Die Suche ergab 1 Treffer

von IS-Visard
07.12.2017 14:31
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Beeindruckender Karteneditor
Antworten: 13
Zugriffe: 4627

Beeindruckender Karteneditor

Der Wanderer hat geschrieben:
02.05.2012 02:27
Hallo!

Ich habe gerade den Dungeon Painter entdeckt: Ein beeindruckendes Online-Programm, das wohl in erster Linie für D&D-Karten geschaffen ist: Dungeons und Gebäude, Szenen draußen. Es ist zwar auf den Kästchen-Stil ausgelegt, den kann man aber ein Stück weit aufbrechen. Das ist aber auch das einzige Manko. Ansonsten hat es bereits viele Texturen und Objekte in drin, man kann seine Karten speichern und laden - und eines der besten Dinge: Man kann selbst Sets zeichnen und hochladen.

Ich denke da vor allem an die DSA-Häuser der Stadtkarten, den die fehlen noch zum fast vollkommenen Glück - Böden, Bäume und Büsche hat es bereits.

Anbei mal eine Karte, die ich in 5 Minuten gebaut habe.
Auch wenn der Thread schon ein bisschen älter ist - der eine oder andere sich vielleicht trotzdem noch dafür interessieren könnte - hier mal ein Vergleich zu Deiner Karte und einer, die mit dem Visard in der gleichen Zeit gepinselt wurde. Die Nebelfunktion ist Bestandteil des Visards, allerdings nur in der Vollversion benutzbar.
2017-Dezember-7-Test 2.jpeg
2017-Dezember-7-Test 2.jpeg
Ich schreibe den Post weil es - endlich und tatsächlich - von uns Überlegungen gibt, den Visard general zu überholen und endlich durch weitere Tile- und Objektsets zu erweitern, die schon recht lange angekündigt und (sehnsüchtig) erwartet werden aber aus Zeitgründen bisher nicht umgesetzt werden konnten. Mal sehen was im Jahr 2018 alles passieren wird...