Die Suche ergab 1 Treffer

von JulianHapunkt
11.07.2018 15:23
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: DSA-LARP - Regelbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 968

DSA-LARP - Regelbuch

Thymian hat geschrieben:
11.07.2018 14:51
Alternative Regeln: DKWDDK
Und damit kommen wir zu dem Teil der Regeln, nach denen sich hoffentlich die meisten Orgas und Spieler richten werden. Der Abschnitt beginnt mit einer kurzen Erklärung und versucht ein wenig, misstrauischen Lesern das Vorurteil zu nehmen, dass punktelose Systeme zu unkontrolliertem Powergaming führen. Das hätte man vermutlich sogar noch nachdrücklicher tun können - aber die Intention kommt gut rüber. Die folgenden Tips zum punktelosen Spiel sind sehr gut geschrieben und erinnern vermutlich nicht ganz zufällig an gängige Richtlinien aus dem - coolerweise sogar verlinkten - Codex.
Danke für das Lob, ich bin sehr froh, dass der Teil gelungen ist. Bis dato war ich mir da sehr unsicher.
Wie du aus deinen eigenen LARP-Erfahrungen ja sicher weißt: Man kann bei derlei Formulierungen viel falsch machen, viele fühlen sich in ihrer LARP-Philosophie attackiert, o.ä.
Solange die Intention damit aber rüberkam, bin ich zufrieden. :-)
Danke!
Der Text ist natürlich, wie sollte es anders sein, vom Codex beeinflusst. Immerhin hänge ich dort als einer der Vereinsvorstände und Orga rum, daher war das naheliegend. Mir war aber wichtig, zu zeigen, dass es Mittelwege gibt. Die Idee ist ja vor allem, das man miteinander auskommt, zusammen spielen kann, zusammen Spaß haben kann. :-)

Abseits davon bin ich auch sehr froh um die restliche Rezension, bisher hatte ich da wenig ausführliches gelesen und hatte mich schon gefragt, wie das Werk der Orkenspalter so aufgenommen wird. :-)