Die Suche ergab 1 Treffer

von Aedin
19.02.2018 19:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3270
Zugriffe: 215366

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Tiger hat geschrieben:
16.02.2018 20:28
Hallo zusammen,
wir stehen gerade vor der Problematik, dass unsere Charaktere von der Praios-Kirche eine Auszeichnung erhalten sollen. Nun steht dieser vor dem Problem, dass er keine bekannten Orden oder Auszeichnungen gefunden hat, welche die Kirche, oder einzelne ihrere Organisationen, zu vergeben hat.

Deswegen die Frage: Weiß jemand irgendwelche Quellen für Auszeichnungen oder Orden der Praios-Kirche?

Edith: Es geht durchaus auch um solche Auszeichnungen, die die Kirche für ihre Mitglieder, oder oder innerhalb von Kirchenorden vergibt. Die Truppe selbst besteht zumindest zur Hälfte schon aus Kirchenmitgliedern.
Im AB 127 gab es mal einen Artikel "Der Dank der Kirchen - Ehrungen der zwölfgöttllichen Kulte", aber leider ohne ein Beispiel aus der PRA-Kirche. Vielleicht findest Du dort aber Anregungen.

Im Band "Im Herzen der Metropole" (aus dem Gareth-Kasten, S. 142) werden Belohnungen wie z. B. Pilgerbriefe, Fürbitten, Artefakte (goldene Praios-Amulette) oder der Akoluthenstatus erwähnt.

Da mir das nicht ausreichte, habe ich in der Quanionsqueste improvisiert und als Auszeichnung das "Bernsteinauge" ersonnen: ein in Gold gefasster Bernsteintropfen (für eine Druidin alternativ in Steineiche gefasst), Auswirkung SO+1, max. 12.