Die Suche ergab 7 Treffer

von Soulac
10.11.2018 15:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Unser erstes Abenteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 876
Geschlecht:

Unser erstes Abenteuer

Hallo D'im, in der selben Situation wie du habe ich mich vor circa einem Jahr befunden. Ich habe mit dem Abenteuer "Späte Post" aus dem Abenteuersammelband "Drachenwerk und Räuberpack" begonnen, welches mir relativ leicht zu meistern fiel und es schien meinen Freunden ebenfalls g...
von Soulac
23.10.2018 21:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Havena Abenteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 1399
Geschlecht:

Havena Abenteuer

Eine kurze Frage, bei den neuen Abenteuern aus Havena "Schrecken aus der Tiefe" und "Grauen aus dem Nebel", handelt es sich in den beiden Abenteuern um den selben Antagonisten? Bitte keine zu großen Spoiler, denn wenn der Antagonist der selbe ist werde ich die Abenteuer als Spiel...
von Soulac
06.10.2018 05:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1418
Zugriffe: 492370
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hallo Forengemeindschaft, da ich seit circa einem Jahr hier auf den Forum mitlese, denke ich es wird Zeit mich vorzustellen. Ich spiele erst seit einem Jahr DSA 5 und Pen and Paper Rollenspiele im Allgemeinen. Bisher habe ich nur gemeistert und noch nie einen Charakter gespielt, da meine Freundeskre...
von Soulac
06.10.2018 05:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 437
Zugriffe: 46490
Geschlecht:

Verfall Rondras

Hallo alle miteinander, ich spiele jetzt seit circa einem Jahr DSA (5) und verfolge seitdem gerne die Diskussionen/Threads hier im Forum, da man so allerhand über das Universum mitbekommt. Immer wieder fällt mir auf, das einige Leute davon sprechen, das die Rondrakirche an Einfluss verliert. Mir ist...
von Soulac
15.12.2017 01:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 527
Zugriffe: 217421
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Hallo zusammen,

Ist es möglich in DSA 5 einen Magier zu erstellen ohne die Tradition Gildenmagier mitzunehmen. Sozusagen ein gildenloser Magier bei einem privaten Lehrmeister der unterm Strich aber fast das selbe beherrscht wie ein Gildenmagier.
von Soulac
15.11.2017 23:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Gwen-Petryl Stein und die Efferdkirche
Antworten: 4
Zugriffe: 1865
Geschlecht:

Der Gwen-Petryl Stein und die Efferdkirche

Okay, danke. Der Stein hat nebenbei die Größe einer Faust (sodass man auf die 100 Dukaten kommt).
von Soulac
15.11.2017 23:06
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Gwen-Petryl Stein und die Efferdkirche
Antworten: 4
Zugriffe: 1865
Geschlecht:

Der Gwen-Petryl Stein und die Efferdkirche

Hallo zusammen, mein Freundeskreis und ich haben und vor kurzem angefangen DSA zu spielen. Bei der Charaktererstellung hat sich einer meiner Mitspieler einen Streuner mit dem Vorteil Reich erstellt und als einzigen Gegenstand einen großen Gwen-Petryl Stein gekauft. Im Spiel hat er sich diesen letzte...