Die Suche ergab 7 Treffer

von Glumbosch
14.05.2018 22:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1876

Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?

Wie oben bereits erwähnt wurde, wenn ich alles wissen mag (und as wollen viele, den der Reiche Fluff ist ja das was an dsa toll ist), hat man halt gelitten. Mann kann auch einfach nur das Grundregelwerk kaufen und das Wiki nutzen, es ist nicht nur dummheit der Kunden die dazu führt, dass sich die an...
von Glumbosch
02.05.2018 23:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 29
Zugriffe: 2836

Verlagspolitik

ich weiß nicht wie es sonst laufen soll. Riesenkredit aufnehmen und dann alles auf einmal Veröffentlichen? Ich finde die Studenweise veröffentlichung in Ordnung. Am Ende ist Ulisses ein Kleinstverlag wo dann auch nur Menschen arbeiten. Ich würde mir wüschen,dass der Verlag seine eigenen Deadlines me...
von Glumbosch
02.05.2018 23:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1876

Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?

Als Neuspieler freue ich mich, dass nicht auf Produkte verwiesen wir, die ich nur zu horrenden Sammlerpreisen in Druck erhalten kann. Viel steht ja erfreulicher weise auch im großartigen Wiki.
von Glumbosch
29.04.2018 10:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 160
Zugriffe: 13143

Optolyth Heldengenerator

Ich bin ob der technischen Raffinesse dieses Programms beeindruckt. Aber ich komme mit dem Bedienkonzept nicht so ganz klar, oft weiß ich nicht wo ich hinklicken muss um weiter zu kommen. Gibt es einen Bestimmten Grund nicht das Userinterface wie beim selbstrechnende PDF zu gestallten? Ich fände es ...
von Glumbosch
29.04.2018 10:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA-Metascore
Antworten: 18
Zugriffe: 610

DSA-Metascore

Ich finde das ein Super Projekt, blöd wird es nur wenn ein und die Selbe Person auf mehreren Plattformen ihre Meinung kund tut. Aber damit muss man wohl leben, das größte Problem ist die Geringe Menge an Bewertungen. Alle auf einem Platz zusammen zu tragen finde ich gut. Das wird nützlich , vor alle...
von Glumbosch
29.04.2018 10:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA11 Ein Tod in Grangor
Antworten: 3
Zugriffe: 2094

VA11 Ein Tod in Grangor

Also nach dem Leiten finde ich es immer noch ein sehr schönes Abenteuer mit schönen Plotttwists für die Heldengruppe. Nicht so gut gelungen ist, das die Helden lediglich mit Indizien auf gut Glück jemanden Anklagen sollen der einen hohen Stand hat, gleichzeitig aber das Abenteuer sehr deutlich macht...
von Glumbosch
08.03.2018 20:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA11 Ein Tod in Grangor
Antworten: 3
Zugriffe: 2094

VA11 Ein Tod in Grangor

Also mir gefällt das Abenteuer dem Lesen nach sehr gut. Ich werde noch Abwarten müssen was sich beim Leiten für ein Eindruck entwickelt. Ich wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte und Meisterratschläge Die Struktur ist nur etwas verwirrend. So finden sich die Informationen über ein und den selben ...