Die Suche ergab 17 Treffer

von Din
15.03.2018 13:20
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 59322

Der Fluch des Flussvaters

Esche & Kork

"Kheidarion, Magister, könntet ihr mir vielleicht etwas mehr über Henricus erzählen? Scheinabr bin ich die einzige hier, die den guten Mann nicht kannte. Habe ich euch richtig verstanden, dass ihr normalerweise Henricus und Zordan begleitet, Magister? vielleicht könntet ihr uns auch etwas mehr zu Zordan erzählen, damit wir uns ein Bild machen können von ihm."
von Din
13.03.2018 10:12
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 59322

Der Fluch des Flussvaters

Esche & Kork

"Nun, wollen wir sehen, ob er morgen noch immer an dieser Geschichte festhält. Gier treibt seltsame Blüten, und wenn diese Maske wirklich wertvoll ist..." Cailinnis sieht sich in dem Raum einmal um. "wann und wo können wir euch morgen treffen, ich denke das wird noch ein sehr feuchtfröhlicher Abend. Und wir sollten alle Wissen, wann wir uns wo morgen einzufinden haben."
von Din
12.03.2018 12:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 59322

Der Fluch des Flussvaters

Cailinnis runzelt die Stirn"Das klingt nicht sehr erfreulich, Hochwürden ist leider anderweitig gebunden und hat mich daher gebeten euch zu begleiten. Zudem habt ihr insofern Glück wie mir scheint, dass ein kundiger Medicus sicherlich einige Fragen bezüglich dem Schlangenbiss stellen kann um die Geschichte zu verifizieren, oder auch als Humbug abzutun, zumindest hoffe ich das. Könnt ihr uns etwas mehr über Zordan Andersin erzählen?"
von Din
08.03.2018 13:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 59322

Der Fluch des Flussvaters

"Nun vielleicht findet sich eine Gelegenheit für einen Ausflug, wenn eure Angelegenheiten hier geklärt sind. Als Bewohner der Zyklopeninseln kann ich davon ausgehen, dass ihr gut genug schwimmen könnt." Cailinnis schmunzelt kur. "Minotauren und Feen? Ich wollte die Zyklopeninseln aufgrund der Regatta der sieben Winde ja schon immer einmal besuchen, aber nun macht ihr mich neugierig. Erzählt doch ein bisschen von eurer Heimat. Was muss man als Fremde über eure Inseln wissen?"
von Din
08.03.2018 12:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 59322

Der Fluch des Flussvaters

"Oh das könnten tatsächlich welche gewesen sein, sind sie doch im ganzen Meer der Sieben Winde zu finden, da sie bisweilen recht neugierig sein können, wagen sie sich auch nahe an die Küste heran. Da der unergründliche mir ab und an Zugang zu seinem Reich gewährt, hatte ich schon das Glück Necker zu sehen. Allerdings ist auch eine Schule Delfine vor den Küsten ein wirklich schöner Anblick und ein gutes Zeichen, gerade wenn man auf ein Schiff angewiesen ist."
von Din
08.03.2018 11:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 59322

Der Fluch des Flussvaters

Cailinnis schmunzelt. "Nun dann werdet ihr ein bisschen Zeit benötigen. Allerdings muss ich euch in Sachen Feen, wohl ein wenig enttäuschen. Feenquell ist der Name eines Wasserschlosses. Zentrum der Sagen und Legenden sind wohl die Unterstadt und auch Lata, die in Efferds Namen den Kampf gegen die Unterstadt führt. Mit der Havena-Fanfare, haben wir die älteste Zeitung Aventuriens in der Stadt. Und für kulturelles Gäbe es da das Theater an der Gauklergasse. Wenn man das Meer nicht scheut, was ich bei einem Bewohner der Zyklopeninsel nicht glaube, kann man mit etwas Glück auch auf Necker treffen. Über Feenwesen ist mir nichts bekannt, jedoch hält sich die Legende vom Flussvater, der von dem ein oder anderen als Fee genannt wird. Dazu könnt ihr aber wohl von fast jedem Barden hier in Havena eine andere Geschichte hören." Gerade bei der Erzählung von Neckern schleicht sich ein sehr begeisterter Unterton in Cailinnis stimme, während die Info über den FLussvater quasi fast schon als Nebensatz abzutun ist.
von Din
08.03.2018 10:51
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 59322

Der Fluch des Flussvaters

"Oh, das tut mir Leid zu hören. Bezüglich der Sehenswürdigkeiten der Stadt, was schwebt euch vor? Bauliche Meisterwerke wie die Prinzessin Emer-Brücke? Oder ein Blick auf den Feenquell, die verfluchte Unterstadt, die Drachenschildkröte Lata....Die Stadt hat viel zu bieten, was genau wollt ihr euch ansehen?"
von Din
08.03.2018 10:11
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 59322

Der Fluch des Flussvaters

"Mir wäre jetzt auch nicht bekannt, dass die Zyklopeninseln für Ihre Kaninchen bekannt sind. Für Ihre namensgebenden Zyklopen schon eher" Klingt Cailinnis sich in das Gespräch um Namen von Immanmannschaften ein, der scheinbar die Pointe fehlt, da sie nur einen Teil der Unterhaltung mitbekommen hat. "Was führt euch denn in unsere schöne Stadt, wenn es nicht das Immanspiel ist?"
von Din
07.03.2018 09:39
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 59322

Der Fluch des Flussvaters

Esche&Kork

Cailinnis lächelt den Neuankömmling freundlich an und nickt dann. "Sehr erfreut euch kennen zu lernen." Diese kleine vom Magister indirekt einbestellte Runde scheint mit Kheidarion vollständig zu sein. "Cailinnis Brinnske aus dem alten Efferdtempel hier in Havena. Ihr scheint ebenfalls das Immanspiel verfolgt zu haben?"
von Din
06.03.2018 23:14
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 59322

Der Fluch des Flussvaters

Esche & Kork

Cailinnis scheint zu einer Antwort anzusetzen, als bereits Cosmas von besagtem Magister "geschlagen" wird. Mehr als ein Nicken bekommt Cailinnis also nicht wirklich zustande, sie lächelt Cosmas einmal freundlich an und zuckt dann mit den Schultern ehe sie dem Magister folgt und sich wieder an den Platz setzt, von dem sie quasi eben erst aufgestanden war. Mit einem kurzen Blick vergewissert sie sich, dass ihr Efferdbart noch immer an seinbem Platz war, auch wenn es voller wurde, glaubte sie nicht dass er abhanden kam, aber sicher ist sicher. Kurz schaut sie nach Cosmas, der sich ja ebenfalls an diesem Tisch einfinden sollte.
von Din
06.03.2018 16:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 59322

Der Fluch des Flussvaters

Taverne Esche und Kork

Caillinis beobachtet das Treiben einen Moment. Gerade als die Tür erneut aufgeht und so die beiden Zyklopäer auch die Taverne betreten erhebt sie sich und bahnt sich ihren weg zu dem Magier und Thalionmel. Sie versucht sich über die inzwischen deutlich fröhlichere Stimmung und auch die gestiegene Lautstärke, zumindest einmal bei dem "fremden" vorzustellen, sofern er ihr einen Augenblick Zeit einräumt. "Magister Basilio Rickvardt? Cailinnis Brinnske. Hochwürden Graustein schickt mich..." Was für ein Trubel, wenn das so weiter geht versteht man ja sein eigenes Wort bald nicht mehr.
von Din
01.03.2018 21:24
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 59322

Der Fluch des Flussvaters

Caillinnis lächelt die Schankmaid freundlich an "ein Rotwein, wenn ihr so freundlich sein wollt." Sie sieht Richtung Kamin. "Dann werde ich sehen, dass er einen Platz an diesem Tisch bekommt" Caillinnis muss ob der Frage schmunzeln...Klatsch und Tratsch, das war hier sicherlich so begehrt wie die Getränke. "Naja bisher kenne ich den Magister noch nicht persönlich, aber er hat einen Bruder um Anwesenheit gebeten und so bin ich hier." Das entsprach sogar im Großem und Ganzen der Wahrheit.
Bei sich bietender Gelegenheit wird dann auch der Tisch gewechselt und sie setzt sich nahe an den Kamin, behält aber weiterhin die Tür im Auge, der Efferdbart wird neben den Kamin gestellt.
von Din
01.03.2018 15:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 59322

Der Fluch des Flussvaters

Esche und Kork

Mit einem enthusiastischen "Efferd zum Gruße!" Betritt die Geweihte die Taverne. Nach einem kurzen Blick durch den Raum sucht sie sich einen Platz nahe eines Fensters mit Blick zur Türe, so viele Magister würde es in dieser Stadt ja wohl nicht geben. Sie sollte ihn erkennen.
Sobald jemand ihre Bestellung entgegennehme möchte, hat sie dann doch eine Frage "Entschuldigt, ich suche Magister Basilio Rickvardt, man sagte mir ich würde ihn hier nachher antreffen, hat er einen Lieblingsplatz hier?" solange man noch diese Wahl hat, konnte man sich ja eben diesen sichern.
von Din
01.03.2018 14:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 59322

Der Fluch des Flussvaters

Auf dem Weg zur Taverne Esche & Kork

Caillinnis schlendert noch etwas durch die Stadt, ersteht ein wenig zu Essen und knabbert an selbigem während sie sich der Taverne nähert. Ein kurzer Blick in Richtung der Sonne verrät ihr, dass sie zwar noch etwas Zeit hatte, aber man musste diese ja auch nicht unnötig vertrödeln. Ein Glas Wein in der Taverne wäre sicherlich angenehmer, als noch eine Weile ziellos durch die Stadt zu irren. Und so beschleunigt sie ihre Schritte zur Taverne.
von Din
28.02.2018 20:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 59322

Der Fluch des Flussvaters

Im alten Efferdtempel--> Esche und Kork

"oh, Imman, wie...interessant?!?" Das war bisher nicht ihre bevorzugte Ugebung, es würde sehr voll werden. Lamentieren half nichts. "Ich werde pünktlich sein." Cailinnis nickt noch einmal, und sobald Graustein sich anderen Dingen zuwendet macht sie zwei Schritte zurück und verlässt dann auch den Raum und denTempel.
Bis zu Esche und Kork war es ein Stückchen und wenn sie sich Zeit lies konnte sie jetzt los, und ein Abstecher am Wasser entlang konte doch nicht schaden, oder? Sie würde pünktlich sein.
von Din
28.02.2018 16:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 59322

Der Fluch des Flussvaters

Im alten Efferdtempel

Caillinis bleibt ruhig stehen während der Hochgeweihte im Raum auf und ab geht. Gerade als er sie "rügt" nur dem Wasser zu lauschen, kann sie sich ein leichtes grinsen nicht verkneifen, fühlt sich aber auch gleichzeitig ein wenig ertappt. Er hat durchaus Recht, sie mochte die Stille und auch das Tosen des Meeres sehr gerne. Zwar nahm sie ihre Pflichten durchaus ernst, aber sie verbrachte Ihre Zeit doch lieber im oder am Wasser, als in der Stadt. Aber wer war sie schon die Weisheit ihres Tempelvorstandes in Frage zu stellen, wo sie doch selbst wusste, dass er Recht hatte. So nickt sie nur. "Wann soll ich mich bei Magister Basilio Rickvardt melden und wo finde ich ihn?" Das ist dann wohl ein 'ja'.
von Din
28.02.2018 11:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 59322

Der Fluch des Flussvaters

Cailinnis folgt dieser Aufforderung möglichst zügig, hatte sie doch gelernt, dass sich die Laune durchaus schnell verfinstern konnte, während man wartet.
Worum es wohl geht? Durch den Tempel geht sie etwas langsamer als sie müsste, sie mochte das Spiel der Gwen Petryl steine auf dem Wasser und die Schatten an den Wänden, die dafür sorgten, dass die Malereien fast lebendig wirkten. Anwesende Gäste werden freundlich gegrüßt, ehe sie die Räumlichkeiten des Hochgeweihten erreicht. Sie klopft kurz an und wartet auf ein Zeichen einzutreten. Mit einer Verbeugung begrüßt sie den Hochgeweihten "Hochwürden? Ihr wolltet mich sprechen?"

Zurück zu „[abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters“