Die Suche ergab 6 Treffer

von blackhawk
02.09.2018 14:30
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 223260
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Ja, du hast sicherlich recht, dass jede Formulierung wieder andere Aspekte außen vor lässt.
War auch nur ein Vorschlag, der so gesehen eher in die Kategorie verschlimmbessern gehört.
Sorry
von blackhawk
02.09.2018 12:53
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 223260
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Ja, diese zusätzlichen Möglichkeiten sind da, aber auch durchaus seltene Aktionen, insbesondere, da für die genannten Vorteile das entsprechende Attribut ja bereits auf 8 stehen muss und der Vorteil erworben sein muss, also erst recht spät in einem entwickelten Heldendasein seine Wirkung zeigen wird. Es bleibt immerhin der Vorteil Kopflastig, der immerhin einen zusätzlichen TP bringt.
Zum Thema der eindeutigen Beschreibung gebe ich dir recht. Vielleicht kann man ja ergänzen, dass es nur einen Passierschlag je Bewegung gibt.
von blackhawk
31.08.2018 10:15
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 223260
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Bin gerade über den Kampfvorteil Waffenloser Kampf gestolpert.
Diese macht den Waffenlosen Kampf wendig, was bedeutet, dass Passierschläge nicht erschwert sind.
Allerdings kann es beim waffenlosen Kampf, RW 0, laut Regeln kaum Passierschläge geben, da die Bewegung des Gegners auf RW 0 enden müsste, ohne dass er auch einen Angriff durchführt.
Hab ich was übersehen?
Zum Passierschlag noch was:
Läuft der Gegner ungerührt weiter, oder beendet ein erfolgreicher Passierschlag die Bewegung und verhindert somit auch ggf. folgende Aktionen?
Wenn der Gegner beim Spiel mit Bodenplänen mehrere Hex-Felder im Kontrollbereich durchläuft, gibt es jedes Mal einen Passierschlag?
von blackhawk
26.01.2018 22:21
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 223260
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Nochmal Aves-Geweihter - Fröhlicher Wanderer:
"Vertrauen der Gemeinschaft" kann ich nirgends finde.
von blackhawk
26.01.2018 13:11
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 223260
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Nochmal zu Geweihten:
Auf Seite 78 sind Mirakel-Fertigkeiten und Attribute aufgeführt.
Bei den Traditionsfertigkeiten ebenso.
Hat man mit der Wahl einer Tradition bereits die Möglichkeit die Mirakel der Seite 78 zu wählen, oder geht das erst mit den Fertigkeiten?
Dann wäre Seite 78 quasi nur eine Darstellung des maximal möglichen.

Zum Aves-Geweihten:
Würde gerne einen stillen Wanderer spielen. Allerdings gefallen mir einige der Liturgien des fröhlichen Wanderers viel besser.
Eigenheiten und Darstellung wie stiller Wanderer, jedoch etliche Liturgien des fröhlichen Wanderers. Konzeptbruch?
von blackhawk
24.01.2018 23:17
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 223260
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Der Avesgeweihte soll beim Vorbereiten seiner Liturgien in Bewegung sein.
Stufe II ermöglicht Konzentration kombiniert mit Bewegung.
Ist das so zu verstehen, dass er in Stufe I die Aktion Konzentration für die Vorbereitung und eine freie Aktion Schritt (max. 2) ausführt?
In Stufe II kann er sich ohne Abzüge dann während der Vorbereitung um die volle Bewegungsweite bewegen?

Kleiner Fehler:
Blick des Kartographen sollte Fertigkeiten Stiller Wanderer sein.
Welche freie Fertigkeit ist hier gemeint?