Die Suche ergab 2 Treffer

von Izek
20.11.2017 22:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 24
Zugriffe: 6385
Geschlecht:

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für die Konstruktive Kritik.
@Sky
- Ich würde Laienhaft ca. 4 Jahre ansetzten.
Was ich als Info vergessen haben zusagen, ich spiele mit meiner Gruppe die sich (OT) schon mehre Jahre kennt. Wir sind ein guter Freundeskreis der auch im LARP und anderen Sachen unterwegs ist.

- Alle absolute Neulinge in Aventurien und seiner Geschichte.


@Thorgrimma
Ich finde deine Punkte sehr gut und würde hier näher zu Antworten wenn ich mit meiner Gruppe Rücksprache gehalten habe.
von Izek
20.11.2017 14:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 24
Zugriffe: 6385
Geschlecht:

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

Hallo zusammen.

Ich wollte euch an meiner Planung und am verlauf meiner G7 Gruppe Teilhabenlassen. In der Hoffnung Anregungen und Konstruktive Kritik zu bekommen. Kurz zu mir ich bin mittlerweile seit 10 Jahre in der P&P und LARP Szene Unterwegs. P&P in folgenden Systemen Warhammer Fantasy 2. Edition, Warhammer 40K (Freihändler, Schwarzer Kreuzzug, Schattenjäger) und Ratten. Jetzt soll es DSA mit den 7 Gezeichneten sein.

Regeln und Spielphilosophie:
Die Charaktere wurden nach DAS 5 erstellt mit 1000 AP. Beim Spielen möchte ich eher auf eine Runde Geschichte Wertlegen anstatt mich auf Regelfußnoten zu berufen. Ganz nach dem Motto ein schlechtes Würfel Ergebnis ist für mich keinen Grund einen Charakter Sterben zu lassen.

Die Gruppe besteht aus 6 Spielern und mir als Meister.
- Schwarzmagierin geboren im Horasreich. Ist in jungen Jahren in die Dunkle Halle der Geister nach Brabak gekommen um ihre Macht zu mehren.
- Ambosszwerg der sich sein Tagwerk als Söldner und Schmied verdient.
- Lyncil (Luchswesen nach Myranor) Als Jägerin und Sammlerin in Aventurien unterwegs.
- Waldelf (Geschichte wird noch hinzugefügt)
- Firnelf (Geschichte wird noch hinzugefügt)
- N.N. (Geschichte wird noch hinzugefügt)

Abenteuerplanung:
- Die sieben Magischen Kelche (Abenteuer wird umgebaut so das die King Kong und Rollingstone Teile wegfallen)
- Staub und Sterne
- Die eigentlichen G7 Bände

Die sieben Magischen Kelche Detail:
Um die Charaktere zusammen zubringen habe ich mir folgende Situation überlegt. Ein Sklavenhändler der auf dem Weg nach Brabak ist hat sieben Personen in seinem Verschlag. Alle sind Ohnmächtig und werden einer nach dem anderen erwachen. Voraussichtlich werden sie sich ihrer Entführer rechtschnell entledigen und versuchen zu nächsten Stadt zu kommen. Als siebte Person werde ich einen NSC Magier der den ersten Kelch bereits in seinem Gepäck hat unter sie bringen. Er wird Ihnen vorgeben den Weg zu nächsten Stadt zu kennen wird sie aber zum Pyramiden Tempel führen. Er selbst hat das Ziel die Kelche wiederzubeschaffen um sie anschließend an das Purpur Feuer zu übergeben damit sie wieder sicher sind.


So das war erst mal der erste Teil. Ich hoffe es gefällt euch.

Zurück zu „G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung“