Die Suche ergab 9 Treffer

von Deirakos
28.01.2018 10:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 117
Zugriffe: 12766
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

= dodgerblue Ich wollte gerne wissen, ob man mit der magischen Sonderfertigkeit Intuitiver Zauberer (dsa5) an eine magische Profession gebunden ist, oder ob man auch zB einen Krieger, Meuchelmörder als Profession wählen könnte. du kannst in DSA 5 alles zusammen bauen wie du möchtest, solange alle B...
von Deirakos
26.01.2018 14:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 4964
Geschlecht:

Einsatz von Magie im Kampf

also die Holzrüstung wiegt 10 Stein, damit kann NICHTS anderes mitverwandelt werden. (SF Mitverwandlung: "Selbstverwandlung bis zu 10 Stein") ("#Unsichtbare Kleidung (FW 16, 6 AP): Auch die Kleidung des Zauberers wird unsichtbar. Dies gilt nicht für Waffen, Rüstungen (alles, was einen RS von 1 oder ...
von Deirakos
26.01.2018 10:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 4964
Geschlecht:

Einsatz von Magie im Kampf

Raw steht aber auch nicht "unsichtbar gilt auch, wenn kleidung getragen wird" Unsichtbar ist die allgemeine Regel und wird von den jeweiligen Effekten/Zaubern ergänzt/überschrieben oder übernommen Edit: raw ist unsichtbar auch ein Sichtmodifikator (Stufe 4) und wenn man unsichtbar Bekleidung trägt k...
von Deirakos
26.01.2018 10:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 4964
Geschlecht:

Einsatz von Magie im Kampf

Es ist schlicht egal wieviele Waffen oder Rüstungen man an hat, es wäre sogar möglich sich blau anzumalen, denn solange man den Status unsichtbar hat gelten die darin beschriebenen Auswirkungen. DU hast d n Status unsichtbar, nicht deine Kleidung. DU hast den Status blutrausch, nicht deine Kleidung...
von Deirakos
23.01.2018 16:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geboren in den Namenlosen Tagen
Antworten: 26
Zugriffe: 1549
Geschlecht:

Geboren in den Namenlosen Tagen

Mein Standpunkt war dann an dieser Stelle, dass der Praios-Geweihte seine Mitspieler hat verfolgen lassen, um an den vermeintlichen Diener des Namenlosen gefangen zu nehmen. Heimlichkeit ist keine Tugend des Praios Edit: was kann ich denn eurer Meinung sinnvolles tun, um das zu glätten? Lass sie ei...
von Deirakos
23.01.2018 13:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geboren in den Namenlosen Tagen
Antworten: 26
Zugriffe: 1549
Geschlecht:

Geboren in den Namenlosen Tagen

ich finde es auch inkonsequent von einem Praioten zu sagen "er ist böse bis aufs Mark" und dann lässt er ihn gehen anstatt ihm einen Prozess zu machen
von Deirakos
23.01.2018 12:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geboren in den Namenlosen Tagen
Antworten: 26
Zugriffe: 1549
Geschlecht:

Geboren in den Namenlosen Tagen

Meine eigentliche Frage ist nun aber Folgendes: War die Reaktion der Geweihten unplausibel oder unangemessen? Habe ich es da übertrieben ? Ich finde schon, immerhin sind beide Geweihte. Der eine (SC) wurde von einer Gottheit TROTZ seiner Geburt (von der eine Göttin wohl weiß) zum Geweihten erhoben ...
von Deirakos
23.01.2018 01:19
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Paarung in Tiergestalt und deren Folgen
Antworten: 32
Zugriffe: 3224
Geschlecht:

Paarung in Tiergestalt und deren Folgen

kann man sich egtl auch in ein Tier des anderen Geschlechts verwandeln?
von Deirakos
23.01.2018 01:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 117
Zugriffe: 12766
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Elfenlieder sind wie Stabzauber an eine Tradition gebunden. Du müsstest also ein Zweitstudium anfangen um die elfische Tradition zu erlernen bevor du Zauberlieder lernen darfst. (edit: Farbe gefunden) Edit2: GRW Seite 283 bei der Traditionsbeschreibung der Elfen steht drin, dass sie es lernen könne...