:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA20 Die Gunst des Fuchses
Antworten: 11
Zugriffe: 4320

VA20 Die Gunst des Fuchses

Die Idee dahinter fand ich gut, aber die Sandbox erschlägt einen halt megamäßig. Braucht massiv viel Vorbereitungsarbeit und kann schnell sehr übersichtlich werden. Gerade wenn man Spieler hat, die nicht mega viel Eigeninitiative zeigen, finde ich das problematisch - wars bei uns am Spieltisch auch....
von Alexander90
05.02.2018 02:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW15 Gekreuzte Klingen
Antworten: 9
Zugriffe: 1153

HW15 Gekreuzte Klingen

Die Handlung ist, wie oben schonmal gesagt, erstmal schwer nachzuvollziehen.
Mit etwas Vorbereitung kann man hier halt den Helden die Möglichkeit geben, wirklich am Puls der Geschichte zu spielen.
Hat mir und meiner Gruppe viel Spaß bereitet.

Pro Romur!


Lg alexander90
von Alexander90
05.02.2018 02:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA01 Offenbarung des Himmels
Antworten: 6
Zugriffe: 3640

VA01 Offenbarung des Himmels

War ein sehr schönes Abenteuer im gemütlichen Kosch mit furiosem Ende.
Gerade die Offenbarung, die die Namenlosgeweihte hatte, hat für viel Spekulation gesorgt.
Insgesamt ein tolles Einsteigerabenteuer, das von allem etwas hat.

lg alexander90
von Alexander90
05.02.2018 02:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA14 Niobaras Vermächtnis
Antworten: 16
Zugriffe: 3448

VA14 Niobaras Vermächtnis

Ich fands auf jeden Fall gut (daher 4 Sterne), wir hatten viel Spaß dabei, auf den Spuren Rohals und vor allem Niobaras zu wandeln. Denke, das Abenteuer gibt einen guten Einblick auf das, was da kommen mag und schickt die Helden vor allem mal quasi post-splitterdämmerung quer durch Aventurien. Das A...