Die Suche ergab 1 Treffer

von Thymian
06.03.2018 09:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11505

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

OnkelDoc hat geschrieben: 06.03.2018 07:20 Genau das mit der Vollfarbigkeit finde ich persönlich echt super, niemand braucht ein Bild aus den 80ern zum 200sten mal in einem neuen Band.
Das mit den Regeln ist wahrlich nervig. Dabei haben die am Anfang noch vollmundig angekündigt das alles einfach werden soll :rolleyes:
Naja, man hätte ja auch neue, qualitativ hochwertige Schwarz-Weiß-Illustrationen machen können. Jetzt muss man halt alles neu malen, wodurch alles nochmal länger dauert. Gut, der Zwang zu Farbigkeit führt natürlich tatsächlich dazu, dass im Moment mehr neue Kunst für DSA entsteht als je zuvor, auch wenn man sich über den gewählten "amerikanischen" Stil streiten mag.

Zum Thema:
Eigentlich ist aller neuer Fluff gut. Leider ist er zu oft zwischen Fokus-Regeln zur Fingerfertigkeitsteilprobenerleichterung durch gezielten Bratspießeinsatz versteckt, selbst in der neuen Regionalspielhilfen. Die Karten sind potentiell eine nette neue Visualisierung, auch wenn ich mit dem Satellitenbild-Charme noch so gar nicht klar komme, vor allem im Vergleich mit den Meisterwerken von Ina Kramer. Alles was im Vademecum-Format rauskommt ist natürlich gut nutzbar. Und die Meisterschirme haben eine schöne Fertigung, gutes Artwork vorne drauf und das richtige Format, um sie auf der Rückseite mit eigenen Tabellen zu bekleben.

Zurück zu „Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?“